Kaderplanung Saison 2023/24


IIngobert

Recommended Posts

SVR
boandlkramer schrieb vor 55 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/casali-nachfolge--altach-hat-vier-erfahrene-oefb-keeper-im-visier/?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR2lE-hW1soxudQD6PI9rcwIOFrlBSzWStU3R_mDLB4UFVdKfRCRR1ik8HU_aem_th_AX2fwShRO7EYNlsyVpTZVPZhJm9e9B88vxqsURN9VBCTfU4oLgtdrHxcWMmljPh4YGI#Echobox=1687096359
 

Altach wäre dann schon ein großartiger Aufstieg auf der Karriereleiter. Warum man als Urrieder nicht beim Ziel Wiederaufstieg mithelfen will verstehe ich persönlich soundso nicht

 

watchdog, ich hoffe es triggert dich nicht allzusehr, dass ich dazu eine Meinung habe

es ist ein wesentlicher aufstieg - nämlich um eine liga höher.

ich verstehe auch, dass er mit 30 finanziell schaut wo er bleibt. und verpflichtet als urrieder sehe ich in auch nicht, er kommt zwar aus ried, hat aber nicht einmal 100 spiele für den verein gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sfb schrieb vor 6 Minuten:

es ist ein wesentlicher aufstieg - nämlich um eine liga höher.

ich verstehe auch, dass er mit 30 finanziell schaut wo er bleibt. und verpflichtet als urrieder sehe ich in auch nicht, er kommt zwar aus ried, hat aber nicht einmal 100 spiele für den verein gemacht.

Stimmt. Und wenn du dann den großen Scr Enjo Altach in deiner Vita stehen hast macht das schon was her

 

Finanziell wird es in Altach wahrscheinlich auch nicht zum Absahnen sein, und er ist trotz weniger als 100 Spielen mehr Urrieder als der Rest im Verein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
boandlkramer schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt. Und wenn du dann den großen Scr Enjo Altach in deiner Vita stehen hast macht das schon was her

entspann dich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...
sfb schrieb vor 57 Minuten:

es ist ein wesentlicher aufstieg - nämlich um eine liga höher.

ich verstehe auch, dass er mit 30 finanziell schaut wo er bleibt. und verpflichtet als urrieder sehe ich in auch nicht, er kommt zwar aus ried, hat aber nicht einmal 100 spiele für den verein gemacht.

Finanziell ist glaub ich für ihn eher zweitrangig. Glaub seine Frau bringt da genügend Kleingeld mit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich denke es wäre auch möglich, dass er bleiben wollte, wir ihn uns aber nicht mehr leisten wollten/konnten. Wahrscheinlich bekommst um sein Gehalt drei Spieler mit Stammplatzqualität für Liga 2.

Die Wahrscheinlichkeit, dass er nach Altach geht sehe ich bei qausi 0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
boandlkramer schrieb vor einer Stunde:

Stimmt. Und wenn du dann den großen Scr Enjo Altach in deiner Vita stehen hast macht das schon was her

 

Finanziell wird es in Altach wahrscheinlich auch nicht zum Absahnen sein, und er ist trotz weniger als 100 Spielen mehr Urrieder als der Rest im Verein

relativ objektiv gesehen nehmen sich ried und altach glamourmässig nicht allzuviel. aber der eine verein spielt bundesliga, der andere nicht. und sollte finanzielles eine rolle spielen für ihn: 20-30% werden schon unterschied sein zwischen erster und zweiter liga und und das ist bei ev. 5 verbleibenden karrierejahren nicht ganz uninteressant.

zum deinem urrieder: zum einen ist es für eine solche bewertung uninteressant, wie der restliche kader diesbezüglich abschneidet. zum anderen: ich würde schon sagen, dass ziegl oder wiesmeier mit 200, 300 spielen eine andere bindung zum verein haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Für Mikic Ablöse kassiert?

Hut ab! Das habe ich nicht erwartet. Sehr guter Transfer.

Hatte eine starke Phase als Joker in der Saison 2021/22, aber die Leistung der abgelaufenen Saison wäre auch in Liga 2 eine Last gewesen. Theoretisch einer der wenigen, die im Dribbling einen Gegenspieler 1 gegen 1 überwinden konnten. In der Praxis im letzten halben Jahr konstant immer die falsche Entscheidung getroffen und jeden Ball vertändelt.

Die Abschlüsse waren 21/22 phasenweise auch sehenswert. Unterschied von Tag und Nacht zur abgelaufenen Saison. Da hat vielleicht das Selbstvertrauen gefehlt.

Jurisic hätte uns sehr gut getan. Schade dass er geht.

Plavotic und Sahin-Radlinger können wir sicher nicht adequat ersetzen, war aber leider zu erwarten.

Bei Lutovac hoffe ich, dass der Knopf aufgeht. Bisher grundsätzlich eh solide, aber zu ineffizient. Waren aber fairerweise auch Stangentreffer dabei und ein paar Assists hätte er auch, wenn andere Offensivspieler die aussichtsreichen Chancen verwertet hätten.

Pomer hoffe ich auf Verbleib.

Cosgun würde ich auch gerne nächste Saison sehen, wird dann nach der schweren Verletzung aber erst Anschluss finden müssen. Falls er sich gut erholt, könnte er aber langfristig eine  Option werden.

Nach dem Nutz Abgang brauchen wir unbedingt Offensivspieler, die eine gute Übersicht haben sowie den Ball annehmen und verteilen können. Muss nicht unbedingt ein 10er sein. Einfach Spieler die selber abschließen können, aber der auch ein Auge für den besser platzierten Mitspieler haben. ZB Wießmeier, falls man mit ihm noch plant.

Zusätzlich brauchen wir einen Stürmer, der mit dem Rücken zum Tor spielen kann. Bälle annehmen und zurückspielen, bzw auch mal aus der Drehung einen Schuss aufs Tor bringen. So ein Typ wie Nuhiu oder Tadic.

Von Grosse weiß ich nicht viel, vielleicht kann er das eh. 

Wir müssen uns offensiv in in jeder Hinsicht verbessern, aber wenn wir vor die Wahl gestellt sind: lieber fußballerische Qualität einkaufen, statt toller Athletik. Das fehlt uns noch viel mehr.

Alle Offensivspieler die jetzt noch übrig sind, haben gefühlt jeweils eine einzige Waffe. Habe die Sorge, dass wir viel zu ausrechenbar sind.

Innenverteidigung die nächste Baustelle. Da gibt es aber vielleicht sogar Österreicher am Markt, die uns helfen könnten. Ich würde ja gerne den Versuch einer 4er Kette sehen, aber mit dem aktuellen Spielermaterial wird das mE nicht funktionieren.

Das ZM sieht aktuell richtig stark aus, sogar wenn nicht alle bleiben. Vielleicht ein guter Zeitpunkt, sich nach Abnehmern für Martin umzusehen (von dem ich spielerisch nach wie vor sehr viel halte).

Den Spielern, die von den JW hochgezogen wurden und werden bitte viel Geduld zeigen. Wäre völlig zufrieden mit einem Konsolidierungsjahr, in dem wir im Tabellenmittelfeld spielen, wenn wir dafür ein paar Junge Spieler aufbauen können. Glaube nämlich nicht, dass wir in einer Transferzeit alle Baustellen beheben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Meatface schrieb vor einer Stunde:

es tut sich was.

bestätigungen der letzten Gerüchte.

 

Zugang Mark Grosse:

https://www.svried.at/news/mark-grosse-wechselt-zur-sv-guntamatic-ried/

2 Jahresvertrag.

 

Abgang Sahin-Radlinger:

https://www.svried.at/news/samuel-sahin-radlinger-verlaesst-die-sv-ried/

Die Scorerpunkte von Grosse schauen ja am Papier fast schon zu gut aus. Der sollte eigentlich für das eine oder andere Bundesliga Team auch interessant gewesen sein.

Weiß jemand was für ein Spielertyp er ist, bzw. wo Stärken und Schwächen liegen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
IIngobert schrieb vor 4 Stunden:

Die Scorerpunkte von Grosse schauen ja am Papier fast schon zu gut aus. Der sollte eigentlich für das eine oder andere Bundesliga Team auch interessant gewesen sein.

Weiß jemand was für ein Spielertyp er ist, bzw. wo Stärken und Schwächen liegen? 

Sehr dribbelstark und dynamisch. Mich erinnert er ein bisschen an Grüll, nur halt Linksfuß. Er hat zudem auch die Standards bei Kapfenberg geschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
burton schrieb vor 21 Minuten:

Hat wer schon eine Info über den Innenverteidiger der morgen präsentiert werden soll?

Hab auch schon überlegt aber wir werdens noch erwarten können..

Tippe auf Matteo Meisl oder Lukas Wallner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Joke schrieb vor 23 Minuten:

Hab auch schon überlegt aber wir werdens noch erwarten können..

Tippe auf Matteo Meisl oder Lukas Wallner

Bei unserem Glück Sonnleitner und im besten Fall Sollbauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.