Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 19. März 2023 Ballbesitzfussball schrieb vor 7 Minuten: Generell fährt der Aufzug bei den meisten Fussballer net ganz rauf. Trifft aber auch auf viele Fans und sonstige Fussballpeople zu... Das Fazit ist dass wir gegen einen aggressiven Gegner spielerisch nicht in der Lage waren das Spiel zu kontrollieren und mit kontinuierlichen Spielaufbau, kontrollierten Zonenwechsel und Angriffs-Spielzügen dem Gegner Paroli zu bieten. Man hat ansatzweise gesehen wie das aussehen hätte sollen, dazu braucht man aber mehr Mut, mehr Bewusstsein dafür den Ball flach am Boden zu halten und Vertrauen innerhalb der Mannschaft. Für mich war heute vor allem Sollbauer im Spielaufbau schwer überfordert. Aber auch Auer und Querfeld haben sich im Laufe des Spiels davon anstecken lassen. Kasius, Bajic und mit Abstrichen auch Greil dürfte nicht ganz klar gewesen sein was ein Derby für Rapid bedeutet. Sie wirkten ein bissl überrascht von der Intensität der Austria in den Zweikämpfen. Gratulation an die Austria. Sie hat sich mit ihrem Einsatz und Willen vor allem eben in den Zweikämpfen den Sieg verdient. Wir haben eine wichtige Lektion erhalten, auch taktisch. Sie haben uns mit ihrem MF Pressing komplett aus dem Spiel genommen und wir wirkten da auch ein bisschen unvorbereitet. Sie haben uns mehr der weniger mit unseren eigenen Wafffen geschlagen, wir sollten eigentlich in der Lage sein das spielerisch zu lösen, da ist eben noch ein Weg hin.. Gratuliere. Die erste realistische und gute Einschätzung deiner Seite bzgl. eines Rapidspiels seit langem. Gute Analyse. Würde ich auch so sehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 19. März 2023 @Zidane85Es war heute einfach ein schwaches Spiel von uns und ja, die Defizite seit dem Schwab Abgang sind sehr offensichltich, warum wir bisher keine Korrektur vorgenommen haben kann ich nicht beantworten. In jedem Fall finde ich weder Kerschbaum als zu schwach, noch Pejic, die spielen das was sie sehr gut können und auch solche Spieler brauchst in einer Mannschaft. Aber wir bruachen im ZM einen Unterschiedsspieler und den haben wir einfach nicht, das ist unser Problem. Erinnere dich wir Schwab vor einigen Jahren verletzt war, da haben wir ähnlich agiert und deshalb muss man auf dieser Position Geld in die Hand nehmen und einen entsprechenden Spieler holen, aber ich bin absolut überzeugt, dass Katzer und Hatz das genauso sehen. Wir hatten auch mal MF Spieler wie einen Boskovic........ 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 19. März 2023 rabbitmountain schrieb vor 41 Minuten: Mit einem fähigen VAR wäre das heute richtig bitter geworden - 2:0 absolut verdient. Unser Auftritt in den letzten 15 Minuten okay, aber in Summe einer Rapid unwürdig. Wir können nur hoffen, dass Druijf und Kühn wieder mal fit werden. Die Länderspielpause kommt uns da vielleicht ganz passend. Für ein bis zwei Spiele werden die das schon wieder sein bis es dann wieder zwickt. Vielleicht schaut man in Zukunft auch auf die Verletzungsanfälligkeit bevor man die Leute verpflichtet. Beide würden grundsätzlich Qualität mitbringen, davon hat man aber nichts wenn man sie nie einsetzen kann. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-1899 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. März 2023 Das Lachen wird den Veilchen noch vergehen wenn wir am 30.4. den Pokal in die Höhe stemmen. Für mich 20x wichtiger als ein Derbysieg, deswegen umso mehr, auf gehts Rapid kämpfen und siegen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 19. März 2023 (bearbeitet) flanders schrieb vor 3 Minuten: Ich bin bei dir. Fraglich was der VAR gesehen hat. Ich hätte es nicht für möglich gehalten dass es da nach VAR Check keinen Elfer gibt. Aber gut, schon andere Entscheidungen gesehen die noch unverständlicher waren. es sitzen halt dieselben koffer im meidling vorm fernseher, die in den jahren davor schon durch originelle regelinterpretation und unerklärliche sehschwächen aufgefallen sind. genausogut kann man einem orang utan einen hochleistungsrechner geben und ihm kritische infrastruktur überantworten. bearbeitet 19. März 2023 von Lichtgestalt 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. März 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten: Es ist ein Totalversagen einer Mannschaft NIE das Resultat eines einzigen Spielers. Völlig egal wo der spielt. Das wäre die einfachste und billigste Ausrede und spiegelt in keinster Weise das Auftreten im Kollektiv wider! Und ja, natürlich war er katastrophal, so wie fast alle. U.a unsere stärksten der letzten Wochen (Kasius, Burgstaller, Auer, auch die IVs extrem unsicher,...). Es war einfach gar nichts. Da brauch ich diese Leistung nicht auf einen einzelnen abwälzen. Oke, seh ich halt anders. Rein subjektiv gesehen kam mir vor, dass unsere AV und IV im Spielaufbau massive Probleme hatten, weil sie kaum einen Pass auf Petrovic spielen konnten. In Situationen wo sich Kerschbaum immer wieder anbietet und kaum Bälle verliert, war Petrovic heute das komplette Gegenteil. Die 1-2 Doppelpässe mit denen wir uns in den letzten Partien immer wieder gefährliche Situationen rausgespielt haben waren heute auch kaum möglich, weil Petrovic sich einfach nirgends angeboten hat und wenn, den Ball verloren oder zum IV zurückgespielt hat. Ich fand heute niemanden besonders gut aber ich bin sehr wohl der Meinung, dass wegen Petrovic sehr viele Dinge nicht möglich waren, die wir uns eigentlich vorgenommen haben. Gerade im ZM sind solche Leistungen Gift für die gesamte Mannschaft. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 19. März 2023 Dansch10 schrieb vor 7 Minuten: Jetzt wo sich der Frust langsam legt, was bist denn du für ein Fan.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramses94 Surft nur im ASB Geschrieben 19. März 2023 SCR-1899 schrieb vor 1 Minute: Das Lachen wird den Veilchen noch vergehen wenn wir am 30.4. den Pokal in die Höhe stemmen. Für mich 20x wichtiger als ein Derbysieg, deswegen umso mehr, auf gehts Rapid kämpfen und siegen! 😂😂😂😂😂🤦🏻♂️🤦🏻♂️🤦🏻♂️🤦🏻♂️🤦🏻♂️ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 19. März 2023 Positiv: Länderspielpause Negativ: alles andere heute 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 19. März 2023 derfalke35 schrieb vor 1 Minute: @Zidane85Es war heute einfach ein schwaches Spiel von uns und ja, die Defizite seit dem Schwab Abgang sind sehr offensichltich, warum wir bisher keine Korrektur vorgenommen haben kann ich nicht beantworten. In jedem Fall finde ich weder Kerschbaum als zu schwach, noch Pejic, die spielen das was sie sehr gut können und auch solche Spieler brauchst in einer Mannschaft. Aber wir bruachen im ZM einen Unterschiedsspieler und den haben wir einfach nicht, das ist unser Problem. Erinnere dich wir Schwab vor einigen Jahren verletzt war, da haben wir ähnlich agiert und deshalb muss man auf dieser Position Geld in die Hand nehmen und einen entsprechenden Spieler holen, aber ich bin absolut überzeugt, dass Katzer und Hatz das genauso sehen. Wir hatten auch mal MF Spieler wie einen Boskovic........ Sowohl Pejic als auch Kerschbaum kannst von mir aus als Ergänzungen im Kader haben. Aber doch nicht als Lösung in der Stammelf. Da wirst mich nicht mehr vom Gegenteil überzeugen können. Ich lobe ebenfalls die Ambitionen von Pejic und seinen Einsatz, trotzdem möchte ich bei Rapid qualitativ etwas anderes sehen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-1899 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. März 2023 Ramses94 schrieb vor 1 Minute: 😂😂😂😂😂🤦🏻♂️🤦🏻♂️🤦🏻♂️🤦🏻♂️🤦🏻♂️ Was bist du für ein Kasperl? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid_Wien Postaholic Geschrieben 19. März 2023 Das war heute leider gar nichts. Aber es gibt solche Tage. Die Austria war heute in allen Belangen besser wie wir. Das schmerzt dann schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zackzack43 Top-Schriftsteller Geschrieben 19. März 2023 moerli schrieb vor 48 Minuten: Die Austria ist um nix besser, ja sie waren bissiger und Kämpften mehr als wir aber ohne unser zwei Schnitzer machen die kein Tor Uns fehlen einfach zwei MF Spieler im Zentrum sonst werden wir uns gegen gleichwertige Gegner immer das nachsehen haben Wie oft lesen wir hier seit Jahren: ohne unsere Schnitzer hier, unsere Fehler dort ….. wird das nicht langsam fad? Das kommt in viel zu häufiger Regelmäßigkeit! Achja, unsere Leistungen gg die OPO Gegner: Salzburg: U - N Sturm: N -N LASK: N - S Austria: N - N Klagenfurt: S- N immerhin 7 Punkte aus 10 Partien…. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 19. März 2023 (bearbeitet) Lichtgestalt schrieb vor 7 Minuten: es sitzen halt dieselben koffer im meidling vorm fernseher, die in den jahren davor schon durch originelle regelinterpretation und unerklärliche sehschwächen aufgefallen sind. genausogut kann man einem orang utan einen hochleistungsrechner geben und ihm kritische infrastrukrut überantworten. Stimmt schon und zeitgleich erschreckend dass es der wampate Fan nach 7 Bier daheim besser sieht (da bist nicht du gemeint) als der "Profi" im stillen Kammerl. bearbeitet 19. März 2023 von flanders 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 19. März 2023 Zidane85 schrieb vor 1 Minute: Ich lobe ebenfalls die Ambitionen von Pejic und seinen Einsatz, trotzdem möchte ich bei Rapid qualitativ etwas anderes sehen. Verständlich, nur kommt das halt nicht zu Rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts