FK Austria Wien - SK Rapid Wien 2:0 (1:0)

Recommended Posts

Postaholic

Fazit : Wir haben gute Talente in unseren Reihen, die denken sie seien schon weiter, haben Leistungsträger die anscheinend nicht bereit sind 100% zu geben, haben Routines die alles andere als eine Mannschaft zusammenhalten können, Haben einen Trainer der eine eingespieltere Truppe Woche für Woche erst am Schluss aufs Feld bringt. So das man auch von der Bank nachlegen sollte können, was aber nur daraus entsteht, weil wir sonst keine Qualität in der Breite haben. Unfassbar das man nicht die Spieler spielen lässt, die auch zuletzt das meiste Selbstvertrauen haben und auch die nötige Einstellung.

Leider ist es sowieso sichtbar gewesen, auch die letzten Wochen schon, das es an individueller Klasse fehlt bei vielen. Petrovic, Greil erschreckend, das die überhaupt noch einen Startplatz bekommen. 

Es ist einfach eine Rapid wo 3,4 starke Charaktere fehlen, die natürlich auch die nötige Qualität besitzen. Solange muss man hoffen, das wir einen internationalen Startplatz holen. Bei Sturm und unter den Top 3 haben wir nichts verloren mit diesem Durchschnittskader. 

Man hört immer nur wir wollten wir wollten, ja trotzdem muss man endlich mal zugeben, das wir es nicht besser können mit diesem Kader. 

Verdienter Verlierer das schmerzt am meisten. Die Einstellung ist eine Frechheit... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele

BTW. Wann ist die Losung in den jeweiligen PlayOffs? Vielleicht Hamms eh gleich amal die Chance zur Revanche….

Und nicht vergessen: Favoriten ist der größte H##ns–Bezirk 😀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RomanHammer schrieb vor 7 Minuten:

Funfact: Weinberger ist Austrianer 😂

tut aber nichts zur Sache, verloren wurde die Partie wegen anderen Dingen. 

Halte Weinberger für einen unserer besten heimischen Schiedsrichter, aber wieso man jemand beim Derby die Pfeife in die Hand drückt, der wenige 100m entfernt vom Stadion aufgewachsen ist… :deppat:

Aber auch wenn ich 3-4 Situationen anders gepfiffen hätte… an ihm ist es heut sicher nicht gelegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Burschi schrieb vor 10 Minuten:

es kristallisiert sich ungemein schnell heraus wer etwas kritisiert weil er Verbesserungen sehen will oder wer kritisiert weil davon das Spatzi aufgeht.

Wie viele Jahre mit möglicher Verbesserung haben wir schon ins Land streichen lassen? Sorry, aber Rapid entwickelt sich immer mehr in Richtung Gleichgültigkeit. Zumindest bei mir, kommt dieses Gefühl immer mehr hoch. Auch wenn es mich nach so Spielen wie heute innerlich auffrisst, so etwas anzusehen. Das war heute einer Rapid nicht würdig. Und egal wie beschissen die Saison noch war, ein Derby war immer noch ein Derby. Heute, war es ein Spiel mehr in der Statistik, aber das hätte genauso gut gegen Eierspeis11 sein können, hätte es nicht mehr zu bedeuten gehabt 

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Petrovic hatte in Halbzeit 1 eine Passquote von 20% und hatte fast soviele Ballverluste wie Ballkontakte. Wenn jemand auf so einer wichtigen Position eine derartige Partie spielt, kann man diesen Spieler mMn schon rauspicken. 

Für mich hat Petrovic die Mannschaft heute um mindestens eine Klasse schwächer gemacht und das kollektive Totalversagen war auch ein Resultat aus der Leistung von Petrovic. 

Wenn der 10er oder der RF mal so eine Partie macht, kann es die Mannschaft im Kollektiv wahrscheinlich ohne grosse Probleme auffangen. Aber wenn der 8er 65 Minuten lang so gut wie jeden Ball verliert, fängt das auch das beste Kollektiv nur ganz schwer auf. 

Es ist ein Totalversagen einer Mannschaft NIE das Resultat eines einzigen Spielers. Völlig egal wo der spielt. Das wäre die einfachste und billigste Ausrede und spiegelt in keinster Weise das Auftreten im Kollektiv wider! 

Und ja, natürlich war er katastrophal, so wie fast alle. U.a unsere stärksten der letzten Wochen (Kasius, Burgstaller, Auer, auch die IVs extrem unsicher,...). Es war einfach gar nichts. Da brauch ich diese Leistung nicht auf einen einzelnen abwälzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Woody schrieb Gerade eben:

Aber auch wenn ich 3-4 Situationen anders gepfiffen hätte… an ihm ist es heut sicher nicht gelegen.

Danke!

Was kann der Schiri dafür, wenn wir vorne nicht ins Tor treffen... :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Bojack schrieb vor 24 Minuten:

Eigentlich unglaublich, dass wir das verlieren. Austria ohne echte Torchance, beide Tore absolute Geschenke und vorne die besten Chancen verstümpert, unfassbar.

Ja sehe ich auch so 

Austria kämpfte besser aber hatten keine Torchancen 

Austria hatte die zwei Tore die wir ihnen Auflegten und den Weitschuss 

Wir hatten in HZ eins zwei Topchancen und in HZ zwei drei bis vier super Torchancen 

Ha die Interviews von Fischer un Fitz sind echt ein Wahnsinn, bei den beiden fährt der Aufzug auch nicht ganz nach oben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Sirus schrieb Gerade eben:

Wie viele Jahre mit möglicher Verbesserung haben wir schon ins Land streichen lassen? Sorry, aber Rapid entwickelt sich immer mehr in Richtung Gleichgültigkeit. Zumindest bei mir, kommt dieses Gefühl immer mehr hoch. Auch wenn es mich nach so Spielen wie heute, innerlich auffrisst, so etwas anzusehen. Das war heute einer Rapid nicht würdig. Und egal wie beschissen die Saison noch war, ein Derby war immer noch ein Derby. Heute, war es ein Spiel mehr in der Statistik, aber das hätte genauso gut gegen Eierspeis11 sein können, hätte es nicht mehr zu bedeuten gehabt 

was genau hat das mit meinem post zu tun? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
P200E schrieb vor 1 Minute:

hattest du eine Minute lang nur das Gefühl, dass wir das Spiel unter Kontrolle hatten?

Bitte schau dir die Zusammenfassung an: Austria hatte einen Weitschuss und die beiden Tore aus haarsträubenden individuellen Fehlern, während wir auswärts locker vier 100-Prozenter gehabt haben. Von den gerade noch abgefangenen Querpässen vor dem Tor wie zb von Kasius und den beiden abgerissenen Flanken rede ich da noch gar nicht. Hergespielt haben uns die zu 0,0 Prozent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

katnikpauer schrieb vor 3 Minuten:

BTW. Wann ist die Losung in den jeweiligen PlayOffs? Vielleicht Hamms eh gleich amal die Chance zur Revanche….

Und nicht vergessen: Favoriten ist der größte H##ns–Bezirk 😀

Wäre wohl das Beste für uns.

Bojack schrieb vor 1 Minute:

Bitte schau dir die Zusammenfassung an: Austria hatte einen Weitschuss und die beiden Tore aus haarsträubenden individuellen Fehlern, während wir auswärts locker vier 100-Prozenter gehabt haben. Von den gerade noch abgefangenen Querpässen vor dem Tor wie zb von Kasius und den beiden abgerissenen Flanken rede ich da noch gar nicht. Hergespielt haben uns die zu 0,0 Prozent.

Umso ärgerlicher der Auftritt in Hälfte 1. Wenn wir uns da dagegenstemmen und uns über die Zweikämpfe in die Partie reinbeißen dann gewinnst du den scheiß. Selbst wenn du dir hinten 1-2 Eier selbst reinlegst. Warum auch immer waren sie aber völlig von der Rolle. Im Kopf extrem langsam und nicht gewillt körperlich voll dagegenzuhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Minuten:

Petrovic hatte in Halbzeit 1 eine Passquote von 20% und hatte fast soviele Ballverluste wie Ballkontakte. Wenn jemand auf so einer wichtigen Position eine derartige Partie spielt, kann man diesen Spieler mMn schon rauspicken.

Der Wahnsinn ist ja, dass Pejic und Petrovic Legioplätze besetzten und unser ZM trotzdem schlechter ist als von 2/3 der Gegner... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Hobbykicker schrieb Gerade eben:

Der Wahnsinn ist ja, dass Pejic und Petrovic Legioplätze besetzten und unser ZM trotzdem schlechter ist als von 2/3 der Gegner... 

Pejic war heute einer der wenigen die dagegen halten wollten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Sirus schrieb vor 1 Minute:

Wie viele Jahre mit möglicher Verbesserung haben wir schon ins Land streichen lassen? Sorry, aber Rapid entwickelt sich immer mehr in Richtung Gleichgültigkeit. Zumindest bei mir, kommt dieses Gefühl immer mehr hoch. 

Ja und sobald wir wieder 2 Spiele gewinnen ist wieder alles super. Dass es allen Gleichgültig wird, liest man halt auch schon seit Jahren. 

Ich bin mit der Richtung unter der neuen Führung sehr zufrieden und bin mir auch durchaus bewusst, dass es diese Saison noch einige Rückschläge geben wird. Die Fehler wurden gemacht und können jetzt auch nicht mehr rückgängig gemacht werden, ist so. 

Jetzt gilt es das beste draus zu machen und die Fehler im Sommer auszubügeln. Mittlerweile ist es eh für jeden ersichtlich, wo unsere Schwächen liegen.

Ich bleib dabei, dieser Kader ist einen ZM davon entfernt um nächstes Jahr problemlos um die Top 3 mitzuspielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag