J.E V.I.P. Geschrieben 13. März 2023 Braveheart-FAK schrieb vor 9 Minuten: ist halt ein Unterschied ob ich halbwegs günstig einen Österreicher als Kaderspieler hol oder einen ausländischen Perspektivspieler wo man sehr rasch merkt dass es mit der Perspektive goa ned so weit her ist.. Außerdem kann eh ned jeder Spieler klappen, erwartet auch keiner, aber die Quote von Sturm aktuell ist schon sehr stark. Die zahlen halt momentan und bedienen sich bei der Konkurrenz. Sind genauso genug Flopps dabei, wie auch in Salzburg. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnfive Postinho Geschrieben 13. März 2023 was für ein drecksspiel. vermutlich stehen wir mit platz 6 genau dort wo wir hingehören. upo, opo, ist mir eigentlich voll wurscht im moment, du kannst der king of the toilet sein unten oder das schlachtvieh oben was sich der trainer dabei denkt, wenn jeder mensch mit zwei augen sieht, dass es umstellungen braucht zur halbzeit. was passiert, nichts, und wir fangen uns das nächste gegentor mit lauter ansage. keine wechsel bis zum 3:1? so zufrieden war er mit der leistung? das war 100% scheiße und im derby erwarte ich mir 0,0. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 13. März 2023 (bearbeitet) johnfive schrieb vor 10 Minuten: was für ein drecksspiel. vermutlich stehen wir mit platz 6 genau dort wo wir hingehören. upo, opo, ist mir eigentlich voll wurscht im moment, du kannst der king of the toilet sein unten oder das schlachtvieh oben was sich der trainer dabei denkt, wenn jeder mensch mit zwei augen sieht, dass es umstellungen braucht zur halbzeit. was passiert, nichts, und wir fangen uns das nächste gegentor mit lauter ansage. keine wechsel bis zum 3:1? so zufrieden war er mit der leistung? das war 100% scheiße und im derby erwarte ich mir 0,0. Ich vermute wir sollten vor Klagenfurt stehen, sportlich tun wir das auch, nächste Woche sehen wir, ob auch die Grünen hinter uns sein werden. Auch den LASK sehe ich auf Augenhöhe, Sturm und Salzburg sind uns offensichtlich zu stark. bearbeitet 13. März 2023 von Viereee 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Triggerpoint ASB-Süchtige(r) Geschrieben 13. März 2023 tifoso vero schrieb vor 11 Stunden: Dem wurde doch hier von sehr vielen nachgesagt dass er schon lange seiner Form nachläuft und ev. eine Pause braucht. Es ist immer alles falsch wenn man verliert.... Ich bin auch der Meinung, dass er nicht in seiner Topform ist und war auch gar nicht böse, dass er einmal nicht von Beginn an spielt. Aber bei so einem schwachen Auftritt hätte ich ihn trotzdem gerne früher gesehen. Man hat auch gesehen, wie gut er unserem Spiel getan hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 13. März 2023 (bearbeitet) Triggerpoint schrieb vor 5 Minuten: Ich bin auch der Meinung, dass er nicht in seiner Topform ist und war auch gar nicht böse, dass er einmal nicht von Beginn an spielt. Aber bei so einem schwachen Auftritt hätte ich ihn trotzdem gerne früher gesehen. Man hat auch gesehen, wie gut er unserem Spiel getan hat. Egal ob Topform oder nicht. Er hat im DM an allen Ecken gefehlt. Schon alleine beim Ballverteilen. Gut, das kann man ja nicht wissen. Aber ich hätte mir eine Umstellung mindestens zur Halbzeit erwartet. Für mich wurden unsere IV oft im Stich gelassen. Die Grazer sind ja desöfteren Mann gegen Mann angelaufen bzw. hatten sogar viele Überzahl Aktionen dabei. Keles war zwar körperlich frisch, aber dennoch immer mindestens einen Schritt zu spät oder hat meistens falsche Entscheidungen getroffen. Da kommt es mir vor, als wäre er im Kopf nicht dabei. Auch Mandi hatte nicht seinen besten Tag. War zwar bemüht aber hat auch extrem oft das Spiel verschleppt. Leidner sieht man an wie gut der mit dem Ball ist, allerdings gegen den schnellen Gazibegovic oft den Kürzeren gezogen. Mühl wurde sehr oft und sehr stark angepresst. Da hat man gesehen, dass das unser Schwachpunkt im Spielaufbau ist. Generell war es bitter zu sehen, dass die Grazer immer einen Schritt schneller waren und auch bei Schnittbällen meistens das Glück auf ihrer Seite war. bearbeitet 13. März 2023 von MagicWeudl 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lokus2 ASB-Messias Geschrieben 13. März 2023 Leider waren wir ziemlich chancenlos und hatten Glück, dass wir zur Pause noch im Spiel waren. Wenn man sich ansieht, welche Chancen Sturm in HZ1 vergeben hat, ui ui ui. Leider hat Früchtl das 1:3 eingeleitet, ansonsten spielte er eine TOP-Partie und ist der Hauptgrund, warum wir zur Pause überhaupt noch auf irgendwas hoffen durften. Mühl gefällt mit in der 3er Kette leider noch gar nicht, Handl dafür umso mehr (wobei der beim 1:2 wenn ich das richtig in Erinnerung habe, auch eher suboptimal agiert hat). Keles leider gar nicht vorhanden, schade, er hätte so viel Potenzial, da scheitert es wohl an der Einstellung? Im Gegensatz zu Jukic, der eine mentale Komplettverwandlung durchgemacht hat meiner Meinung nach. Was heute sehr beeindruckend war, war der Unterscheid bei Ballgewinnen zwischen Sturm und uns. Während bei Sturm sofort der Ball an einen Mitspieler angebracht wurde, versuchten wir ihn nochmals auf den anderen Fuß zu legen, dann aufzuschauen und schwupps, weg ist der Ball. Die Zeit hat man halt gegen Gegner wie Sturm nicht. ABER: Wenn wir realistisch bleiben, dann sind Salzburg und Sturm einfach zu weit weg. Die anderen 9 Teams aber nicht, und da gilt es das Maximum rauszuholen. Sprich, unnötige Niederlagen gegen Altach, WAC oder Lustenau sind genauso zu vermieden wie unnötige Remis gegen Wattens. Erst wenn wir diese Hausaufgaben souverän und kontinuierlich erledigen, können wir (als fix 3. oder 4. und somit ohne Druck des "Striches") den nächsten Blick nach oben wagen). FORZA VIOLA - Voller Fokus auf`s Derby! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 13. März 2023 J.E schrieb vor 35 Minuten: Die zahlen halt momentan und bedienen sich bei der Konkurrenz. Sind genauso genug Flopps dabei, wie auch in Salzburg. Und warum können sie so gut bezahlen? Nachdem du seit Monaten in jeder Diskussion erklärst, Sturm arbeitet gar nicht so gut (als Beispiel wird immer und immer wieder Demarku angeführt), wäre es vielleicht einmal an der Zeit, dass du erklärst, weshalb Sturm dann in einer eigenen Liga (ebenso weit wie sie hinter Salzburg sind, sind sie vor dem Rest der Liga) spielen kann und das ganz ohne reichen Gönner. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 13. März 2023 MagicWeudl schrieb vor 48 Minuten: Egal ob Topform oder nicht. Er hat im DM an allen Ecken gefehlt. Schon alleine beim Ballverteilen. Gut, das kann man ja nicht wissen. Aber ich hätte mir eine Umstellung mindestens zur Halbzeit erwartet. Für mich wurden unsere IV oft im Stich gelassen. Die Grazer sind ja desöfteren Mann gegen Mann angelaufen bzw. hatten sogar viele Überzahl Aktionen dabei. Keles war zwar körperlich frisch, aber dennoch immer mindestens einen Schritt zu spät oder hat meistens falsche Entscheidungen getroffen. Da kommt es mir vor, als wäre er im Kopf nicht dabei. Auch Mandi hatte nicht seinen besten Tag. War zwar bemüht aber hat auch extrem oft das Spiel verschleppt. Leidner sieht man an wie gut der mit dem Ball ist, allerdings gegen den schnellen Gazibegovic oft den Kürzeren gezogen. Mühl wurde sehr oft und sehr stark angepresst. Da hat man gesehen, dass das unser Schwachpunkt im Spielaufbau ist. Generell war es bitter zu sehen, dass die Grazer immer einen Schritt schneller waren und auch bei Schnittbällen meistens das Glück auf ihrer Seite war. Also die IV wurde nicht im Stich gelassen, unsere Abwehrreihe war ja oft genug gestern Verantwortlich dass wir den Grazern viele möglichkeiten gegeben haben. Dass dann unser zentrum sich auch anstecken lies,ist eine andere sache-aber die meisten Fehler passierten in der abwehrreihe selbst 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Postaholic Geschrieben 13. März 2023 kingpacco schrieb vor 12 Minuten: Also die IV wurde nicht im Stich gelassen, unsere Abwehrreihe war ja oft genug gestern Verantwortlich dass wir den Grazern viele möglichkeiten gegeben haben. Dass dann unser zentrum sich auch anstecken lies,ist eine andere sache-aber die meisten Fehler passierten in der abwehrreihe selbst Sehe ich anders. Die haben die Vorgabe von hinten raus zu spielen. Wenn sich aber in der Mitte niemand anbietet, sind sie natürlich relativ leicht unter Druck zu setzen. Da haben weder Jukic noch Fischer gestern gut agiert und sich richtig angeboten. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 13. März 2023 johnfive schrieb vor einer Stunde: du kannst der king of the toilet sein unten oder das schlachtvieh oben Es gibt nur einen king of the toilet, @Lokus2 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 13. März 2023 zico74 schrieb vor 3 Minuten: Sehe ich anders. Die haben die Vorgabe von hinten raus zu spielen. Wenn sich aber in der Mitte niemand anbietet, sind sie natürlich relativ leicht unter Druck zu setzen. Da haben weder Jukic noch Fischer gestern gut agiert und sich richtig angeboten. Dir ist aber schon bewusst dass die mitte zugestellt war. Für mich sah es bewusst so aus,als wollen die grazer mit dem zustellen des zentrums,das geschehen auf die outlinie verlagern. Dadurch dass dort dann ein IV von uns war fehlte im zentrum einer,und durch die Fehler war es ein leichtes hier für die grazer im zentrum übergwicht zu haben. Was dann der NAchteil einer 3er kette ist,wenn einer der 3 IV nach aussen gedrängt wird 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 13. März 2023 zico74 schrieb vor 2 Minuten: Sehe ich anders. Die haben die Vorgabe von hinten raus zu spielen. Wenn sich aber in der Mitte niemand anbietet, sind sie natürlich relativ leicht unter Druck zu setzen. Da haben weder Jukic noch Fischer gestern gut agiert und sich richtig angeboten. Was aber auch klar ist, dass gegen eine Raute das Zentrum dicht ist. Dann muss man eben über die Flügel aufbauen und durchkombinieren. Jukic ist eh schon oft auf der Seitenlinie gepickt, damit wir dort Überzahl erlangen. Die Scheiße war dann halt am Dampfen, wenn man dort die Bälle verloren hat und kein DM vorhanden war (weil auf die Seiten gerückt). Wir wollten sie mit unseren Stärken schlagen und bekamen Grenzen aufgezeigt bzw. eine Lehrstunde. Ist mit aber grundsätzlich lieber als den Bus zu parken und durch eine Ecke in der 82. Minute erst recht zu verlieren. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 13. März 2023 Eines ist klar, Sturm war diesmal einfach stärker, hatte von Beginn an das Mittelfeld im Griff und wusste genau, dass wir immer versuchen, hinten rauszuspielen. Was gegen Hartberg Lustenau und Co ganz gut funktioniert hat (nicht sehr gut, nur ganz gut) auch mangels Passsicherheit bei Früchtl ging gegen Sturm gar nicht auf, weil die extrem aggressiv draufgegangen sind und wir weder Platz noch Zeit hatten, rauszuspielen. So haben wir viele Bälle verloren, wurden immer unsicherer und haben auch im MF nie Zugriff aufs Spiel gehabt. Wir konnten nur reagieren...das ist nie gut. Hätti Wari ist immer so eine Sache aber 1-2 Umstellungen zur Pause hätten eventuell schon gut getan. Vor allem die Schaltzentrale in die Offensive war leider ein Totalausfall, die "10er" Position hat 90 Minuten lang nicht funktioniert. Hier hätte ich (auch wenn ich mich wiederhole) den kampfstarken, Passicheren Braunöder gebracht...der kann auch die Bälle in die Tiefen...statt Jukic im ZM wäre bei mir zur Pause Meisl gekommen um bei 1-1 und kompletter Überforderung etwas defensive Power ins MF zu bekommen...vielleicht auch Meisl nach hinten und Martins ins DM....hätte auch Fischer entlastet, denn Jukic war defensiv leider auch ein Ausfall....und mehr Schnelligkeit in Form von Polster statt Tabakovic ab Minute 75 ganz vorme wäre auch eine Idee gewesen...in solchen Spielen fehlt halt zb ein Huskovic und ein Gruber schon extrem 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Postaholic Geschrieben 13. März 2023 kingpacco schrieb vor 4 Minuten: Dir ist aber schon bewusst dass die mitte zugestellt war. Für mich sah es bewusst so aus,als wollen die grazer mit dem zustellen des zentrums,das geschehen auf die outlinie verlagern. Dadurch dass dort dann ein IV von uns war fehlte im zentrum einer,und durch die Fehler war es ein leichtes hier für die grazer im zentrum übergwicht zu haben. Was dann der NAchteil einer 3er kette ist,wenn einer der 3 IV nach aussen gedrängt wird Ja, ist mir klar. Musst aber anders lösen. Räume muss man selber durch Laufwege und/oder Verlagerungen schaffen. Da waren wir aber insgesamt viel zu statisch. Und wenn va Jukic sich ganz nach außen drängen lässt, wo eh schon Ranftl oder Leidner stehen, werden die Räume für uns noch enger. Und in diesen Situationen war unser Kurzpassspiel miserabel. Das war gestern grundsätzlich von allen zu behäbig. Oder wie @pramm1ffgeschrieben hat, eine Lehrstunde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lokus2 ASB-Messias Geschrieben 13. März 2023 pramm1ff schrieb vor 20 Minuten: Es gibt nur einen king of the toilet, @Lokus2 WC-Set Aktion ist übrigens in the making. Also falls wer Bedarf hat. :-) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts