SK Rapid Wien - WSG Tirol 2:0 (0:0)

Recommended Posts

ASB-Gott

Gerade vom Stadion heimgekommen..Das erste Mal im Vip gewesen..Das Essen und Service fand ich sehr, sehr gut..Hat zwar nix mit Fußball zu tun dort aber doch eine nette Abwechslung. Die nächsten 20 Stadionbesuche werden  aber wieder ohne den Schnöseln stattfinden und mit an Leberkas ausn Zeitungspapier..(falls ihr versteht was ich meine)..

Zum Spiel, Sieg, OPO, Yes!!! Zweite Hälfte war mMn. trotz des Sieges sehr schwach, Grüll in der absoluten Unform, kann mir nicht vorstellen, daß den jemand kaufen will im Sommer. Kerschbaum auch sehr limitiert und Greil kaum ein Unterschied zu Knasmüllner.

Ich fand Petrovic nicht so schlecht unter Berücksichtigung der langen Pause. Zimmermann ist nach 30 Minuten abgetaucht.

Moormann ksnn mit einem Auer natürlich überhaupt nicht mithalten, der ist einfach ein IV. Alles Gefährliche lief über rechts, über Kasius.

Strunz ist ein Lichtblick und für mich ein/der 10er.

Druijf bei der Autogrammstunde wirkt für mich schlanker und schaut sehr fit aus...hoffe er kommt bald retour!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

da wir die ganze Familie von Sohn und auch seiner Lebensgefährtin zum Geburtstagsessen eingeladen hatten ging sich nicht nur der Stadionbesuch nicht aus, sondern auch das Televisionsgerät mit der Übertragung ging erst in der 35. Minute für mich an.

Gratulation an die Mannschaft, vor allem aber an Zocki und sein Trainerteam. Schritt für Schritt nähern wir uns wieder der Spitze an, haben System und die Zahnräder greifen mehr und mehr ineinander.

So schwer es mir fällt zu glauben dass WSG Sturm schlägt, würde es mir doch diebische Freude bereiten, wenn wir mit einem Derbysieg die Favoritner in die dunkle Finsternis des österreichischen Fußball namens UPO befördern könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kick war zwar zach, aber das wichtige Ziel OPO wurde gsd vorm Derby fixiert! 

Ich breche gerade eine meiner Regeln: "Verliebe dich ned in einen Leihspieler". Kasius machts auch unmöglich, ein grandioser Kicker und Kämpfer. Schade, dass er ein Ablaufdatum hat. Wäre (mit Burgi :davinci:) der mit Abstand beste Kicker im Kader. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 2 Stunden:

Auch wenn heute nicht alles perfekt war, waren wir dennoch in jeglicher Hinsicht die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen.

Sehe ich auch so

Leider haben wir mal wieder zu viele Chancen nicht Genützt

Wegen nicht alles Perfekt....geht halt nicht wenn 3-4 Spieler komplett auslassen

Aus Stadionsicht waren dies:

Morli, Zimmermann, Grüll und Petrovic

Nach den Wechsel war es besser, Bajlic und Strunz haben frischen Wind gebracht

Beste Spieler bei uns:

Kasius , Querfeld, Burgi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ganz großes Kompliment diesmal auch an den BW, so gastfreundlich wie diesmal habe ich unseren Anhang noch selten erlebt. Ich finde es schön, dass man den ortsunkundigen Tirolern, die am Sonntag Abend noch eine weite Heimreise vor sich und eine Niederlage zu vertrauen haben, noch den 10. Bezirk für einen Abstecher zum Druckabbau vorgeschlagen hat. 

bearbeitet von Gascoigne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Petrovic fand ich, vor allem für seine erste Partie nach der Verletzung, sehr ordentlich. Ein paar Akzente nach vorne gesetzt, aber was bei ihm vor allem wichtig ist, dass er den Ball schneller als seine Kollegen im ZM unter Kontrolle hat, beim 1. Kontakt meistens schon weiß, was er weiter macht und aufgrunddessen mMn auch im Schnitt kürzer den Ball hat und das Spiel damit schneller macht als zb ein Kerschbaum. Der ist ja nächste Woche gesperrt, da bin ich schon sehr gespannt auf das Duo Pejic-Petrovic (die mMn gemeinsam beginnen werden). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Sehe ich auch so

Leider haben wir mal wieder zu viele Chancen nicht Genützt

Wegen nicht alles Perfekt....geht halt nicht wenn 3-4 Spieler komplett auslassen

Aus Stadionsicht waren dies:

Morli, Zimmermann, Grüll und Petrovic

Nach den Wechsel war es besser, Bajlic und Strunz haben frischen Wind gebracht

Beste Spieler bei uns:

Kasius , Querfeld, Burgi

Petrovic hab ich jetzt nicht schlecht gesehen, Greil sah ich sehr bemüht, aber sonst bin ich bei dir, Kasius, Querfeld und Burgi sehr stark, das Kollektiv sehr stark. Man stelle sich vor wir hätten Schwab im ZM und Schaub im OM.......:)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 44 Minuten:

hat mMn keine schlechte Partie gespielt, war nicht herausragend aber ok.

Eine Verstärkung ist für mich der ausfällt der mal gefährlich wird auf ein eins eins geht. Kasius ist eine Verstärkung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Oldergod schrieb vor 2 Stunden:

ein sieg trotz einer zweiten hälfte auf die nord :v:

War heute Wurscht, den die war auch Voll

Noch was zu Hameter und zum VAR

Der ist so schlecht, Pfeift jede Kleinigkeit gegen uns sieht aber zwei Rote Karten nicht und der VAR auch nicht, dafür haben sie beim Burgi Tor drei Minuten gebraucht das es kein Abseits ist, das hat man im Stadion von weiten gesehen das dies kein Abseits ist

RapidWien07 schrieb vor 2 Stunden:

Tirol ziemlich schwach... 

Wir haben einfach zu wenig Abschlussstarke Spieler... 

Was da manche aufführen ist schon fast am Beruf Fußballer vorbei... 

Stimmt, Greil und Petrovic mit Abschlüssen aus 12 Metern die man eigentlich nur ins Eck Plazieren sollte, aber nein die Schießen beide Meterhoch übers Tor, detto Morli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:
moerli schrieb vor 1 Minute:

dafür haben sie beim Burgi Tor drei Minuten gebraucht das es kein Abseits ist, das hat man im Stadion von weiten gesehen das dies kein Abseits ist

sehr gute augen, denn es war haarscharf - so fair muss man sein. image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
moerli schrieb vor 4 Minuten:

beim Burgi Tor drei Minuten gebraucht das es kein Abseits ist, das hat man im Stadion von weiten gesehen das dies kein Abseits ist

Das war lt. kalibrierter Linie tatsächlich eine mm-Entscheidung und man hat bei den Bildern die zweite Linie nichtmal mehr gesehen. Es ist richtig, dass sie sich das genau ansehen und sich auch die nötige Zeit nehmen. Auch wenn es ärgerlich ist, wenn es dauert.

Im Stadion sehe ich übrigens auch immer alles besser als der Schiedsrichter. Häufig hat das halt mit Objektivität wenig zu tun. ;) 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...
Team_Player schrieb vor 1 Stunde:

Welche freudige Heimfahrt jetzt wartet 🥳🍻

OPO somit vorzeitig fixiert und dass mit einem zu 100% verdienten Sieg gegen unseren derzeitigen Lieblingsgegner

Die Besten heute: Querfeld, Kasius und Burgi / zufrieden auch mit Petrovic nach seiner langen Pause, bester Mann im ZM inkl Greil 

Ein entspanntes Derby wartet nächsten Sonntag, mein Wunsch 3 Pkt und auch die Austria im OPO, dann gibt's 2 weitere Derbys im Frühjahr 🥳😀

Kasius hat sich bei seiner Auswechselung zu recht einen riesigen Applaus abgeholt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag