19. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - KSV 1919


Recommended Posts

Posting-Pate

Hätt der gerdschi das 2:0 reingenudelt, würden wir hier von einem braven und verdienten Arbeitssieg reden und davon, dass so kein Absteiger spielt.

Blöderweise reden wir aber vom Fußball und Shit happens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin überrascht, wie wenig hier über unsere Chance zum 2:0 geredet wird. Ich finde, diese tut mehr weh als das Ausrutschen von Polster beim Ausgleich.

Absolut richtig! Damit wäre alles entschieden gewesen. Nur beide Aktionen sollten gar nicht diskutiert werden, denn man muß das generelle Auftreten der Mannschaft hinterfragen, vor allem die taktische Ausrichtung. Wenn ich mit einem Filip (der kein gelernter Stürmer ist) 70 Minuten als einzig richtige Sturmspitze spielen lasse und nicht sehe, dass der da vorne chancenlos ist dann muss man schon auch den Trainer hinterfragen. Gleichzeitig hat er 3!!! Stürmer auf der Bank sitzen, gegen das Tabellenschlußlicht, wo wir eigentlich offensiv auftreten müssten. Das passt nicht, so leid mir das tut. Das Spiel hätte zu diesem Zeitpunkt schon entschieden sein müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 11 Minuten:

Ich bin überrascht, wie wenig hier über unsere Chance zum 2:0 geredet wird. Ich finde, diese tut mehr weh als das Ausrutschen von Polster beim Ausgleich.

Da hast du recht!

Unsere “Insider” hier schimpfen über unseren Tormann, weil er ausrutscht, aber Dombaxi schiesst alleine vorm Tor daneben! Beides schlecht für uns, und beides kann eben passieren!

Wenn wir gewonnen hätten, wäre das alles egal. So ist es halt ziemlich blöd!

Ich bin auch auf der Seite jener, die die Taktik ankreiden! Ballbesitz-Fußball geht nur mit sehr guten Spielern und vor allem muss dann auch der Ball vorne gehalten werden können, damit die anderen nachrücken können. Aber wir kommen ja garnicht nach vorne weil uns die Qualität fehlt, und dann müssen wir wieder zurück spielen!

Als DM gekommen ist, hat er wirklich offensiv und pressing spielen lassen, was auch ein paar mal in die Hose ging, aber es war zum anschauen!!!

Auf das hoffe ich wieder!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This_is_Football schrieb vor 8 Minuten:

Ballbesitz-Fußball geht nur mit sehr guten Spielern und vor allem muss dann auch der Ball vorne gehalten werden können, damit die anderen nachrücken können. Aber wir kommen ja garnicht nach vorne weil uns die Qualität fehlt, und dann müssen wir wieder zurück spielen!

Als DM gekommen ist, hat er wirklich offensiv und pressing spielen lassen, was auch ein paar mal in die Hose ging, aber es war zum anschauen!!!

Das möchte ich auch hervorheben. Mir hat damals Daniels mutiger spielerischer Ansatz gefallen und sein konsequentes Anpressen hat viele Gegner irritiert. Das gute Frühjahr 22 war der Lohn.

Umso weniger verstehe ich, warum er jetzt einen Ballbesitzfußball spielen lässt, der - trotz unbestritten etwas besserem Spielermaterial - nicht einmal mehr bei Barcelona angesagt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
firewhoman schrieb vor 10 Stunden:

Sorry, aber da frag ich mich schon, welchen Goalie du gesehen hast.

Gegen Blau-Weiß war die ganze Mannschaft inferior. Das Spiel haben wir nicht wegen Polster verloren.

Gegen Lafnitz: beim 1:0 ist ihm der Ball weggetreten worden, wie er gelegen ist. Was soll er da noch machen, ihm nachrobben? Er hätte ihn sowieso nicht mehr gekriegt! Dafür hat er einen Elfer gehalten ... also, so wie ich das sehe, hat er uns einen Punkt gerettet und nicht 2 verloren.

Heute hat er auch einmal super reagiert, leider den einen Fehler gemacht ... Aber auch hier: nicht nur seine Schuld, bei den vielen Rückpässen, man hat richtig drauf warten können, dass so was mal passiert. Und normal muss das Spiel 4:1 ausgehen, nicht 1:0 oder 1:1.

Die Punkte, die uns am Schluss das Genick brechen werden, das sind die Tore, die wir nicht geschossen haben. Und übrigens hat man von Eres genau dasselbe gesagt wie du jetzt von Polster ... ich glaube, für euch könnte man einen Navas oder Neuer verpflichten, und es wäre immer noch ein Eiergoalie!

Der User skv.freund hat es verstanden was ich meinte. Aber wenn du schon das Spiel gegen BW Linz mit ins Boot holst dann sei dir gesagt dass das 0:3 ebenfalls auf die Kappe von Polster geht. Er stand viel zu weit vor dem Tor und ließ sich überheben. Er machte bis jetzt also in jedem Spiel Fehler, gegen Lafnitz und Kapfenberg waren es halt spielentscheidende, welche uns 4 Punkte kosteten!

Es ist nicht nachvollziehbar warum im Winter ein Tormann geholt wurde und somit unnötig Unruhe hineingebracht wurde! Auf dieser Position hatten wir am allerwenigsten Handlungsbedarf.

Und jetzt haben wir ein großes Tormannproblem!

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 13 Minuten:

Der User skv.freund hat es verstanden was ich meinte. Aber wenn du schon das Spiel gegen BW Linz mit ins Boot holst dann sei dir gesagt dass das 0:3 ebenfalls auf die Kappe von Polster geht. Er stand viel zu weit vor dem Tor und ließ sich überheben. Er machte bis jetzt also in jedem Spiel Fehler, gegen Lafnitz und Kapfenberg waren es halt spielentscheidende, welche uns 4 Punkte kosteten!

Es ist nicht nachvollziehbar warum im Winter ein Tormann geholt wurde und somit unnötig Unruhe hineingebracht wurde! Auf dieser Position hatten wir am allerwenigsten Handlungsbedarf.

Und jetzt haben wir ein großes Tormannproblem!

Gut, ich sehe es nicht so, aber es kann jeder glauben, was er will. Hat bei der Vorwärts schon Tradition, dem Goalie die Schuld zuzuschieben, also nichts Neues.

Ich sag dir, dass er uns gegen BW keine Punkte gekostet hat (weil verloren hätten wir das auf jeden Fall), gegen Lafnitz einen Punkt gerettet hat (Elfer gehalten) und gestern bis auf den einen Ausrutscher (Saupech) tadellos gespielt hat. So.

hoeninjo schrieb vor 2 Stunden:

nach dieser runde, sollte kein wunder geschehen, werden wir bereits 6(!) punkte rückstand haben auf den nicht-abstiegsplatz. 

Das ist nicht möglich. Entweder sind es 3 oder schlimmstenfalls 4.

Aber du wirst uns sicher gleich erklären, dass wir alle keine Ahnung von Fußball haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 37 Minuten:

Der User skv.freund hat es verstanden was ich meinte. Aber wenn du schon das Spiel gegen BW Linz mit ins Boot holst dann sei dir gesagt dass das 0:3 ebenfalls auf die Kappe von Polster geht. Er stand viel zu weit vor dem Tor und ließ sich überheben. Er machte bis jetzt also in jedem Spiel Fehler, gegen Lafnitz und Kapfenberg waren es halt spielentscheidende, welche uns 4 Punkte kosteten!

Es ist nicht nachvollziehbar warum im Winter ein Tormann geholt wurde und somit unnötig Unruhe hineingebracht wurde! Auf dieser Position hatten wir am allerwenigsten Handlungsbedarf.

Und jetzt haben wir ein großes Tormannproblem!

Also Fußball scheint nicht dein Sport zu sein, zumindest von der Ausführung her! Weil da fehlt es weit!

Wie schon des öfteren erwähnt, könntest du auch mal Dombaxi kritisieren!

Und Polster finde ich grundsätzlich souvären, wie er das spielt! Hat auch schon ein paar Paraden gezeigt und nochmals zur Info, gegen Lafnitz hat er den Elfer gehalten und das Tor das er bekommen hat, war zum einen ein Foul an ihm , und zum anderen haben da die Verteidiger geschlafen, die nebenbei standen und nicht eingriffen, Polster lag nämlich am Boden!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich muss das auch erstmal verdauen.

Man dominiert das Spiel über weite Strecken, erzielt verdienterweise sehr spät den vermeintlichen Siegestreffer.

Dann die Riesenchance auf das 2:0, wo Dombaxi leider übersehen hat, dass Pellegrini hinter ihm noch besser positioniert gewesen wäre...

So ein Ausrutscher wie von Polster kann immer passieren, bei halbwegs guter Chancenauswertung hätte das sowieso keine Relevanz gehabt.

Am Ende ist nur ein Punkt, was natürlich einfach zuwenig ist, im worst case fehlen uns genau diese 2 Punkte in der Endabrechnung.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, warum Madlener nicht früher getauscht hat. Nach 60 Minuten waren wir stehend k.o., er wartet bis zur 70.?!

Nach der gestrigen Partie tu ich mir schwer vorzustellen, gegen wen wir 3 Punkte holen sollen, wenn wir nichtmal gegen den Tabellenletzten eine Führung über die Zeit bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

DM hat vor kurzen in einem Interview erwähnt ab jetzt zählen nur noch Punkte, und da hat er völlig recht. In so einer Situation kann man nicht auf Teufel komm raus hoch anpressen. 

Ich finde gegen den KSV haben wir eine sehr clevere ballbesitz Taktik gewählt, die normalerweise auch so aufgeht.bsp. hat blau-weiß gegen den ksv genauso gespielt, und da ist es bis zur 94minute auch nur 1:0 gestanden.

Gegen lafnitz hatten wir einen ganz anderen matchplan, und sind durch schnelles umschalten zu sehr guten Chancen gekommen. Dies funktioniert gegen einen tiefstehenden Gegner wie den ksv aber nicht, weil alle 10 Gegenspieler fast immer hinter den Ball sind, und so keine umschalt situationen entstehen bis auf den einen Konter der normalerweise zum 2:0  führt.

Ich glaube es gibt wenig teams in dieser Liga welche so ein variables spielsystem auf den Platz bekommen.

...und denkt bitte mal an eine Zeit vor DM zurück, da war unser spiel nur auf Zufall und Glück aufgebaut, kein plan zu erkennen.

Mittlerweile tauschen wir uns im forum über Taktik etc. Aus, war vorher noch undenkbar, und hätte auch nichts gebracht.

bearbeitet von diz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
diz schrieb vor 17 Minuten:

Ich finde gegen den KSV haben wir eine sehr clevere ballbesitz Taktik gewählt...

Sehe ich ganz anders. Gegen so einen Gegner muss man (so permanent wie möglich) Druck machen, dann kommen die Fehler in der Verteidigung, die Torchancen und (hoffentlich) auch die Tore. Wir haben denen durch unser dauerndes Zurückspielen und Hin- und Her-Ballgeschiebe immer wieder Verschnaufpausen gegeben, anstatt dranzubleiben, wenn wir mal im Vormarsch waren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Abstiegskampf sieht anders aus, so sehr ich Madlener schätze, er bringt die Mannschaft in dieser brenzligen Situation nicht auf den Punkt, da hilft uns auch ein gefälliges Spiel bis zum 16er nicht weiter und auf das vor BWL angekündigte Feuerwerk warte ich noch immer, leider!

An was liegt es eigentlich das der Support auf der SÜD kontinuierlich schlechter wird? Gerade jetzt würde die Mannschaft mehr Unterstützung benötigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.