Max Senft - neuer Cheftrainer ab 01.03.2023

Recommended Posts

ASB-Messias
elend schrieb vor 4 Minuten:

Sicher die beste Wahl ...

... nachdem man niemand anderen gefunden hat ...

... bevor man den amtierenden Trainer rausgeschmissen hat ...

... und schließlich ohne einen dagestanden ist.

Man kann nur allen alles Gute wünschen!

Kann es sein, dass du das etwas ironisch meinst? :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

In Reifis und Fialas Haut will ich nicht stecken wenn die ersten Spiele gleich schief gehen ….

Das wird eine kurze Zündschnur im Stadion…

aber auf jeden Fall viel Erfolg Max! 

bearbeitet von Mani27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich glaub, dem Max Senft kann man nur alles Gute wünschen. Die sportliche Leitung konnte jedenfalls nicht durch Kompetenz glänzen. Einen viel blöderen Einstand kannst dir ned vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich schimpfe auch sehr gerne und bei unserer jüngeren Geschichte und vor allem der Außendarstellung ist alles möglich...und ich will euch nicht im Zynismus und im allgemeinen Unmut unterbrechen, aber...

...es wäre auch möglich, und ich gehe davon aus, dass das so war, dass mit Max Senft einfach in aller Transparenz gesprochen wurde, ob er übernehmen würde, ob es für ihn in Ordnung ist, dass man vorher noch mit Köllner spricht usw.

Das wäre ein absolut OKes Vorgehen.

In diesem Sinne: Alles Gute, Max Senft. Mach dich und uns glücklich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Meatface schrieb vor 10 Stunden:

OÖN

Stammen diese Zeilen auch von hier?

Streifi ist halt auch hier unterwegs :winke: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist
sepp forcher schrieb vor einer Stunde:

Kann es sein, dass du das etwas ironisch meinst? :=

Naja, vielleicht ein bissi. Was bleibt einem denn sonst noch? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Laut OÖN war Senft die Wunschlösung von Fiala.
Dass man von Köllner eine Absage bekommen hat, wird verneint.
Der Wunsch das Schweitzer als Co zurück kommt, kam offenbar von Senft selber. Auch Nikolaus Schilhan, Co von Senft bei den Jungen Wikingern, steigt zu den Profis auf. Ansonsten bleibt der Betreuerstab unverändert.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/mit-der-befoerderung-von-ex-poker-profi-senft-behaelt-sich-ried-ein-ass-im-aermel;art102,3796747

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
IIngobert schrieb vor 1 Minute:

Laut OÖN war Senft die Wunschlösung von Fiala.
Dass man von Köllner eine Absage bekommen hat, wird verneint.
Der Wunsch das Schweitzer als Co zurück kommt, kam offenbar von Senft selber. Auch Nikolaus Schilhan, Co von Senft bei den Jungen Wikingern, steigt zu den Profis auf. Ansonsten bleibt der Betreuerstab unverändert.

Also auch weiterhin Zulehner? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV Ried ein Leben lang...
caña schrieb vor 4 Minuten:

Also auch weiterhin Zulehner? 

Auf den offiziellen Fotos vom Training heute waren madl und zulehner zu sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Ried West schrieb vor 6 Minuten:

Auf den offiziellen Fotos vom Training heute waren madl und zulehner zu sehen. 

Der Baumgartner Gerri hat noch fast alles alleine machen müssen, den Sportdirektor inklusive. Wahnsinn eigentlich wie das jetzt quantitativ ausschaut.

Jetzt gibt's an Staff, dassd "Sie" sagst... brutalst. Da brauchts einen Moderator, unbedingt!

Edit: Quo vadis Heinle? Junge Wikinger? 

bearbeitet von caña

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
caña schrieb vor 14 Minuten:

Der Baumgartner Gerri hat noch fast alles alleine machen müssen, den Sportdirektor inklusive. Wahnsinn eigentlich wie das jetzt quantitativ ausschaut.

sogar bei den sportdirektoren haben wir ja de facto 2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Wikinger06 schrieb vor 9 Stunden:

Das klingt schon wieder so stümperhaft, dass es fast wahr sein muss. Hoffentlich täusch sich dein Kollege. In welcher Verbindung steht der zum Verein um an solche Infos zu gelangen, wenn man fragen darf?

Kann ich leider nicht beantworten.

Ich bin jedenfalls enttäuscht das wir den ehemaligen 1860er Trainer nicht bekommen haben. Die Kommentare im Forum über ihn waren durchwegs interessant. Vor allem wäre es ein Trainer gewesen der gewisse Stationen vorweisen kann, welche auch wenn sie aktuell in der 2 Liga kicken, in Europa bekannt sind. 

Senft finde ich eine interessante Lösung (habe vor einigen Wochen geschrieben das wir hier eine interessante Personalie haben, hier wurde ich im Forum aber nicht wirklich ernstgenommen :-) ) ich gebe ihm aber trotzdem nur bis maximal 2 Runden nach der Punkteteilung Zeit. Aber nicht weil ich ihn verheizen will sondern weil wir dann noch Zeit haben einen gestandenen Trainer zu suchen.
Senft darfst und sollst du nicht durch Inkompetenz vom Vorstand bzw Reifeltshamer verheizen. Wenn das Projekt nicht aufgeht, trifft Senft für mich keine Schuld! Scheiss egal (sorry) wie er jetzt Aufstellt oder die Spiele mit diversen Wechseln/Rotationen beeinflusst. Wenn jemand Schuld hat dann ist das der Vorstand bzw Reifeltshamer und das werden sie dann hoffentlich zu spüren bekommen, falls der Fall eintreffen sollte. Bis jetzt war es für Riederverhätnisse ziemlich ruhig bei den Spielen.

Auf eine spannende und hoffentlich erfolgreiche Zeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Köllner dürfte halt auch abgesagt haben, weil er mit dem aktuellen Trainerteam zusammen arbeiten hätte müssen. Er wollte den einen oder anderen mitnehmen.

Dann wären mehr als nur Heinle quasi arbeitslos gewesen. Und irgendwie geht sich so eine Gesamtkonstellation einfach nicht unter der Saison aus. Zumindest nicht in Ried.

---

Spannend, wenn nicht sogar hemmend, finde ich die aktuelle Situation mit den Co-Trainern.

Senft zieht Schilhan hoch und agiert mit Schweitzer. Dabei stehen mit Michi Madl, Zulehner und Weber, bereits dreit Co-Trainer unter Vertrag. Dazu kommt noch Hubert Auer, der aber Tormanntrainer ist.

In Zahlen, 1 Trainer + 5 Co Trainer + 1 Tormanntrainer. Bin gespannt, wer sich da jetzt um die Amateure kümmern wird.

Insgesamt ein lachendes und weinendes Auge - von der Konstellation Senft/Schweitzer halte ich viel, hab aber Bammel vor einem weiteren Fehlgriff. Heinle tut mir irgendwie auch leid, weil es ihm wsl auch was gebracht hätte, wenn er von Schweitzer profitieren hätte können.

Vom Gefühl her, wollten nicht alle am gleichen Strang ziehen, was jetzt vielleicht besser wird.

Insgesamt tut der Ruck glaub ich dem Team gut. Heinle hatte offensichtlich einige Lieblinge, die jetzt wieder Gas geben müssen. Und die Bankerldrücker werden wieder mehr Chance und noch mehr Motivation bekommen.

---

Und auch wenn einem Heinle Leid tun darf, er hatte einfach etliche Chancen und die Ergebnisse haben sich im Ergebnissport Fussball eben nicht eingestellt. Wenn er so gut ist, findet er sowieso wieder einen brauchbaren Job und hat sicherlich eine Menge dazugelernt. Man sieht sich ja bekanntlich zwei Mal im Leben. 

bearbeitet von NB574

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
caña schrieb vor 11 Stunden:

Jetzt gibt's an Staff, dassd "Sie" sagst... brutalst. Da brauchts einen Moderator, unbedingt!

Edit: Quo vadis Heinle? Junge Wikinger? 

Das ist sowieso eines unserer größten Probleme wir setzen überall auf Quantität und nicht Qualität, bei Trainer und Spielern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag