Max Senft - neuer Cheftrainer ab 01.03.2023

Recommended Posts

Knows how to post...

Freut mich für ihn St. Pölten sicher keine schlechte Adresse vor allem mit der Cop mit Wolfsburg. 

Leider hat man dort einfach keine Fanbase was echt schade ist da sie ein echt nices Stadion haben. Aber in mir kommt es so vor als ob in Niederösterreich der Fußball nicht so beliebt ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wikal85 schrieb vor 1 Stunde:

Freut mich für ihn St. Pölten sicher keine schlechte Adresse vor allem mit der Cop mit Wolfsburg. 

Leider hat man dort einfach keine Fanbase was echt schade ist da sie ein echt nices Stadion haben. Aber in mir kommt es so vor als ob in Niederösterreich der Fußball nicht so beliebt ist. 

Bei den Fans nicht, bei der Politik umso mehr, zumindest in St.Pölten, und zumindest so lange Pröll LH war

Meatface schrieb vor 2 Stunden:

Damit hätte ich nicht wirklich gerechnet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR
boandlkramer schrieb am 15.3.2023 um 18:19 :

Bei den Fans nicht, bei der Politik umso mehr, zumindest in St.Pölten, und zumindest so lange Pröll LH war

Damit hätte ich nicht wirklich gerechnet

die fahren halt die paar km und schauen sich rapid oder austria an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/ried-stuermer-monschein-nach-seiner-suspendierung-habe-daraus-gelernt;art102,380487

Dezenter Seitenhieb gegen Heinle:

Und auch mit dessen Spielidee kann sich Monschein besser identifizieren: "Man kann der beste Trainer der Welt sein, aber das bringt nichts, wenn man seine Idee nicht an das Spielermaterial anpasst." Senft scheint dies gelungen zu sein – gegen Wolfsberg will Ried das bestätigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 1 month later...
Knows how to post...

Senft oder Ketchup, das ist in Ried die Frage. Mit oder ohne Senft in die Zukunft - unabhängig von der Ligazugehörigkeit. Was ist Eure Meinung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
haka1912 schrieb vor 18 Minuten:

Senft oder Ketchup, das ist in Ried die Frage. Mit oder ohne Senft in die Zukunft - unabhängig von der Ligazugehörigkeit. Was ist Eure Meinung?

Für Max Senft spricht, dass er einen falsch zusammen gestellten Kader mit vielen Verletzten übernommen hat. Ohne Jammern versucht er, mit vorhanden Spielern attraktiven Fußball zu spielen. Gegen ihn spricht sein Punkteschnitt im UPO, für Außenstehende nicht nachvollziehbare Wechsel (z. B. Monschein für Chabbi) oder die Nicht-Berücksichtigung von Wießmair, dem drittbesten Torschützen in der Geschichte der SV Ried. Wenn er den eingeschlagenen Weg mit jungen Talenten in Liga 2 weitergeht, sehe ich das aber sehr positiv! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
haka1912 schrieb vor 1 Stunde:

Bei den JW darf er gerne wieder weitermachen da war er top.

bearbeitet von Vikingknoppe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich würd ihm auch die Chance geben. Er hat einer sehr toten Mannschaft wieder Leben eingehaucht. 
Natürlich stehen wir auch mit ihm nicht da wo wir stehen wollen, aber er hat daran nur sehr wenig bis keinen Anteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Unpopular opinion: Ich würde nicht mit Senft weitermachen. Ich wäre für ein Modell wie damals Baumgartner, Trainer und Sportdirektor in Personalunion. Dann kann sich der Trainer (oder in England Manager) seinen eigenen Kader zusammenstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
thodan96 schrieb am 24.5.2023 um 19:12 :

Unpopular opinion: Ich würde nicht mit Senft weitermachen. Ich wäre für ein Modell wie damals Baumgartner, Trainer und Sportdirektor in Personalunion. Dann kann sich der Trainer (oder in England Manager) seinen eigenen Kader zusammenstellen.

Nein, das ist nicht unpopulär .. ich wollte eigentlich bis zum Saisonende nix mehr schreiben, aber dass ernsthaft in Erwägung gezogen wird, dass Senft weitermacht finde ich .. naja.

Abgesehen vom katastrophalen Punkteschnitt hatte er bei den Schnitt-Partien fast immer die falschen Lösungen, lässt aus unerfindlichen Gründen Turi, Wießmeier, Weberbauer draußen, bringt die Jugend (eh ok, aber nicht jetzt) oder schlimmer den  Monschein?!

Weiters glaube ich, dass das Hauptproblem bei uns ist, dass wir bei Trainer/Sportdirektor sparen bzw. immer (oft) aus den eigenen Reihen besetzen. Der Blick von außen ist doch sehr entscheidend, damit man sich weiterentwickelt und nicht betriebsblind wird. Da verzichte ich lieber auf 4-5 Profis und stelle dafür einen guten Konditionstrainer (Stichwort Trainingssteuerung und viele Verletzte), Psychologen (wie viele "Entscheidungsspiele" wollen wir eigentlich noch verlieren?) und Cheftrainer (in Personalunion als Sportdirektor) an.

Die Mannschaft bzw. Spieler waren nicht so schlecht, aber wenn man in der zweiten Halbzeit ab Minute 60 immer massiv Probleme bekommt, dann wäre das einmal einer Analyse vom Sportdirektor wert ..

Hoffen wir das beste und dass auch der VAR mal entscheidend für uns eingreift ..

bearbeitet von RusselC_1912

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RusselC_1912 schrieb vor 29 Minuten:

Nein, das ist nicht unpopulär .. ich wollte eigentlich bis zum Saisonende nix mehr schreiben, aber dass ernsthaft in Erwägung gezogen wird, dass Senft weitermacht finde ich .. naja.

Abgesehen von katastrophalen Punkteschnitt hatte er bei den Schnitt-Partien fast immer die falschen Lösungen, lässt aus unerfindlichen Gründen Turi, Wießmeier, Weberbauer draußen, bringt die Jugend (eh ok, aber nicht jetzt) oder schlimmer den  Monschein?!

Weiters glaube ich, dass das Hauptproblem bei uns ist, dass wir bei Trainer/Sportdirektor sparen bzw. immer (oft) aus den eigenen Reihen besetzen. Der Blick von außen ist doch sehr entscheidend, damit man sich weiterentwickelt und nicht betriebsblind wird. Da verzichte ich lieber auf 4-5 Profis und stelle dafür einen guten Konditionstrainer (Stichwort Trainingssteuerung und viele Verletzte), Psychologen (wie viele "Entscheidungsspiele" wollen wir eigentlich noch verlieren?) und Cheftrainer (in Personalunion als Sportdirektor) an.

Die Mannschaft bzw. Spieler waren nicht so schlecht, aber wenn man in der zweiten Halbzeit ab Minute 60 immer massiv Probleme bekommt, dann wäre das einmal einer Analyse vom Sportdirektor wert ..

Hoffen wir das beste und dass auch der VAR mal entscheidend für uns eingreift ..

Ich bin absolut pro Senft, halt für Liga 2. Mich ärgerts total, dass sein Schnitt Arsch ist, weil ich glaube, dass er ein guter Coach wäre. Dass die Spieler konditionstechnisch schwach sind kann man nicht auf seine Kappe geben, er hatte keine Vorbereitungsphase. 

Ich hoffe im übrigen nicht, dass die Sportdirektoren nochmal analysieren dürfen, dafür sind sie leider zu schwach wies scheint

Die „unerfindlichen Gründe“ bei Wießmeier usw sind, und da bin ich mir fast sicher, nicht unerfindlich. So gute (für uns gute) Spieler lässt man nicht draußen, wenn sie nicht irgendwas am Kerbholz haben

thodan96 schrieb vor 2 Stunden:

Wen würdest da nehmen als Direktor und Trainer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag