Max Senft - neuer Cheftrainer ab 01.03.2023


haka1912

Recommended Posts

Weltklassecoach
Joke schrieb vor 2 Stunden:

Welchen Zwist hat Senft hinterlassen?
Ernste Frage..

Es haben teilweise nicht die besten gespielt und das hat man in den entscheidenden Spielen auch gesehen bzw. er hat die Kooperationsspieler nach einem bzw. zwei Trainings eingesetzt. Das kommt bei einer Mannschaft nie gut an und ein Trainer, der den Aufstieg schaffen will, kann gerade so nicht agieren.

Beim Heinle haben auch einige hier geschrieben, dass man ihn mal machen lassen soll, obwohl nichts mehr gewonnen wurde ... das gibt´s doch wirklich nirgends, dass man gerade gemachte Fehler wieder und wieder wiederholt ..

Im Übrigen würde ich mich sehr freuen, wenn ich falsch läge .. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
RusselC_1912 schrieb vor 1 Minute:

Es haben teilweise nicht die besten gespielt

Das ist deine Meinung - bei 31 eingesetzten Spielern wären immer die Spieler die nicht gespielt haben die Heilsbringer gewesen. Bei jeder Niederlage hätte man jemanden gefunden und sagen können, na warum spielt der nicht. 

Es bleibt am Ende die Wießmeier-Geschichte, der bei 2 Trainern nicht mehr zum Zug kam, warum auch immer. 

Spieler wie Turi, Weberbauer etc. - lächerlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
RusselC_1912 schrieb vor 54 Minuten:

er hat die Kooperationsspieler nach einem bzw. zwei Trainings eingesetzt. Das kommt bei einer Mannschaft nie gut an und ein Trainer, der den Aufstieg schaffen will, kann gerade so nicht agieren.

 

denke schon, dass das gut ankam, dass Diomande gleich mal ein Tor geschossen hat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR-SCR schrieb vor einer Stunde:

denke schon, dass das gut ankam, dass Diomande gleich mal ein Tor geschossen hat 

Hat sich aber eher nicht heraus kristallisiert, nachdem er in Liga 2 nur 2. Wahl war. Btw.: Mikic hat letzte Saison auch 2-3 mal getroffen, nachdem er eingewechselt wurde. Was für ein Starkicker er ist hat man dann aber heuer eh gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
RusselC_1912 schrieb vor 2 Stunden:

Es haben teilweise nicht die besten gespielt und das hat man in den entscheidenden Spielen auch gesehen bzw. er hat die Kooperationsspieler nach einem bzw. zwei Trainings eingesetzt. Das kommt bei einer Mannschaft nie gut an und ein Trainer, der den Aufstieg schaffen will, kann gerade so nicht agieren.

 

Kabinenkultur verbessern ist bereits im 5-Punkte-Plan enthalten. Geht da aber sicher auch um Sprache, Umgang und Teambildung! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postaholic

Laut OÖN von heute wird Mark McCormick neuer Co-Trainer. Er war davor Co-Trainer bei der Austria. Vielleicht bringt er ein bisschen schottische Härte in unsere Truppe. :D

Athletiktrainer wird Simon Zehenthofer, davor in Stripfing und beim ÖFB U17.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Weltklassecoach

Als Max Senft das Amt übernahm ärgerte ich mich, weil wieder kein Trainer von "auswärts" kam, um einen anderen Blick auf das Mannschaftsgefüge zu erhalten .. dann kündigte er mitten im Abstiegskampf an, allen Spielern eine Chance zu geben.

Fatal, weil uns das meiner Meinung nach den Klassenerhalt gekostet hat. Es müssen IMMER die besten spielen!!

Dann wieder das Herumgerede von System und dass wir das zwei Jahre durchziehen wollen, um dann wieder aufstiegsbereit zu sein?! Glaubt hier wirklich im Verein irgendwer, dass man in AUT in Liga 2 eine Mannschaft aufbauen kann?? Wohl kaum!

Die Vorstellung heute ist der Tiefpunkt. Ohne Routine mit einem nicht funktionierenden 3-4-3 (oder so), ohne wie auch in der Vergangenheit auf taktische Veränderungen des Gegners zu reagieren, ohne Punch, ohne Herz ... bitte was trainieren die denn die ganze Woche?? Er hat ja auch mal gesagt, dass in den Spielformen im Training noch nicht feststeht, wer am Wochenende spielt --> tja genauso siehts aus :ratlos:.

Zum Thema Kondition und Athletik inkl. Verletzungen will ich mich gar nicht mehr äußern.

Eines noch: Wir sind kein Trainerfriedhof, weil wir Trainer nicht mögen, sondern weil zu oft Trainer als Experiment verpflichtet (hoffentlich) wurden ..

Ich habe fertig .....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RusselC_1912 schrieb vor 1 Minute:

Als Max Senft das Amt übernahm ärgerte ich mich, weil wieder kein Trainer von "auswärts" kam, um einen anderen Blick auf das Mannschaftsgefüge zu erhalten .. dann kündigte er mitten im Abstiegskampf an, allen Spielern eine Chance zu geben.

Fatal, weil uns das meiner Meinung nach den Klassenerhalt gekostet hat. Es müssen IMMER die besten spielen!!

Dann wieder das Herumgerede von System und dass wir das zwei Jahre durchziehen wollen, um dann wieder aufstiegsbereit zu sein?! Glaubt hier wirklich im Verein irgendwer, dass man in AUT in Liga 2 eine Mannschaft aufbauen kann?? Wohl kaum!

Die Vorstellung heute ist der Tiefpunkt. Ohne Routine mit einem nicht funktionierenden 3-4-3 (oder so), ohne wie auch in der Vergangenheit auf taktische Veränderungen des Gegners zu reagieren, ohne Punch, ohne Herz ... bitte was trainieren die denn die ganze Woche?? Er hat ja auch mal gesagt, dass in den Spielformen im Training noch nicht feststeht, wer am Wochenende spielt --> tja genauso siehts aus :ratlos:.

Zum Thema Kondition und Athletik inkl. Verletzungen will ich mich gar nicht mehr äußern.

Eines noch: Wir sind kein Trainerfriedhof, weil wir Trainer nicht mögen, sondern weil zu oft Trainer als Experiment verpflichtet (hoffentlich) wurden ..

Ich habe fertig .....

 

Wichtig war die Physios zu erlösen, und dann hat man noch mehr Probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

15 Spiele - nur ein Sieg - tschüss und danke. Wenn irgendwer aus dem Vorstand glaubt ihm solange wie Heinle zusehen zu können wird sich sauber täuschen. Die Gaudi ist jetzt vorbei.

Hoffe ein erfahrener Trainer erbarmt sich unserer SVR.?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ionikos07 schrieb vor 4 Minuten:

Immer noch unverständlich, dass wir einen erfolgreichen Andi Heraf beurlaubten weil sein Fußball nicht schön war. Jetzt haben wir unschönen und unerfolfolgreichen Fußball. 

Mit einem nicht mal unerwarteten 3:0 gegen Kapfenberg morgen ist er sogar Erster. Aber recht schön wirds wieder nicht sein das Spiel. In Ried könnte man ihn danach liefern, hier strebt man nach Höherem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Ionikos07 schrieb vor 13 Minuten:

Immer noch unverständlich, dass wir einen erfolgreichen Andi Heraf beurlaubten weil sein Fußball nicht schön war. Jetzt haben wir unschönen und unerfolfolgreichen Fußball. 

Hätts ihm sogar zugetraut das er uns in EC gebracht hätt und definitiv ned in Liga 2...

Mit ihm hättma bestimmt a Ära einführen können wie damals beim Sir 🫡

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vikingknoppe schrieb vor 8 Stunden:

Hätts ihm sogar zugetraut das er uns in EC gebracht hätt und definitiv ned in Liga 2...

Mit ihm hättma bestimmt a Ära einführen können wie damals beim Sir 🫡

Unter Heraf hatten wir fast jede Partie so 3:20 Torschüsse, das wäre irgendwann nicht mehr gut ausgegangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ried West schrieb vor 2 Minuten:

Traurig., Nach Reiter wird jetzt schon Heraf nachgetrauert. Zeigt wie tief wir schon gesunken sind. Verzweiflung Pur. 

Warum genau darf man Heraf und Reiter nicht nachtrauern? Reiter ist verantwortlich für fast alle Erfolge der SV Ried, Heraf war in seiner kurzen Ära sehr erfolgreich. Würde mich interessieren wie du das meinst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.