Sommertransferzeit 23/24


mrneub

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
SCR-1899 schrieb vor 4 Minuten:

Ab min 9:14, ein aus Deutschland kommender Freistoßkönig, ich glaub das kennen wir woher. :D

"Wenn wir dienstags frei hatten, war ich aufn Sportplatz und hab nur Freistöße geschossen".
Ich dachte, diese Generation wäre schon ausgestorben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 9 Stunden:

worin genau findest du ihn gut, bzw. welche Eigenschaften?

Sole ist stark in der Luft und im 1gegen1 am Mann, und so einen körperlich starken IV braucht es. Denke Sole kann wenig dafür das ein Pejic, Greil und Kerschbaum im Spielaufbau ziemlich versagt haben. Der Spielaufbau muss nicht die Aufgabe vom körperlich stärksten IV sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Crüehead schrieb vor 11 Stunden:

Bin auch schon gespannt, wie der Kader aussehen wird nächstes Jahr. Baustellen hätten wir genug wie man gesehen hat. Kühn bspsw. hätte ich auch mal gerne zentral probiert - dort hat es diese Saison spielerisch überhaupt nicht funktioniert. ZM/DM ist auch zu schwach besetzt. Spieler wie Pejic findest vermutlich auch bei jedem dritten Regionalligisten. Hedl als TW passt super, IV habe ich mir generell wie die meisten mehr erwartet (wer hätte gedacht, dass Spieler mit BL und PL Erfahrung bei uns so untergehen). RV: seit der Verpflichtung von Kasius hat auch der Schick wieder mehr angezogen. LV Auer mit zu viel Schatten, aber der wird vielleicht noch. Mittelfeld außen ist, könnte man meinen, gut besetzt. Aber da muss von Bajic mehr kommen. Meine Hoffnungen sind Strunz und Kühn, dass die beiden einen Entwicklungsschritt machen und richtige Spielentscheider werden, noch mehr als vielleicht ohnehin schon.

Generell wünsche ich mir mal wieder ein System mit 2 Stürmern (zumindest wenn es der Gegner erlaubt, sollte in unserer Liga öfter möglich sein) anstelle dieses starren 5er Mittelfeld.

Und vielleicht lassen wir bei gegnerischen Eckbällen auch mal zumindest einen Spieler bei der Mittelauflage...

Ich persönlich werde mich heuer nicht mehr mit Euphorie anstecken lassen, dafür haben wir alle die letzten Jahre zuviel mitgemacht ohne ersichtlichen Erfolg.

Bei Strunz musste ich leider aufhören zu lesen. Ich weiß nicht wie man in ihm einen Flügel Spieler sehen kann. Genauso wenig wie in Zimmermann. Der eine (Strunz) ist viel zu langsam & unbeweglich. Schuss ist okay/gut, Pässe ok, Flanken schlecht. Im Aufbauspiel halt auch eher wenig von Nutzen. Gegen Klagenfurt hat Mans wieder gesehen, das das halt auch keiner ist der die Arbeit für andere erledigt und räume schafft sondern er ist maximal der Nutznießer wenn Grüll oder ein Burgi 1-2 Spieler aussteigen lassen. 
 

Zimmermann zwar schneller&dynamischer, und Knipser, aber da fehlts aber auch an Hirn in gewissen Situationen, wie gehe ich zum Ball, wie nehm ich ihn an damit die nächste Aktion gefährlich werden könnte. Das ist alles bisschen zu naiv wie er spielt oder spielen möchte. Da fehlt einfach auch die Übersicht, das Passspiel. 
 

Für mich ist und bleibt Kühn das Maß. Genau die Qualitäten braucht es auf außen. Schnell, gutes 1 gegen 1, Flanken, gutes Kurzpassspiel, Kopf immer oben. Grüll ist zwar leider nicht der optimale Flügelspieler auf engeren Raum aber er ist sehr in Ordnung. Grüll Ersatz wird hoffentlich wer gutes ‚ aber fürchte mich jetzt schon wenn Kühn oder der Neue verletzt sind mal. Wie angesprochen strunz Zimmermann nicht zu gebrauchen da außen und Bajic ist halt auch eher durchschnittlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
oestl schrieb vor 8 Stunden:

Sole ist stark in der Luft und im 1gegen1 am Mann, und so einen körperlich starken IV braucht es. Denke Sole kann wenig dafür das ein Pejic, Greil und Kerschbaum im Spielaufbau ziemlich versagt haben. Der Spielaufbau muss nicht die Aufgabe vom körperlich stärksten IV sein.

Der Spielaufbau beginnt aber bei der IV, vor allem in Barisics Spielanlage… für einen Stamm IV ist er viel zu Fehleranfällig und zudem sehr behäbig. Bzgl. des Körpers gebe ich dir durchaus recht, aber das reicht bei weitem nicht aus! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

Der Spielaufbau beginnt aber bei der IV, vor allem in Barisics Spielanlage… für einen Stamm IV ist er viel zu Fehleranfällig und zudem sehr behäbig. Bzgl. des Körpers gebe ich dir durchaus recht, aber das reicht bei weitem nicht aus! 

Lt.Spendlhofer auf Sky ist die Iserelische Liga eher eine Ballbesitzliga.

Unser neuer IV aus dieser Liga ist eigentlich genau der Baustein den wir suchten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.