Sommertransferzeit 23/24


mrneub

Recommended Posts

Tribünenzierde
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Wer sagt dir, dass man Greil, Koscelnik oder Bajic überhaupt anbringen möchte (wie du selber schreibst sind das ja Spieler die Potenzial haben, dies schon gezeigt haben und in einem guten Alter sind)? Ich könnte bei diesen 3 ehrlich gesagt sogar verstehen wenn man ihnen zutraut sich deutlich zu steigern. Koscelnik ist für mich persönlich hier ohnehin Fehl am Platz, der hat etwas gebraucht hat dann aber gut reingefunden im Herbst. Die Verletzung im Frühjahr hat ihn hoffentlich nicht völlig aus der Bahn geworfen.

Greil hat definitiv Potenzial. So einen in der Hinterhand zu haben, ist sicher kein Fehler.

Und Bajic hat meines Erachtens verstanden was von ihm gefordert wird. Der war in Klagenfurt Alleinunterhalter in unserem Spiel und er war in dieser einer Partie gefährlicher als Kühn in den Partien zuvor in Summe. Er muss es halt öfter auf den Platz bringen. 

Diese 3 Personalien sind für mich jetzt definitiv nicht in die Kategorie "völlig Fehl am Platz bei Rapid" einzuordnen. Da könnte ich durchaus verstehen wenn es da gar nicht erst die Intention dazu gibt diese sofort wieder abzugeben nach 1 Jahr.

Bei Pejic/Kerschbaum schließe ich mich dem Großteil hier an. Wobei ich ehrlich gesagt im Falle dessen, dass es entweder/oder heißt, lieber Kerschbaum verabschieden würde (im Übrigen genauso wie Sollbauer).

Das ist aber halt leider alles hättiwari. Die haben alle Vertrag, wenn die nicht wollen und einen Klub finden der ihnen dasselbe zahlt und bietet, bist du sowieso machtlos. Und auszahlen bringt uns auch nicht weiter.

Insofern finde ich mich persönlich damit ab, dass man die eh gar nicht so kleine Anzahl an Spieler verabschieden wird wo die Verträge auslaufen. Dazu leider Grüll und von dahinter Kriwak, Savic. Eventuell dann noch 1-2 zusätzliche (weil man damit Geld einnimmt, sprich gute Spieler mit Perspektive oder eben jemand der oben erwähnten).

Ist der Grüll Abgang jetzt schon fix weil das hier jeder so schreibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sollbauer als IV Nummer vier ist in Ordnung

Koscelnik wird sich mit Schick abwechseln

Greil wird halt oft von der Bank kommen weil er doch 8+10 Spielen kann.

Balic und Kerschbaum werden auch eher einen Bank oder Tribünenplatz einnehmen

Aber vielleicht geschieht ein Wunder und man kann doch zwei Verkaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
weizi72 schrieb Gerade eben:

Warum nicht?

weil wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind und sollten wir dieses Jahr in keine Gruppenphase eines internationalen Bewerbes kommen die Schere national zu Sturm und LASK noch weiter aufgehen wird, gar nicht davon zu sprechen würden wir nach nächster Saison keinen Bewerb erreichen. 

Wovon viele hier, mir eingeschlossen schon immer sprechen ist, das wir national so aufgestellt sein müssen dass wir um die fixen Plätze bis zum Ende mitspielen... wir aber sind in dieser Hinsicht viel zu lethargisch und reagieren erst wenn es 2 vor 12 ist, wobei ich hoffe das dies unter der neuen Vereinsführung ein Ende findet... wenngleich ich mir bei Katzer da nicht mehr so sicher bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Denke heute wird der ein oder andere MED-Check durchgeführt werden und dann werden wir bis spätestens Mittwoch die ersten Vollzugsmeldungen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuaßboi schrieb vor 6 Minuten:

Ist der Grüll Abgang jetzt schon fix weil das hier jeder so schreibt?

Nachdem da Katzer gestern auch alles andere als dementiert hat, gehe ICH davon aus. Fix ist natürlich noch gar nichts sonst würde man es von offizieller Seite schon erfahren haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
weizi72 schrieb vor 6 Minuten:

Warum nicht?

Weil wir wieder mal einen EC Gruppenphase brauchen a) finanziell und b) für den Koeffizenten. Nächstes Jahr wir die Quali wieder schwer und wir verlieren 7 Punkte. Das Ziel muss damit nächste Saison einfach ein Top 3 Platz sein. Und da muss man auch ein Risiko eingehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Boidi schrieb vor 8 Minuten:

Weil wir wieder mal einen EC Gruppenphase brauchen a) finanziell und b) für den Koeffizenten. Nächstes Jahr wir die Quali wieder schwer und wir verlieren 7 Punkte. Das Ziel muss damit nächste Saison einfach ein Top 3 Platz sein. Und da muss man auch ein Risiko eingehen

Sofern wir es wieder erwarten dieses Jahr in eine Gruppe schaffen könnten wir dieses Problem etwas minimieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 10 Minuten:

weil wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind und sollten wir dieses Jahr in keine Gruppenphase eines internationalen Bewerbes kommen die Schere national zu Sturm und LASK noch weiter aufgehen wird, gar nicht davon zu sprechen würden wir nach nächster Saison keinen Bewerb erreichen. 

Wovon viele hier, mir eingeschlossen schon immer sprechen ist, das wir national so aufgestellt sein müssen dass wir um die fixen Plätze bis zum Ende mitspielen... wir aber sind in dieser Hinsicht viel zu lethargisch und reagieren erst wenn es 2 vor 12 ist, wobei ich hoffe das dies unter der neuen Vereinsführung ein Ende findet... wenngleich ich mir bei Katzer da nicht mehr so sicher bin.

Nur wir müssen nicht. Wichtig ist ein Plan und gute Transfereinnahmen.  Platz 3 zu fordern ist Schwachsinn.  Man kann auch mit Platz 4 die Gruppenphase erreichen. Ich habe bei Katzer ein super Gefühl. Endlich wird auch mal über den Tellerrand geschaut und man holt Spieler mit Perspektive und möglichen guten Transfergewinne 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Sofern wir es wieder erwarten dieses Jahr in eine Gruppe schaffen könnten wir dieses Problem etwas minimieren.

Es wäre einfach so schön und Balsam für das geplagte Rapid-Herz international in eine Gruppenphase zu kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man hat eigentlich immer Spieler mit Potenzial hinsichtlich Perspektive und Transfergewinne verpflichtet. Das wird heuer kaum anders sein als die Jahre davor. Einzig letzten Sommer waren da bis auf Kühn wenige Neuerwerbungen dabei auf die das in der Form zutrifft. Man hatte aber mit Demir oder auch Zimmermann bereits heiße Aktien in den eigenen Reihen zu Beginn der Saison.

Also dahingehend muss ein Katzer das Rad bei Rapid nicht neu erfinden. Er muss in erster Linie ein besseres Händchen haben als Barisic (vor allem letztes Jahr). Nur wird ihm das im Vorhinein leider auch keiner versichern können.

Und ja, Gefühl habe ich bei Katzer auch ein Gutes. Ein gutes Gefühl habe ich aber immer vor jeder Transferzeit und meist auch dann wenn die ersten Spieler da sind. Am Ende alles nichtssagend weil sie erst mal performen müssen. Namen, egal ob bekannt oder unbekannt, sind völlig irrelevant. Diesen Lerneffekt hab ich hoffentlich endlich mitgenommen. Als Beispiel: Ich werde jedenfalls keine Verbesserung bei der Kampfmannschaft Rapids erwarten nur weil man ein Nachwuchstalent aus Deutschland verpflichtet (was nichts daran ändert, dass die Verpflichtung top wäre). Der wird sich erst mal hinten anstellen müssen und es schwer haben sich gegen die aktuellen Spieler auf dieser Position durchzusetzen. Damit machen wir keine großen Sprünge betreffend des Herbstes der neuen Saison. Mittel- bis langfristig muss man sich dann natürlich mehr erwarten dürfen.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
weizi72 schrieb Gerade eben:

Nur wir müssen nicht. Wichtig ist ein Plan und gute Transfereinnahmen.  Platz 3 zu fordern ist Schwachsinn.  Man kann auch mit Platz 4 die Gruppenphase erreichen. Ich habe bei Katzer ein super Gefühl. Endlich wird auch mal über den Tellerrand geschaut und man holt Spieler mit Perspektive und möglichen guten Transfergewinne 

Es geht darum die größtmögliche Chance zu nutzen um sich sportlich besser auf stellen zu können... Sofern wir nie eine Platzierung erreich die uns eine fixe Qualifizierung einer Gruppenphase garantiert, wirst du auch kaum in Vorleistung gehen können da du immer im Hinterkopf behalten musst das man die Gruppe doch nicht erreicht. So schwierig ist das doch nicht zu verstehen.

Sprich du musst im Prinzip den nationalen Bewerb als Priorität ausgeben denn dieser entscheidet über essentielle finanzielle Gebahrungen.

Wolti schrieb vor 3 Minuten:

Es wäre einfach so schön und Balsam für das geplagte Rapid-Herz international in eine Gruppenphase zu kommen

Balsam für die Fans, essentiell für den Verein... aber die Chancen stehen eigentlich ziemlich schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 26 Minuten:

weil wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind und sollten wir dieses Jahr in keine Gruppenphase eines internationalen Bewerbes kommen die Schere national zu Sturm und LASK noch weiter aufgehen wird, gar nicht davon zu sprechen würden wir nach nächster Saison keinen Bewerb erreichen. 

Wovon viele hier, mir eingeschlossen schon immer sprechen ist, das wir national so aufgestellt sein müssen dass wir um die fixen Plätze bis zum Ende mitspielen... 

Natürlich muss man das. Und das wird auch im Verein so kommuniziert wie ich finde und beißt sich auch nicht mit "es wird ein hartes Jahr werden" oder "man wird schon noch mehr Geduld brauchen". Bis zum Ende um diese Plätze mitspielen, heißt ja nicht, dass man sie dann erreicht, aber das Ziel muss es natürlich sein. Man kann sich ja nicht hinstellen und sagen "Platz 4 ist super, wir haben zwar nachwievor ein Budget für die KM, das sich nur wenig vom LASK oder Sturm unterscheidet, aber mitspielen können wir mit denen trotzdem bei weitem nicht". Da verliert man ja jede Glaubwürdigkeit.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wie sind wir eigentlich von "es wird Geld für Spieler geben um die Qualität zu heben" (Wrabetz), "Wir gehen diesmal in Vorleistung." (Katzer?) & "Wir könnten sogar 5 Millionen für einen Spieler ausgeben" (ASB Hirngespinst?) 

zum aktuellen Stand ("kein Geld für grosse Sprünge", "nächste Saison wird holprig", "Gruppenphase & Grüllverkauf") gekommen?

Handelt es sich da um Verhandlungstaktik oder gehen bei uns auch immer wieder ungeplante größere Budgetlöcher wie in der Konkursmasse im Hurnsbezirk auf? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich muss man das. Und das wird auch im Verein so kommuniziert wie ich finde und beißt sich auch nicht mit "es wird ein hartes Jahr werden" oder "man wird schon noch mehr Geduld brauchen". Bis zum Ende um diese Plätze mitspielen, heißt ja nicht, dass man sie dann erreicht, aber das Ziel muss es natürlich sein. Man kann sich ja nicht hinstellen und sagen "Platz 4 ist super, wir haben zwar nachwievor ein Budget für die KM, das sich nur wenig vom LASK oder Sturm unterscheidet, aber mitspielen können wir mit denen trotzdem bei weitem nicht". Da verliert man ja jede Glaubwürdigkeit.

das kommende werden wir sehen, die Vergangenheit beschreibt leider das konträre Gegenteil. 

Sheizzn schrieb vor 3 Minuten:

Wie sind wir eigentlich von "es wird Geld für Spieler geben um die Qualität zu heben" (Wrabetz), "Wir gehen diesmal in Vorleistung." (Katzer?) & "Wir könnten sogar 5 Millionen für einen Spieler ausgeben" (ASB Hirngespinst?) 

zum aktuellen Stand ("kein Geld für grosse Sprünge", "nächste Saison wird holprig", "Gruppenphase & Grüllverkauf") gekommen?

Handelt es sich da um Verhandlungstaktik oder gehen bei uns auch immer wieder ungeplante größere Budgetlöcher wie in der Konkursmasse im Hurnsbezirk auf? 

Realismus würde ich es eher nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.