Sommertransferzeit 23/24


mrneub

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Woody schrieb vor 23 Minuten:

Und wenn wir ehrlich sind, war in der letzten Saison auch die Austria klar über uns zu stellen. Die Derbys sprechen eine klare Sprache und auch der Umstand, dass wir ohne Punkteabzug der Veilchen auch hinter ihnen gelegen wären...

Ohne Punkteabzug hätten wir gleich viel Punkte und auch die gleiche Tordifferenz. Auch wenn das direkte Duell entscheidet, sind wir offensichtlich auf dem gleichen Niveau.

Für mich ist die Austria ein warnendes Beispiel. Auch wenn man sich hoch verschuldet und Geld in die Mannschaft investieren, was man nicht hat, stellt sich nicht automatisch der Erfolg ein. Auch wenn das einige hier gerne hätten, dass Rapid auf Pump massig in neue Spieler investiert - bitte nicht nachmachen.

lengmandx schrieb vor 22 Minuten:

Na Hawedere. Als Führungskraft ein Ziel auszugeben, und bei nicht erreichen „eh wurscht“ zu sagen, macht Wrabetz hoffentlich nicht :facepalm:

Ziel Platz 3, am Ende Platz 4. Was stellst du dir vor? Knapp verfehlt, deswegen machen wir einen radikalen Umbruch, ab sofort werden Investoren gesucht und Ende vom Mitgliederverein? Schließlich sind die Mitglieder für das Personal verantwortlich, das jetzt bei Rapid am Werk ist.

Man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Katzer hat das eh treffend formuliert: Mit dem Kader ist Platz 4 und Cupfinale schon das Maximum, was man rausholen kann. Mit dem Maximum bin ich generell schon zufrieden. Bis die vorgenommenen Änderungen greifen, wird es nun mal 1-2 Jahre dauern, egal ob die Fans Geduld haben oder nicht. Knipping ist grad mal ein paar Tage im Amt. Und für die eingesparten Direktoren muss man zunächst mal Abfertigung zahlen. Da wird erst beim übernächsten Budget mehr Geld frei. Katzer bisher Top bei den Vertragsverlängerungen, hoffe das geht so weiter. Bei den kommenden Transfers bin ich auch mal guter Dinge. Mal schaun, was da rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lucifer schrieb vor 46 Minuten:

Man hat sie nicht überschätzt, es war zum Zeitpunkt der Aussage noch nicht im Vollen Ausmaße klar welch Rucksack von der vorigen Vereinsführung übergeben wurde. 

Mit der Amtsübergabe hätte man sich einen Überblick über die finanziellen Gegebenheiten vergewissern müssen (Kassasturz, Liquidität ....). Scheinbar wurde in dieser Hinsicht einiges zu spät erkannt bzw. verabsäumt. Wenn ich einen "Haufen" wie den SK Rapid übernehme ist das Erste der Kassasturz, danach die Frage "Wie zahlungsfähig bin ich?". Die neue Führung ist jetzt mehr als sechs Monate im Amt - wenn man nicht auf der Nudlsuppn dahergeschwommen ist, ist die finanzielle Situation das Erste das man bis ins letzte Detail durchleuchtet. Als Außenstehender sehe ich darin ein Versäumnis. Auch weiß man bis dato nicht ob eine ordentliche Übergabe/Übernahme stattgefunden hat in welcher das Finanzszenario (wieviel Geld ist WIRKLICH sofort verfügbar) ordentlich dargestellt wurde. Mir kommt das alles etwas seltsam vor. 

Etwas ausrufen um dann die "Oaschpackln" zsamzwickn hat man bei diesem Verein zu oft miterlebt.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Huanghe schrieb vor 24 Minuten:

Ziel Platz 3, am Ende Platz 4. Was stellst du dir vor? Knapp verfehlt, deswegen machen wir einen radikalen Umbruch, ab sofort werden Investoren gesucht und Ende vom Mitgliederverein? Schließlich sind die Mitglieder für das Personal verantwortlich, das jetzt bei Rapid am Werk ist.

Zwischen nix machen und total eskalieren gibt's schon noch was. Nirgendwo habe ich was von Investoren suchen bzw. Mitgliederverein abschaffen geschrieben, das entspringt deiner Fantasie.

Meine Aussage war: wenn ein Ziel ausgegeben wurde, sollte man bei Nichterreichen was anderes als Achselzucken zeigen, sonst hat man als Führungskraft nämlich recht schnell seine Mitarbeiter nicht mehr im Griff und somit versagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Jonny Weissmüller schrieb vor 10 Minuten:

Da sickert bis jetzt absolut gar nichts durch 

könnte ja einen grund haben?

vielleicht gibts einfach bis dato niemanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Burschi schrieb vor 1 Minute:

könnte ja einen grund haben?

vielleicht gibts einfach bis dato niemanden

es wird zumindest eine shortlist geben wo mit entsprechenden Vereinen verhandelt wird - das auch da nix durchsickert ist spannend und deute ich mal positiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Wolti schrieb vor 16 Minuten:

es wird zumindest eine shortlist geben wo mit entsprechenden Vereinen verhandelt wird - das auch da nix durchsickert ist spannend und deute ich mal positiv

Das hats bei Zoki auch immer geheißen, dass es so positiv ist dass nix durchsickert. In Wahrheit gabs einfach niemanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
neuland schrieb Gerade eben:

Das hats bei Zoki auch immer geheißen, dass es so positiv ist dass nix durchsickert. In Wahrheit gabs einfach niemanden.

zumindest haben da ein paar Insider immer wieder "andeutungen" gemacht das man an gewisse Spieler intressiert ist, geworden ist bei einigen nichts, die Gründe möchte ich nicht aufwärmen. 

Ich bin wirklich überzeugt das im Hintergrund einiges passiert und damit meine ich nicht nur neue Spieler usw. sondern auch Struktur, Scouting, vorgaben bzgl. Kommunikation mit Medien usw. Ist aber nur meine persönliche Vermutung und kein Insiderwissen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Burschi schrieb vor 31 Minuten:

könnte ja einen grund haben?

vielleicht gibts einfach bis dato niemanden

Das würde ich bei unserer größten Baustelle komplett ausschließen. Finde es positiv, dass nix durchsickert, bin da sehr optimistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Burschi schrieb vor 47 Minuten:

könnte ja einen grund haben?

vielleicht gibts einfach bis dato niemanden

Quelle? Waldquelle? Nur um höflich nachzufragen. Vielleicht gibt es einen passenden Link dazu "Oida Grantscherm". :augenbrauen: _Burgenland_ 

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.