Sommertransferzeit 23/24


mrneub

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
AC58 schrieb vor 11 Minuten:

Man muss sich auch hinsichtlich Zielvorgaben etwas einfallen lassen und mehr den neuen Gegebenheiten (mit Sturm und LASK zwei stabil gute Gegner) anpassen.
Mir würde es reichen wenn wir uns auf "erkennbar verbessern" einigen.
Das kann nach einem 4. Platz der Dritte sein, kann aber auch eine klare Punkteverbesserung sein. Wenn wir zB bis zur letzten Runde mit Sturm und LASK um den 2. Platz kämpfen, dann aber trotzdem nur 4. werden weil bei den anderen am Ende eine "Tabakovic-Chance" in der 95. dann doch rein geht, lasse ich das für mich auch gelten.
Eine platzmäßige Verschlechterung hieße für mich, das Ziel verpasst zu haben, egal was sonst noch passiert. Und wenn wir zu Weihnachten nicht klar unter den Top-6 sind, auch bei Gruppenphase, ist das auch ein Grund, gravierende Änderungen zu überlegen.
Und unabhängig von messbaren Verbesserungen müssen endlich einmal diese 45-minütigen Totalausfälle enden. Wenn es ein Trainer nicht schafft, solche basics durch Motivationstraining, Ansprache oder ingame-coaching auszutreiben, braucht es Personalwechsel. Egal für welches System man sich entscheidet, das Herumtraben bei 0:0 mit Schneckenpasses quer zum Feld muss aufhören. Wir brauchen Tiefe in unserem Spiel - und Bewegung. Was zwar im Frühjahr einige Male erkennbar war aber sehr selten funktioniert hat und schon gar nicht stabil war.

wie willst du das ändern wenn du mit dem selben Besen kehrst der schon mehrmals den hartnäckigen Schmutz nicht wegbekommen hat? Mir geht das irgendwie nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Also mir wurde letztes Jahr nach Bekanntwerden der Transfers lang und breit erklärt wie wichtig und gut Sollbauer und Kerschbaum nicht sind - und wer die nicht aller haben wollte. Bei Sollbauer wurde ich gefragt wie ich dessen große Qualität beim WAC nicht erkennen konnte. Und Kerschbaum erst - den wollte Sturm, LASK und weiß Gott wer noch aller - der würde uns richtig gut tun.

Und jetzt wird man sie nicht mehr los? Komisch bei so viel Qualität. :clever: 

Rapid benötigt Spieler die sofort liefern. Wichtig wird sein, dass wir 3-4 Spieler holen die Leistung ab Tag 1 bringen wie Burgstaller diese Saison (egal ob fix oder geliehen, ob 17 oder 37). Und das eben auch konstant über eine ganze Saison hinweg. 

Meiner Meinung hat man die finanzielle Situation in Bezug auf Neuzugänge überschätzt (der Präsident selbst meinte, dass das Geld aus den Überschüssen nicht vollständig verfügbar sei). Für mich ist die Situation im Prinzip die Gleiche wie in den letzten Jahren. Nur wurde sie professioneller kommuniziert!!! Wrabetz fordert auch die schwarze Null. Ein Zwiespalt der sich abzeichnen könnte. Es wurde auch das Ziel Top drei kommuniziert - das "Ziel" ist das entscheidende Wort - man kann es erreichen oder nicht. Bei nicht erreichen hätte es welche Konsequenzen? KEINE?

Wrabetz ist ein Kommunikationsprofi mit sehr feiner Klinge, der im Stande ist einen Esel als Rennpferd zu verkaufen - mir taugt das. Vielleicht trägt seine ausgefuchste Kommunikation (Wort und Satzwahl)  auch dazu bei, dass potente Sponsoren anbeißen .Mir gefällt auch die Klarheit in den Interviews die er bisher gab - Kurier 28.Mai 2023 - einfacher und klarer kann man keine Fragen beantworten. Für mich war nach diesem Interview klar, welchen Handlungsspielraum Katzer für Neuverpflichtungen hat. Meine Erwartung ist daher eine niedere. Trotzdem meine ich, dass nächste Saison eine Mannschaft am Platz stehen wird, die die jetzige um einiges übertreffen wird. Ob es "leiwand" wird, wird man sehen.

Katzer sehe ich persönlich als absolutes upgrade zu Tokio. Er wird einiges bewegen - auch weil er ziemlich frisch im Verein ist. 

Im Bereich der Kommunikation muss ich der neuen Führung gratulieren. 

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 16 Minuten:

Man muss sich auch hinsichtlich Zielvorgaben etwas einfallen lassen und mehr den neuen Gegebenheiten (mit Sturm und LASK zwei stabil gute Gegner) anpassen.

Und wenn wir ehrlich sind, war in der letzten Saison auch die Austria klar über uns zu stellen. Die Derbys sprechen eine klare Sprache und auch der Umstand, dass wir ohne Punkteabzug der Veilchen auch hinter ihnen gelegen wären...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Glaukom2 schrieb vor 2 Minuten:

Es wurde auch das Ziel Top drei kommuniziert - das "Ziel" ist das entscheidende Wort - man kann es erreichen oder nicht. Bei nicht erreichen hätte es welche Konsequenzen? KEINE.

Na Hawedere. Als Führungskraft ein Ziel auszugeben, und bei nicht erreichen „eh wurscht“ zu sagen, macht Wrabetz hoffentlich nicht :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Glaukom2 schrieb vor 11 Minuten:

Meiner Meinung hat man die finanzielle Situation in Bezug auf Neuzugänge überschätzt (der Präsident selbst meinte, dass das Geld aus den Überschüssen nicht vollständig verfügbar sei). Für mich ist die Situation im Prinzip die Gleiche wie in den letzten Jahren. Nur wurde sie professioneller kommuniziert!!! Wrabetz fordert auch die schwarze Null. Ein Zwiespalt der sich abzeichnen könnte. Es wurde auch das Ziel Top drei kommuniziert - das "Ziel" ist das entscheidende Wort - man kann es erreichen oder nicht. Bei nicht erreichen hätte es welche Konsequenzen? KEINE?

Wrabetz ist ein Kommunikationsprofi mit sehr feiner Klinge, der im Stande ist einen Esel als Rennpferd zu verkaufen - mir taugt das. Vielleicht trägt seine ausgefuchste Kommunikation (Wort und Satzwahl)  auch dazu bei, dass potente Sponsoren anbeißen .Mir gefällt auch die Klarheit in den Interviews die er bisher gab - Kurier 28.Mai 2023 - einfacher und klarer kann man keine Fragen beantworten. Für mich war nach diesem Interview klar, welchen Handlungsspielraum Katzer für Neuverpflichtungen hat. Meine Erwartung ist daher eine niedere. Trotzdem meine ich, dass nächste Saison eine Mannschaft am Platz stehen wird, die die jetzige um einiges übertreffen wird. Ob es "leiwand" wird, wird man sehen.

Katzer sehe ich persönlich als absolutes upgrade zu Tokio. Er wird einiges bewegen - auch weil er ziemlich frisch im Verein ist. 

Im Bereich der Kommunikation muss ich der neuen Führung gratulieren. 

Man hat sie nicht überschätzt, es war zum Zeitpunkt der Aussage noch nicht im Vollen Ausmaße klar welch Rucksack von der vorigen Vereinsführung übergeben wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Lucifer schrieb vor 36 Minuten:

wie willst du das ändern wenn du mit dem selben Besen kehrst der schon mehrmals den hartnäckigen Schmutz nicht wegbekommen hat? Mir geht das irgendwie nicht ein.

Um dir konkret antworten zu können, fehlen mir einige Infos:

- Was möchte ZoBa künftig wirklich spielen lassen? Für den 2016er-style fehlen ihm die Spieler (auch noch nächste Saison!) und auch die Gegner! Mit einer 1:1-Kopie von damals kommen wir heute nicht einmal ins oPO.

- Decken sich seine künftigen Ideen mit den anderen Vorstellungen im Klub?

- Welche Ist-Verbesserungen werden die neuen Zugänge bringen? Noch ist ZoBa für mich kein schlechter Trainer, nur überraschend ungeordnet bis ratlos. Die längste Vorbereitungszeit der Geschichte war im Grunde zu kübeln. Manchmal ist es aber auch wichtig zu wissen, was NICHT geht - wenn man lernbereit und nicht stur ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Bin auch schon gespannt, wie der Kader aussehen wird nächstes Jahr. Baustellen hätten wir genug wie man gesehen hat. Kühn bspsw. hätte ich auch mal gerne zentral probiert - dort hat es diese Saison spielerisch überhaupt nicht funktioniert. ZM/DM ist auch zu schwach besetzt. Spieler wie Pejic findest vermutlich auch bei jedem dritten Regionalligisten. Hedl als TW passt super, IV habe ich mir generell wie die meisten mehr erwartet (wer hätte gedacht, dass Spieler mit BL und PL Erfahrung bei uns so untergehen). RV: seit der Verpflichtung von Kasius hat auch der Schick wieder mehr angezogen. LV Auer mit zu viel Schatten, aber der wird vielleicht noch. Mittelfeld außen ist, könnte man meinen, gut besetzt. Aber da muss von Bajic mehr kommen. Meine Hoffnungen sind Strunz und Kühn, dass die beiden einen Entwicklungsschritt machen und richtige Spielentscheider werden, noch mehr als vielleicht ohnehin schon.

Generell wünsche ich mir mal wieder ein System mit 2 Stürmern (zumindest wenn es der Gegner erlaubt, sollte in unserer Liga öfter möglich sein) anstelle dieses starren 5er Mittelfeld.

Und vielleicht lassen wir bei gegnerischen Eckbällen auch mal zumindest einen Spieler bei der Mittelauflage...

Ich persönlich werde mich heuer nicht mehr mit Euphorie anstecken lassen, dafür haben wir alle die letzten Jahre zuviel mitgemacht ohne ersichtlichen Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Burschi schrieb vor 52 Minuten:

Denke nicht dass du der einzige bist. Er hat sicher Verwandtschaft auch noch

hahaha...da hab ich jetzt voll lachen müssen:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Woody schrieb vor 42 Minuten:

Und wenn wir ehrlich sind, war in der letzten Saison auch die Austria klar über uns zu stellen. Die Derbys sprechen eine klare Sprache und auch der Umstand, dass wir ohne Punkteabzug der Veilchen auch hinter ihnen gelegen wären...

Und bei der Austria hat man auch eines feststellen können: die sind als Mannschaft aufgetreten. Das fehlt mir bei uns schon seit Jahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.