19. Runde: SK Sturm Graz - SK Austria Klagenfurt


Wie endet das Spiel zwischen dem SK Sturm Graz und Austria Klagenfurt?  

48 Stimmen

  1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Also gestern wars weniger schön zum Anschauen, gegen eine 5er Kette und sehr tiefstehende Gegner, tut man sich extrem schwer (Hartberg im Herbst), und wenns dann nicht ideal rennt, verlierst eine Partie gegen brav spielende und kämpfende Klagenfurter. MMn musste auch wieder eine Niederlage passieren, weil auch die bisherigen Spiele im Frühjahr alles andere als "souverän" waren. Vielleicht schadets auch nicht, wenn auch Außenstehende wieder auf den Boden zurückkommen, nicht im Februar schon vom Mai bzw. Klagenfurt träumen. Pflichtsiege gegen "solche Gegner" etc.

2 Sachen noch (persönlicher Eindruck): Okonkwo macht für mich keinen sicheren Eindruck. Zumindest hat er für mich noch nichts gezeigt was das große(!) Upgrade zu Siebenhandl wäre. Immer wieder "Abpraller", "Auslassen - Nachgreifen". Vielleicht täuscht es mich auch extrem, aber er schaut bei den Gegentoren irgendwie nie "gut" aus.

Emegha ist aktuell sowas von der Rolle, er wäre in der Leichtathletik ohne Ball definitiv besser aufgehoben, wie auch schon im Herbst, wirkt er für mich einfach extrem "patschert" mit dem Ball (fast wie Edo damals). Ich hoffe er erweist sich noch als eine Verstärkung, die gar nicht sowenig Geld gekostet hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

respekt an klagenfurt

so spielt man als underdog seine rolle perfekt runter, einsatz hat gepasst, man hat wenig fehler gemacht und wollte den sieg mehr als sturm

heftig war auch der verteidiger mit der glatze von denen, der hat gefühlt jeden zweikampf gewonnen und war eine macht

schiri war mmn. auch ganz ok

aja, emegha baut für mich von spiel zu spiel mehr ab

da hilft die schnelligkeit 0, wenn er technisch ein mistkicker ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Michael_sksg schrieb vor 19 Minuten:

respekt an klagenfurt

so spielt man als underdog seine rolle perfekt runter, einsatz hat gepasst, man hat wenig fehler gemacht und wollte den sieg mehr als sturm

heftig war auch der verteidiger mit der glatze von denen, der hat gefühlt jeden zweikampf gewonnen und war eine macht

schiri war mmn. auch ganz ok

aja, emegha baut für mich von spiel zu spiel mehr ab

da hilft die schnelligkeit 0, wenn er technisch ein mistkicker ist

Du meinst ihn hier:

http://sportreport.biz/2022/03/07/rueckblick-admiral-bundesliga-grunddurchgang-2021-22-nicolas-wimmer-austria-klagenfurt-gewann-die-meisten-zweikaempfe/amp/

hatte tatsächlich die beste Zweikampfquote der Liga. War ein sehr kurioses Spiel gestern. Mehr Glück geht glaub ich nicht mehr. Aber so läufts ab und zu. Wir hätten auch gut und gerne mit 3 Toren Unterschied verlieren können…

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
klagenfurter35 schrieb vor 1 Minute:

Du meinst ihn hier:

http://sportreport.biz/2022/03/07/rueckblick-admiral-bundesliga-grunddurchgang-2021-22-nicolas-wimmer-austria-klagenfurt-gewann-die-meisten-zweikaempfe/amp/

hatte tatsächlich die beste Zweikampfquote der Liga. War ein sehr kurioses Spiel gestern. Mehr Glück geht glaub ich nicht mehr. Aber so läufts ab und zu. Wir hätten auch gut und gerne mit 3 Toren Unterschied verlieren können…

 

Für Klagenfurt taugt‘s mir eh, hätt ich lieber im oPO als Wien, wird aber schwer.

Gut auch, dass die Niederlage mal passiert is, solche Serien sind immer bissl gefährlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Vöslauer schrieb vor 12 Stunden:

Man merkt, no na ned – Antreiber wie Wüthrich fehlen.

Antreiber ist in diesen Spielen, wo es nicht von selbst läuft, ein gutes Stichwort. In dem Zusammenhang würde ich auch Hierländer als Schlüsselspieler sehen - erkennbar daran, dass es oft seltsam blutleere Auftritte gibt und wir nicht an die Schmerzgrenze gehen, wenn er nicht dabei ist.

Heuer zB: 0:6 Feyenoord, 0:2 Midtjylland, 1:2 Klafu - von bewerbsübergreifend insgesamt 6 Niederlagen, die wir diese Saison kassiert haben, war Hierländer bei 50% nicht am Feld. Ich finde, das spricht Bände, wie wichtig er als Leader und Ankurbler ist.

Letztes Jahr während der kurzen Unserie im Herbst und zum Saisonfinale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
War eine sehr ärgerliche Niederlage. Hoffentlich ist damit das Pech für die restliche Saison aufgebraucht.
Vier Aluminiumtreffer und ein Eigentor vom Torschützen, ausgelöst durch eine kleine Unachtsamkeit, waren schon unglückliche Szenen.
Den Fehler bei einem Freistoß des Gegners nicht konzentriert zu sein, macht man bestimmt nicht nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Johnnie Gunther schrieb vor 40 Minuten:

Antreiber ist in diesen Spielen, wo es nicht von selbst läuft, ein gutes Stichwort. In dem Zusammenhang würde ich auch Hierländer als Schlüsselspieler sehen - erkennbar daran, dass es oft seltsam blutleere Auftritte gibt und wir nicht an die Schmerzgrenze gehen, wenn er nicht dabei ist.

Heuer zB: 0:6 Feyenoord, 0:2 Midtjylland, 1:2 Klafu - von bewerbsübergreifend insgesamt 6 Niederlagen, die wir diese Saison kassiert haben, war Hierländer bei 50% nicht am Feld. Ich finde, das spricht Bände, wie wichtig er als Leader und Ankurbler ist.

Letztes Jahr während der kurzen Unserie im Herbst und zum Saisonfinale.

+1
War generell eine komische Aufstellung, sollte Hierländer auf 100% gewesen sein und bestätigt mich darin, dass Sarkaria-Emegha-Teixeira (noch) nicht funktioniert.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Vuibrett schrieb vor 6 Minuten:

+1
War generell eine komische Aufstellung, sollte Hierländer auf 100% gewesen sein und bestätigt mich darin, dass Sarkaria-Emegha-Teixeira (noch) nicht funktioniert.

Gegen Lustenau könnte man eigentlich mal das gleiche probieren aber Fuseini statt Emegha. Der ist technisch viel stärker und auch wahnsinnig schnell. Weil die Größe von Emegha war bis jetzt auch noch kein Vorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Stgr1909 schrieb vor 10 Minuten:

Gegen Lustenau könnte man eigentlich mal das gleiche probieren aber Fuseini statt Emegha. Der ist technisch viel stärker und auch wahnsinnig schnell. Weil die Größe von Emegha war bis jetzt auch noch kein Vorteil.

Ich bleib dabei, weder Teixeira, noch Sarkaria sind für mich 10er. Da will ich Otar oder eben Horvat sehen. Der Unterschied der beiden zu allen anderen war bis jetzt immer wie Tag und Nacht.

loewinger schrieb vor 4 Minuten:

Emegha soll sich bitte auf Wesentliche konzentrieren und nicht den Gegnern die Eier schaukeln! :raunz:

Image

:feier:

Emegha sollt sich die Haare wieder blond färben…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

Unverdiente und natürlich auch unglückliche  Niederlage gestern Abend vor über 12000, obwohl das Wetter alles andere als einladend war. Selbst diese alles andere als prickelnde Partie hätte bei etwas Spiel und Abschlussglück(alleine 4 x Alu) dennoch easy zu unseren Gunsten laufen können, tats aber nicht, weil eben gestern mal einiges schieflief, eine Durchschnittsleistung mit leider 2,3 Totalausfällen in unserem Team zuwenig war.

Es wurde eh schon so gut wie alles alles gesagt hier über diese unerwartete Niederlage, hier noch mein Senf dazu:

Start war eh ganz ok, die frühe Führung aus einem Standard durch Affi nach guter Flanke von Sarkaria konnte/durfte man sich genauso erwarten.

Der etwas unglückliche schnelle Ausgleich nach Teixeiraschuhbindens und sich darauf Verlassens, dass der Schiri eventuell das Spiel deshalb nicht gleich freigibt, dazu ausgerechnet unser Demaku, der das übernosert und uns mit guter Hereingabe aushebelt. Saudeppertes, natürlich aber unglücklich gelaufenes Schülerligagegentor, wo kollektiv alle versagten, das Spiel wieder zurück zum Start brachte.

Wir taten uns gestern vorallem schwer wirklich torgefährlich zu werden, weil vorne Emegha keinen Ball sichern, ablegen konnte, dazu null Zug aufs Tor brachte, wenn er mal die Chance dazu gehabt hat.

Auch Teixeiera hatte gestern ausser ein paar guten Dribblings wenig drauf, Sarkaria hingegen hatte wenigstens den sehr guten Assist auf Affi, hätte aber seine 100 %ige Großchance 3 Meter vor dem Tor, die dann am Lattenkreuz landete, mit besserer Konzentration im Tor unterbringen müssen. Grbic hingegen, gerade erst 17 geworden, zeigte bei seinem Debut und Kurzeinsatz deutlich mehr Zug und Zielstrebigkeit aufs Tor als alle anderen Offensiven zusammen, hatte aber ebenfalls Pech mit einem gut angesetzten Stangenschuss. Der wird uns noch Freude machen.

Ausser vielleicht Horvat, der Power, Übersicht, gute Ballbehandlung und Pässe zeigte, gabs gestern leider kaum jemanden, der herausragte, ein richtig gutes Spiel machte. Selbst Prass, immer eine Maschine vor dem Herrn, wirkte gestern extrem unglücklich, verlor nach guten Ballgewinnen so gut wie jede Kugel gleich wieder, was wohl daran gelegen sein dürfte, dass gerade er eher übermotiviert zur Sache ging, weil ständig beobachtet. Mit welcher Körpersprache Dante in Hälfte zwei inkl. Kapitalbock vor dem Pinktreffer auftrat, ist gelinde gesagt auch sehr deutlich zu hinterfragen.

Vielmehr war das gestern irgendwie über weite Spielstrecken zu pomadig, mit zuwenig Tempo, Passschärfe, Mut gespielt. Die Meinung einiger hier, dass Leute wie Kiti, Hierli, Wüthe,... als Antreiber gerade in so einer insoferne zachen Partie, weils die Kärntner defensiv einfach wirklich gut machten, extrem fehlten, teile ich zu 100%. Irgendwie konnte man gestern, wie es auch Ilzer nannte, nicht den absoluten Siegeswillen erkennen.

Somit gabs leider die ohnehin erst 2. Niederlage in 19 Spielen, die uns alle wieder etwas erden sollte, den einen oder anderen hoffentlich wieder etwas demütiger, fokussierter, konzentrierter werden lässt.

Dennoch: man darf auch mal einen schlechten Tag haben, so ein Spiel gegen einen zwar biederen, aber aufopfernd kämpfenden und bestens gegen uns eingestellten Gegner verlieren. Wir werden uns schon gegen Lustenau wieder ganz anders, mit unseren bekannten Tugenden zeigen, auch wenn uns speziell ein Kiti, Wüthe, Jantscher,...leider auch weiterhin sichtbar fehlen werden.

   

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Dobinator schrieb vor 22 Stunden:

Emegha ist aktuell sowas von der Rolle, er wäre in der Leichtathletik ohne Ball definitiv besser aufgehoben, wie auch schon im Herbst, wirkt er für mich einfach extrem "patschert" mit dem Ball (fast wie Edo damals). Ich hoffe er erweist sich noch als eine Verstärkung, die gar nicht sowenig Geld gekostet hat.

 

Emegha braucht den Raum hinter der Abwehrkette und diesen hat uns Klagenfurt nicht gegeben. Beim gestrigen Spiel von WAC - Rapid hätte er seine Freude gehabt, bei den Räumen die der WAC angeboten hat. 

Gegen Sturm spielen die meisten Gegner aber sehr defensiv und deshalb tut sich Emegha auch nicht so leicht, da er ohne Zweifel in den Engen Räumen seine Defizite hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Sturmgewitter schrieb am 25.2.2023 um 18:57 :

War trotzdem einer der längsten Serien wo man unbesiegt war.

Ging mit Pech zu Ende. Eigentor, 4x Stange. So passierts dann halt mal.

 

 Wie bewertet ihr das Gurkerl von Okonkwo?

Ich mache die Niederlage ehrlich gesagt ein bisschen an Okonkwo und dem Strum inkl 10er fest. Hier meine Ich nicht nur Emegha sind Texeira und Sakaria doch beide mindestens gleich blass geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
MrBroesel schrieb vor 26 Minuten:

Ich mache die Niederlage ehrlich gesagt ein bisschen an Okonkwo und dem Strum inkl 10er fest. Hier meine Ich nicht nur Emegha sind Texeira und Sakaria doch beide mindestens gleich blass geblieben.

Okonkwo? Beim ersten ohne Chance und beim zweiten auch. Aus der Distanz hast bei der Schärfe nur eine Chance: so breit wie möglich machen und beten. Hat er gemacht. Dass er durch die Beine geht ist Pech, passiert aber oft.

Ich bin keiner der Jörg gerne auf der Bank sieht. Kann man auch gut nachlesen, habe ihn meist verteidigt. Aber deswegen dem Neuen bei jeder kleinsten Gelegenheit etwas auszurichten, ist ein bisserl Kindergarten.

Der schnell abgespielte Freistoß beim ersten Tor (viel zu passiv) und das falsche attackieren beim zweiten Tor waren die Fehlerquellen. Dass es dann ein Eigentor und ein Gurkerl werden ist einfach nur Pech. 

Vorne war man phasenweise ideenlos und die Pässe waren viel zu schlecht, als dass da viel passieren hätte können. Dennoch hätten von den 4 Alutreffern gerne ein bis zwei reinspringen dürfen. Dann verlierst zumindest nicht oder gewinnst sogar und dann hätt ma wohl von einer „reifen Leistung“ oder dem „Pferd das nur so hoch springt, bla“, „wenn du diese Spiele gewinnst, dann kannst du Meister, blablub“ gesprochen. 

Eine unnötige Niederlage, ja. An Einzelpersonen festzumachen? Nicht wirklich mMn. 

Für uns wird’s im Meister-Playoff wieder wichtig sein, die direkten Duelle zu gewinnen (no na ned). Da müss ma wieder am Punkt sein. Das war die letzen Jahre unsere Stärke und ich bin guter Dinge, dass Ilzer & Co auch heuer wieder ein gutes Timing haben werden. 

 

 

bearbeitet von toreandreflo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.