19. Runde: SK Sturm Graz - SK Austria Klagenfurt


Wie endet das Spiel zwischen dem SK Sturm Graz und Austria Klagenfurt?  

48 Stimmen

  1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Anfänger
wama schrieb am 26.2.2023 um 11:40 :

Unverdiente und natürlich auch unglückliche  Niederlage gestern Abend vor über 12000, obwohl das Wetter alles andere als einladend war. Selbst diese alles andere als prickelnde Partie hätte bei etwas Spiel und Abschlussglück(alleine 4 x Alu) dennoch easy zu unseren Gunsten laufen können, tats aber nicht, weil eben gestern mal einiges schieflief, eine Durchschnittsleistung mit leider 2,3 Totalausfällen in unserem Team zuwenig war.

Es wurde eh schon so gut wie alles alles gesagt hier über diese unerwartete Niederlage, hier noch mein Senf dazu:

Start war eh ganz ok, die frühe Führung aus einem Standard durch Affi nach guter Flanke von Sarkaria konnte/durfte man sich genauso erwarten.

Der etwas unglückliche schnelle Ausgleich nach Teixeiraschuhbindens und sich darauf Verlassens, dass der Schiri eventuell das Spiel deshalb nicht gleich freigibt, dazu ausgerechnet unser Demaku, der das übernosert und uns mit guter Hereingabe aushebelt. Saudeppertes, natürlich aber unglücklich gelaufenes Schülerligagegentor, wo kollektiv alle versagten, das das Spiel wieder zurück zum Start brachte.

Wir taten uns gestern vorallem schwer wirklich torgefährlich zu werden, weil vorne Emegha keinen Ball sichern, ablegen konnte, dazu null Zug aufs Tor brachte, wenn er mal die Chance dazu gehabt hat.

Auch Teixeiera hatte gestern ausser ein paar guten Dribblings wenig drauf, Sarkaria hingegen hatte wenigstens den sehr guten Assist auf Affi, hätte aber seine 100 %ige Großchance 3 Meter vor dem Tor, die dann am Lattenkreuz landete, mit besserer Konzentration im Tor unterbringen müssen. Grbic hingegen, gerade erst 17 geworden, zeigte bei seinem Debut und Kurzeinsatz deutlich mehr Zug und Zielstrebigkeit aufs Tor als alle anderen Offensiven zusammen, hatte aber ebenfalls Pech mit einem gut angesetzten Stangenschuss. Der wird uns noch Freude machen.

Ausser vielleicht Horvat, der Power, Übersicht, gute Ballbehandlung und Pässe zeigte, gabs gestern leider kaum jemanden, der herausragte, ein richtig gutes Spiel machte. Selbst Prass, immer eine Maschine vor dem Herrn, wirkte gestern extrem unglücklich, verlor nach guten Ballgewinnen so gut wie jede Kugel gleich wieder, was wohl daran gelegen sein dürfte, dass gerade er eher übermotiviert zur Sache ging, weil ständig beobachtet. Mit welcher Körpersprache Dante in Hälfte zwei inkl. Kapitalbock vor dem Pinktreffer auftrat, ist gelinde gesagt auch sehr deutlich zu hinterfragen.

Vielmehr war das gestern irgendwie über weite Spielstrecken zu pomadig, mit zuwenig Tempo, Passschärfe, Mut gespielt. Die Meinung einiger hier, dass Leute wie Kiti, Hierli, Wüthe,... als Antreiber gerade in so einer insoferne zachen Partie, weils die Kärntner defensiv einfach wirklich gut machten, extrem fehlten, teile ich zu 100%. Irgendwie konnte man gestern, wie es auch Ilzer nannte, nicht den absoluten Siegeswillen erkennen.

Somit gabs leider die ohnehin erst 2. Niederlage in 19 Spielen, die uns alle wieder etwas erden sollte, den einen oder anderen hoffentlich wieder etwas demütiger, fokussierter, konzentrierter werden lässt.

Dennoch: man darf auch mal einen schlechten Tag haben, so ein Spiel gegen einen zwar biederen, aber aufopfernd kämpfenden und bestens gegen uns eingestellten Gegner verlieren. Wir werden uns schon gegen Lustenau wieder ganz anders, mit unseren bekannten Tugenden zeigen, auch wenn uns speziell ein Kiti, Wüthe, Jantscher,...leider auch weiterhin sichtbar fehlen werden.

   

 

Tolle Zusammenfassung und volle Zustimmung. :) 

Eines möchte ich vielleicht noch anmerken - ihr habt uns wahrscheinlich aufgrund unserer letzten Niederlagen auch etwas unterschätzt. Und wenn Spieler bzw. das Team mit solchen Gedanken in ein Spiel gehen und am Ende auch noch das nötige Glück fehlt, geht das oft ziemlich schief aus - was dieses Mal passiert ist. Ein paar Prozent fehlender Einstellung im Kopf haben vermutlich über Sieg und Niederlage entschieden.

Ungeachtet davon - wir aus Klagenfurt hatten dieses Mal echt einen Batzen Glück, weil wir sonst nie gewonnen hätten - aber ihr seid dennoch ein extrem toller Verein mit tollen Spielern und mit einer beachtlicher Fangemeinde, sodass ich immer gerne nach Graz fahre, um ein Spiel mit bzw. gegen (wenn KLU) euch zu verfolgen. 

Übrigens ist "Sturm" meine 2. Lieblingsmannschaft nach der A.KLU natürlich - und in diesem Zusammenhang wünsche ich euch ganz viel Erfolg und eine tolle Weiterentwicklung, damit ihr eines Tages (schneller wäre mir lieber) anstatt der Söldnertruppe aus Salzburg einen Meistertitel feiern könnt. Ich halt euch jedenfalls die Daumen... :) 

Ganz liebe Grüße aus Klagenfurt nach Graz!

bearbeitet von winnie_f

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Jetzt haben wir sie, die zweite (wenn auch unnötige) Niederlage! Kein Drama und absolut kein Grund eine bisher grandiose Saison zu hinterfragen.

Aber doch gab es 2, 3 Punkte, die mich nachdenklich stimmten: Emegha ist seit dem "Trauner-Foul" nie mehr zur alten Form zurück gekehrt. Unser schnelles Spiel nach vorne braucht aber einen Anspielpunkt, der Bälle sichert oder weiter leitet. Diese Aufgaben erfüllt unser "Riese" augenblicklich überhaupt nicht und so stockt das Werkl nach vorne. Es war leider nicht nur gestern, dass uns letztendlich die letzte Konsequenz vor dem Tor fehlte. Dies zieht sich schon länger durch die Saison und ob es nur Pech ist/war 4 Mal Holz zu treffen, ist halt so eine Frage. Man sieht es Woche für Woche bei den internationalen Topspielen, die wirklich "großen" Teams unterscheiden sich in der Effizienz, in dem Verwerten jeder gebotenen Chance. Wir sind links in der Raute extrem von Prass abhängig, schwächelt er oder wird, wie es Klagenfurt gelang, aus dem Spiel genommen, hackt Pressing, schnelles Umschalten und das Spiel in die Tiefe.

Wenn bis zur OPO unsere Verletzten zurückkehren, mache ich mir überhaupt keine Sorgen, ansonsten sehe ich einen heißen Tanz auf uns zukommen.       

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
toreandreflo schrieb vor 2 Stunden:

Okonkwo? Beim ersten ohne Chance und beim zweiten auch. Aus der Distanz hast bei der Schärfe nur eine Chance: so breit wie möglich machen und beten. Hat er gemacht. Dass er durch die Beine geht ist Pech, passiert aber oft.

Ich bin keiner der Jörg gerne auf der Bank sieht. Kann man auch gut nachlesen, habe ihn meist verteidigt. Aber deswegen dem Neuen bei jeder kleinsten Gelegenheit etwas auszurichten, ist ein bisserl Kindergarten.

Der schnell abgespielte Freistoß beim ersten Tor (viel zu passiv) und das falsche attackieren beim zweiten Tor waren die Fehlerquellen. Dass es dann ein Eigentor und ein Gurkerl werden ist einfach nur Pech. 

Vorne war man phasenweise ideenlos und die Pässe waren viel zu schlecht, als dass da viel passieren hätte können. Dennoch hätten von den 4 Alutreffern gerne ein bis zwei reinspringen dürfen. Dann verlierst zumindest nicht oder gewinnst sogar und dann hätt ma wohl von einer „reifen Leistung“ oder dem „Pferd das nur so hoch springt, bla“, „wenn du diese Spiele gewinnst, dann kannst du Meister, blablub“ gesprochen. 

Eine unnötige Niederlage, ja. An Einzelpersonen festzumachen? Nicht wirklich mMn. 

Für uns wird’s im Meister-Playoff wieder wichtig sein, die direkten Duelle zu gewinnen (no na ned). Da müss ma wieder am Punkt sein. Das war die letzen Jahre unsere Stärke und ich bin guter Dinge, dass Ilzer & Co auch heuer wieder ein gutes Timing haben werden. 

 

 

Ich bin weder beim 1. noch beim 2. Tor der Meinung, dass die unhaltbar waren.

Es geht mir gar nicht um 7handl, fand die Entscheidung sogar richtig auf dieser Position die nächsten Aktionen zu setzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

@winnie_f

Gratuliere zum Sieg. Spielerisches Feuerwerk wars natürlich keines von euch, aber ein beherzter Auftritt, bei dem aus wenig viel gemacht wurde und man auf den Rückstand super reagiert hat.

Vielleicht sieht man sich ja doch noch im OP wieder. Drückts uns die Daumen gegen die andere Austria :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MrBroesel schrieb vor 28 Minuten:

Ich bin weder beim 1. noch beim 2. Tor der Meinung, dass die unhaltbar waren.

Es geht mir gar nicht um 7handl, fand die Entscheidung sogar richtig auf dieser Position die nächsten Aktionen zu setzen. 

Zu behaupten das 2. Tor war unhaltbar ist wirklich komisch. Man muss ihn nicht halten, aber kann ihn definitiv halten, für mich 70% haltbar, 30% unhaltbar. Von einem guten Torhüter erwarte ich mir halt dass solche auchmal gehalten werden.

Klagenfurt hatte einen xG Wert von 0.77 am Ende des Spiels.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chr1s schrieb vor 5 Minuten:

Pink schießt aus 6m freistehend vor Okonkwo aufs Tor. Den kannst nur halten, wennst angeschossen wirst. 
Bin derzeit auch noch kein großer Fan von ihm aber das Tor kreide ich im 0% an.

Er wurde angeschossen, hatte aber die Beine offen. Wenn der Ball ins Eck geht wäre ich voll bei dir.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
steinzeit schrieb vor 3 Stunden:

Emegha ist seit dem "Trauner-Foul" nie mehr zur alten Form zurück gekehrt.

oha, an das habe ich gar nicht mehr gedacht

hier hast aber zu 100% recht :)

bergab ging es erst mit dem foul, wo er sich nie mehr erfangen hat :)

killver schrieb vor 51 Minuten:

.Von einem guten Torhüter erwarte ich mir halt dass solche auchmal gehalten werden.

 

genau das fehlt mir bei okonkwo > bei fast allen gegentoren hat ma das gefühl, dass die alles andere als unhaltbar sind und man hat bei ihm auch nie das gefühlt, dass er einen unhaltbaren vll mal rausholen könnte

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.