[V] Austria Lustenau - FK Austria Wien


Violetter1911

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
veilchen27 schrieb vor einer Stunde:

Formation würde ich im 3-4-3 mit Fischer weiter vorne erwarten, aber zumindest die selbe Elf erwarte ich auch am Feld. Aufgrund der Ausfälle gibt es ohnehin nicht wirklich Alternativen, einzig Dovedan könnte sich um seinen Platz noch mit Keles  (oder evtl. Leidner, wenn Polster dafür offensiver) streiten. Davon abgesehen gibt‘s offensiv aber einfach keine anderen Optionen. Anders in der IV, wo es fast ein Luxusproblem ist: Kapitän Mühl sollte spielen, wenn er fit ist. Aber: Handl zuletzt stark und mit Lufthoheit defensiv sehr wichtig. Martins zentral sehr stark. Und Baltaxa als Linksfuß im Spielaufbau wichtig. Also: statt wem soll Mühl auflaufen? Wohl - wie bei dir vorgesehen - statt Handl, was bei Standards etwas Luftstärke kostet, alternativ könnte auch Handl halblinks spielen und Baltaxa rausfallen, das wäre zwar im Verteidigen stärker, aber eben mit Stichwort Linksfuß problematisch.

Also:

Früchtl

Martins - Mühl - Baltaxa

Ranftl - Braunöder - Jukic - Polster

Fischer - Tabakovic - Dovedan

Bank: Kos - Handl, Meisl, Leidner, Keles, Vucic und für den 7. Platz auf der Bank muss man schon improvisieren und jemanden nehmen, der gestern mit den YV in Amstetten gespielt hat, sei es Kopp (laut Website in Lustenau dabei, wäre aber der 6. IV dann, also wozu?) oder Smrcka (würde als ZM mehr Sinn machen und spielte eine gute Vorbereitung).

Auch alles nachvollziehbar. Ich bin schon neugierig. Was ich noch nirgends mitbekommen hätte: Drame zumindest für die Bank noch immer keine Option? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Aegis schrieb vor 16 Minuten:

Auch alles nachvollziehbar. Ich bin schon neugierig. Was ich noch nirgends mitbekommen hätte: Drame zumindest für die Bank noch immer keine Option? 

Hat er unter der Woche wieder voll trainiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
veilchen27 schrieb vor 1 Stunde:

Formation würde ich im 3-4-3 mit Fischer weiter vorne erwarten, aber zumindest die selbe Elf erwarte ich auch am Feld. Aufgrund der Ausfälle gibt es ohnehin nicht wirklich Alternativen, einzig Dovedan könnte sich um seinen Platz noch mit Keles  (oder evtl. Leidner, wenn Polster dafür offensiver) streiten. Davon abgesehen gibt‘s offensiv aber einfach keine anderen Optionen. Anders in der IV, wo es fast ein Luxusproblem ist: Kapitän Mühl sollte spielen, wenn er fit ist. Aber: Handl zuletzt stark und mit Lufthoheit defensiv sehr wichtig. Martins zentral sehr stark. Und Baltaxa als Linksfuß im Spielaufbau wichtig. Also: statt wem soll Mühl auflaufen? Wohl - wie bei dir vorgesehen - statt Handl, was bei Standards etwas Luftstärke kostet, alternativ könnte auch Handl halblinks spielen und Baltaxa rausfallen, das wäre zwar im Verteidigen stärker, aber eben mit Stichwort Linksfuß problematisch.

Also:

Früchtl

Martins - Mühl - Baltaxa

Ranftl - Braunöder - Jukic - Polster

Fischer - Tabakovic - Dovedan

Bank: Kos - Handl, Meisl, Leidner, Keles, Vucic und für den 7. Platz auf der Bank muss man schon improvisieren und jemanden nehmen, der gestern mit den YV in Amstetten gespielt hat, sei es Kopp (laut Website in Lustenau dabei, wäre aber der 6. IV dann, also wozu?) oder Smrcka (würde als ZM mehr Sinn machen und spielte eine gute Vorbereitung).

Die Frage mit Mühl hab ich mir auch gestellt. Für mich war Handl (nicht Martins, der aber auch stark war) der Beste der Defensive gegen Klagenfurt. Würde es überhaupt nicht verstehen wenn gerade der auf die Bank müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Viola-Sandbox schrieb vor 5 Minuten:

Ich würde Keles anstelle von Polster links aufstellen und dafür Polster anstelle Dovedan vorne. 

Dovedan brauchen wir mMn vorne schon, der ist so richtig unangenehm & lästig. Sowas fehlt uns sonst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Viola-Sandbox schrieb vor 43 Minuten:

Ich würde Keles anstelle von Polster links aufstellen und dafür Polster anstelle Dovedan vorne. 

Dovedan spielt den "10er" hinter der Spitze, die ziemlich sicher Tabakovic sein wird. 

Polster wäre, wenn dann ganz vorne einzusetzen oder eben am Flügel offensiv, aber nicht als Spielmacher im ZOM, dafür reicht die Technik nicht und seine Schnelligkeit käme nicht zur Geltung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Wir haben einerseits keinen Grund um einen Gegner zu unterschätzen und/oder  überheblich zu sein, andererseits wenn wir den berechtigten Anspruch äussern das obere Play Off erreichen zu wollen darf da Lustenau kein Stolperstein sein.

Natürlich wirft uns da unsere Verletztenliste etwas zurück doch mit einer konzentrierten und motivierten Leistung sehe ich uns ganz klar vor Lustenau.

Gehe auch von folgender Aufstellung aus und diese hat die Qualität über Lustenau zu stehen.

Dovedan - Tabakovic

Polster - Jukic - Braunöder - Fischer - Ranftl 

Baltaxa - Mühl - Martins

Früchtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Auswärts in Vorarlberg is immer eine harte Nummer, ich wäre mit einem Punkt dort schon zufrieden. Schätze Lustenau auch etwas stärker als Klagenfurt ein vor allem sollten wir nicht zu offen spielen damit wir nicht unnötig in Konter laufen und eins kassieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

IV haben wir genug. Mir tut Handl sogar irgendwie leid. Gefällt mir eigentlich immer recht gut. Spielt schnörkellos und schaltet sich auch oft in die Offensive ein bzw. startet er Offensivaktionen. Er ist mMn ein Verlierer des 3-4-3...

Stimme dir zu im Handl-Lob, aber sehe ihn nicht als Verlierer des 3-4-3. In dem gibt‘s ja drei IV, also für Handl besser als Viererkette mit zwei IV. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb Gerade eben:

Stimme dir zu im Handl-Lob, aber sehe ihn nicht als Verlierer des 3-4-3. In dem gibt‘s ja drei IV, also für Handl besser als Viererkette mit zwei IV. 

Wobei er in der Viererkette nicht Martins auf seiner Position als Konkurrenten hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Viola-Sandbox schrieb vor einer Stunde:

Ich würde Keles anstelle von Polster links aufstellen und dafür Polster anstelle Dovedan vorne. 

Keles hat - laut Wimmer in der heutigen Krone - eine sehr starke Trainingswoche hinter sich. Ein Außenverteidiger ist er aber trotzdem nicht, für die Polster-Position im 3-4-3 kommt er nicht in Frage. Offensiv kann er aber sowohl am Flügel (3-4-3) als auch zentraler (3-5-2) gut spielen. Sehe keinen Grund, wieso man Polster und Keles jeweils auf Positionen, die sie bei uns quasi noch nie gespielt haben, tauschen sollte. Wenn Keles auf der Bank startet, wird er aber sicherlich eine wichtige Joker-Rolle einnehmen, ist dann mit Vucic der einzig Offensive auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
veilchen27 schrieb vor 1 Minute:

Keles hat - laut Wimmer in der heutigen Krone - eine sehr starke Trainingswoche hinter sich. Ein Außenverteidiger ist er aber trotzdem nicht, für die Polster-Position im 3-4-3 kommt er nicht in Frage. Offensiv kann er aber sowohl am Flügel (3-4-3) als auch zentraler (3-5-2) gut spielen. Sehe keinen Grund, wieso man Polster und Keles jeweils auf Positionen, die sie bei uns quasi noch nie gespielt haben, tauschen sollte. Wenn Keles auf der Bank startet, wird er aber sicherlich eine wichtige Joker-Rolle einnehmen, ist dann mit Vucic der einzig Offensive auf der Bank.

Ich hoffe, Keles startet statt Dovedan 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

IV haben wir genug. Mir tut Handl sogar irgendwie leid. Gefällt mir eigentlich immer recht gut. Spielt schnörkellos und schaltet sich auch oft in die Offensive ein bzw. startet er Offensivaktionen. Er ist mMn ein Verlierer des 3-4-3...

Das ist (eines) der Probleme an diesem Trainerwechsel. Weil auch die Formation und Ausrichtung komplett geändert wird, der Kader aber für ein anderes System ausgelegt wurde …

Zum Spiel selbst gehe ich von der exakt gleichen Formation aus - sie muss sich auch erst einmal gut einspielen. Besseres & aggressiveres Pressing. 

Für mich gehört Lustenau in dieser Saisong zu den schwächsten Mannschaften und sie kämpfen auch wohl gegen den Abstieg. Denke es sollte dennoch ein deutlicher 1:0 Sieg werden :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Da_Chris schrieb vor 18 Minuten:

Auswärts in Vorarlberg is immer eine harte Nummer, ich wäre mit einem Punkt dort schon zufrieden. Schätze Lustenau auch etwas stärker als Klagenfurt ein vor allem sollten wir nicht zu offen spielen damit wir nicht unnötig in Konter laufen und eins kassieren.

Geh bitte wir sollten Lustenau nicht stärker reden als sie sind.

Am Anfang konnten sie noch etwas überraschen, wie meistens als Aufsteiger, aber inzwischen sollte man schon wissen wie sie zu knacken sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.