SV Ried - LASK


Bohemian Flexer

Wie endet das Spiel zwischen der SV Ried und dem LASK?  

147 Stimmen

  1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

schwarz auf weiß

win2dayasb.png

win2day Topspiel der Woche

SV Ried - LASK
Samstag, 18. Februar 2023, 17:00 Uhr, Keine-Sorgen-Arena

Wettquoten
Sieg Ried: 4,60 | Unentschieden: 3,90 | Sieg LASK: 1,75

Ab sofort gibt es pro Runde immer einen Vorbesprechungsthread, der als win2day Topspiel der Woche gekenntzeichnet ist und zusätzlich eine Umfrage nach dem korrekten 3-Weg-Tipp auf das Spiel enthält. Jede Woche gibt es 10 x 10€ Wettguthaben bei unserem Partner win2day zu gewinnen. Diese Woche kommt es zum Oberösterreich-Derby zwischen Ried und dem LASK. Die Schwarz-Weißen starteten mit einem 1:0-Sieg in Altach in die Bundesliga-Frühjahrssaison, Ried verlor zu Hause mit 0:1 gegen Hartberg. Ein Sieg des LASK in diesem Spiel bringt bei win2day, dem verlässlichsten Anbieter, wenn man auf Fußballspiele in Österreich wetten möchte, eine Quote von @1.75. Anpfiff ist am Samstag um 17 Uhr in der Keine-Sorgen-Arena. Nehmt an unserem Tippspiel hier im Thread teil! :super:

---

 

Kommenden (Faschings-) Samstag geht das OÖ-Duell über die Bühne.

Ried war nie ein leichter Boden für den LASK, die Innviertler sind wie häufig in den Duellen nicht in Topform. Zuletzt brachte man sich leider meist selber um den Erfolg und so ist man seit 3 Spielen gegen die Innviertler Sieglos, sogar 2 Niederlagen stehen zu Buche. Mit einem Sieg und einer Niederlage des 7. könnte man schon das Ticket für das obere Playoff ziehen und das erste Saisonziel frühzeitig erreichen.

6B72A61D-AAE8-422C-9A77-CD917A47809E.jpeg

 

Aufstellung wird sich üblicherweise nicht viel ändern. Ich könnte mir sogar vorstellen dass der neue Ukrainer von Beginn an starten könnte. Ist die defensivere Variante zu Michorl und den braucht es da ein Horvath nicht dafür prädestiniert ist, dazu hat er es heute nach seiner Einwechselung schon ganz ordentlich gemacht. Vielleicht ist dann auch ein Mustapha dabei und wir können uns alle mal ein Bild von ihm machen.

20CACE39-8126-455C-B806-94C45054431B.jpeg
 

Die restliche Woche heißt es noch die Sektoren F, G und H neben den ausverkauften Gästesektor zu füllen, um dort wie auch in den letzen Jahren alles in Linzer Hand zu haben.

Zitat


In OÖ nur WIR!

26D1F530-FC08-4B2D-B91B-0EF2DCC22974.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Letzter Auswärtssieg in Ried vor Zuschauern: 2001/02

Letzter Auswärtssieg in Ried vor Zuschauern in der Bundesliga: 1998/99

Wir sind also, sofern ich mich nicht verzählt habe, seit 14 Bundesligaspielen (vor Zuschauern) in Ried sieglos.

Es wäre an der Zeit, das endlich einmal zu ändern ...

Q: https://www.weltfussball.at/teams/sv-ried/lask/11/

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Wir haben im Schnitt pro Spieltag 1 Punkt mehr geholt als die Rieder, haben 19 Tore mehr erzielt und 4 Tore weniger erhalten. 

Eigentlich müsste man dieses Spiel nicht mehr spielen, denn im Grunde kann die SV Ried keine Chance haben. Und genau da liegt das Problem: Diese nicht vorhandene Chance werden die Rieder wieder nutzen wollen. Sie werden wie immer hart spielen, uns versuchen den Schneid abzukaufen und ungepflegten Fußball auf den Rasen zaubern. 

Ein Spieler wie Jovicic wird uns da auf jeden Fall fehlen und vorrangig gilt es sowieso mal die Dummheiten im Derby abzustellen und das Ganze auch da ein bissl cooler anzulegen. 

Mut macht auf jeden Fall, dass man nach 2 Spielen im Frühjahr schon doppelt so oft zu Null gespielt hat wie im gesamten Herbst. Das macht die Defensive wirklich gut und das wird auch in Ried der Schlüssel zum Erfolg sein. Wenn man da die hohen Bälle auch so konsequent weg verteidigt wie heute, bin ich guter Dinge, dass es klappt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Much1 schrieb vor einer Stunde:

Wegen jovicic mach ich mir jetzt weniger sorgen, den part kann petzi auch übernehmen. 
 

  Inhalt unsichtbar machen

Also den part mit den sinnlosen roten karten :davinci:

 

Bin mir ziemlich sicher, dass unser neuer Ukrainer beginnen wird und hab da ein gutes Gefühl. 
Michorl matcht sich mit Horvath um die 8er-Position würd ich sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Das Oberösterreich-Derby ist diese Woche unser "win2day Topspiel der Woche".

Ich habe eine Umfrage an den Thread angehängt. Unter allen richtigen 1X2-Tipps werden 10 x 10 Wettguthaben von unserem Partner win2day verlost.

Viel Erfolg! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

wenn man nur die Tabelle ansieht easy win, aber hey es ist Ried und wir wissen wie oft wir dort gedemütigt wurden. Ich kann mich jetzt auf die schnelle nur an einen Sieg erinnern, im Cup 2:0 oder so, noch im alten Stadion. Ich tippe mal auf ein 0:2 für uns, und dann werden die Stunden bis zum 24.02. 20:30 Uhr gezählt. 

Tickets gibt´s noch mehr als ausreichend, H/F/G

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Die (gar nicht einmal mehr so junge) Vergangenheit hat gezeigt, wie auch in diesem Thread bereits sehr gut veranschaulicht wurde, dass es genau genommen dumm ist, als LASK-Fan auf einen Sieg in Ried zu hoffen und/oder zu tippen. Eigentlich wäre es aufgelegt, dass wir in bester, braver LASK-Manier einmal mehr Aufbauhilfe leisten. In diesem Punkt darf es allerdings getrost  genug des Samaritertums sein, jeder unhaltbare und geradezu grotesk anmutende Zustand muss und wird einmal ein Ende haben!

In diesem Sinne gehe ich erneut frohen Mutes und optimistisch mit den stets stilvoll ins Schwarze treffendenden (gilt sowohl auf als auch abseits des Rasens) Riedern. Bin schon „gespannt“ mit welch sicherlich wieder unglaublich anspruchsvollen, originellen, das eigene Weltbild gar nicht als dezent rückständig entlarvenden Spruchbändern man sich in Szene setzen wird. Auf der nach unten offenen Skala sind diesbezüglich  bekanntlich ja keinerlei Grenzen gesetzt.

Gehe von einer knappen, umkämpften Begegnung aus, in der die Rieder, bedingt durch ihre Spielweise, fürchte ich, eine ganze Zeit lang die Deutungshoheit haben werden (in dem Sinne, dass sie es schaffen, dass wir ihr Spiel „mittspielen"), wir uns dann letztlich allerdings doch noch auf die eigenen Stärken besinnen und dank der höheren individuellen Qualität – man möge es kaum glauben – einen 2 : 1-Erfolg davontragen werden.

Hoffe es kommt so und es stellt sich nach der Partie nicht wieder Enttäuschung und Resignation ein. Am bittersten wäre es, sich im Nachgang  eingestehen zu müssen, Teile der Partie verschlafen zu haben. Irgendetwas nicht näher Definierbares in mir nährt allerdings die Hoffnung, dass das diesmal nicht der Fall sein wird.

In diesem Sinne:

:support:OB MIT AUTO; BUS; BAHN ODER TRAKTOR - ALLE AUF NACH RIED!:support:

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
LASK_92 schrieb vor 3 Stunden:

Die (gar nicht einmal mehr so junge) Vergangenheit hat gezeigt, wie auch in diesem Thread bereits sehr gut veranschaulicht wurde, dass es genau genommen dumm ist, als LASK-Fan auf einen Sieg in Ried zu hoffen und/oder zu tippen. Eigentlich wäre es aufgelegt, dass wir in bester, braver LASK-Manier einmal mehr Aufbauhilfe leisten. In diesem Punkt darf es allerdings getrost einmal genug des Samaritertums sein, jeder unhaltbare und geradezu grotesk anmutende Zustand muss und wird einmal ein Ende haben!

In diesem Sinne gehe ich erneut frohen Mutes und optimistisch mit den stets stilvoll ins Schwarze treffendenden (gilt sowohl auf als auch abseits des Rasens) Riedern. Bin schon „gespannt“ mit welch sicherlich wieder unglaublich anspruchsvollen, originellen, das eigene Weltbild gar nicht als dezent rückständig entlarvenden Spruchbändern man sich in Szene setzen wird. Auf der nach unten offenen Skala sind diesbezüglich  bekanntlich ja keinerlei Grenzen gesetzt.

Gehe von einer knappen, umkämpften Begegnung aus, in der die Rieder, bedingt durch ihre Spielweise, fürchte ich, eine ganze Zeit lang die Deutungshoheit haben werden (in dem Sinne, dass sie es schaffen, dass wir ihr Spiel „mittspielen"), wir uns dann letztlich allerdings doch noch auf die eigenen Stärken besinnen und dank der höheren individuellen Qualität – man möge es kaum glauben – einen 2 : 1-Erfolg davontragen werden.

Hoffe es kommt so und es stellt sich nach der Partie nicht wieder Enttäuschung und Resignation ein. Am bittersten wäre es, sich im Nachgang nicht eingestehen zu müssen, Teile der Partie verschlafen zu haben. Irgendetwas nicht näher Definierbares in mir nährt allerdings die Hoffnung, dass das diesmal nicht der Fall sein wird.

In diesem Sinne:

:support:OB MIT AUTO; BUS; BAHN ODER TRAKTOR - ALLE AUF NACH RIED!:support:

Einen Traktorführerschein hätte ich🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Eldoret schrieb vor 28 Minuten:

Es stellt sich eigentlich nur die Frage auf welch seltsame Art wir das Spiel verlieren... Eigentore, rote Karten, black out eines Spielers, Fischwurf etc....man weiß es nicht 

 

Die Befürchtung das uns Monschein mindestens 3 Tore einschenkt hast noch vergessen:D

Nachdem in der letzten Zeit die Horrorszenarien nur  sehr selten  eingetreten sind gehe ich von einem locker flockigen 3:0 Auswärtssieg aus.

Hoffentlich schafft es Ibrahim in den Kader . Offensiv würde ich gerne etwas mehr Qualität als Flecker einwechseln können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.