Saisonvorschau 2023/24


weizi72

Recommended Posts

Leistungsträger
-grünweiß- schrieb vor 19 Stunden:

Zuerst vorweg:

Seit einigen Jahren lasse ich mir Zeit um mir ein Bild von Rapid Verantwortlichen/Transfers zu machen. Das gilt auch für Katzer und Co. Für mich wurden hier noch keine Dinge vollbracht, wo ich sage Wow. Sehe aber sehr wohl, daß etwas gemacht wird, Stück für Stück! Weiß aber auch nicht, ob das nun gut oder schlecht ist. Also wie ich anfangs geschrieben habe: Hier heißt es bei mir: Abwarten.

Ich will von Rapid informiert werden und nicht über andere Seiten. Ich will nicht zum Kamingespräch gehen, damit ich die Wahrheit erfahre.

Thema Trainer(-stab):

Ich hoffe nicht, daß wir den Fehler wie die letzten Jahre machen. Es wird teilweise gefordert, daß der Kader von Anfang an funktionieren muss, man Spieler benötigt, welche sofort helfen und so weiter... Es darf bei der ersten/zweiten Länderspielpause keine Diskussion geben, ob man am Trainer fest hält. Das wäre mir das wichtigste. Man muss einen Plan haben, den man verfolgt und auch wenn er nicht gleich funktioniert daran festhalten. Das gilt es auch nach außen zu kommunizieren.

Transfers: Die üblichen Wehwehchen sind bekannt, dort handeln. Wir müssen breit aufgestellt sein. Wir schlittern immer wieder, jede Saison, ob mit oder ohne internationaler Beteiligung in die Probleme der Unterbesetzung.

Was ich mich frage ist, wie man mit Rapid II und da so Spieler wie Orgler weitermachen will. Um ihn mal vor den Vorhang zu holen, spielt solide Partien und ist nur vierte Wahl. Auf der anderen Seite will ich selbst, daß alle Tormänner verlängert werden, wäre dann aber auch ein Zeichen gegen Orgler beziehungsweise die selbst Ausgebildeten hochzuholen.

Und zu welchem Schluss bist du gekommen die letzten Jahre? Oder anders gefragt, in der Nachbetrachtung hältst du welche Transferphase für gelungen?

Sehe es so wie du, Transparenz bei Rapid ist kaum gegeben. Ich frage mich auch immer, ob wie so etwas wie eine "Schattenmannschaft" haben. Und ich denke nicht, dass der Rapid-Anhang erwartet, dass der Kader von Anfang an funktionieren muss... aber irgendwann halt sollte er das schon.

Wir spielen jetzt seit einigen Jahren - egal gegen wen, egal wann und wo - auch praktisch immer mit der selben taktischen Ausrichtung. Das regt mich ja schon auf, warum wir gegen Hartberg und Konsorten nicht auch mal mit 2 echten Stürmern (woher bloß nehmen) auflaufen, á la MaierHoffer. Aber ich schweife ab.

Transfers: nenne mir bitte einen Transferzugang, der aus dem Ausland kommt und wirklich nachhaltig ob seiner Leistungen positiv in Erinnerung bleibt. Mir fällt leider keiner ein. Kühn wird hoffentlich so einer, aber ansonsten.. https://www.transfermarkt.at/sk-rapid-wien/alletransfers/verein/170

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Crüehead schrieb vor einer Stunde:

Und zu welchem Schluss bist du gekommen die letzten Jahre? Oder anders gefragt, in der Nachbetrachtung hältst du welche Transferphase für gelungen?

Da geht es mir eher darum nicht schon davor sehr positiv oder sehr negativ gegen irgendjemand eingestellt zu sein. Sondern die Person arbeiten zu lassen. Transferphase gelungen? Muss man nicht groß reden, das war kaum eine den letzten zwei Jahren.

Crüehead schrieb vor einer Stunde:

Transfers: nenne mir bitte einen Transferzugang, der aus dem Ausland kommt und wirklich nachhaltig ob seiner Leistungen positiv in Erinnerung bleibt. Mir fällt leider keiner ein. Kühn wird hoffentlich so einer, aber ansonsten.. https://www.transfermarkt.at/sk-rapid-wien/alletransfers/verein/170

Guido - aber das willst du wohl nicht hören. :davinci:  Sofern man keine Millionenablöse bekommt oder jemand zum Rapid Urgestein wird, wird es eh kaum nachhaltige Erinnerungen geben. Dafür ist der Fußball viel zu schnelllebig. Wenn ich wen nennen will, dann wäre es für mich zum Beispiel Auer. Ist unterm Radar spielt konstant und hat nicht viel gekostet. Ich meine, wenn Kasius wie die ersten Spiele spielt - und man hat gesehen was der kann - dann gibt es so einen nicht um einen niedrigen Millionenbetrag zu kaufen. Dieser Weitblick fehlt ja auch einigen. Ich weiß man will einen Außenverteidiger der hinten gut verteidigt, oft nach vorne geht und gut flanken kann. Die Spielen alle weiter oben. War jetzt nur eine Position.

Es mir egal woher der Spieler kommt. Und wenn der eine Japaner nicht funktioniert, heißt das nicht, daß der nächste nicht funktioniert. :facepalm: Das war ja nach dem Müller/Büskens Abgang hier sehr wild. "Nicht schon wieder einen Deutschen", "mit Deutschen haben wir keine gute Erfahrung"... Das ist auch so ASB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Abo wird nach 15 Jahren durchgehendem Abo nicht verlängert! :vogelzeigen: 380€ wollen sie, damit man sich jedes Wochenende zerreißt und sich im Stadion veroarschen lässt von dem elendiglichen Sauhaufen.

Es passt an diesem Verein leider nur mehr sehr, sehr wenig.

Wenn ich zurückdenke an die Zeiten im St.Hanappi fange ich zum Weinen an, wenn ich an das denke, was in diesem seelenlosen Stadion heute passiert ...

Im Business VIP sitzen ausgefressene Menschen die nur am Rande mit Rapid zu tun haben - solange die ihre 9 Gänge pro Match bekommen is alles gut. Präsident haben wir maximal einen Rapid Sympathisanten - da is nix mit Herzblut.

Ich könnte jetzt Stunden weiterschreiben - vielleicht irgendwann wieder, wenn Rapid eine hungrige Mannschaft mit Qualität und Charakter aufbaut die unseren Farben würdig ist.

Saison 2022/23 -> never forget

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Ametron schrieb vor 22 Stunden:

Bitte einfach nur Spieler mit Siegermentalität holen, unsere haben nur Angst vom verlieren und keine Siegermentalität!

Und falls nicht, dann endlich einfach einen Mentaltrainer einstellen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

 

Tw: Hedl, Gartler, Unger?, Orgler

Iv:Cvetkovic, Querfeld, Moormann, Kasengele, Hofmann, Sollbauer(hoffe abgang) Hugonet? 

AV: kasius ((wenn möglich, sonst talent von liefering), schick, koscelnik? 

Mittelfeld: Chakvetadtze, Kaygin, Greil,Mister X,Pejic, Kerschbaum, die jungen..... Schaub? 

Sturm: Burgi, Mayulu, druijf, zimmermann? 

Flügel:Kühn, bajic:nein:, fadera? irgendein Talent 

 

 

 

bearbeitet von NicKühn1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine zu hohen Erwartungen.

Schön wäre es wenn wir den Beginn einer Veränderung spüren würden. 

Ich habe hohes Vertrauen in die Leadership Qualitäten von Hanappi-Egger und Tojner. Jedoch sind auch diese zwei Personen keine Wunderwuzzis. Es ist ein langer Prozess um aus unsere eingefahren Denkmuster aufzubrechen. Wer Rapid ändern möchte braucht einen langen Atem. Barisic konnte die Rapid Mentalität nicht ändern, sondern wurde selbst verändert. Leider. 

Meine fünf Mitgliedschaften + 4 Abos werde ich wieder verlängern (3 x Neffen + Vater). Ich habe mich damit abgefunden, dass ich damit Freunderlwirtschaft mitfinanziere. Diesbezüglich werde ich auch nichts mehr im ASB schreiben. Auch das Maxi Hofmann bei Altach spielen sollte!!!! Auch das schreibe ich hier zum letzen mal!!! Ein paar User werden durchatmen... 

Letztes Wort: Jeder der die Freunderlwirtschaft verteidigt oder negiert, schadet dem Verein. Mit dieser Mentalität werden wir nie einen Titel holen.

Indurus schrieb vor 19 Minuten:

Und falls nicht, dann endlich einfach einen Mentaltrainer einstellen :davinci:

Rapid Funktionären schlagen das Familienfoto Album auf "Wer könnte hier in Frage kommen?"

Jetzt aber Schluss...

Selber sehe ich mir nur mehr gelegentlich die 2 Mannschaft im Stadion an (Lebe im Ausland). Eine Frauenmannschaft wäre halt Top, aber auch hier sind wir von vorgestern. 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Indurus schrieb vor 28 Minuten:

Mal Hand aufs Herz, ganz ehrlich, ohne Blatt vor dem Mund und direkt ohne Umschweife geradeaus: Denkst du dass wir ein Problem mit Freunderlwirtschaft haben, @Totaalvoetbal?

Weiß nicht aber irgendwie kommt mir vor @Totaalvoetbalmag Freunderlwirtschaft nicht. Kann mich aber auch täuschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indurus schrieb vor 2 Stunden:

Mal Hand aufs Herz, ganz ehrlich, ohne Blatt vor dem Mund und direkt ohne Umschweife geradeaus: Denkst du dass wir ein Problem mit Freunderlwirtschaft haben, @Totaalvoetbal?

Verstehs nicht, alle sehen, dass es bei Rapid (und nur bei Rapid!!!) um Freunderlwirtschaft geht, nur er will es nicht und nicht einsehen und erkennen. Würde er auf den Zug aufspringen wäre er Teil jener die da absolut großem auf der Spur sind. Etwas vorher noch nie Dagewesenem 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Indurus schrieb vor 3 Stunden:

Und falls nicht, dann endlich einfach einen Mentaltrainer einstellen :davinci:

Erfahre aus der PK: "Wenn die Spieler brav sind, essen sie nach dem Spiel Nudeln oder Reis." Ernährungsplan gibt es also auch keinen. Wie definieren die Profi-Fussball? Als Profi-Sport eher weniger :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.