Saisonvorschau 2023/24


weizi72

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 13 Stunden:

Interessanter Kommentar von Schicker bzgl. der Leihe vom Arsenal-Torhüter, der auch auf die Situation bzgl. Hedl zum Teil zutreffen wird: https://www.transfermarkt.at/sturm-graz-schicker-uber-bdquo-zu-fruhen-ldquo-yeboah-transfer-amp-bdquo-nicht-alltaglichen-ldquo-hojlund-deal/view/news/418525

 

Ich verschiebs mal hierhin. Die AUssage von Schicker ist mMn genau der Schritt den uns Sturm voraus ist:

Zitat

Im Grunde ist das generell unser Plan: Dass wir im Kader eine gute Struktur haben mit einer erfahrenen Mittelachse und drumherum jungen Spielern, die wir entwickeln können.

Bei uns ist das Problem das es im ZM keinen Spieler gibt der die Mannschaft führt an dem sich die Jungen anhalten können. In der IV war Wimmer wohl nicht der Führungsspieler als der er wohl angedacht war, momentan ist es Sollbauer. Der hebt uns allerdings auch nicht vom LIgadurchschnitt ab. Der einzige der dem klar entspricht ist Burgi und man merkt wie wichtig er ist

 

Zitat

Transfermarkt: Auf was kommt es Ihnen in der Kaderstruktur noch an?

Schicker: Auf der einen Seite wollen wir eine gesunde Kontinuität im Kader, auf der anderen Seite braucht es Mut, mit Spielern mal nicht zu verlängern, auch wenn mir so was menschlich wehtut. Diesen Weg wollen wir durchziehen, um möglichst kontinuierlich Erfolg zu haben.

Transfermarkt: Womit begründen Sie das?

Schicker: Im Erfolgsfall werden oft auch älteren Spielern langfristige Verträge gegeben, weil sie verdiente Profis sind. Nur irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem man sieht: Sie kommen nicht mehr ans höchste Leistungsniveau heran

Der Punkt war bei uns in den letzten Jahren gefühlt auch ein bisschen ein Problem

bearbeitet von Boidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Boidi schrieb vor 33 Minuten:

Ich verschiebs mal hierhin. Die AUssage von Schicker ist mMn genau der Schritt den uns Sturm voraus ist:

die haben generell ein ruhigeres Umfeld als wir, bei den Transfers hatten sie zuletzt 2 Glücksgriffe und nun läufts

bei uns lag nach dem Vaduz Spiel alles in Trümmern, wir rappeln uns gerade auf und nächste Saison starten alle bei 0, so weit vorne seh ich Sturm gar nicht, eher würde ich sagen, dass wir diese Saison so überall hinten nach waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

die haben generell ein ruhigeres Umfeld als wir, bei den Transfers hatten sie zuletzt 2 Glücksgriffe und nun läufts

bei uns lag nach dem Vaduz Spiel alles in Trümmern, wir rappeln uns gerade auf und nächste Saison starten alle bei 0, so weit vorne seh ich Sturm gar nicht, eher würde ich sagen, dass wir diese Saison so überall hinten nach waren

Ob sie jetzt weit vorne oder wir hinten nach sind kommt ja im Endeffekt auf das gleiche:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Boidi schrieb vor 19 Minuten:

Ob sie jetzt weit vorne oder wir hinten nach sind kommt ja im Endeffekt auf das gleiche:D

ok dann formuliere ich es anders, es liegt nicht an der augesprochen guten Arbeit von Sturm sondern eher an der Unfähigkeit von Rapid, dass der Vorsprung so groß ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Boidi schrieb vor 24 Minuten:

Ob sie jetzt weit vorne oder wir hinten nach sind kommt ja im Endeffekt auf das gleiche:D

Naja, wir haben bereits in diesem Kader noch genug Potential um (mehr) Erfolg zu haben. Das wird mMn im Frühjahr deutlich werden. Wir haben es einfach im Sommer/Herbst verbockt. 
Die haben sich ein wenig nach vor entwickelt und wir sind 2 Schritte zurück gegangen. Damit sind sie 3 Schritte vor uns. Einen holen wir heuer noch auf, die restlichten 2 müssen wir im Sommer machen - wobei sich natürlich auch noch Sturm steigern kann (wird). Nur wird es bei denen immer schwerer werden und immer mehr Risiko geben, dass einmal nicht aufgeht. Und dann, wenn sie schwächeln, werden wir da sein. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Bunter Hund im ASB

Ehrlicherweise habe ich im Hinblick auf nächste Saison 0 Bock auf Europa. Ich kann mir aktuell überhaupt nicht vorstellen wo wir 3-4 Leistungsträger herbekommen sollen und noch dazu die nötige Breite stabilisieren, damit wir einen halbwegs vernünftigen Herbst spielen können, ohne wieder ab Runde 3 hinterher zu hecheln. 

Wir bräuchten eigentlich einen Stankovic und einen Fitz, dazu noch einen klasse IV. Auch wenn es Katzer bisher gut macht, wird das eine Mammutaufgabe. 

Es fehlt an den grundlegensten Dingen. 0 Konzentration, keine zusammenhängenden Aktionen (von Spielzügen rede ich da gar nicht). Pressing wie ein Hühnerhaufen bzw wie es die jeweiligen Akteuren gerade freut. In allen belangen einfach zu wenig. Es gibt kein Mittelfeld bei uns und dementsprechend sieht auch die 4er Kette oft schlecht aus und garniert es noch selbst mit Slapstick Aktionen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Cäptn Balu schrieb vor 5 Minuten:

Ehrlicherweise habe ich im Hinblick auf nächste Saison 0 Bock auf Europa. Ich kann mir aktuell überhaupt nicht vorstellen wo wir 3-4 Leistungsträger herbekommen sollen und noch dazu die nötige Breite stabilisieren, damit wir einen halbwegs vernünftigen Herbst spielen können, ohne wieder ab Runde 3 hinterher zu hecheln. 

Wir bräuchten eigentlich einen Stankovic und einen Fitz, dazu noch einen klasse IV. Auch wenn es Katzer bisher gut macht, wird das eine Mammutaufgabe. 

Es fehlt an den grundlegensten Dingen. 0 Konzentration, keine zusammenhängenden Aktionen (von Spielzügen rede ich da gar nicht). Pressing wie ein Hühnerhaufen bzw wie es die jeweiligen Akteuren gerade freut. In allen belangen einfach zu wenig. Es gibt kein Mittelfeld bei uns und dementsprechend sieht auch die 4er Kette oft schlecht aus und garniert es noch selbst mit Slapstick Aktionen. 

 

Europa? 

Wenn da nicht die selbsternannten Obergurus schnell was tun, spielen wir gegen den Abstieg. OPO war schon diese Saison schmeichelhaft. Platz 5 werden sie uns noch als Erfolg verkaufen. Und den müssen sie auch erst holen. 

Und wenn Zoki bleibt, wird wie immer weitergewurschtelt. Ewig grüßt das Murmeltier. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
weizi72 schrieb vor 55 Minuten:

Nach einer Saison mit Rapid bin ich Urlaubsreif 

Mehr wie.

Es ist so ein scheiß Gefühl jede Woche aufs neue enttäuscht zu werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wolti schrieb vor 13 Minuten:

Mehr wie.

Es ist so ein scheiß Gefühl jede Woche aufs neue enttäuscht zu werden

Hab nach dem 2:0 abgedreht.  Meine Nerven halten das nicht aus. Bin nur noch enttäuscht über die Entwicklung.  Zuerst hat man immer über RB und die Möglichkeiten gesprochen und jetzt sind wir nur noch Mittelmaß! 18 Punkte hinter Sturm!! Barisic hat uns kontinuierlich nach unten geführt und alle waren über die 2 zweiten Plätze so glücklich und haben nicht genau hingeschaut. Ich traue eigentlich nur Pacult zu, diese Rapid aus dem Loch zu ziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
weizi72 schrieb Gerade eben:

Hab nach dem 2:0 abgedreht.  Meine Nerven halten das nicht aus. Bin nur noch enttäuscht über die Entwicklung.  Zuerst hat man immer über RB und die Möglichkeiten gesprochen und jetzt sind wir nur noch Mittelmaß! 18 Punkte hinter Sturm!! Barisic hat uns kontinuierlich nach unten geführt und alle waren über die 2 zweiten Plätze so glücklich und haben nicht genau hingeschaut. Ich traue eigentlich nur Pacult zu, diese Rapid aus dem Loch zu ziehen

Ich habe keine Lösung und Idee wer uns aus dem Loch bringt - Zoki und Co-Trainer werden es aber nicht sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

werd demnächst eine Mail an den Verein verfassen in dem ich als Fan einen 5 Jahresplan verlange an dem man sich orientieren kann

jeder Verein bringt das zam nur bei uns will man sich scheinbar nicht angreifbar machen, aber es wurde genug gepfuscht

aktuell fühlt sich keiner für nix verantwortlich und sollte tatsächlich ach so viel im Hintergrund gearbeitet werden wie behauptet dann kann man den Fans auch mal ein Stück Brot zuwerfen, kenne zig langjähriger Fans die sich gerade abwenden, einige befürchten es könnte noch weiter abwärts gehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.