Saisonvorschau 2023/24


weizi72

Recommended Posts

Knows how to post...
weizi72 schrieb vor 1 Stunde:

für Wimmer und Knasmüllner sehe ich keine Zukunft mehr bei Rapid. Petrovic war gestern auch noch nicht im Kader und es wird für ihn auch immer schwieriger. 

Knasmüllner hat genug Chancen bekommen.Um die anderen beiden kann es einem fast leid tun. Ich war eigentlich immer ein riesen Fan von Wimmer, der hat bei uns ja auch schon richtig starke Phasen gehabt. Leider war er bisher in dieser Saison sehr schwach und die Leistung in Graz könnte ihm das Genick gebrochen haben. Sollbauer Querfeld funktioniert gut, wäre überraschend wenn Barisic da rotiert. Petrovic könnte spielerisch tatsächlich ein Upgrade sein und gut neben Pejic passen, aber da er nichtmal gegen Altach eingesetzt wurde Frage ich mich, ob er noch die Chance bekommt das zu beweisen. Greil und Kerschbaum haben zudem mWn sehr gute Defensivwerte. Die kommen hier im Forum zwar ziemlich schlecht weg, sind in der Defensive aber wichtig für die Mannschaft, wird also auch keine Selbstverständlichkeit denen ihren Platz streitig zu machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich glaube Petrovic wird die Chance noch bekommen. Glaube einfach, dass er noch nicht soweit fit genug ist. Schätze ihn als Spieler so ein, dass er eigentlich perfekt in das Schema  von ZB passen könnte. Daher bin ich mir auch sicher, dass sobald er bei 100 % ist, er auch seine Chancen bekommt. Ob es zu einer Verlängerung reicht, glaube ich nicht, würde es ihm aber vergönnen.

Knasi sehr sehr schwieriger Fall. Wenn er gut drauf ist, ist er ein Spieler der die Matches entscheiden kann. Ansonsten taucht er oft gut und gern unter.

Wimmer ja, kommt auf die Umstände und auf die finanzielle Seite an. Für billiges Geld würde ich ihn verlängern. Er hat schon gezeigt, dass er eine Verstärkung sein kann.

Wichtig wird sein, dass wir Querfeld, Hedl und Auer rechtzeitig verlängern können. Grüll eventuell auch. Kasius wäre ein Traum, würde er länger hier bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Reicht es bei Petrovic noch nicht mal für ein paar Minuten in der IIer? Wenn er gegen Altach gar nicht im Kader war, hätte er ja bei der IIer spielen können oder geht da noch gar nichts? In der Vorbereitung hat er ja schon gespielt soweit ich weiss....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Severus schrieb vor 3 Minuten:

Reicht es bei Petrovic noch nicht mal für ein paar Minuten in der IIer? Wenn er gegen Altach gar nicht im Kader war, hätte er ja bei der IIer spielen können oder geht da noch gar nichts? In der Vorbereitung hat er ja schon gespielt soweit ich weiss....

Ich glaub nicht, dass er aus Fitnessgründen nicht im Kader war, sondern dass Barisic einfach Oswald diesmal besser gesehen hat - gegen Sturm war Petrovic ja auf der Bank. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Phil96 schrieb vor 16 Minuten:

Ich glaub nicht, dass er aus Fitnessgründen nicht im Kader war, sondern dass Barisic einfach Oswald diesmal besser gesehen hat - gegen Sturm war Petrovic ja auf der Bank. 

das ist halt für einen Legionär nicht gut und daher spricht das nicht für eine Vertragsverlängerung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

sooo nach der querfeld verlängerung bitte die verträge mit hedl, auer und bajlicz verlängern.  

wenn iwie möglich kasius fix verpflichten, der typ hat für mich potential für einen legendenstatus.

mit dem grundgerüst brauchen wir uns national nicht verstecken, wobei mit klar ist, dass bajlicz noch zeit braucht. hat aber mit kerschbaum einen guten lehrer an der seite.

schuster sollte man auch jetzt schon verlängern, die verträge von dibon, wimmer, knasmüllner und peteovic können meiner meinung nach auslaufen

gartler kann verlängert werden wenn er nicht zuviel verlangt.

 

bearbeitet von daAnzige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
daAnzige schrieb vor 1 Minute:

sooo nach der querfeld verlängerung bitte die verträge mit hedl, auer und bajlicz verlängern.  

wenn iwie möglich kasius fix verpflichten, der typ hat für mich potential für einen legendenstatus.

mit dem grundgerüst brauchen wir uns national nicht verstecken, wobei mit klar ist, dass bajlicz noch zeit braucht. hat aber mit kerschbaum einen guten lehrer an der seite.

Kasius zu verpflichten ist nicht realistisch… Gehalt und Ablöse wäre schon ein ordentlichen Brocken für Rapid.

Bajlicz ist doch ein völlig anderer Spielertyp als Kerschbaum. Ich sehe derzeit niemanden der eine ähnliche Spielweise wie er hat. Er ist eben sehr trickreich, spielintelligent und trotzdem robust. Wir haben derzeit nur entweder oder im Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Von den heuer auslaufenden Verträgen braucht man eigentlich nur Gartler verlängern wenn er sich mit der Rolle zufrieden gibt.

Dibon ist sowieso weg, Knasi und Wimmer bringen zu wenig für das was sie ws kosten bzw. blockieren sie Plätze für absolute Führungsspieler (die sie sein sollten). Petrovic bringt auch zu wenig. Schuster ist die Frage ob man ihm noch eine Rolle zutraut

Gleichzeitig sollte man schon mal bei Hedl, Auer, Bajilicz, Grüll und Strunz um eine Verlängerung schauen. Burgi stresst wohl nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Boidi schrieb vor 32 Minuten:

Von den heuer auslaufenden Verträgen braucht man eigentlich nur Gartler verlängern wenn er sich mit der Rolle zufrieden gibt.

Dibon ist sowieso weg, Knasi und Wimmer bringen zu wenig für das was sie ws kosten bzw. blockieren sie Plätze für absolute Führungsspieler (die sie sein sollten). Petrovic bringt auch zu wenig. Schuster ist die Frage ob man ihm noch eine Rolle zutraut

Gleichzeitig sollte man schon mal bei Hedl, Auer, Bajilicz, Grüll und Strunz um eine Verlängerung schauen. Burgi stresst wohl nicht so.

Gartler verstehe ich nicht wirklich. Ich gebe lieber einen jungen die Chance 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Boidi schrieb vor 11 Minuten:

Auf der Bank hinter Hedl zu versauern?

Wir haben 2 große Talente bei Rapid II und einer muss dort auch auf der Bank sitzen und dazu hat Unger noch einen Vertrag bis 2024 und vielleicht ist Hedl nächstes Jahr weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.