Saisonvorschau 2023/24


weizi72

Recommended Posts

ASB-Legende

Wie man schon öfters gelesen und gehört hat, soll es im Sommer einen größeren Umbau der Mannschaft geben. Wäre spannend zu wissen, wie das funktionieren soll und wird.

Es laufen 8 Verträge im Sommer 23 aus und 10 Verträge im Sommer 24 

2023

Dibon, Wimmer, Gartler, Querfeld, Knasmüllner, Petrovic, Kasius, Schuster 

2024

Hedl, Unger, Sollbauer, Dijakovic, Grüll, Auer, Schick, Burgstaller, Strunz, Bajlicz

 

Das bedeutet , welche Verträge lässt man im Sommer auslaufen, welche versucht man zu verlängern und welche Spieler, wo die Verträge 2024 auslaufen, werden noch zu Geld gemacht oder versucht man vorzeitig zu verlängern.

Ich denke man wird Dibon, Wimmer, Gartler und Knasmüllner nicht mehr verlängern. Bei Schuster und Petrovic wird es auf die Leistungen im Frühjahr ankommen. Querfeld wird hoffentlich noch verlängert. Bei Kasius wird man sehen, was da wirklich mit Bologna ausgemacht wurde.

Von 2024ern wird man vielleicht Grüll verkaufen. Wo man aber sagen muss, dass seine Leistungen nicht gerade die beste Werbung für viel Geld sind. Er ist jetzt 1,5 Jahre bei Rapid und wirklich gut war nur das erste halbe Jahr. Hedl und Bajlicz wird man hoffentlich vorzeitig verlängern können. Auer ist auch so ein eigenes Thema. So richtig durchgesetzt hat er sich noch nicht. Bei Burgstaller hat man keinen Stress, Schick wird wohl nicht mehr verlängert werden. Bei Strunz muss man auf seine Fitness schauen. Sollbauer wird wohl auch eher wieder weg sein. Soll man Dijakovic vorzeitig verlängern oder zuwarten? 

Was denkt Ihr?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

Wie man schon öfters gelesen und gehört hat, soll es im Sommer einen größeren Umbau der Mannschaft geben. Wäre spannend zu wissen, wie das funktionieren soll und wird.

Es laufen 8 Verträge im Sommer 23 aus und 10 Verträge im Sommer 24 

2023

Dibon, Wimmer, Gartler, Querfeld, Knasmüllner, Petrovic, Kasius, Schuster 

2024

Hedl, Unger, Sollbauer, Dijakovic, Grüll, Auer, Schick, Burgstaller, Strunz, Bajlicz

 

Das bedeutet , welche Verträge lässt man im Sommer auslaufen, welche versucht man zu verlängern und welche Spieler, wo die Verträge 2024 auslaufen, werden noch zu Geld gemacht oder versucht man vorzeitig zu verlängern.

Ich denke man wird Dibon, Wimmer, Gartler und Knasmüllner nicht mehr verlängern. Bei Schuster und Petrovic wird es auf die Leistungen im Frühjahr ankommen. Querfeld wird hoffentlich noch verlängert. Bei Kasius wird man sehen, was da wirklich mit Bologna ausgemacht wurde.

Von 2024ern wird man vielleicht Grüll verkaufen. Wo man aber sagen muss, dass seine Leistungen nicht gerade die beste Werbung für viel Geld sind. Er ist jetzt 1,5 Jahre bei Rapid und wirklich gut war nur das erste halbe Jahr. Hedl und Bajlicz wird man hoffentlich vorzeitig verlängern können. Auer ist auch so ein eigenes Thema. So richtig durchgesetzt hat er sich noch nicht. Bei Burgstaller hat man keinen Stress, Schick wird wohl nicht mehr verlängert werden. Bei Strunz muss man auf seine Fitness schauen. Sollbauer wird wohl auch eher wieder weg sein. Soll man Dijakovic vorzeitig verlängern oder zuwarten? 

Was denkt Ihr?

 

Ich denke man wird Gartler auf jeden Fall verlängern. Gibt ja kaum einen verlässlicheren 2er. Einer den man auch sofort und ohne Bedenken reinschmeißen kann.

Querfeld kann man hoffentlich verlängern. Und bei Wimmer wird man sehen was das Frühjahr bringt. Alle anderen würde ich definitiv nicht verlängern.

Von 2024 würde ich jedenfalls Hedl, Dijakovic, Bajlicz, Auer verlängern. Bei Burgstaller muss man sehen wie es in 1 Jahr aussieht. Und bei Strunz gibt es auch keinen Stress. Unger, Sollbauer, Schick definitiv nicht. Bei Grüll wird man keine Chance haben ihn zu verlängern. Der ist ungebrochen enorm gefragt und eigentlich unser bester Kicker. Der wird wohl im Sommer für gutes Geld verkauft werden. Lieber wäre mir natürlich eine Verlängerung. Wäre schön wenn wir einen unserer besten Kicker wiedermal länger halten könnte. Könnte ein super Zeichen sein, dass man in Zukunft viel vor hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Ich denke man wird Gartler auf jeden Fall verlängern. Gibt ja kaum einen verlässlicheren 2er. Einer den man auch sofort und ohne Bedenken reinschmeißen kann.

Querfeld kann man hoffentlich verlängern. Und bei Wimmer wird man sehen was das Frühjahr bringt. Alle anderen würde ich definitiv nicht verlängern.

Von 2024 würde ich jedenfalls Hedl, Dijakovic, Bajlicz, Auer verlängern. Bei Burgstaller muss man sehen wie es in 1 Jahr aussieht. Und bei Strunz gibt es auch keinen Stress. Unger, Sollbauer, Schick definitiv nicht. Bei Grüll wird man keine Chance haben ihn zu verlängern. Der ist ungebrochen enorm gefragt und eigentlich unser bester Kicker. Der wird wohl im Sommer für gutes Geld verkauft werden. Lieber wäre mir natürlich eine Verlängerung. Wäre schön wenn wir einen unserer besten Kicker wiedermal länger halten könnte. Könnte ein super Zeichen sein, dass man in Zukunft viel vor hat.

aber da gerade du sehr auf den Nachwuchs setzt, was wird mit einen Habetler, Göschl, Pichler und Orgler? Sollte man nicht jemand von Rapid II rauf holen? Es wird ja vielleicht jemand  von der U18 sich auch noch dazu rauf spielen, wie z.b. ein Mladenov ( U17 Nationalspieler Bulgarien) 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Tor:
Hedl
wenn möglich verlängern, ansonsten verkaufen & neuen 1er holen
Gartler verlängern, wenn er als 2er weiterhin zufrieden ist.
Unger hat bis 2024 Vertrag, das passt soweit.

Innenverteidigung:
Dibon
verabschieden & anderwärtig im Verein einbinden
Wimmer verabschieden
Sollbauer wenn möglich abgegeben
Querfeld wenn möglich verlängern
Dijakovic eventuell um 1-2 Jahr verlängern
Hofmann & Moormann sind länger gebunden, das passt
Mindestens ein qualitativ hochwertiger Neuzugang

Außenverteidigung:
Auer verlängern
Schick muss derzeit nicht verlängert werden
Koscelnik & Fallmann sind noch länger gebunden

Defensives Mittelfeld:
Schuster
verlängern
Pejic ist noch längerfristig gebunden

Zentrales & Offensives Mittelfeld:
Knasmüllner & Petrovic verabschieden (außer Petrovic geigt im Frühjahr jetzt komplett auf)
Kerschbaum wenn möglich abgeben
Bajlicz verlängern
Oswald, Sattlberger & Greil sind noch länger gebunden
Mindestens ein qualitativ hochwertiger Neuzugang, eigentlich 2 (ein 8er & ein 10er)

Flügel:
Grüll wenn möglich verlängern, ansonsten verkaufen
Bajic & Kühn sind noch länger gebunden
Savic wenn möglich abgeben
Ein Talent als Neuzugang (+ einer für die Startelf falls Grüll geht)

Sturm:
Burgstaller
 muss noch nicht verlängert werden, da hat man keinen Stress
Strunz abwarten, wie er sich entwickelt bzw. auf welcher Position man ihn einplant
Zimmermann & Druijf sind noch länger gebunden
Mayulu dürfte eh mehr oder weniger fix sein.
Kriwak kann man wohl abgeben, wenn Mayulu kommt

 

Wunschszenario:
Vertragsverlängerungen von Hedl, Querfeld, Dijakovic, Auer, Schuster, Bajlicz & Grüll
Abgänge von Dibon, Wimmer, Sollbauer, Knasmüllner, Petrovic, Kerschbaum, Kriwak & Savic
Neuzugänge in IV, ZM, ZOM & am Flügel (+ Mayulu)

 

Würde folgende Startelf ergeben:

Hedl 
(Gartler/Unger)

Koscelnik - Querfeld - Neuzugang - Auer
(Schick/Fallmann/Hofmann/Moormann/Tambwe-Kasengele)

Pejic - Neuzugang
(Schuster/Bajlicz/Oswald/Sattlberger)

Kühn - Neuzugang - Grüll
(Bajic/Greil/Druijf/Neuzugang)

Burgstaller
(Zimmermann/Mayulu)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor 25 Minuten:

aber da gerade du sehr auf den Nachwuchs setzt, was wird mit einen Habetler, Göschl, Pichler und Orgler? Sollte man nicht jemand von Rapid II rauf holen? Es wird ja vielleicht jemand  von der U18 sich auch noch dazu rauf spielen, wie z.b. ein Mladenov ( U17 Nationalspieler Bulgarien) 

Weil ein junger Goalie unbedingt Spielzeit braucht. Und das soviel wie möglich. Deshalb bin ich beim Ersatzgoalie der Ersten definitiv dafür auf einen wie Gartler zu bauen. Die Kandidaten für einen zukünftigen 1er Goalie müssen dahinter mit vielen Einsätzen bei den Amas ihre Stellung festigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Weil ein junger Goalie unbedingt Spielzeit braucht. Und das soviel wie möglich. Deshalb bin ich beim Ersatzgoalie der Ersten definitiv dafür auf einen wie Gartler zu bauen. Die Kandidaten für einen zukünftigen 1er Goalie müssen dahinter mit vielen Einsätzen bei den Amas ihre Stellung festigen...

Unger ist auch noch  da und hat ein Jahr länger Vertrag. Ich würde eher einen 20 jährigen Habetler rauf holen und Gartler gehen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Bei den 2023 auslaufenden Verträgen bin ich Großteils Zwiegespalten.

Wimmer:

Ist so eine Sache. Einerseits zeigt er aktuell zu wenig, andererseits kann er es ja, wie wir im Frühjahr sehen konnten/durften. Hier bin ich am meisten gespalten, weil er einerseits mit den meisten IV bei uns aufgrund der Geschwindigkeit nicht zusammen passt, andererseits Linksfuß ist und einen sehr guten, langen Pass spielen kann. 

Dibon:

So gern ich Ihn mag, es wird nicht mehr reichen, es sei denn, er macht einen enormen Sprung nach Vorne. Das zuletzt gezeigte ist im Grunde wirklich nur als Notnagel nötig. Da könnte ich mir im schlimmsten Fall eine Stand By Rolle vorstellen. Er wird Co-Trainer und zusätzlich als Spieler gemeldet, der halt im absoluten Ausnahmefall als Spieler noch parat steht. In wie fern das aber funktioniert, ist eine andere Geschichte. Hier bin ich wirklich der Meinung, dass er sich anderwertig einbringen sollte. So Leid es mit tut.

Gartler:

Also wenn er will und die Kosten überschaubar bleiben, kann ich mir kaum einen besseren 2er vorstellen. Die Jungen sollen Spielen (Amas oder verleihen) und es braucht einen 2er, der jederzeit bedenkenlos gebracht werden kann. Für die Nummer 1 etwas zu wenig und ob er woanders Stammspieler wird, steht auch auf einem anderen Blatt. Hier würde ich definitiv verlängern, unter den genannten Vorgaben. Dazu kann er auch mal 1 Jahr die Nummer 1 sein, wenn es notwendig sein sollte.

Querfeld:

Natürlich hoffe ich auch auf eine Verlängerung, würde aber bis auf eine entgangene Ablösesumme nicht  den Mega Schaden sehen, wenn er geht. Klar ist er ein gutes Talent, aber leider nicht die Kategorie Müldür, Wöber oder Lienhart.

Knasmüllner:

Auch hier ist ein wenig Zwiespalt vorhanden. Warum? Weil die Scorer bis auf das letzte Jahr herausragend sind, trotz seiner Aussetzer. Andererseits blockiert er den Platz für jemanden, der konstanter ist. Für mich ein wirklich schwieriges Thema. Ich würde verlängern, aber nur 1 Jahr und das stark Leistungsbezogen. Macht er das, kann er gut verdienen, wenn er Leistung bringt, ansonsten eben weniger. 

Petrovic:

Ich würde Ihn nach der Verletzung gerne unter Zoki sehen. Daher kann ich das hier noch nicht wirklich bewerten. 

Kasius:

Schaun wir mal, was er bringt, wie schnell Koscelnik wieder Fit wird und wer dann den Vorzug bekommt. Und dann stellt sich immer noch die Frage, ob wir die Leihe verlängern können oder eine Chance bekommen, Ihn fix zu verpflichten.

Schuster:

Hier würde ich um 1 Jahr verlängern, oder auch 2. Erstens hat er mir vor der Verletzung gut gefallen und 2., sollte es nicht mehr so funktionieren, kann er bei den Amas Bosnjak als Führungsspieler ablösen. In Summe wird er nicht so teuer sein. Andererseits haben wir mit Sattlberger bereits einen, der auch eine Talentprobe abgegeben hat. Schwieriges Thema, würde den jungen Mann aber nochmals eine Chance geben. 

Bei den 2024 Verträgen wird es so wieso spannend und einiges von den 2023 auslaufenden auch abhängen.

Verlängert man Wimmer, wird es für Dijakovic als Linksfuß schwer, wobei mir dieser enorm gefällt und auch Tempo mitbringt. 

Hedl sollte klar sein, ist halt ein eigenes Thema. Wünschen ja natürlich.

Grüll spielt heuer keine herausragende Saison. Ob es da viele Interessenten geben wird, ist auch ein eigenes Thema. Vielleicht schafft man es ja, ihm 1 oder 2 Jahre zu verlängern. Wäre für Ihn wie für uns nicht schlecht. Andererseits hat er keinen Stress, daher ein schwieriges Thema.

Bei Unger sehe ich ehrlicherweise wenig Bedarf, wobei man da auch sagen muss, dass der 3er Goalie im Grunde beliebig austauschbar ist. Hat man genug junge, talentierte Torhüter, könnte man diesen Posten einsparen. 

Bei Sollbauer habe ich bisher genau eine gute Partie gesehen. Ob das jetzt am System FF lag oder nicht, wird das Frühjahr zeigen. Andererseits hat er nicht den großen Mehrwert gebracht bisher. Geht man davon aus, dass kommenden Sommer Wimmer, Dibon und Querfeld gehen, dann wäre er zumindest eine Option, weil eingespielt. Findet man einen Abnehmer, wären die wenigsten Böse. Habe seine Verpflichtung damals mit Aiwu auf der 6 verstanden. Da das aber so nie wirklich kam, war es eigentlich nicht notwendig. 

Auer würde ich stand jetzt unbedingt verlängern. Ist unser bester LV (eigentlich der einzige wirkliche), dazu seit Toki deutlich stabiler und kann auch LM/LA spielen. Auch noch Jung und Österreicher. Auf jeden Fall verlängern in meinen Augen.

Schick und Burgstaller wird man abwarten können, wie sich Ihre Körper entwickeln. Bei beiden werden die Interessenten nicht Schlange stehen (bei Burgi vielleicht Klagenfurt) und man weiß durchaus, was man an beiden hat, wenn Sie Fit sind. Wenn auf lange Sicht vielleicht auch nur noch als Wechselspieler, bringen beide doch etwas mit, dass man brauchen kann. Hier sehe ich nicht den großen Stress.

Strunz muss man sich jetzt mal ansehen. Die letzten Auftritte (Testspiele und Cup) haben durchaus gezeigt, was sich Zoki dabei denkt. Als Wechsel- bzw. Rotationsspieler durchaus in Ordnung und dazu aus unserer Jugend und Österreicher. Sehe hier aber, wenn nicht eine komplette Explosion kommt im Frühjahr, auch keine übermäßige Dringlichkeit und wenn, dann vielleicht im Sommer für 2 Jahre verlängern.

Bajlicz ist so eine Sache. Er hat jetzt in den Testspielen und in der Halle sein Talent aufblitzen lassen, dazu in Liga 2 auch gut performt. Natürlich würde ich mir hier bei seinem Alter eine Verlängerung (idealerweise 3 Jahre drauf => Gesamt 4 Jahre) wünschen. Für den Durchbruch muss er aber vor allem Körperlich noch deutlich zulegen. Das sieht er aber auch selbst so, also scheint die Einstellung zu passen. 

Wichtig wird, dass man im Sommer die großen Baustellen angeht. Gerade in der IV brauchen wir Tempo. Ideal wäre hier, wenn es Dijakovic schafft sich in der Ersten zu etablieren und man einen Mann dazu holt, der auch im Spielaufbau Stärken mitbringt. Dieser darf gerne auch 25+ sein, um nicht sofort die Angst zu haben, dass er wieder weg ist. Dann hätte man mit dem Neuen, Dijakovic und Moormann auch wieder Tempo in der IV. Mit einem fitten Maxi und einem hoffentlich verlängerten Querfeld würden dann die Abgänge von 3 IV (Wimmer, Dibon und eventuell Sollbauer) auch nicht so schwer wiegen. Dazu wird im ZM hoffentlich jemand geholt. Würde hier aufgrund der Talente Bajlicz und Oswald wirklich zu einem DM tendieren. Dazu bei Gefallen einem aus dem Trio Petrovic, Knasmüllner oder Sattlberger dazu, und man hat ein brauchbares ZM. IM Dam der Neue, Kerschbaum, Pejic und Sattlberger plus Schuster. Das würde durchaus passen in meinen Augen. Ein weiterer LV wäre durchaus brauchbar. Dann könnte man mit Moormann als IV planen. Mit Ihm, Dijakovic und eventuell Wimmer (je nachdem, wie man plant und was man bekommt) hätte man 2-3 Linksfüße. Das passt. Beim LV würde ich da durchaus auf einen jüngeren Spieler setzen, den man aufbaut und der Auer fordert. Je nachdem, ob Grüll bleibt/verlängert oder nicht, wäre auch am linken Flügel ein weiterer Spieler von Nöten und eventuell im OM (je nachdem, ob man hier mit einem Stürmer agieren will oder nicht. Man hat Greil, eventuell Knasmüllner, Druijf und von unten kommt auch ein Tepecik, der aber auch am Flügel spielen kann. 

Ich bin gespannt. Es gibt einige ? (Wimmer, Knasmüllner, Hedl, Güll, Querfeld), die es zu lösen gilt, eine Notwendigkeiten (ZM/DM, eventuell LV und LA), wo man die Augen offen halten muss. Es wird ein spannender Sommer, davon gehe ich jetzt aus. Ob dieser viele Neue beinhalten wird, wird sich zeigen. Es kann von wenig bis viel alles passieren. Und bisher scheint Mecki schon sehr bedacht darauf zu sein, Problemzonen anzugehen (Siehe RV Thema).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Wieder ein ganz spannender Sommer der uns da bevorsteht :D

Heuer wird vor allem der Legionärstopf ein ganz wichtiges Thema werden, deshalb habe ich in meinen Planung auch einige "harte" Entscheidungen getroffen.

 

Verlängerungen:

Querfeld (2027), Hedl (2027), Grüll (2026), Bajlicz (2027), Auer (2026), Gartler (2026), Schuster (2024)

Grüll ist ein long shot, aber da wir keinen Platz für einen weiteren Legionär haben bekommt Grüll ein Angebot welches ihn knapp unter Burgi zum Top Verdiener macht. 

Abgänge

Knasmüllner (ablösefrei), Unger (ablösefrei), Wimmer (ablösefrei), Petrovic (ablösefrei), Druijf (500k), Greil (200k), Dibon (ablösefrei), Kasius (Leihende), Kasengele (Leihe in die BL), Savic (ablösefrei), Oswald (Leihe in die BL) 

Druijf und Kasius fallen in meiner Planung dem Ö-Topf zum Opfer. Kasius, da wir mMn keine 2 Legionäre für eine Position benötigen und Druijf - obwohl er einer meiner Lieblingsspieler ist - da er einfach zu oft verletzt ausfällt. Petrovic traue ich nach seiner langen Verletzung und den Leistungen zuvor nicht zu, dass er nochmal zum Schlüsselspieler für uns wird. Genau das erwarte ich mir aber von einem Legionär auf der wohl wichtigsten in der gesamten Mannschaft. Greil hat nach der Verpflichtung von Bilal, Seidl und Mayulu keinen Platz mehr im Kader und wird für eine geringe Ablöse nach D2 abgegeben. Oswald und Kasengele werden für 1 Jahr in die BL verliehen. 

Neuzugänge

Omri Gandelman (Maccabi Netanya, 1,8 Mio.), Bilal Hussein (AIK, 600k), Matthias Seidl (BW Linz, 600k), Fally Mayulu (BW Linz, ablösefrei), Nicolas Bajlicz (Rapid II), Enes Tepecik (Rapid II), Nikolas Sattlberger (Rapid II), Pascal Fallmann (Rapid II) 

https://www.transfermarkt.de/bilal-hussein/profil/spieler/448266#/

Hussein ist seit seinem 18. Lebensjahr Stammspieler bei AIK, wurde heuer zum ersten Mal ins schwedische A-Nationalteam einberufen und wurde zum Vizekapitän bei AIK gewählt. Laut schwedischen Medien gilt er als eines der Gesichter der kommenden schwedischen Generation. Sein Vertrag läuft am 31.12.2023 aus, daher ist eine Ablöse in Höhe von ca. 600k fällig.

https://www.transfermarkt.de/omri-gandelman/profil/spieler/780548

In der IV ist Omri Gandelman von Maccabi Netanya der Königstransfer. Der Werdegang des linksfusses aus Israel erinnert an Galvao, der in seiner Karriere ebenso als LV und 8er eingesetzt wurde. Gandelman ist der dringend benötigte IV der für die Spieleröffnung zuständig ist und war bis zu seiner Einberufung ins A-Nationalteam Stammspieler im israelischen U21 NT in der IV. 

Matthias Seidl und Fally Mayulu kommen von BW Linz und sind hauptsächlich für die 10 eingeplant. 

Screenshot_20230213_101733_com.android.chrome_edit_1383361858023809.jpg

Die Startelf würde in etwa so aussehen. 

Kader: 

TW: Hedl, Gartler, Orgler

LV: Auer, Moormann/ Koscelnik

LIV: Gandelman, Moormann

RIV: Querfeld, Sollbauer, Hofmann

RV: Koscelnik, Fallmann/ Schick

DM: Pejic, Sattlberger, Schuster

ZM: Hussein, Bajlicz, Kerschbaum

OM: Seidl, Mayulu, Tepecik

LM: Grüll, Strunz/ Tepecik

RM: Kühn, Bajic, Schick

ST: Burgstaller, Zimmermann

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Ergänzung zu meinem Post. 

Wichtige Positionen wären definitiv IV, LV und DM/ZM. Namedropping bringt nicht unbedingt viel. Einzig der bereits gehandelte Mayulu ist hier zu erwähnen. Ich persönlich würde mir ja den Seidl dazu wünschen. Der gefällt mir einfach vom Spielertyp her. Hab den damals schon in der RLW/RL Salzburg einige male bewundern dürfen. Der ist einfach so giftig. Wenn der sich an das Tempo gewöhnt, traue ich dem eine ähnliche Explosion zu wie Grüll damals. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Extrem schwieriger Sommer - in Wahrheit müsste man die Hälfte der Transfers vom letzten Sommer rückgängig machen. 

Am ehesten realistisch ist für mich der Ansatz von @MaSTeRLuK1899 wo man doch einige arrivierte Spieler nicht verlängert und so versucht ein wenig Spielraum zu erhalten. Wobei man eigentlich Kerschbaum ebenso abgeben muss, nur wird das nicht gelingen. Dasselbe gilt für Sollbauer. Komplett unnötig, sofern man mit Querfeld verlängert. 

Die Schlüsselfrage ist für mich wie man den Ö-Topf angeht - aus meiner Sicht kann man da überlegen auch 7 oder 8 Legionäre in den Kader zu nehmen und dann sitzt einer oder zwei eben nur auf der Tribüne. Belebt den Konkurrenzkampf und so oft werden schon nicht alle fit sein und sich einen Platz im Kader verdienen.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Genau da liegt das das Dilemma @schleicha. Man hat Spieler mit Verträgen, die stand jetzt eher die Handlungsmöglichkeiten blockieren. Und das bei allem nötigen Respekt genau diese. Spielern gegenüber (wer mich kennt weiß, dass ich in der Hinsicht nicht zu den Schreihälsen gehöre). Wenn man ehrlich ist und bereit Geld in die Hand.zu nehmen, dann wären die ersten beiden Schritte Querfeld und Hedl, dann Bajlicz und dann versuchen, genannte Spieler los zu werden. Und bei Gott ich bin einer, der Spieler eher verteidigt denn verdammt. Aber wenn man es nüchtern betrachtet, dann sind Wimmer, Dibon (bin ein Fan von beiden, Dibon sogar enorm) und sofern er nicht völlig augeigt Petrovic kein Thema mehr, leider. Dazu müsste man wie du es sagst Greil, Kerschbaum und Sollbauer versuchen abzugeben. Das würd in der IV zumindest 1 Platz schaffen, sofern man Moormann auch dort sieht. Einziges Manko. Die IV ist dann ein Kindergarten bis auf Maxi. Dazu müsste man dann einen Führungsspieler holen. Pejic und auch Druijf sind Spieler, denen man noch Zeit geben kann und muss, betrachtet man es nüchtern, sind beide auch an der Kippe. Bajic aufgrund der leicht steigenden Formkurve vermutlich ähnlich. Betrachtet man Schuster, halt man ein ähnliches Thema wie bei Dibon und Co, nur mit weniger erbrachter Leistung. Würde man das alles durchziehen, hätten wir finanziell ein Problem. Daher step by step mit den nötigstem zuerst. IV, sofern man Wimmer nicht verlängert. ZM/DM und eventuell ein LA. Wenn noch Geld übrig ist ein LV. 

so, und nachdem mein Ausflug in diese grausame Unterwelt abgeschlossen ist hoffe ich, dass mich alle genannten eine besseren belehren und ihr euch alle an diesem.posting weiden könnt. Denn ernsthaft, diese Zeilen so zu schreiben fiel mir Schwerer als die Niederlage am Freitag. Das sind alles Rapidler und somit meine Helden. Und nüchtern will ich unsere Spieler nicht betrachten. zumindest nicht in der Art und Weise das soll Mecki mit Zocki und Steff machen. Ich mag die Jungs alle zu sehr

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Extrem schwieriger Sommer - in Wahrheit müsste man die Hälfte der Transfers vom letzten Sommer rückgängig machen. 

Am ehesten realistisch ist für mich der Ansatz von @MaSTeRLuK1899 wo man doch einige arrivierte Spieler nicht verlängert und so versucht ein wenig Spielraum zu erhalten. Wobei man eigentlich Kerschbaum ebenso abgeben muss, nur wird das nicht gelingen. Dasselbe gilt für Sollbauer. Komplett unnötig, sofern man mit Querfeld verlängert. 

Die Schlüsselfrage ist für mich wie man den Ö-Topf angeht - aus meiner Sicht kann man da überlegen auch 7 oder 8 Legionäre in den Kader zu nehmen und dann sitzt einer oder zwei eben nur auf der Tribüne. Belebt den Konkurrenzkampf und so oft werden schon nicht alle fit sein und sich einen Platz im Kader verdienen.

Der Ö-Topf wird ein ganz wichtiges Thema werden, aber mindestens genauso wichtig wird sein, wie Katzer mit den "Fragezeichen" in der Kaderplanung umgeht. Insbesondere meine ich hier Petrovic, Druijf, Kühn, Knasmüllner, Hofmann und Wimmer.

Traut man es Petrovic und Hofmann zu, dass sie nach ihrer schweren Verletzung nochmal zurückkommen? Will man nochmal mit zwei doch sehr verletzungsanfälligen Offensivakteuren in die neue Saison gehen? Gibt man den 30 jährigen Knasmüllner und Wimmer in einem absoluten Leistungstief einen neuen Vertrag in der Hoffnung, dass sie nochmal aufdrehen?

Ich denke es ist offensichtlich, dass der Kader insbesondere in der Zentrale auf mehreren Positionen Verstärkungen benötigt. Genauso ist es klar, dass man sich mit den Transfers und Verlängerungen im letzten Jahr keinen grossen Gefallen getan hat. Man wird nicht drum herumkommen, dass man im Sommer einige unangenehme und schwierige Entscheidungen treffen muss, wenn man den Kader verstärken möchte. 

Die Zentrale ist das Herzstück einer jeden Mannschaft. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass wir uns hier nicht auf eine Leistungssteigerung von Knasmüllner und Wimmer verlassen können oder dass Spieler wie Hofmann und Petrovic in der Kaderplanung für kommende Saison eine besonders hohe Priorität haben sollten. Druijf und Kühn sind genauso ein Problem. Das sind zwei äußerst wertvolle Legionärsplätze die uns aufgrund der Verletzungsanfälligkeit sportlich kaum einen Mehrwert liefern. Wird man einen der beiden nach einem Jahr schon wieder abgeben um Platz für eine Verstärkung auf der 8 oder in der IV zu schaffen? 

Ich persönlich hoffe dass unter Katzer zu 100% das Leistungsprinzip ausschlaggebend ist und nicht die ehemaligen Verdienste von Spielern. 

 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Ein spielstarker IV und ein ebenso spielstarker 6er wären für mich Pflichtzugänge.

Würdest du auch einen 6er nötiger sehen als einen 8er? Ich meine, wenn man Spieler wie Greil, Bajlicz oder Oswald hat, brauchen die einem Chef dahinter, der ihnen halt gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
chris843 schrieb vor 2 Minuten:

Würdest du auch einen 6er nötiger sehen als einen 8er? Ich meine, wenn man Spieler wie Greil, Bajlicz oder Oswald hat, brauchen die einem Chef dahinter, der ihnen halt gibt.

6er/8er ist mir prinzipiell egal, positionstechnisch sollte es jedoch eher ein zentraler Mittelfeldspieler als ein zurückgeschobener 10er sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.