Saisonvorschau 2023/24


weizi72

Recommended Posts

Fanatischer Poster
eeelias schrieb am 18.9.2023 um 12:30 :

Die x-te Chance, wo wir der Austria in einer Saison, die ohnehin schon richtig scheiße läuft so quasi den Todesstoß geben könnten. Nicht im Sinne von Abstieg oder UPO fix, sondern allein schon in dem Sinne, dass er dort dann noch viel mehr kriselt, als jetzt eh schon.

Bisher ist es uns nie gelungen, vielleicht ja diesmal.

Gilt halt - wie so oft in den letzten Jahren - in beide Richtungen. Eine Derbyniederlage würde die Situation bei uns wohl auch eine Spur ungemütlicher machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Punkteausbeute ist ein Wahnsinn, aber gespielt haben wir großteils besser, als es die Ergebnisse gezeigt haben. Allein wenn ich mir das Zusammenspiel von Seidl u Kühn anschaue, das ist schon fein und macht tlw. Wirklich Spaß. Man muss sich ja nur mal vor Augen führen, dass hinten, auf der rechten Seite und ganz vorne die Leithammeln fehlen. 

Ich bin aktuell trotz der wenigen Punkte nicht ganz unzufrieden, weil wirklich etwas weiter gegangen ist. Tatsächlich traue ich uns, mit mehr Abgebrühtheit, bspw gegen Sturm am Sonntag etwas zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Dogfather schrieb vor 1 Minute:

Die Punkteausbeute ist ein Wahnsinn, aber gespielt haben wir großteils besser, als es die Ergebnisse gezeigt haben. Allein wenn ich mir das Zusammenspiel von Seidl u Kühn anschaue, das ist schon fein und macht tlw. Wirklich Spaß. Man muss sich ja nur mal vor Augen führen, dass hinten, auf der rechten Seite und ganz vorne die Leithammeln fehlen. 

Ich bin aktuell trotz der wenigen Punkte nicht ganz unzufrieden, weil wirklich etwas weiter gegangen ist. Tatsächlich traue ich uns, mit mehr Abgebrühtheit, bspw gegen Sturm am Sonntag etwas zu. 

Also Kühn überzeugt mich bis jetzt absolut nicht, da fehlt noch einiges mMn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Dogfather schrieb vor 20 Minuten:

Die Punkteausbeute ist ein Wahnsinn, aber gespielt haben wir großteils besser, als es die Ergebnisse gezeigt haben. Allein wenn ich mir das Zusammenspiel von Seidl u Kühn anschaue, das ist schon fein und macht tlw. Wirklich Spaß. Man muss sich ja nur mal vor Augen führen, dass hinten, auf der rechten Seite und ganz vorne die Leithammeln fehlen. 

Ich bin aktuell trotz der wenigen Punkte nicht ganz unzufrieden, weil wirklich etwas weiter gegangen ist. Tatsächlich traue ich uns, mit mehr Abgebrühtheit, bspw gegen Sturm am Sonntag etwas zu. 

Aber ist das nicht wie in Zocki s erster Zeit als Trainer bei uns? Da sind wir auch oft in Schönheit gestorben gegen die sogenannten kleinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Hundskicker schrieb vor 10 Minuten:

Aber ist das nicht wie in Zocki s erster Zeit als Trainer bei uns? Da sind wir auch oft in Schönheit gestorben gegen die sogenannten kleinen.

Nicht ganz. Wir waren va mit Beric und Kainz auch sehr effektiv. Was gleich geblieben ist, ist dass jedesmal wenn unsere Gegner für uns spielen, wir garantiert an lösbaren Aufgaben scheitern. Das wird dann mental sehr mühsam und lässt kein Selbstvertrauen und keine Selbstverständlichkeiten aufkommen. Das ist für uns ein viel größeres Problem als Teamqualität und Taktik. Es ist das, was ich Schlampigkeit im Detail bezeichne. ZoBa hat viel Menschliches und fordert dadurch zu wenig Perfektion. Es wird allgemein als typisch österreichisch bezeichnet.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Mannschaft spielt gut besonders wen alle Fit sind, was fehlt sind paar Siege um das vorhandene können lockerer auf den Platz zu bringen.

Gutes Beispiel letztes WE

Ersten 25 Minuten schlecht begonnen, nach dem Tor bis zum Elfer plötzlich sehr gut gespielt, da sieht man doch am besten was Selbstvertrauen ausmacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Clemens22 schrieb vor 3 Stunden:

Also Kühn überzeugt mich bis jetzt absolut nicht, da fehlt noch einiges mMn. 

Der könnte noch viel mehr, da bin ich bei dir. Aber die beiden gemeinsam machen schon Spaß. 

 

Hundskicker schrieb vor 2 Stunden:

Aber ist das nicht wie in Zocki s erster Zeit als Trainer bei uns? Da sind wir auch oft in Schönheit gestorben gegen die sogenannten kleinen.

Das kann man mMn erst nach einem längeren Zeitraum sagen. Gerade finde ich es stark zu sehen, wo wir im Vergleich zu vor paar Monaten hingekommen sind. Da hat sich einiges getan, perfekt ist es noch lange nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Dogfather schrieb vor einer Stunde:

 

 

Das kann man mMn erst nach einem längeren Zeitraum sagen. Gerade finde ich es stark zu sehen, wo wir im Vergleich zu vor paar Monaten hingekommen sind. Da hat sich einiges getan, perfekt ist es noch lange nicht. 

Was wäre ein längerer Zeitraum? Er hat ja schon vor dem letzten opo übernommen. Und jetzt ist die neue Saison auch schon wieder 8 spiele alt. Ja man sieht spielerisch einen Fortschritt. Das will ich garnicht leugnen. Aber von Laufwegen wie hinterlaufen usw sind wir noch immer weit entfernt. Es sieht noch immer alles sehr nach Zufall aus. Und die Ergebnisse passen im Moment überhaupt nicht. Vorallem deshalb weil wir jetzt die sogenannten kleinen hatten. Jetzt kommt Sturm dann das Derby. Wenn die beide verloren werden brennt der Hut aber richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Hundskicker schrieb vor 2 Stunden:

Was wäre ein längerer Zeitraum? Er hat ja schon vor dem letzten opo übernommen. Und jetzt ist die neue Saison auch schon wieder 8 spiele alt. Ja man sieht spielerisch einen Fortschritt. Das will ich garnicht leugnen. Aber von Laufwegen wie hinterlaufen usw sind wir noch immer weit entfernt. Es sieht noch immer alles sehr nach Zufall aus. Und die Ergebnisse passen im Moment überhaupt nicht. Vorallem deshalb weil wir jetzt die sogenannten kleinen hatten. Jetzt kommt Sturm dann das Derby. Wenn die beide verloren werden brennt der Hut aber richtig.

wenn das alles nach zufall aussieht, dann liegt das an dir. grnauso liegt es an dir wenn du kein hinterlaufen erkennen kannst. dafür kann weder die mannschaft etwas noch barisic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Hiasl99 schrieb am 19.9.2023 um 12:40 :

Gilt halt - wie so oft in den letzten Jahren - in beide Richtungen. Eine Derbyniederlage würde die Situation bei uns wohl auch eine Spur ungemütlicher machen. 

Meine Bausparer-Euronen sind schon auf 1:1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp
-grünweiß- schrieb am 18.9.2023 um 12:08 :

Das wird leider viel zu oft genannt. Der nächste Klassiker ist das erreichen des OPO und das hoffen auf obere Plätze dank Punkteteilung. Das kommt auch immer wieder.

Für mich ist es noch zu früh, ich sehe sportlich eine leichte Entwicklung in die richtige Richtung.

Ich frage mich gerade selbst, ob sich die "leichte Entwicklung in die richtige Richtung" für mich nach den zwei letzten Spielen geändert hat. Vermutlich wirkt das Derby noch zu sehr nach.

Außerdem frage ich mich, wie vor der Länderspielpause, im Worst Case mit einer Niederlage in Lustenau mit ZB umgegangen wird.

Für meinen Teil hat er jedenfalls noch die vier Spiele bis zur Länderspielpause im November Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.