Saisonvorschau 2023/24


weizi72

Recommended Posts

schleicha schrieb vor 17 Stunden:

Dasselbe gilt für Sollbauer. Komplett unnötig, sofern man mit Querfeld verlängert.

Warum eigentlich? Ich fand seine Leistungen bisher auch sehr durchwachsen, aber zumindest gegen Sturm hat man gesehen, dass er es durchaus kann - und ich finde seinen Kaderplatz nächste Saison kann er ruhig haben, weil wir doch sonst sehr rar aufgestellt sind und mehrere neue IV holen müssten, und mit Ö Pass gibt es auch nicht so viele Alternativen. Wenn wir Querfeld verlängern und Wimmer nicht (Dibon berücksichtige ich nicht mehr), hätten wir nächstes Jahr:

Querfeld, Hofmann (Kasengele). Das wars. Hofmann ist oft verletzt, gerade nach der Hüft-Geschichte muss man schauen, wie er wieder zurück kommt - Kasengele scheint noch nicht weit genug zu sein. Wir brauchen also auf jeden Fall einen neuen IV als Stammspieler, dahinter Sollbauer wäre mMn voll in Ordnung und werden wir auch brauchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Mecki schrieb Gerade eben:

Querfeld, Hofmann (Kasengele). Das wars. Hofmann ist oft verletzt, gerade nach der Hüft-Geschichte muss man schauen, wie er wieder zurück kommt - Kasengele scheint noch nicht weit genug zu sein. Wir brauchen also auf jeden Fall einen neuen IV als Stammspieler, dahinter Sollbauer wäre mMn voll in Ordnung und werden wir auch brauchen. 

Also ein neuer spielstarker IV + Querfeld, Hofmann und dahinter dann Kasengele kann mMn schon reichen, wenn man noch beachtet, dass Moormann auch als Alternative bereit steht. Kasengele sollte nächste Saison der nächste Schritt ermöglicht werden.

Aber wenn es keine Angebote für Sollbauer gibt, dann wird es sowieso darauf hinauslaufen, dass er im Kader steht. Qualität hat er ja, aber von einem Spieler wie ihm (oder auch Wimmer) würde man sich erwarten, dass sie dauerhaft und konstant Leistung zeigen und nicht alle paar Spiele mal andeuten, was sie könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mecki schrieb vor 4 Minuten:

Querfeld, Hofmann (Kasengele). Das wars. Hofmann ist oft verletzt, gerade nach der Hüft-Geschichte muss man schauen, wie er wieder zurück kommt - Kasengele scheint noch nicht weit genug zu sein. Wir brauchen also auf jeden Fall einen neuen IV als Stammspieler, dahinter Sollbauer wäre mMn voll in Ordnung und werden wir auch brauchen. 

Moormann hätten wir auch noch! Im herbst hat das duo querfeld - moormann unter zoki ganz gut gespielt! Dahinter hofmann und kasengele, sollbauer auf der tribüne brauchen wir nicht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Mecki schrieb vor 20 Minuten:

Warum eigentlich? Ich fand seine Leistungen bisher auch sehr durchwachsen, aber zumindest gegen Sturm hat man gesehen, dass er es durchaus kann - und ich finde seinen Kaderplatz nächste Saison kann er ruhig haben, weil wir doch sonst sehr rar aufgestellt sind und mehrere neue IV holen müssten, und mit Ö Pass gibt es auch nicht so viele Alternativen. Wenn wir Querfeld verlängern und Wimmer nicht (Dibon berücksichtige ich nicht mehr), hätten wir nächstes Jahr

Weil es gut wär, wenn wenigstens ein IV auch Spielaufbau kann. Für mich ist Moormann auch IV. 

Könnt ich es mir wünschen dann hätt ich gerne:

Querfeld (dahinter Hofmann) als RIV und einen spielstarken Neuen (Moormann) als LIV

Dahinter dann Aristot TK, wenn's kritisch wird.

Wozu du da unbedingt einen 6. IV namens Sollbauer bräuchtest ist mir nicht klar. Für mich eine völlige Fehlbesetzung - nicht unbedingt deshalb weil er so unendlich schlecht ist, sondern weil dir Querfeld/Hofmann genau dasselbe spielen. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb am 8.2.2023 um 09:42 :

Weil ein junger Goalie unbedingt Spielzeit braucht. Und das soviel wie möglich. Deshalb bin ich beim Ersatzgoalie der Ersten definitiv dafür auf einen wie Gartler zu bauen. Die Kandidaten für einen zukünftigen 1er Goalie müssen dahinter mit vielen Einsätzen bei den Amas ihre Stellung festigen...

 

weizi72 schrieb am 8.2.2023 um 09:45 :

Unger ist auch noch  da und hat ein Jahr länger Vertrag. Ich würde eher einen 20 jährigen Habetler rauf holen und Gartler gehen lassen

Einsatzzeit braucht natürlich jeder junger Spieler, das ist klar. Die Frage ist dann eher, welche Perspektive ein Tormann hat, wenn es nicht gerade zu extrem viel Zufall kommt, wie es bei Hedl war?

Beim Ersatzgoalie bin ich definitiv bei @Schwemmlandla3 und finde es gut, daß wir Gartler haben. Aber beim Dritten, ich mein Welchen Sinn hat Unger? Wie viel Spiele (inklusive Testspiele) hat der die letzten 3 Jahre bestritten? Sollte es wirklich zu der Situation kommen, weiß ich nicht wirklich warum Unger einen Orgler vorgezogen werden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
-grünweiß- schrieb vor 42 Minuten:

 

Aber beim Dritten, ich mein Welchen Sinn hat Unger? Wie viel Spiele (inklusive Testspiele) hat der die letzten 3 Jahre bestritten? Sollte es wirklich zu der Situation kommen, weiß ich nicht wirklich warum Unger einen Orgler vorgezogen werden soll.

Unger ist doch bei jedem Spiel nur dabei, um gerüstet zu sein, falls mal einer der beiden Tormänner kurzfristig ausfallen sollte, sitzt aber eben zu 99% nur auf der Tribüne. Wenn Orgler den Part übernehmen würde, würde er kaum zu Spielpraxis bei den Amas kommen, speziell an Auswärtsspieltagen der Kampfmannschaft wäre er nicht verfügbar. Sehe da keinen Vorteil…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gunner schrieb vor 6 Minuten:

Unger ist doch bei jedem Spiel nur dabei, um gerüstet zu sein, falls mal einer der beiden Tormänner kurzfristig ausfallen sollte, sitzt aber eben zu 99% nur auf der Tribüne. Wenn Orgler den Part übernehmen würde, würde er kaum zu Spielpraxis bei den Amas kommen, speziell an Auswärtsspieltagen der Kampfmannschaft wäre er nicht verfügbar. Sehe da keinen Vorteil…

War das wirklich schon immer so? Also auch bevor Unger verpflichtet wurde? Dann ist es ja voll ok. Dann muss man ja direkt froh sein, so einen zu haben, der damit zufrieden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gunner schrieb vor 8 Stunden:

Unger ist doch bei jedem Spiel nur dabei, um gerüstet zu sein, falls mal einer der beiden Tormänner kurzfristig ausfallen sollte, sitzt aber eben zu 99% nur auf der Tribüne. Wenn Orgler den Part übernehmen würde, würde er kaum zu Spielpraxis bei den Amas kommen, speziell an Auswärtsspieltagen der Kampfmannschaft wäre er nicht verfügbar. Sehe da keinen Vorteil…

Hedl ist das erste mal bei der Kampfmannschaft 2020 auf der Ersatzbank gesessen und wurde an die Profis herangeführt und hatte auch immer wieder seine Einsätze bei Rapid II. Du kannst doch nicht Feldspieler mit Torhüter vergleichen. Bei Rapid II spielt Orgler auch nicht immer, weil es auch Göschl gibt. Nur zur Info , Orgler ist U19 Nationalspieler und Göschl U18 Nationalspieler. Orgler muss auch, genauso wie Hedl, schön langsam an die Profis herangeführt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
weizi72 schrieb vor 21 Minuten:

Hedl ist das erste mal bei der Kampfmannschaft 2020 auf der Ersatzbank gesessen und wurde an die Profis herangeführt und hatte auch immer wieder seine Einsätze bei Rapid II. Du kannst doch nicht Feldspieler mit Torhüter vergleichen. Bei Rapid II spielt Orgler auch nicht immer, weil es auch Göschl gibt. Nur zur Info , Orgler ist U19 Nationalspieler und Göschl U18 Nationalspieler. Orgler muss auch, genauso wie Hedl, schön langsam an die Profis herangeführt werden. 

Ich verstehe dein Posting leider nicht. Natürlich wird Orgler schön langsam an die Kampfmannschaft herangeführt, er trainiert ja dort schon regelmäßig mit, war auch in der Türkei am Trainingslager. Aber was für einen Vorteil hätte es für Orgler, wenn er statt Unger alle 2 Wochen für zwei Tage nach Tirol, Salzburg, Vorarlberg, usw. mitfährt, dort mit Gartler und Hedl aufwärmt und sich dann umzieht und auf die Tribüne setzt, statt regelmäßig bei den Amas zu spielen?

Aber grundsätzlich ist mir das eh wurscht, Macho wird schon wissen, was am besten ist, wir haben sicher deutlich wichtigere Probleme im Kader zu lösen als Unger (so lange er nur dritter Tormann bleibt und nicht spielen muss).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gunner schrieb vor 3 Minuten:

Ich verstehe dein Posting leider nicht. Natürlich wird Orgler schön langsam an die Kampfmannschaft herangeführt, er trainiert ja dort schon regelmäßig mit, war auch in der Türkei am Trainingslager. Aber was für einen Vorteil hätte es für Orgler, wenn er statt Unger alle 2 Wochen für zwei Tage nach Tirol, Salzburg, Vorarlberg, usw. mitfährt, dort mit Gartler und Hedl aufwärmt und sich dann umzieht und auf die Tribüne setzt, statt regelmäßig bei den Amas zu spielen?

Aber grundsätzlich ist mir das eh wurscht, Macho wird schon wissen, was am besten ist, wir haben sicher deutlich wichtigere Probleme im Kader zu lösen als Unger (so lange er nur dritter Tormann bleibt und nicht spielen muss).

Wenn Orgler bei den Profis ist, spielt Göschl. Ein Tormann lernt meistens im Training mehr als beim Match. Ich wollte dir nur sagen, dass es bei Hedl auch nicht anders war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich denke , dass es im Sommer den eh schon alljährlichen Umbruch geben wird, kann mir auch vorstellen, dass Spieler verliehen werden, die noch Vertrag haben, aber für die es schwierig sein wird Einsatzminuten zu bekommen, wir werden da klarerweise alle Optionen in Erwägung ziehen. Es gilt sich jetzt für die nächste Saison zu empfehlen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
derfalke35 schrieb vor 55 Minuten:

Ich denke , dass es im Sommer den eh schon alljährlichen Umbruch geben wird, kann mir auch vorstellen, dass Spieler verliehen werden, die noch Vertrag haben, aber für die es schwierig sein wird Einsatzminuten zu bekommen, wir werden da klarerweise alle Optionen in Erwägung ziehen. Es gilt sich jetzt sich für die nächste Saison zu empfehlen.

Das wäre eine sehr gute Entscheidung. Es gibt ja immer wieder Spieler denen Sprung zur KM von Rapid zu gross ist, die für ihre Entwicklung aber trotzdem den Sprung in die Bundesliga machen sollten. 

Sulzbacher wäre dafür wohl prädestiniert gewesen. In Liga 2 hat der keine grossen Entwicklungssprünge mehr gemacht, für die KM hats aber auch nicht ganz gereicht. 

Aus unserem aktuellen Kader könnten mMn Oswald, Savic und evtl. Kasengele von einer Leihe in die BL profitieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.