Denso Kasius war leihweise bis Saisonende


MarkoBB8

Recommended Posts

Kasius ist ein ganz guter, aber was macht man wenn Koscelnik wieder fit ist?...so schlecht war der auch nicht, wenngleich ein ganz anderer Spielertyp.

Wird noch spannend werden, aber in dieser Kategorie sollte man bei Rapid ab Sommer planen..

natürlich darf man die Ö wie Taferner am Markt nicht ganz außer Acht lassen, eine reine Legionärstruppe wie Sturm oder die Dosen sollte man nicht werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Kasius ist ein ganz guter, aber was macht man wenn Koscelnik wieder fit ist?...so schlecht war der auch nicht, wenngleich ein ganz anderer Spielertyp.

Wird noch spannend werden, aber in dieser Kategorie sollte man bei Rapid ab Sommer planen..

natürlich darf man die Ö wie Taferner am Markt nicht ganz außer Acht lassen, eine reine Legionärstruppe wie Sturm oder die Dosen sollte man nicht werden.

 

Da Bajic ja auch nicht das bringt was man geglaubt hat, könnte Kasius eine Etappe weiter vorne spielen, und dahinter Koscelnik 

Bei Kühn weiß man aktuell sowieso nicht wie es weitergeht, 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
bfmv19 schrieb vor 28 Minuten:

Da Bajic ja auch nicht das bringt was man geglaubt hat, könnte Kasius eine Etappe weiter vorne spielen, und dahinter Koscelnik 

Bei Kühn weiß man aktuell sowieso nicht wie es weitergeht, 

Meinst du den Bajic der uns im Cup weitergeschossen und gestern das 1:0 mustergültig mit vorbereitet hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Indurus schrieb vor 48 Minuten:

@Meckihats gut auf den Punkt gebracht: Die Leihe ist natürlich schade, aber wenn er uns irgendwie hilft die Saisonziele (im Cup vielleicht sogar noch mehr als nur die Minimalziele...) zu erreichen, dann passt das schon.

Derzeit gibts bei solchen Kalibern bei uns leider nur 2 Vaianten:

  1. Leider nur geliehen mit utopischer KO
  2. Gekauft, aber leider in Wahrheit gesundheitlich nicht für mehr als ein paar gute Partien geeignet

Wenn die Hausaufgaben die nächsten Jahre brav gemacht werden, werden wir das in Zukunft auch wieder anderes erleben.

Wir haben uns eh lange geziert solche Transfers zu tätigen.

Ja, natürlich sollte man solche Spieler im Idealfall selbst kaufen. Nur gibt es unzählige Situationen, wo uns sowas massiv stärker machen kann. Und davon profitieren ja dann trotzdem auch die anderen Spieler um ihn herum - weil sie eben erfolgreicher spielen können und mehr Qualität um sich haben.

Am Ende muss der sportliche Erfolg über allem stehen - und bei Kasius war das erstmals so. Auch glaube ich, dass der eventuell noch ein Jahr auf Leihe bleibt, wenn wir kommende Saison international spielen sollten. Wenn nicht, dann wäre das Thema hinfällig. 

Alles in allem sieht man bei ihm das riesige Potenzial, aber auch, dass er noch einiges lernen muss. Für alle Seiten ein Gewinn diese Leihe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Lagonikakis11 schrieb vor einer Stunde:

Meinst du den Bajic der uns im Cup weitergeschossen und gestern das 1:0 mustergültig mit vorbereitet hat?

Ja den meine ich, nur weil er zwei schöne Tore im Cup geschossen hat, ist er nicht aufeinmal gut 

Er wird besser ja, aber da geht noch mehr bei ihm, gestern hat er mir zb null gefallen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
bfmv19 schrieb vor 14 Minuten:

Ja den meine ich, nur weil er zwei schöne Tore im Cup geschossen hat, ist er nicht aufeinmal gut 

Er wird besser ja, aber da geht noch mehr bei ihm, gestern hat er mir zb null gefallen 

Ich weiß echt nicht was man noch machen muss um einen Aufwärtstrend erkennen zu lassen. Aber gut, nach 3 Spielen nach einer dreimonatigen Pause kann man schon mal verlangen einen Spieler komplett auszutauschen. Vorallem den Spieler der allein dafür verantwortlich ist dass wir noch eine Chance auf einen Titel in dieser Saison haben :ratlos:

 

(OT mit diesem post zu Ende)

bearbeitet von Lagonikakis11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Kasius ist genau das, was ich "befürchtet" habe.
Er kommt von einem Mittelständler der Serie A und ist dort nur chancenloser Ersatz. Trotzdem könnten wir uns ihn nicht annähernd leisten. Ich darf daran erinnern, dass Bologna beim Gehalt mit zahlt. Und es ist nicht die Kaufsumme unser Problem sondern das Gehalt! (Manchmal könnte man ob der Traumtänzerei hier herinnen verzweifeln).

Noch schlimmer ist, dass er uns genau das aufzeigt, was uns eigentlich fehlt. dabei ist er noch nicht einmal ein Europaklassespieler. Er gehört zum talentierten Nachwuchs. Aber er kann einfach die Grundtugenden des Fußballspiels, hat eine wunderbare Ballbeherrschung, ist richtig schnell - auch MIT Ball, rennt von der ersten bis zur letzten Minute und braucht genau 1 Spiel um unsere Spielweise zu behirnen und anzuwenden (das für alle die meinen, dass ein 2-Millionen-Mann auch nach 1,5 Jahren noch eine Chance verdient hat - weil er uns ganz sicher noch viel Freude machen wird).

Und das deprimierendste ist, dass wir von seiner Qualität mindestens 11 gesunde Spieler benötigen um Salzburg um die MS herausfordern zu können. Trotzdem beobachtet man mit offenem Mund um wie viel uns allein ein einziger guter Spieler als Team besser macht.

Es nützt ohnehin nichts, wir müssen unseren Weg konsequent gehen aber Kasius zeigt erbarmungslos, dass unser eigentliches und höchstes Ziel noch sehr, sehr weit weg liegt.

Mit Kasius und Joelinton gibt es aber 2 Beispiele, die Leihen von guten internationalen Spielern als Ergänzung durchaus sinnvoll erscheinen lassen. Zumal sie den Rest der Mannschaft auch gleich besser machen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Kasius ist genau das, was ich "befürchtet" habe.
Er kommt von einem Mittelständler der Serie A und ist dort nur chancenloser Ersatz. Trotzdem könnten wir uns ihn nicht annähernd leisten. Ich darf daran erinnern, dass Bologna beim Gehalt mit zahlt. Und es ist nicht die Kaufsumme unser Problem sondern das Gehalt! (Manchmal könnte man ob der Traumtänzerei hier herinnen verzweifeln).

...

Es nützt ohnehin nichts, wir müssen unseren Weg konsequent gehen aber Kasius zeigt erbarmungslos, dass unser eigentliches und höchstes Ziel noch sehr, sehr weit weg liegt.

...

This! Er zeigt auch, dass unsere jungen nicht gleich zu den Topverdienern im Team gehören müssen, da sollten sie ers mal annähernd so eineLeistung bringen! Unser Nachwuchs ist auch ein wenig verhätschelt!

bearbeitet von bmxjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Also mir hat er zwar auch sehr gut gefallen gestern, aber imo ist da noch einiges an luft nach oben.

Flanken und decision-making noch sehr ausbaufähig

defensive awareness fehlt ihm auch noch etwas

sonst natürlich ein super spieler und wahnsinns laufleistung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Krooon_ schrieb vor 2 Minuten:

Also mir hat er zwar auch sehr gut gefallen gestern, aber imo ist da noch einiges an luft nach oben.

Flanken und decision-making noch sehr ausbaufähig

defensive awareness fehlt ihm auch noch etwas

sonst natürlich ein super spieler und wahnsinns laufleistung

Wenn er das alles könnte + das was er eh schon kann, dann würden wir ihn nicht einmal leihen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

War Koscelnik so viel schlechter eigentlich? Gerade die Tugenden Tempo, Ballbeherrschung, kreieren von Chancen, sind mir bei ihm auch positiv in Erinnerung geblieben. Nur dass Koscelniks Flanken sogar besser waren? Okay wahrscheinlich ist da meine Erinnerung sehr getrübt, jede Logik verbietet, dass er auf dem Niveau von Kasius sein kann; Vom Spielertyp ist er aber sehr ähnlich und genauso eine Bereicherung für unser Spiel, oder täusche ich mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Lagonikakis11 schrieb vor einer Stunde:

Ich weiß echt nicht was man noch machen muss um einen Aufwärtstrend erkennen zu lassen. Aber gut, nach 3 Spielen nach einer dreimonatigen Pause kann man schon mal verlangen einen Spieler komplett auszutauschen. Vorallem den Spieler der allein dafür verantwortlich ist dass wir noch eine Chance auf einen Titel in dieser Saison haben :ratlos:

 

(OT mit diesem post zu Ende)

Môchte ich so nicht stehen lassen, 

im ausgangspost ging es rein darum das jemand gefragt hat was man mit kasius macht wenn koscelnik retour kommt,

und ja bajic wird besser, den trend  muss er jetzt beibehalten, sonst ist es nunmal so das kasius auf dieser position auch spielen kann solange auch ein Kühn nicht einsatzfähig ist 

Und nochmal nur weil jemand in einem wichtigen spiel netzt, sind die vergangenen Leistungen nicht vergessen, es liegt alleine an ihm, 

Und ich rede hier gar nichts negativ, aber Spieler kritisieren werde ich wohl noch dürfen, und das wir Gott sei Dank langsam die Kurve als Manschaft kriegen ist auch mir nicht verborgen geblieben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Rapid_Wien schrieb vor 4 Minuten:

Wenn er das alles könnte + das was er eh schon kann, dann würden wir ihn nicht einmal leihen können.

natürlich, meinte halt damit, dass er hier teilweise zu hoch gelobt wird, da hätt man ruhig mehr aus seinen freien räumen machen können. trotzdem wie gesagt top spieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Krooon_ schrieb vor 1 Stunde:

Also mir hat er zwar auch sehr gut gefallen gestern, aber imo ist da noch einiges an luft nach oben.

Flanken und decision-making noch sehr ausbaufähig

defensive awareness fehlt ihm auch noch etwas

sonst natürlich ein super spieler und wahnsinns laufleistung

Ihm geht’s bei uns ja umgekehrt auch so: Um zu wachsen und an Limits zu kommen, bräuchte er natürlich auch entsprechende Unterstützung der Kollegen. Dazu müssen die aber auch erst einmal umdenken und sich an schnellere Abläufe gewöhnen. Manche bei uns haben aber auch natürliche Grenzen von ihrem Talent her. In der letzten Viertelstunde gab es jedoch bereits den ein oder anderen schönen Flügelspielzug, va Ferdy hat uns hier stark verbessert.

Wir dürfen darauf hoffen, dass wir noch im Zuge des Playoffs eine deutliche Verbesserung der Gesamtleistung sehen könnten. Bei Kasius bin ich schon sehr darauf gespannt, wie er sich gg RBS machen wird. Dort haben wir und er den direkten Vergleich.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.