Michael Wimmer Trainer vom FK Austria Wien, von 3.1.2023 bis 13.5.2024


Recommended Posts

ASB-Legende
PurpleRain schrieb vor einer Stunde:

Nein, für uns ist gar nichts gelaufen, es waren 3 klare, hochverdiente Siege (9:2) und eine äußerst unglückliche Niederlage in Lustenau, wo ALLES GEGEN uns gelaufen ist.

 

Nicht vergessen den Klagenfurter Sieg in Graz ohne den es jetzt stand heute +8 und nicht +5 auf den Strich wären...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
_Wurzelsepp_ schrieb vor 10 Stunden:

Er muss dankbar sein. Na ganz genau :lol:

Diese Arschkriecherei vo den Verantwortlichen ist doch einfach nur zum Kotzen. 

zum kotzen ist deine Falsch Interpretation meines Postings, bzw dass es nicht reicht es zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PurpleRain schrieb vor 9 Stunden:

Nein, für uns ist gar nichts gelaufen, es waren 3 klare, hochverdiente Siege (9:2) und eine äußerst unglückliche Niederlage in Lustenau, wo ALLES GEGEN uns gelaufen ist.

 

Es waren aber mMn auch die Gegner, die wir mit unserem Kader (auch mit den vielen Verletzungen) schlagen müssen. Am Sonntag in Graz kommt es zur ersten, echten Bewährungsprobe.

Wimmer für mich ein sympathischer Trainer, der gut analysiert nach den Spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
hope and glory schrieb vor 6 Minuten:

Es waren aber mMn auch die Gegner, die wir mit unserem Kader (auch mit den vielen Verletzungen) schlagen müssen. Am Sonntag in Graz kommt es zur ersten, echten Bewährungsprobe.

Wimmer für mich ein sympathischer Trainer, der gut analysiert nach den Spielen. 

Und auch während dem Spiel.

Das gefällt mir nämlich besonders, dass er rasch reagiert im laufenden Spiel, wenn der ursprüngliche Plan nicht so aufgeht, oder der Gegner z.B. umstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

 

hope and glory schrieb vor 18 Minuten:

Es waren aber mMn auch die Gegner, die wir mit unserem Kader (auch mit den vielen Verletzungen) schlagen müssen. Am Sonntag in Graz kommt es zur ersten, echten Bewährungsprobe.

Wimmer für mich ein sympathischer Trainer, der gut analysiert nach den Spielen. 

Da hast du vollkommen recht, die Realität hat zuletzt aber anders ausgesehen. 

Die zwei letzten Auswärtsspiele in Ried wurden verloren.

Die zwei letzten Heimspiele gegen Klagenfurt wurden nicht gewonnen. 

Aus den letzten drei Auswärtsspielen gegen Graz holten wir 1 Punkt. Damit wäre ich diesmal sehr zufrieden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
hope and glory schrieb vor 26 Minuten:

Am Sonntag in Graz kommt es zur ersten, echten Bewährungsprobe.

Hab mir die Zusammenfassung gegen Lustenau angesehen, puuuhh... das wird nicht lustig. Rechne eher mit drei Punkten gegen Rapid als mit einem in Graz. 

Bin gespannt ob Wimmer umstellt und das Zentrum verstärkt oder ob wir selbstbewusst probieren sie am Flügel in Bedrängnis zu bringen. Früchtl wird die Gelegenheit bekommen, uns eine Partie zu retten. Hoffen wir, dass er so einen Tag hat... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
zico74 schrieb vor 11 Stunden:

... und er kann auch auswärts gewinnen!

Bravo Michi Wimmer und danke. Es geht voran.

Wie es auch @Decay26richtig geschrieben hat. Der erste wirkliche Gradmesser wird nächste Woche Sturm sein. Bin gespannt wie wir da dagegenhalten.

 

 

Wir werden dort nicht verlieren. So viel steht mal fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
pramm1ff schrieb vor 8 Minuten:

Hab mir die Zusammenfassung gegen Lustenau angesehen, puuuhh... das wird nicht lustig. Rechne eher mit drei Punkten gegen Rapid als mit einem in Graz. 

Bin gespannt ob Wimmer umstellt und das Zentrum verstärkt oder ob wir selbstbewusst probieren sie am Flügel in Bedrängnis zu bringen. Früchtl wird die Gelegenheit bekommen, uns eine Partie zu retten. Hoffen wir, dass er so einen Tag hat... 

Aktuell sehe ich bei Früchtl nichts besonderes, eher biederer Durchschnitt.

Zusätzlich ist  ein Legionärsplatz für diese Position ein verlorener Posten. Wir sind die letzten Jahre immer gut mit einer österreichischen Lösung gefahren und da war keiner dabei der weniger gebracht hätte als Früchtl.

Vielleicht entwickelt er sich ja noch positiv weiter aber momentan, na jo, net Fisch net Fleisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
pramm1ff schrieb vor 12 Minuten:

 

Bin gespannt ob Wimmer umstellt und das Zentrum verstärkt oder ob wir selbstbewusst probieren sie am Flügel in Bedrängnis zu bringen. Früchtl wird die Gelegenheit bekommen, uns eine Partie zu retten. Hoffen wir, dass er so einen Tag hat... 

Sehe eigentlich für beide Partien sehr schwarz, sollte man nicht dringen was bei unserer linken IV Position ändern, Galvao wird das schon Problem lösen, aber wann??? Allein wie selbst Ried uns da schon in Bedrängnis gebracht hat, macht Sorgen. Gegen Sturm geht das sehr sehr wahrscheinlich schief. Zumindest Leidner statt Polster sollte uns da mehr bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
pramm1ff schrieb vor 11 Stunden:

 

 

Der erste Trainer der bei der Austria eine ruckartige Systemumstellung schafft, ohne eine Bauchlandung hinzulegen.

 

 

 

Alles richtig, er ist aber auch der erste Trainer der eine absolut intakte Mannschaft übernommen hat, da ist es sicher einfacher.
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
systemoverload schrieb vor einer Stunde:

 Allein wie selbst Ried uns da schon in Bedrängnis gebracht hat, macht Sorgen. Gegen Sturm geht das sehr sehr wahrscheinlich schief. Zumindest Leidner statt Polster sollte uns da mehr bringen.

Ried konnte selbst bei den Dosen einige Löcher finden. Bei denen ist eher der Abschluss das größte Manko im Vergleich. Natürlich spielen auch andere Gründe mit, wieso sie die Platzierung haben, aber so schlecht wie ihre Ausbeute ist, sind die find ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pepe6 schrieb vor einer Stunde:

Klagenfurt hat auch in Graz gewonnen. Warum sollen dann wir das nicht schaffen? Jedes Spiel ist anders.

Eine 2te Partie mit 4 Stangenschüssen der Grazer könnte uns tatsächlich Punkte in Graz bringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bigben79 schrieb vor 14 Stunden:

Eines ist klar, geht die Reise ähnlich weiter brauchen wir im Sommer eh wieder einen neuen Trainer, weil MW nicht zu halten sein wird...

...gegen Euro Scheine halt als Ablöse. Arbeit und Ergebnisse bisher o.k., sympathisch & sehr klar!

Braichst nicht immer gleich Angst haben dass uns bald wer abhanden kommt. Wenn es nämlich immer so wäre, wären wir am konto längst im Plus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.