Michael Wimmer Trainer vom FK Austria Wien, von 3.1.2023 bis 13.5.2024


Recommended Posts

ASB-Legende
Veilchen33 schrieb vor 5 Minuten:

Mmn hätte er bleiben sollen ,es wird der nächste und der nächste scheitern da kannst hinstellen wem du willst ,es müssen die Rahmenbedingungen geändert werden sonst wird des nix .

Ich denke, es wird daran gearbeitet, die Rahmenbedingungen zu ändern. Der Trainerwechsel ist ein Versuch, die Letargie und den Abwärtstrend mit einem neuen Input aufzuhalten, Wimmer hatte keinen Zugriff mehr...mal schauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Viereee schrieb vor 1 Stunde:

In erster Linie war er nett und beliebt, ich denke das wird gerne verwechselt. Gut kann jemand schwer sein, der kaum ein Ziel erreicht hat. 

Das sehe ich genauso.

Bei uns hat er in erster Linie bewiesen, dass er ein sympathischer Mensch ist, aber dass er auch ein guter Trainer sein könnte, habe ich nicht wirklich erkennen können.

Was aber natürlich nicht heißt, dass er unter anderen, zu ihm besser passenden Rahmenbedingungen nicht besser funktionieren könnte. Bei uns hat es halt nicht gepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Viereee schrieb vor 2 Stunden:

In erster Linie war er nett und beliebt, ich denke das wird gerne verwechselt. Gut kann jemand schwer sein, der kaum ein Ziel erreicht hat. 

Ich seh die Schuld für das nicht erreichen der Ziele definitiv nicht bei ihm. Der Kader war schwach, sehr schwach und dafür auch noch überbezahlt. Pech hatten wir auch nicht zu knapp diese Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sindi_34 schrieb vor 17 Stunden:

Genung Flaschen hätten wir ja im Verein.

Der Interimscoach sagt, dass es eine richtig coole Truppe wäre wo die Mentalität stimmt. *speib*

Was soll er denn sonst sagen? "Mir geht der Job jetzt schon am Oasch mit den ganzen blinden Hydranten"? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
reallumpi schrieb vor 27 Minuten:

Was soll er denn sonst sagen? "Mir geht der Job jetzt schon am Oasch mit den ganzen blinden Hydranten"? :lol:

Das würde zumindest aufrütteln :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
p a t schrieb vor 1 Stunde:

Das würde zumindest aufrütteln :davinci:

Da würden sich die Prinzessinnen aber ordentlich auf die Füße getreten fühlen so gemein kann man nicht mit denen umgehen.

bearbeitet von paulaustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
sindi_34 schrieb vor 19 Stunden:

Der Interimscoach sagt, dass es eine richtig coole Truppe wäre wo die Mentalität stimmt. *speib*

Ich kann diese Scheiße echt nimmer hören , ein Scheißdreck stimmt die Mentalität ,ansonsten hätten diese "Wunderwuzzis"und "Talente"  die letzten Wochen nicht so derart peinliche Auftritte hingelegt . Die befinden sich alle in einer "Wohlfühloase" ,es gehört ENDLICH  ein Trainer her der sich nichts von diesen Flaschen im Vorstand reinreden lässt UND der diesen Warmduschern  den Arsch bis zum Anschlag aufreisst..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
sindi_34 schrieb vor 20 Stunden:

Es gibt immer mehr als der eigene Einfluss auf die Arbeit die man macht. Die Rahmenbedingungen waren mehrmals herausfordernd. Es war sein erster Job als Cheftrainer, ich denke er wird seinen Weg gehen. Bei uns zu scheitern ist zum Gebot geworden.

Ob Trainer oder Spieler, bei uns holt irgendwann niemand mehr das Maximum heraus.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
reallumpi schrieb vor 23 Stunden:

Was soll er denn sonst sagen? "Mir geht der Job jetzt schon am Oasch mit den ganzen blinden Hydranten"? :lol:

Zum Beispiel die Wahrheit. "Wenn wir uns jetzt nicht zusammenreißen stehen wir mit leeren Händen da."

Pezi schrieb vor 4 Stunden:

Ob Trainer oder Spieler, bei uns holt irgendwann niemand mehr das Maximum heraus.

Nicht irgendwann. Seit Jahren bereits. 

Neverwalkalone schrieb vor 21 Stunden:

Ich kann diese Scheiße echt nimmer hören , ein Scheißdreck stimmt die Mentalität ,ansonsten hätten diese "Wunderwuzzis"und "Talente"  die letzten Wochen nicht so derart peinliche Auftritte hingelegt . Die befinden sich alle in einer "Wohlfühloase" ,es gehört ENDLICH  ein Trainer her der sich nichts von diesen Flaschen im Vorstand reinreden lässt UND der diesen Warmduschern  den Arsch bis zum Anschlag aufreisst..... 

Mah ich würd das gerne machen. Nur um diesen Primadonnen zu zeigen was Arbeit für die meisten Menschen wirklich bedeutet. Nämlich täglicher Kampf. 

Weiß irgendjemand wo die Mannschaft, die Spieler untertags essen? Gibt es im Stadion eine professionelle Küche?

Und ja, einen Mentaltrainer würd ich dennoch engagieren weil die Psyche sehr viel managet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
sindi_34 schrieb vor 4 Stunden:

Weiß irgendjemand wo die Mannschaft, die Spieler untertags essen? Gibt es im Stadion eine professionelle Küche?

Wofür eine professionelle Küche im Stadion? Sind doch eh Mci und BurgerKing in Gehentfernung. Da hast auch bissl Abwechslung dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fis schrieb am 13.5.2024 um 16:33 :

Ein paar Spieltage zu spät, aber ja. Alles Gute, hat recht nett gewirkt. Sportlich bin ich auf seine weitere Laufbahn gespannt, ein paar Sachen bei uns (wie zB die Disziplinlosigkeiten, suspendierte Spieler, der Altersschnitt der Startelf usw) sind jetzt aus meiner Sicht nicht unter Pech oder Schicksal abzuhandeln.

Nein, das fängt im Nachwuchs an und damit rechnest du nur als österreichischer Trainer, aber nicht wenn du Deutscher bist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
GuiseppeSlackjaw schrieb vor 2 Stunden:

Wofür eine professionelle Küche im Stadion? Sind doch eh Mci und BurgerKing in Gehentfernung. Da hast auch bissl Abwechslung dabei.

Und die Tanke ned vergessen. Die hat sicher auch einen Leberkas im Angebot (sicher auch Käsleberkas und pikant, wegen der weiteren Abwechslung).

Ansosten geht flüssiges Brot immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
reallumpi schrieb am 15.5.2024 um 13:21 :

 "Mir geht der Job jetzt schon am Oasch mit den ganzen blinden Hydranten"? :lol:

Nicht ganz so arg, aber ziemlich ähnlich hallte es fast bei jedem Training mit den YV und Stripfing über den Horr Platz. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elmod schrieb vor 11 Stunden:

Nicht ganz so arg, aber ziemlich ähnlich hallte es fast bei jedem Training mit den YV und Stripfing über den Horr Platz. 

Kann von ein paar Trainingskiebitzeinheiten (SV Stripfing) auf dem Platz hinter dem Parkplatz OST bestätigen, dass Wegi Wegleitner ganz schön arg weit weg von Bildungssprache Sätze formulieren kann. Vor allem denjenigen geltend, die im Training nicht ganz den Fokus aufs Trainieren legen. Passt schon so. Ende Wohlfühloase Austria Wien JETZT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.