Herr Rossi Superstar Geschrieben 4. Mai 2024 Was ich bis heute nicht ganz begriffen habe: wofür wurde Schiemer eigentlich geholt? Was macht(e) der so? Wir haben wirklich - verglichen mit den Mitbewerbern - eine beeindruckend lange Liste an Gehaltsempfängern in unserem Verein, wobei da recht wenig dabei rausschaut. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FANTOM Viola Per Sempre Geschrieben 4. Mai 2024 Herr Rossi schrieb vor 16 Minuten: Was ich bis heute nicht ganz begriffen habe: wofür wurde Schiemer eigentlich geholt? Was macht(e) der so? Das würde mich auch interessieren, ist der Franky überhaupt noch bei uns? Er ist auf unserer HP weder im Trainerteam des Profikaders noch der Young Violets geführt, auch nicht bei den Klub-Mitarbeitern. https://www.transfermarkt.at/franz-schiemer/profil/trainer/44438 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Mai 2024 (bearbeitet) rabbitear1911 schrieb vor 1 Stunde: Ich habe keinen blassen Schiemer wie das weitergehen soll. Kein Scherz hat zuletzt das Training bei Stripfing geleitet und war als Pensionist quasi der beste Spieler am Platz, was man bei die Übungen sehen konnte. Das Training wurde hinter der Ost abgehalten. Schiemer hätte zumindest eine Autorität + 100% Wille. Es ist ja eigentlich eine Frechheit wie sich gestern alle Spieler bis auf Früchtl, Ranftl + teilweise Fischer / Plavotic aufgegeben haben. Wäre ich ein Spieler gewesen, ich hätte in der Pause alle Mitspieler abgewatscht oder einen eigenen Spieler am Feld umgeschnitten... 😜 bearbeitet 4. Mai 2024 von bigben79 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 4. Mai 2024 memphis86 schrieb vor 46 Minuten: Tut er das? Ist doch nach dem Karriereende überall geflüchtet als es schwierig wurde. Erreicht hat er in Wahrheit genau nix. Da könnten wir jetzt Hunderte andere Namen reinwerfen.. Weiß nicht ob Schiemer das tut - und glaub auch nicht dass er qualifiziert wäre - aber ein „Söldner“ der ein echter Profi ist würde mich per se nicht stören. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Geschrieben 4. Mai 2024 bigben79 schrieb vor 10 Minuten: Schiemer hätte zumindest eine Autorität + 100% Wille. Beides ist äußerst umstritten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Mai 2024 memphis86 schrieb vor 2 Minuten: Beides ist äußerst umstritten. Diese Schlüssel-Eigenschaften werden bei vielen Mitläufern in einer Mannschaft nicht gerne gesehen, I know. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 4. Mai 2024 Viele scheinen zu vergessen, dass der Abwärtstrend nicht mit Wunschtrainer Wimmer, sondern dem Experten Werner begonnen hat. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. Mai 2024 Also schiemer halt ich für keinen changing Faktor. In welcher Funktion auch immer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frastei Top-Schriftsteller Geschrieben 4. Mai 2024 Ist Herr Wimmer noch im Amt? Habe mich bis jetzt erholen müssen, von dem, was ich gestern gesehen habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 4. Mai 2024 Grundsätzlich sollte man einen Trainer holen der zur Spielweise die man sich vorstellt und dem Spielermaterial passt. Ich empfehle also Jesus oder David Copperfield. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 4. Mai 2024 brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde: Viele scheinen zu vergessen, dass der Abwärtstrend nicht mit Wunschtrainer Wimmer, sondern dem Experten Werner begonnen hat. Glaub ich gar nicht- die meisten hier soweit ich sehe stehen JW und MO zumindest skeptisch bis ablehnend gegenüber. Wimmer erleidet im Prinzip dasselbe Schicksal wie Ilzer, Letsch und vielleicht auch MS. Die bittere Erkenntnis über die Kaderzusammensetzung die eine Inkompatibilität mit Deiner Spielidee bedingt führen durch externe Einflüsse (Stöger - Ilzer) oder eigenen Antrieb (Letsch in meiner Erinnerung) zu einem Abgehen von dem was der Trainer kann und ab dann gehts kontinuierlich bergab. Ob Wimmer so wie Ilzer deutlich besser performen kann weiß ich nicht (bin etwas skeptisch), aber hier kanns nicht mehr weitergehen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 4. Mai 2024 Trainerwechsel während der Saison sind fast immer destruktiv und meist populistisch. Zwei Beispiele aus der Serie A in dieser Saison. Salernitana hat diese Saison 4 (vier!) Trainer verbraucht um dann endgültig Letzter zu werden und abzusteigen. Der Vorjahresmeister Napoli hat drei Trainer benötigt um dann doch nicht in die CL-Plätze zu kommen. Vernunft und Kontinuität gegen Populismus wäre angesagt. Bei den Fans schwierig zu handeln, das weiß ich lange genug. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 4. Mai 2024 tifoso vero schrieb vor 8 Minuten: Trainerwechsel während der Saison sind fast immer destruktiv und meist populistisch. Zwei Beispiele aus der Serie A in dieser Saison. Salernitana hat diese Saison 4 (vier!) Trainer verbraucht um dann endgültig Letzter zu werden und abzusteigen. Der Vorjahresmeister Napoli hat drei Trainer benötigt um dann doch nicht in die CL-Plätze zu kommen. Vernunft und Kontinuität gegen Populismus wäre angesagt. Bei den Fans schwierig zu handeln, das weiß ich lange genug. Ich weiß natürlich, gegen deine Beobachtungen kommt das nicht an. https://www.br.de/nachrichten/wissen/trainerwechsel-im-fussball-warum-die-mannschaft-profitiert,Tbrh56d 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnfive Postinho Geschrieben 4. Mai 2024 tifoso vero schrieb vor 11 Minuten: Trainerwechsel während der Saison sind fast immer destruktiv und meist populistisch. Zwei Beispiele aus der Serie A in dieser Saison. Salernitana hat diese Saison 4 (vier!) Trainer verbraucht um dann endgültig Letzter zu werden und abzusteigen. Der Vorjahresmeister Napoli hat drei Trainer benötigt um dann doch nicht in die CL-Plätze zu kommen. Vernunft und Kontinuität gegen Populismus wäre angesagt. Bei den Fans schwierig zu handeln, das weiß ich lange genug. dass 3 oder 4 trainerwechsel kontraproduktiv sind, hätt ich dir auch sagen können. aber schauen wir uns doch das naheliegende best-practice an: austria lustenau! andi heraf hat dort mit jahreswechsel übernommen, und jetzt bitte die ergebnisse der saison anschauen: https://www.transfermarkt.at/sc-austria-lustenau/spielplan/verein/541/saison_id/2023 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schickimicki Leistungsträger Geschrieben 4. Mai 2024 Wimmer ist nicht das Problem- er wurde für dieses spezielle System auserwählt- https://fk-austria.at/news/michael-wimmer-wollen-die-fans-begeistern Die weiteren Kandidaten von damals: Ronnie mit Glasner bei CP erfolgreich, unsere Zukunftshoffnung Pogerl mittlerweile auch bei CP und Santa ist bereits vergeben https://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/2212/Artikel/austria-wien-zwei-trainer-kandidaten-in-der-pole-position.html Antipopulismus: Wimmer soll es uns beweisen- er braucht freie Hand und einen Stürmer, dann werden die Wolken wieder abziehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts