Michael Wimmer Trainer vom FK Austria Wien, von 3.1.2023 bis 13.5.2024


Recommended Posts

ASB-Legende

Kontinuität heißt auch, dass man mit Misserfolgen umgehen muss und es auch schon mal ein Auf und Ab gibt. Wir sind (wie bekannt) nach wie vor in einer Scheissgasse, haben ein Projekt auf mehrere Jahre vor uns. Wir sind nach wie vor konkursreif, haben einen Kader der nicht viel mehr als das Mittelfeld in der Liga erreichen kann und müssen daher an unserer Entwicklung weiter arbeiten. Einen Trainer jetzt zu wechseln ändert nichts an der Qualität des Kaders und kostet nur. Die Quali für Europa ist noch möglich, egal ob es Sinn macht oder nicht. Daher sollte man diesen Weg nicht mit negativen Mitteln (Abwinken, Kopfschütteln, Support verweigern usw.) weiter gehen, sondern positiv weiter unterstützen, wie es echte Anhänger oder Fans auch machen (sollten). Ich habe schon sehr viele schlechte Zeiten mit der Austria erlebt, zweimal (Anfang der 90iger nach dem Tod von J.Walter und Ende der Neunziger) waren wir bereits konkursreif und dennoch ging es weiter. Das ist und war immer mein Ansatz. Kopf hoch, wir sind noch ncht tot. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ein Trainer, der vorm Match von Leidenschaft und Gier faselt und danach von "konnte das der Mannschaft nicht vermitteln", ist gescheitert.

Und was ein "richtiger" Fan machen sollte, bleibt jedem selbst überlassen. Es gibt keinen bedingungslosen, treudummen Dauersupport, sowas kann ja die Vorstadtsekte betreiben. Die würden auch Natursekt zu sich nehmen, wenn es der Sektenvorstand propagiert.

bearbeitet von CaoCao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

alonso, de rossi, hürzeler, hoeness und co sind wirklich gute beispiele wie schnell man den umschwung schaffen kann. eins haben die herren gemeinsam: ihre mannschaften waren bei deren antritt praktisch tot. ein paar monate später sind sie nicht nur erfolgreich, sondern begeistern auch noch mit attraktivem offensiv-fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn Wimmer morgen fristlos entlassen wird und Pogatetz übernimmt, was das ASB zur Weißglut treiben würde, dann könntest bzw. würdest du aber morgen auch schreiben: 

tifoso vero schrieb vor 6 Minuten:

Die Quali für Europa ist noch möglich, egal ob es Sinn macht oder nicht. Daher sollte man diesen Weg nicht mit negativen Mitteln (Abwinken, Kopfschütteln, Support verweigern usw.) weiter gehen, sondern positiv weiter unterstützen, wie es echte Anhänger oder Fans auch machen (sollten). Ich habe schon sehr viele schlechte Zeiten mit der Austria erlebt, zweimal (Anfang der 90iger nach dem Tod von J.Walter und Ende der Neunziger) waren wir bereits konkursreif und dennoch ging es weiter. Das ist und war immer mein Ansatz. Kopf hoch, wir sind noch ncht tot. 

 

Im Grunde trittst du für bedingungslose Unterstützung und vorbehaltlosen Optimismus ein, egal was passiert oder welche Entscheidungen getroffen werden. Das ist dein gutes Recht, aber man darf da auch einen anderen Weg gehen und dennoch ein guter Fan sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 10 Minuten:

Kontinuität heißt auch, dass man mit Misserfolgen umgehen muss und es auch schon mal ein Auf und Ab gibt. Wir sind (wie bekannt) nach wie vor in einer Scheissgasse, haben ein Projekt auf mehrere Jahre vor uns. Wir sind nach wie vor konkursreif, haben einen Kader der nicht viel mehr als das Mittelfeld in der Liga erreichen kann und müssen daher an unserer Entwicklung weiter arbeiten. Einen Trainer jetzt zu wechseln ändert nichts an der Qualität des Kaders und kostet nur. Die Quali für Europa ist noch möglich, egal ob es Sinn macht oder nicht. Daher sollte man diesen Weg nicht mit negativen Mitteln (Abwinken, Kopfschütteln, Support verweigern usw.) weiter gehen, sondern positiv weiter unterstützen, wie es echte Anhänger oder Fans auch machen (sollten). Ich habe schon sehr viele schlechte Zeiten mit der Austria erlebt, zweimal (Anfang der 90iger nach dem Tod von J.Walter und Ende der Neunziger) waren wir bereits konkursreif und dennoch ging es weiter. Das ist und war immer mein Ansatz. Kopf hoch, wir sind noch ncht tot. 

Jetzt musst nur noch die Schmidablöse begründen. Und die von Fink. Und von Letsch. Und Wohlfahrt, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 40 Minuten:

Jetzt musst nur noch die Schmidablöse begründen. Und die von Fink. Und von Letsch. Und Wohlfahrt, usw.

Conclusio: Entlässt der Verein einen Trainer handelt er richtig - entlässt er den Trainer nicht handelt er auch richtig
Die Welt kann so schön sein wenn man auf das eigene Denken pfeifft und einfach jede Entscheidung vorbehaltlos als richtig ansieht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
ooeveilchen schrieb vor 10 Minuten:

Conclusio: Entlässt der Verein einen Trainer handelt er richtig - entlässt er den Trainer nicht handelt er auch richtig
Die Welt kann so schön sein wenn man auf das eigene Denken pfeifft und einfach jede Entscheidung vorbehaltlos als richtig ansieht 

pfeift

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
zico74 schrieb vor 59 Minuten:

Ich muss sagen, dass nach derartig miserablen Wochen mit so einem Höhepunkt gestern keine Konsequenzen folgen, entsetzt mich 

Wobei, wie schon mehrfach erwähnt:
Die normale Konsequenz "Ablöse des Trainers" lässt mich in diesem konkreten Fall auch erschaudern, solange sich nichts daran ändert, wer bestimmt, wer der neue Trainer wird und vor allem so lange sich nichts daran ändert, welches Profil dieser neue Trainer haben soll.
Da ist es gleich besser wir bleiben bei einem, der wenigstens gemütlich und sympathisch ist und der, obwohl Deutscher, "Derby" richtig aussprechen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
ooeveilchen schrieb vor 53 Minuten:

Conclusio: Entlässt der Verein einen Trainer handelt er richtig - entlässt er den Trainer nicht handelt er auch richtig
Die Welt kann so schön sein wenn man auf das eigene Denken pfeifft und einfach jede Entscheidung vorbehaltlos als richtig ansieht 

Ich glaube Ortlechner lebt auch nach diesem Credo..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
KindausFavoriten schrieb vor 46 Minuten:

Wobei, wie schon mehrfach erwähnt:
Die normale Konsequenz "Ablöse des Trainers" lässt mich in diesem konkreten Fall auch erschaudern, solange sich nichts daran ändert, wer bestimmt, wer der neue Trainer wird und vor allem so lange sich nichts daran ändert, welches Profil dieser neue Trainer haben soll.
Da ist es gleich besser wir bleiben bei einem, der wenigstens gemütlich und sympathisch ist und der, obwohl Deutscher, "Derby" richtig aussprechen kann.

Ich würde ihn ja auch nicht in der laufenden Saison entlassen, sehr wohl aber seine Vorgaben ändern. Im Grunde hätte ich gerne, dass wir jetzt mal die 2-5 Spiele wieder so spielen wie nach seinem Antritt und das mit möglichst viele Jungen versuchen. Es kann ja kaum schlimmer werden... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
tifoso vero schrieb vor 13 Stunden:

Trainerwechsel während der Saison sind fast immer destruktiv und meist populistisch. Zwei Beispiele aus der Serie A in dieser Saison. Salernitana hat diese Saison 4 (vier!) Trainer verbraucht um dann endgültig Letzter zu werden und abzusteigen. Der Vorjahresmeister Napoli hat drei Trainer benötigt um dann doch nicht in die CL-Plätze zu kommen. Vernunft und Kontinuität gegen Populismus wäre angesagt. Bei den Fans schwierig zu handeln, das weiß ich lange genug. 

Statistisch msg das stimmen, faktisch wirds vor allem am Qualitätsunterschied der Trainer in der Situation liegen - deinen  populistischen 2 Beispielen kann man 3 andere entgegenhalten: Wolfsburg, Mainz, C. Palace...

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Was ja ich nicht verstehe ist warum Immer ned einfach mal ein anderes System probiert wo unsere Spieler besser zu Geltung kommen ??  Würde gegen den wac mal gerne folgendes sehen

                       Früchtl

Ranftl   Handl    Plavotic  Krätzig 

                    Potzmann 

   Gruber  Fitz    Wels    Huskovic 

                      Asslani 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online