Michael Wimmer Trainer vom FK Austria Wien, von 3.1.2023 bis 13.5.2024

Recommended Posts

Gatrik schrieb vor 1 Stunde:

Bei den Bayern tätens noch wen suchen.

Der Traum von der Ablöse von mehreren Melonen ist der Grund, warum wir so sehr an ihm festhalten.
Jetzt wird der geniale Plan von JW und MO sichtbar.

Westside schrieb vor einer Stunde:

Dann muss man aber gleich diejenigen mitschicken die für das System und den Kader verantwortlich sind.

Nur den Trainer auszutauschen aber stupide an „RB Fußball wollen wir“ festhalten wird es mit dem Material nicht spielen.

Wenn es wenigstens RB Fußball wäre, was sowieso illusorisch ist.
Es ist die Primitvvavriante von Glasner-Hauruck-Fußball.

pramm1ff schrieb vor 9 Minuten:

Spielerische Freiheiten zurückgeben

Will Wimmer das überhaupt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

schade, dass der wechsel zu lautern damals nicht zustandekommen ist. andererseits wäre ihm wohl der nächste pressing-lehrling auf die bank gefolgt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
pramm1ff schrieb vor 16 Minuten:

In völliger Verzweiflung könnten es Sutti, Holland oder gar Orti machen. Einer mit Lizenz wird ja wohl zu finden sein, der sich für die formalen Anforderungen für zwei Wochen pro bono auf die Bank setzt, während ein anderer die Trainings abhält und die Spieler einstellt. 

Hoffentlich sagt der dann in seiner ersten Stellungnahme nicht, dass das zwei Scheiss Wochen werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 6 Stunden:

Wenn es wenigstens RB Fußball wäre, was sowieso illusorisch ist.
Es ist die Primitvvavriante von Glasner-Hauruck-Fußball.

pramm1ff schrieb vor 6 Stunden:

Was wir jetzt sehen erübrigt jegliche Diskussion zu Pressing usw. Ich hab da gestern überhaupt kein System mehr gesehen. Man kann die Grundformation erkennen und das wars dann auch schon. Es gab eigentlich keine nachvollziehbare Idee, wie man in den 16er kommen wollte. Und man ist es ja in weiten Teilen auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
elmod schrieb vor 6 Stunden:

Hoffentlich sagt der dann in seiner ersten Stellungnahme nicht, dass das zwei Scheiss Wochen werden. 

Das ist das größte Problem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wimmer und Austria, das ist letztlich alles ein großes Missverständnis. Er ist zwar sicher nicht allein verantwortlich für die negative Entwicklung der Mannschaft, aber es gibt leider halt auch keinen einzigen Punkt, wo ich sagen könnte, das wurde unter seiner Führung besser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
seldom schrieb vor 2 Stunden:

Wimmer und Austria, das ist letztlich alles ein großes Missverständnis. Er ist zwar sicher nicht allein verantwortlich für die negative Entwicklung der Mannschaft, aber es gibt leider halt auch keinen einzigen Punkt, wo ich sagen könnte, das wurde unter seiner Führung besser. 

Leider ja. Das wird nix mehr, so ehrlich müssen wir sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Auch wenn er sicher nicht der hauptschuldige ist, ist er das schwächste glied in der kette.

Wenn er geht dürfen sich gleich einige eierlose spieler dazu gesellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich würde ihn das Jahr zu Ende spielen lassen. 

Quali für Europa ist nett, aber dort sind wir ja auch chancenlos, sollten wir es bis dahin schaffen. 

Dann eben Konsequenzen setzen oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
rabbitear1911 schrieb vor 5 Minuten:

Ich habe keinen blassen Schiemer wie das weitergehen soll.

Kann der Schiemer SD?

bearbeitet von zico74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten

Das für mich schockierendste an der Ära Wimmer ist (neben unzähligen anderen Baustellen), dass man von dieser Spielweise, für die er steht und weswegen er auch geholt wurde, schon lange nichts mehr sieht. Es wirkt so, als ob er nach dem Fiasko gegen Legia im dauerhaften Überlebensmodus ist. Das heißt, er entwickelt seine Spielidee nicht weiter und macht die Spieler besser darin, sondern versucht sich einfach mit einem Sicherheitssystem und möglichst alten, erfahrenen Spielern irgendwie über die Partien zu retten.

Deshalb ist auch seit der guten Serie im Herbst mein Eindruck, dass unsere Ergebnisse weit besser waren als unsere Leistungen. Dass so ein Umstellen kurzfristig zum Erfolg führen kann, ist verständlich - es hat ja auch bei uns geklappt. Aber als Trainer hast du dann halt auch automatisch ein Ablaufdatum, denn am Ende des Tages ist keine klare Spielidee erkennbar und weder als Mannschaft noch individuell eine Entwicklung zu sehen. 

Ich mag den Michi und er wird mir insgesamt auch in guter Erinnerung bleiben, aber irgendwann ist halt ein Punkt erreicht, wo ein Trainerwechsel unumgänglich wird - und der ist jetzt gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
zico74 schrieb vor 31 Minuten:

Kann der Schiemer SD?

Wenn der Oberjudas bei uns irgendeine leitende Funktion übernimmt leg ich Abo+MG zurück. Der soll lieber die U7 von RB Trainieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

memphis86 schrieb vor 17 Minuten:

Wenn der Oberjudas bei uns irgendeine leitende Funktion übernimmt leg ich Abo+MG zurück. Der soll lieber die U7 von RB Trainieren...

Einer der sich als Profi sieht und das Maximum herausholen möchte würde uns aber nicht schaden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Braveheart-FAK schrieb vor 5 Minuten:

Einer der sich als Profi sieht und das Maximum herausholen möchte würde uns aber nicht schaden 

Tut er das? Ist doch nach dem Karriereende überall geflüchtet als es schwierig wurde. Erreicht hat er in Wahrheit genau nix. Da könnten wir jetzt Hunderte andere Namen reinwerfen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag