bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 24. September 2023 https://www.skysportaustria.at/mediathek/brutal-enttaeuscht-wimmer-hadert-mit-niederlage-in-altach/ Der Trainer bei Sky! Er ist ein armer Hund gerade, Fitz habe ich heute verbessert gesehen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 24. September 2023 KindausFavoriten schrieb vor 2 Minuten: Das ist richtig, aber es ist ja eigentlich nicht das, wofür Wimmer verpflichtet wurde. Und offenbar kann er nichts Anderes. Glaub nicht, dass MW heute „Schuld“ hat. Ein gscheiter 6er und ein echter Stürmer wären halt wichtig. 9/10 mal verlierst so ein Spiel wie heute nicht. Trotz des Frusts kann man das vielleicht schon so sehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Top-Schriftsteller Geschrieben 24. September 2023 Scheiss aufs pressing. Er mag halt nicht dass wir Fussballspielen. Das beste Pressing hat für mich noch immer Guardiola bei Barca spielen lassen. 'Wir haben den Ball und wenn nicht wird bedingungslos gepresst.' Das wird hier immer verwechselt mit 'Wenn wir den Ball haben, müssen wir so schnell wie möglich überfallsartig nach vorne spielen!' Oder auch gennant 'Viere!' 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 24. September 2023 (bearbeitet) ViolettErlaa schrieb vor 49 Minuten: Naja, ich bin weit davon entfernt dem Trainer die komplette Schuld zuzuweisen, wenngleich er sicher gerade was System und Wechsel anbelangt sicher nicht immer richtig liegt (um es nett zu formulieren). Was willstn bei den Slapstick Toren als Trainer machen? Was willst als Trainer machen, wenn du gefühlt jede Woche eine andere Defensive aufstellen musst? Keinen 6er, stattdessen einen Schmidt als Stürmer bekommst? Klar wirds jetzt eng für ihn, keine Frage aber in gewissen Dingen bist als Trainer halt auch machtlos. Diese ewigen Trainerwechsel gehen mir gewaltig am Keks - vor allem der letzte! Ich sehe halt einen Trainer schon auch immer noch als Fußballlehrer. Sowas wie Raumaufteilung und Reaktionen auf bestimmte Spielsitautionen muss so lange geübt werden, bis es automatisiert ist. Die Analyse von Tatar zum Ausgleich war sehr zutreffend. Wenn ein gegnerischer Verteidiger an der Mittellinie so viel Zeit hat, einen hohen Ball nach vorne zu spielen, müssen die Innenverteiger einfach sofort nach hinten fallen oder auf Abseits spielen, aber nicht irgendwas dazwischen. Auch bei der Reaktion auf Ballverluste fehlt uns regelmäßig jeder Plan. Man kann das nicht immer nur auf die individuell beteiligten Spieler schieben. bearbeitet 24. September 2023 von KindausFavoriten 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher ASB-Halbgott Geschrieben 24. September 2023 Kann der bitte im Interview durchdrehen? Das.gibt es doch nicht. Dieser Auftritt und der com Sporti spiegelt das Gekicke wieder. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Knows how to post... Geschrieben 24. September 2023 Was ich nicht verstehe ist, warum manche hoffen, dass es bald besser wird? Oder dass wir gegen Rapid gewinnen? Worauf basiert diese Hoffnung? Wir bekommen viele Gegentore. Wir schießen wenig Tore. Wir haben kaum Punkte. Wir sind chancenlos gegen rbs, sturm und lask. Bei 6 von 8 anderen Mannschaften sehe ich das nicht. Derzeit messen wir uns gegen die anderen beiden. Das ist Fakt! Und das ist Abstiegskampf. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McMo_18 Surft nur im ASB Geschrieben 24. September 2023 Wimmer wirkt ziemlich im Eck und ratlos in seinem Interview, bin sehr gespannt ob er das rumreisst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 24. September 2023 McMo_18 schrieb Gerade eben: Wimmer wirkt ziemlich im Eck und ratlos in seinem Interview, bin sehr gespannt ob er das rumreisst. Weil er weiß er ist gescheitert Wir können aus finanzieller sicht nicht die Reißleine ziehen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McMo_18 Surft nur im ASB Geschrieben 24. September 2023 fak-ler schrieb vor 1 Minute: Weil er weiß er ist gescheitert Wir können aus finanzieller sicht nicht die Reißleine ziehen A) ja B) glaube, dass ein Trainerwechsel nicht einmal von unseren beschissenen finanziellen Situation abhängig ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Posting-Pate Geschrieben 24. September 2023 McMo_18 schrieb vor 7 Minuten: A) ja B) glaube, dass ein Trainerwechsel nicht einmal von unseren beschissenen finanziellen Situation abhängig ist. sondern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Knows how to post... Geschrieben 24. September 2023 Ich klinke mich mal bis zur Winterpause aus. Ich pack's einfach nicht mehr. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seldom ASB-Messias Geschrieben 24. September 2023 Wimmers Pluspunkt ist die finanzielle Situation, die eigentlich kaum einen neuen Trainer mehr erlaubt. Ein weiterer Punkt, der für ihn spricht sind Werner und Ortlechner. Für die beiden wäre ein erneuter Trainerwechsel, nach der kontroversiellen Schmid -Entlassung, ein absoluter Gesichtsverlust und daher würden sie Wimmer selbst bis zum bitteren Ende mitschleppen, befürchte ich. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 24. September 2023 zico74 schrieb vor 43 Minuten: Scheiss aufs pressing. Er mag halt nicht dass wir Fussballspielen. Das beste Pressing hat für mich noch immer Guardiola bei Barca spielen lassen. 'Wir haben den Ball und wenn nicht wird bedingungslos gepresst.' Das wird hier immer verwechselt mit 'Wenn wir den Ball haben, müssen wir so schnell wie möglich überfallsartig nach vorne spielen!' Oder auch gennant 'Viere!' Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McMo_18 Surft nur im ASB Geschrieben 24. September 2023 ViolettErlaa schrieb vor 16 Minuten: sondern? Werner und Orti würden final völlig ihr Gesicht verlieren. Werner hat in der Pressekonferenz im Dezember ganz klar gesagt, dass er die Verantwortung bei einem Scheitern übernimmt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loeni9 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. September 2023 Jürgen Werner raus! Jetzt hat der letzte Dillo begriffen dass es mit diesem Spielsystem nicht geht! Wimmer und Ortlechner bitte mitnehmen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts