Michael Wimmer Trainer vom FK Austria Wien, von 3.1.2023 bis 13.5.2024

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
J.E schrieb Gerade eben:

wimmer hat schon selber gesagt, dass er ungern in ein letztes vertragsjahr ginge, sondern er wollte über eine verlängerung sprechen, da hätte man vielleicht schon was einvernehmliches zusammengebracht. jetzt wirds halt teurer 

Glaub ich nicht, wenn das mit FCK stimmt, sind die finanziellen Themen schnell geregelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Decay26 schrieb Gerade eben:

Ein wahres Veilchen 💜 Danke für alles Wimmer 💜

Screenshot_20240513_165959_Instagram.jpg

Während der sich mit Tränen in den Augen verabschiedet, lesen Capos dem Kapitän wie Volksschulkindern die Leviten, und Teile feiern mit dem Extrainer die Niederlage. Danke Michael, wenigstens du zeigst Größe.

The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Glaub ich nicht, wenn das mit FCK stimmt, sind die finanziellen Themen schnell geregelt.

Ist das aktuell? Das war Ende November. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
J.E schrieb vor 1 Minute:

wimmer hat schon selber gesagt, dass er ungern in ein letztes vertragsjahr ginge, sondern er wollte über eine verlängerung sprechen, da hätte man vielleicht schon was einvernehmliches zusammengebracht. jetzt wirds halt teurer 

Der findet einen neuen Job ab Juli, da mache ich mir keine Sorgen. Er ist keiner der jetzt mal ein Jahr spazieren geht. 

Decay26 schrieb vor 1 Minute:

Ein wahres Veilchen 💜 Danke für alles Wimmer 💜

Screenshot_20240513_165959_Instagram.jpg

Schöne (und sicherlich ehrliche) Worte! Wimmer wird immer willkommen sein, hoffentlich halt nicht als Gästetrainer sondern als Gast bei einem EC-Match der Austria. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 10 Minuten:

Zugegeben ich lese wieder erst seit ein paar Tagen vermehrt im ASB, meine Wahrnehmung war schon, dass sich die Kritik primär gegen Werner und Ortlechner richtet und man in Wimmer den Sündenbock sieht für verfehlte Kaderpolitik der beiden.
Das einzelne mal den Kopf fordern oder nach einem schlechten Match die Emotionen höher sind, werde ich dir wohl zustimmen. Ich meine, dass Ortlechner und Wimmer ein schwereres Los hatten/haben im ASB als einer der beiden Trainer. Kritiker hatten natürlich beide.

Ja, das ist die Einschätzung seit seiner Entlassung. Davor sah das anders aus.

bearbeitet von valentin1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Der findet einen neuen Job ab Juli, da mache ich mir keine Sorgen. Er ist keiner der jetzt mal ein Jahr spazieren geht. 

Schöne (und sicherlich ehrliche) Worte! Wimmer wird immer willkommen sein, hoffentlich halt nicht als Gästetrainer sondern als Gast bei einem EC-Match der Austria. 

Menschlich sicher ein TOP 5 Trainer den wir je hatten!

lxkas1911 schrieb vor 4 Minuten:

es tut irgendwie weh, muss man ehrlich sagen

Ja tut es wirklich sehr. Wäre Werner oder Orti gegangen hätte es nicht so sehr geschmerzt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
valentin1911 schrieb vor 7 Minuten:

Ja, das ist die Einschätzung seit seiner Entlassung. Davor sah das anders aus.

Die Kritik lief doch immer in dem Muster, er ist nett - warum spielt er 5er Kette/warum hält er an der 5er Kette fest - ist von oben vorgegeben - böser Werner / böser Ortlechner. :hammer:
Wenn ich mich hier an Letsch, Vastic und Fink erinnere, war das gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich habe einige Fragen an das ASB:

Wer ist dafür verantwortlich, dass unsere Kicker im letzten Drittel der MS "tot" sind, ihnen jegliche Spritzigkeit fehlt und alle unsere Gegner (im UPO!!!) uns körperlich überlegen sind.

Wer ist dafür verantwortlich, dass wir bei Offensiv-Standards absolut nichts zustande bringen, selbst beim "Elfern" versagen unsere Spieler.  Unsere Corner oder Freistöße schaffen es nicht mal in den Strafraum. Ergebnis: 1 Tor nach Eckball im gesamten Frühjahr.

Wer ist dafür verantwortlich, dass wir gefühlt in jedem Spiel nach Standard (Eckball, Einwurf, Freistoß-Flanke) zumindest 1 Tor kassieren?

Wer ist dafür verantwortlich, dass "schwierige" junge Spieler mit Potenzial auf dem Abstellgleis gelandet sind und den Verein (wegen des Trainer[team]s ???) fluchtartig verlassen?

Antwort: _______ ______ (bitte hier einsetzen).

Übrigens: Ich finde, dass Michael Wimmer ein sympathischer Mensch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Der Trainer ist immer der erste, der gehen muss, und es fühlt sich trotzdem in diesem Falle falsch an.

Mach's gut, Michi, du bist schon ein guter, und wirst deinen Trainerweg machen.

Und die anderen Flachpfeiffen ghörn weg 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tafka BusZero
PurpleRain schrieb vor 54 Minuten:

Wer ist dafür verantwortlich, dass unsere Kicker im letzten Drittel der MS "tot" sind, ihnen jegliche Spritzigkeit fehlt und alle unsere Gegner (im UPO!!!) uns körperlich überlegen sind.

Wer ist dafür verantwortlich, dass wir bei Offensiv-Standards absolut nichts zustande bringen, selbst beim "Elfern" versagen unsere Spieler.  Unsere Corner oder Freistöße schaffen es nicht mal in den Strafraum. Ergebnis: 1 Tor nach Eckball im gesamten Frühjahr.

Wer ist dafür verantwortlich, dass wir gefühlt in jedem Spiel nach Standard (Eckball, Einwurf, Freistoß-Flanke) zumindest 1 Tor kassieren?

Wer ist dafür verantwortlich, dass "schwierige" junge Spieler mit Potenzial auf dem Abstellgleis gelandet sind und den Verein (wegen des Trainer[team]s ???) fluchtartig verlassen?

Antwort: _______ ______ (bitte hier einsetzen).

Übrigens: Ich finde, dass Michael Wimmer ein sympathischer Mensch ist.

Karl Steinscheisser 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Unfassbar Wimmer konnte nichts für die schwachen Leistungen meiner Meinung nach es müssten andere zurücktreten Mit dem Kader ist nicht mehr rauszuholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor einer Stunde:

Ist das aktuell? Das war Ende November. 

Ich habe das heute hier vernommen, dass der FCK eigentlich Wimmer im Sommer von uns holen wollte. Insofern, wenn das stimmt, wird er nicht lange spazieren gehen und wir nicht lange für sein Gehalt aufkommen müssen zusätzlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Auch wenn es noch keiner thematisiert hat, aber seine  Aussage (O-Ton Wimmer) zum Spiel gegen Linz"  ab Dienstag werden die Uhren auf null gestellt, da zählen keine Namen mehr sondern nur noch die Trainingsleistung ....

vermittelte schon den Eindruck eines ertrinkenden der nach dem allerletzten Strohhalm greift.

Im Grunde gibt er selbst indirekt sein Scheitern zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
PurpleRain schrieb vor einer Stunde:

Ich weiß es!!

Antwort: _Mecces_ Schwedenplatz_ (bitte hier einsetzen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag