Michael Wimmer neuer Trainer vom FK Austria Wien


schlogmike

Recommended Posts

Veilchen!

Ich geh davon aus, dass der neue Coach die werner'schen Vorstellungen umsetzen soll. Noch dazu hat der jetzt ca. 2 Jahre unter Materazzo ein 3-4-2-1 bzw. 3-5-2 spielen lassen und nur vereinzelt mit Viererkette, obwohl er dann bei seinen Spielen als Interimtrainer die letzten Spiele darauf umgestellt hat.

Darauf aufbauend bin ich neugierig wie ein Trainer der seine ersten Schritte auf Profiebene vor ca. 3 Monaten gemacht hat und zusätzlich mit unseren Kaderlücken damit umgeht und zurecht kommt. Die 3er IV wird, sagen wir mal, spannend erst recht wenn wir aktiv, offensiv, mutig spielen wollen. Stürmer sollte sich einer finden, der den Namen verdient hat und das ZM als Nebenschauplatz. Sollten noch Abgänge folgen wirds überhaupt, spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Isaak van Damm schrieb vor 6 Minuten:

zumindest mehr Erfahrung wie euer Zauberlehrling Manni vor dem Antritt

NEIN, nicht zuletzt weil MS schon ab 2002 im Trainergeschäft tätig war und länger im Erwachsenensport gearbeitet hat. Aber danke fürs Vorbei schauen.:RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Westside schrieb vor einer Stunde:

Krisch und Ortlechner können heut um 11 Uhr gleich Ihren Rücktritt anbieten.

Man kann drüber reden, ob sie aus Ehrgefühl zurücktreten sollten, weil sie nix zu sagen haben.
Aber warum jemand glaubt, dass die beiden für das Trainertheater verantwortlich sind, kann ich nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ja, eh, irgendein Deutscher also. Ist sicher spannend, möglicherweise wird er sogar Erfolg haben. Gefühlsmäßig gehe ich aber eher davon aus, dass das keine erfreuliche Episode wird.

Insgesamt für mich jedenfalls kein Aufreger, seit dem 5. Dezember ist da bei mir irgendwie die Emotion draußen. Angesichts der handelnden Personen und deren Motivlage wird das wohl so eine Art Selbstschutzmechanismus sein, ich erwarte nämlich noch viele Grauslichkeiten aus deren Richtung. Die Demontage von Schmid war für mich eine Zäsur. Seither ist meine Distanz zum Verein leider größer als selbst in den schlimmsten Zeiten unter Stronach.

bearbeitet von Beamero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
KindausFavoriten schrieb vor 2 Minuten:

Man kann drüber reden, ob sie aus Ehrgefühl zurücktreten sollten, weil sie nix zu sagen haben.
Aber warum jemand glaubt, dass die beiden für das Trainertheater verantwortlich sind, kann ich nicht nachvollziehen.

dann hätte ortlechner das auch so kommunizieren können, als er von sky (und das als ehemaliger kollege) auf eine schmidverlängerung angesprochen wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Decay26 schrieb vor 26 Minuten:

Klingt stark nach Notnagel. Wem besseren hat man anscheinend nicht gefunden.

Ob er es besser macht als Schmid? Seine Vita spricht nicht für ihn.

schlechter kann er es auch ned machen. obs sinn macht is eine andere frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fak-ler schrieb vor 4 Minuten:

wie ist klöbl heute aufgelegt? macht er wieder den krantler? 

:support: Peda, Peda, Peda,...  würde mir eine Fortsetzung des Stils von der letzten "PK" wünschen und nach der Frage, wie MW spielen will, weil ja die Vorgabe eine andere ist als sie Sir MSTG spielte, gleich nachzuhaken, ob er dafür neue Spieler (ggf. vom VfB Stuttgart) wünscht. Sei forsch Peter K. uns scheiß dir nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
KindausFavoriten schrieb vor 5 Minuten:

Man kann drüber reden, ob sie aus Ehrgefühl zurücktreten sollten, weil sie nix zu sagen haben.
Aber warum jemand glaubt, dass die beiden für das Trainertheater verantwortlich sind, kann ich nicht nachvollziehen.

Amtsaustritt des Neuen  am 5.12, vorher schon darum bemühen von Aufsichtsrat die Entbindung von den Aufgaben abgesegnet zu bekommen, MS am 5.12 zum Gespräch bitten, sportliche Gründe "in 2 sportlichen Scheißjahren" anführen, SEG-Connection,....

Inzwischen eigentlich recht offensichtlich was da abging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Isaak van Damm schrieb vor 2 Minuten:

schlechter kann er es auch ned machen.

Ich find es gut wenn man sich versucht für Themen zu interessieren von denen man keinen blassen Schimmer hat. Willkommen Isaak!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich will nicht mehr in die Vergangenheit blicken, bringt eh nichts. Daher wünsche ich dem Michael alles Gute bei uns und hoffe, dass er uns wieder nach Europa bringt. Sein Spiel bei Stuttgart gefiel mir, auch wenn die Niederlage gegen den BVB weh tat. Doch wenn er den Punkteschnitt von 1,70 mit Stuttgart bei uns auch erreicht, dann wäre das toll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tosale schrieb vor 1 Stunde:

Im Video dreht sich alles um ihn selbst, viel dürfte er vom FAK wirklich nicht wissen. 

Da hat er mit Werner realtiv viel gemeinsam ... erschreckenderweise ...

aber es soll die lang ersehnte langfristige Lösung sein, die die Austria verdient. Ich wünsche es ihm ... und uns ... aber wenn wir realistisch bleiben gehe ich von einem grandiosen Scheitern aus (das nur zum Teil an dieser Personalie liegt)

Dennoch alles Gute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.