Michael Wimmer Trainer vom FK Austria Wien, von 3.1.2023 bis 13.5.2024


Recommended Posts

Der neue Trainer tut mir jetzt schon leid. Ich verstehe wieso er natürlich die Chance wahr nimmt um ins Profigeschäft einzusteigen. Aber ob er sich damit einen Gefallen macht bezweifle ich. Interimstrainer. Könnte ihm auch hier passieren. Denn viele Spiele zum OPO gibts nimma. Und die Geduld der Fans wird sehr kurz sein, eigentlich eine unmögliche Aufgabe. Denn er muss mehr als nur liefern. Müsste schon ein Wunderwuzzi sein der alle Spiele gewinnt um die Entlassung von Mani irgendwie zu rechtfertigen.

Alleine schon diese Bezeichnung sagt ja schon alles: Ex-Stuttgart-Interimstrainer Michael Wimmer wird neuer Trainer beim FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beamero schrieb vor 20 Minuten:

Ja, eh, irgendein Deutscher also. Ist sicher spannend, möglicherweise wird er sogar Erfolg haben. Gefühlsmäßig gehe ich aber eher davon aus, dass das keine erfreuliche Episode wird.

Insgesamt für mich jedenfalls kein Aufreger, seit dem 5. Dezember ist da bei mir irgendwie die Emotion draußen. Angesichts der handelnden Personen und deren Motivlage wird das wohl so eine Art Selbstschutzmechanismus sein, ich erwarte nämlich noch viele Grauslichkeiten aus deren Richtung. Die Demontage von Schmid war für mich eine Zäsur. Seither ist meine Distanz zum Verein leider größer als selbst in den schlimmsten Zeiten unter Stronach.

Genau dieser Punkt ist ja so fatal an der Geschichte. Mit der Entlassung von Mani haben sie die ganze Euphorie (trotz zuletzt eher schlechterer Punkteausbeute) und die Identifizierung mit den Spielstil komplett abgewürgt. Denn du bist sicher nicht der Einzige dem es so geht. Mir geht es jedenfalls genauso. Meine Gefühlslage gegenüber der aktuellen Führung ist sehr negativ. Diese Gefühle hat Mani und die Mannschaft überschattet, mit der Aktion haben sie sich aber in den Mittelpunkt gestellt und bekommen jetzt auch zu Recht ihr Fett ab. Noch dazu nach dieser Trainerbestellung (hab nix gegen den Trainer, aber von der Vita nach eine absolute Verarsche an Mani und den Fans).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Trainerteam: Ahmet Koc wird neuer Co-Trainer. 46-jähriger Türke, bisher nur bei Nürnberg, war bereits bei Nürnbergs U17 der Co von Wimmer (und ihrem damaligen Kapitän Lukas Mühl), zuletzt bei Nürnberg II der Co von Marek Mintal, kurz auch mit Mintal interimistisch bei Nürnbergs KM, nachdem ein gewisser Damir Canadi rausgeworfen wurde (Wiedersehen mit Mühl, aber auch Dovedan).

Co-Trainer Mark McCormick, Tormann-Trainer Udo Siebenhandl und Videoanalyst Lorenz Kutscha-Lissberg bleiben in Amt und Würden, Co-Trainer Cem Sekerioglu und Atheltiktrainer Andreas Biritz verlassen uns, Biritz-Nachfolge noch vakant.

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Isaak van Damm schrieb vor 31 Minuten:

zumindest mehr Erfahrung wie euer Zauberlehrling Manni vor dem Antritt

Ist das so? Oder hast du dich da nur schlecht informiert. 

Schmid hatte als Co Trainer wesentlich mehr Erfahrung, auch auf höherem Niveau und international, dazu zwei Meistertitel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich bekommt ER eine faire Chance - Als Co-Trainer, wie MSTG mit dem EffZeh, Aufstieg mit dem Vfb Stuttgart aus BL2 in BL1 und im 1. Jahr Platz 9 und im schwierigen 2. Jahr die Liga gehalten. Zuvor beim FC Augsburg ebenso als Co mit Platzierungen im hinteren Tabellendrittel - ABER er hat dort 150 Spiele (FCA und Vfb) 4 Jahre mit BuLi-Profi-Spielern tagtäglich trainiert und Spielsysteme implementiert UND vor allem in den Spielen gegen starke Teams aus der Liga sicher enorm viel mitnehmen können. Von dem her sehe ich ihn zwar als Cheftrainer mit äußerst wenig Erfahrung, aber als Fussballfachmann dürfte / wird er kein schlechter nicht sein. ALSO alles Gute für FK Austria Wien.

image.png

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 11 Minuten:

Trainerteam: Ahmet Koc wird neuer Co-Trainer. 46-jähriger Türke, bisher nur bei Nürnberg, war bereits bei Nürnbergs U17 der Co von Wimmer (und ihrem damaligen Kapitän Lukas Mühl), zuletzt bei Nürnberg II der Co von Marek Mintal, kurz auch mit Mintal interimistisch bei Nürnbergs KM, nachdem ein gewisser Damir Canadi rausgeworfen wurde (Wiedersehen mit Mühl, aber auch Dovedan).

Co-Trainer Mark McCormick, Tormann-Trainer Udo Siebenhandl und Videoanalyst Lorenz Kutscha-Lissberg bleiben in Amt und Würden, Co-Trainer Cem Sekerioglu und Atheltiktrainer Andreas Biritz verlassen uns, Biritz-Nachfolge noch vakant.

Was Mintal für den unglaublichen Zeitraum von 29.6.20 bis 29.7.20 war :respekt:

Canadi zu erwähnen der den Sessel bereits am 05.11.2019 räumen musste is schon ein bissal Namedropping

P.S.: Das glorreiche Interimsmanagment von Mintal von 06.11.2019 bis 13.11.2019 hätte ich jetzt fast unterschlagen,... Canadi ins spiel zu bringen war als doch richtig wenn auch von 0 Wert - Sorry

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 18 Minuten:

 

Alleine schon diese Bezeichnung sagt ja schon alles: Ex-Stuttgart-Interimstrainer Michael Wimmer wird neuer Trainer beim FAK

diese ist natürlich viel besser: Der langjährige Co-Trainer, Chef-Scout und Leihspieler-Betreuer des 1. FC Köln wird neuer Trainer von Austria Wien.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-manfred-schmid-geht-und-wird-trainer-bei-austria-wien-25399

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Torberg*1911 schrieb vor 28 Minuten:

:support: Peda, Peda, Peda,...  würde mir eine Fortsetzung des Stils von der letzten "PK" wünschen und nach der Frage, wie MW spielen will, weil ja die Vorgabe eine andere ist als sie Sir MSTG spielte, gleich nachzuhaken, ob er dafür neue Spieler (ggf. vom VfB Stuttgart) wünscht. Sei forsch Peter K. uns scheiß dir nix.

Als Highlight wünsche ich mir auf eine Antwort von GK zu einer Frage von PK den Sager: "Des is de nächste deppate Antwort - voi dir nix gscheides ein?!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.