Michael Wimmer Trainer vom FK Austria Wien, von 3.1.2023 bis 13.5.2024


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
KindausFavoriten schrieb vor 1 Minute:

 

Wie bereits geschrieben:
Das Einzige, was Werner noch machen könnte, wenn er Wimmer ablösen aber sein Gesicht nicht verlieren will, ist ein paar Millionen aus eigener Tasche für Glasner zu zahlen.
Das könnte er dann wenigstens damit begründen, dass er den Meister dieser..... geholt hat.
Die Auslassung ist da, weil Ich weder Spielidee noch Philosphie dazu sagen mag.

warum sollte ein trainer wie glasner das machen ? dem könnte man 5 mio pro monat zahlen und der würde uns nicht "angreifen". 

wir bekommen genau was wir verdienen. leute die es notwendig haben. 

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ozzy schrieb Gerade eben:

warum sollte ein trainer wie glasner das machen ? dem könnte man 5 mio pro monat zahlen und der würde uns nicht "angreifen". 

Das bezweifle ich nicht, bzw würde mich das Gegenteil sehr wundern.
Meine mehrfach wiederholte Aussage soll zeigen, für wie wenig wahrscheinlich ich eine Ablöse Wimmers halte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KindausFavoriten schrieb vor 14 Minuten:

Das bezweifle ich nicht, bzw würde mich das Gegenteil sehr wundern.
Meine mehrfach wiederholte Aussage soll zeigen, für wie wenig wahrscheinlich ich eine Ablöse Wimmers halte.

Warum auch? Jeder neue Trainer müsste den Unfug Spielsystem mitmachen, weil Werner und Konsorten so geil drauf sind.

trainer mit Charakter und Idee machen das mit dem Kader halt nicht mit. Egal wie frech spannend oder wie viel man schlucken muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man wird jetzt sicherlich nicht hergehen und Wimmer entlassen,wäre ja genauso sinnbefreit. Ich denke man wird abwarten bis zur nächsten Länderspielpause und sich ansehen wie die performance bis dort hin ist,wenn man alle pArtien gewinnt,dann hat man vielleicht den Turnarround geschafft.Wenn nicht,wird man schritte setzen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
_Wurzelsepp_ schrieb vor 59 Minuten:

Warum auch? Jeder neue Trainer müsste den Unfug Spielsystem mitmachen, weil Werner und Konsorten so geil drauf sind.

trainer mit Charakter und Idee machen das mit dem Kader halt nicht mit. Egal wie frech spannend oder wie viel man schlucken muss.

trainer mit Charakter und Idee machen das mit dem Kader halt nicht mit. Egal wie frech spannend oder wie viel man schlucken muss. - hatten wir da nicht jemanden? 8P

kingpacco schrieb vor 13 Minuten:

Man wird jetzt sicherlich nicht hergehen und Wimmer entlassen,wäre ja genauso sinnbefreit. Ich denke man wird abwarten bis zur nächsten Länderspielpause und sich ansehen wie die performance bis dort hin ist,wenn man alle pArtien gewinnt,dann hat man vielleicht den Turnarround geschafft.Wenn nicht,wird man schritte setzen müssen.

Sorry aber selbst wenn nur 2 Spiele gut sind darf er mit der Bilanz nicht bleiben.

Jeder andere Trainer wäre bei uns schon mind 2 gefeuert geworden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Decay26 schrieb vor 38 Minuten:

trainer mit Charakter und Idee machen das mit dem Kader halt nicht mit. Egal wie frech spannend oder wie viel man schlucken muss. - hatten wir da nicht jemanden? 8P

Sorry aber selbst wenn nur 2 Spiele gut sind darf er mit der Bilanz nicht bleiben.

Jeder andere Trainer wäre bei uns schon mind 2 gefeuert geworden

wenn,was ich aber nicht glaube,würdest du einen Trainer stanzen,wenn du das Gefühl hast,er hat vielleicht mit der Mannschaft die Kehrtwende geschafft?

Was wird sich bei einem neuen trainer ändern? Spielen wir dann ein anderes System? Wenn es von oben vorgegeben ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb vor 1 Minute:

wenn,was ich aber nicht glaube,würdest du einen Trainer stanzen,wenn du das Gefühl hast,er hat vielleicht mit der Mannschaft die Kehrtwende geschafft?

Was wird sich bei einem neuen trainer ändern? Spielen wir dann ein anderes System? Wenn es von oben vorgegeben ist?

Obwohl ich den Typ Schopp nicht sonderlich leiden kann so wie er vor der Kamera manchmal auftritt, aber er setzt wohl am ehesten das um, was sich alle unter Pressing Austria Wien vorstellen würden.
Er kann Ballbesitz mit Hartberg spielen und er bringt ihnen auch bei wie man umschalten muss und das in verdammt kurzer Zeit... Ich denke tatsächlich, dass er für uns eine gute Wahl wäre, leider wird es das aus mehreren Gründen wohl eher nicht spielen. Außer Golo hat die Annerl überzeugt Auswärts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Obwohl ich den Typ Schopp nicht sonderlich leiden kann so wie er vor der Kamera manchmal auftritt, aber er setzt wohl am ehesten das um, was sich alle unter Pressing Austria Wien vorstellen würden.
Er kann Ballbesitz mit Hartberg spielen und er bringt ihnen auch bei wie man umschalten muss und das in verdammt kurzer Zeit... Ich denke tatsächlich, dass er für uns eine gute Wahl wäre, leider wird es das aus mehreren Gründen wohl eher nicht spielen. Außer Golo hat die Annerl überzeugt Auswärts...

Ich habe es damals als gute wahl empfunden,wie Schopp damals noch im gespräch bei uns war-ich hätte nichts gegen Schopp gehabt,und für mich ist er ein sehr guter Trainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
kingpacco schrieb vor 11 Minuten:

wenn,was ich aber nicht glaube,würdest du einen Trainer stanzen,wenn du das Gefühl hast,er hat vielleicht mit der Mannschaft die Kehrtwende geschafft?

Was wird sich bei einem neuen trainer ändern? Spielen wir dann ein anderes System? Wenn es von oben vorgegeben ist?

Tut mir Leid aber es ist keine Besserung in Sicht. Was spricht gegen einen neuen Trainer, außer die Arbeit der letzten 10 Monate geht teilweise verloren?

Ich wäre froh, wenn wir die letzten 10 Monate verlieren, denn seit 10 Monaten hat sich nichts, rein gar nichts ins Positive entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
The1Riddler schrieb vor 10 Minuten:

Obwohl ich den Typ Schopp nicht sonderlich leiden kann so wie er vor der Kamera manchmal auftritt, aber er setzt wohl am ehesten das um, was sich alle unter Pressing Austria Wien vorstellen würden.
Er kann Ballbesitz mit Hartberg spielen und er bringt ihnen auch bei wie man umschalten muss und das in verdammt kurzer Zeit... Ich denke tatsächlich, dass er für uns eine gute Wahl wäre, leider wird es das aus mehreren Gründen wohl eher nicht spielen. Außer Golo hat die Annerl überzeugt Auswärts...

Wieso sollte der sich das "antun" bei uns. Man stelle sich vor die hätten nicht 2 x mal eine Führung vergeigt. Die wären 3 Punkte hinter RBS und so gut wie fix im OPO. Keine Ahnung was der da richtig macht. Aber es scheint viel zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Decay26 schrieb vor 9 Minuten:

Tut mir Leid aber es ist keine Besserung in Sicht. Was spricht gegen einen neuen Trainer, außer die Arbeit der letzten 10 Monate geht teilweise verloren?

Ich wäre froh, wenn wir die letzten 10 Monate verlieren, denn seit 10 Monaten hat sich nichts, rein gar nichts ins Positive entwickelt.

Wenn die Einsicht von oben kommt,dass es zurzeiot mit dem AMterial nicht möglich ist,dann ja,aber vielleicht spielt dann auch Wimmer anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
The1Riddler schrieb vor 21 Minuten:

Obwohl ich den Typ Schopp nicht sonderlich leiden kann so wie er vor der Kamera manchmal auftritt, aber er setzt wohl am ehesten das um, was sich alle unter Pressing Austria Wien vorstellen würden.
Er kann Ballbesitz mit Hartberg spielen und er bringt ihnen auch bei wie man umschalten muss und das in verdammt kurzer Zeit... Ich denke tatsächlich, dass er für uns eine gute Wahl wäre, leider wird es das aus mehreren Gründen wohl eher nicht spielen. Außer Golo hat die Annerl überzeugt Auswärts...

auch die tatsache, dass er offenbar aus jedem spieler das maximum rausholt, was man besonders bei anderen vereinen gescheiterte kicker wie advijaj, prokop, entrup und co sehen kann, spricht für seine arbeit. hätte schopp schon damals gerne bei uns gesehen, weil auch seine spielphilosophie 100 prozentig zu uns gepasst hätte. leider wird er sich so ein himmelfahrtskommando nicht antun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
kingpacco schrieb vor 18 Minuten:

Wenn die Einsicht von oben kommt,dass es zurzeiot mit dem AMterial nicht möglich ist,dann ja,aber vielleicht spielt dann auch Wimmer anders.

Ja ich hoffe doch sehr, dass die letzten Wochen unsere "Obrigen" zum umdenken gebracht haben.

Für mich hat Wimmer ja auch in den letzten beiden Spielen etwas gezeigt, dass diese Vorgabe nicht die Beste ist. Die Umstellung auf die 4er Kette (auch wenn es nur 2x 15min war) interpretiere ich schon so, dass er auch anders spielen lassen würde.

Jedoch ist er die ärmste Sau und macht das was der Obrige sagt und führt es aus. 

Es tut mir ja wirklich so sehr leid um ihn, menschlich ist er ja top! Fachlich ist er sicherlich auch kein schlechter, jedoch mit den Vorgaben wirds schwierig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
kingpacco schrieb vor 20 Minuten:

Wenn die Einsicht von oben kommt,dass es zurzeiot mit dem AMterial nicht möglich ist,dann ja,aber vielleicht spielt dann auch Wimmer anders.

Wimmer hat erst vor kurzem in dem Kicker-Artikel über unsere Verteidiger gesagt, dass ein anderer Stil für ihn nicht in Frage kommt, und zwar genau auf die depperte Art, die mich bei den Vertretern des "modernen Fußballs" immer so aufregt ("Ich will nicht Fußball wie vor 30 Jahren spielen").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 2 Stunden:

Man wird jetzt sicherlich nicht hergehen und Wimmer entlassen,wäre ja genauso sinnbefreit. Ich denke man wird abwarten bis zur nächsten Länderspielpause und sich ansehen wie die performance bis dort hin ist,wenn man alle pArtien gewinnt,dann hat man vielleicht den Turnarround geschafft.Wenn nicht,wird man schritte setzen müssen.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.