Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Bester Mann im Team
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

Das Ding ist, dagegen hat nie jemand ein Wort gesagt. Weder dagegen, dass die Platzierungen national schlecht waren, noch hat jemand behauptet, dass alles gut wäre - nicht mal annähernd alles.

Aber der von dir zitierte Teil hat schon seine Richtigkeit. Vor allem weil in letzter Zeit vermehrt gekommen ist, dass die Deals die top aufgegangen sind, Glück waren. Gleichzeitig lastet man ihm aber dann schon Dinge an, wo man durchaus von einer gehörigen Portion Pech sprechen dürfte. Das passt ja nicht zusammen. Entweder man gesteht ein, dass im Fußball Glück/Pech eine große Rolle spielen, dann muss man ihn von manchen "Fails" aber auch freisprechen, oder man muss ihm die guten Aspekte ohne die Einschränkung "Glück" zusprechen. Aber diese eigenartige Kombination wie im Narrativ hier macht ja wenig Sinn.

Unterschreibe ich so. 

Mit Glück haben Transfers nur sehr selten zu tun. Das steckt schon sehr viel Arbeit dahinter, und ich bin auch der Überzeugung, dass sich Katzer bei den Sommertransfers etwas gedacht hat, und "nicht nur" Geld verpulvert hat weils grad da war. Auch ein Schicker hat bei Sturm nicht nur "Glückstreffer" gehabt, obwohl nur Yeboah, Hojlund, Emegha & Co in Erinnerung bleiben. Da waren genauso Griffe ins Klo dabei. 

Glaub das Grundproblem war die Erwartungshaltung nach der letzten Europacupsaison. Die Mannschaft wurde im Großteil zusammengehalten und zumindest rein von den Ablösen verstärkt. Und dann hat es eigentlich genau null funktioniert. 

Schei.. drauf. Wir haben jetzt einen neuen Trainer und schauen mal was jetzt passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
32 minutes ago, Stehplatzschwein said:

Mein größter Traum wäre, wenn die bestimmten User Rapid übernehmen, damit es endlich aufwärts gehen kann.

Ironischerweise passiert seit dem neuen Präsidium sehr viel von dem, was sich die damaligen Suderer gewünscht haben. Moderne Laptoptrainer, ein exotisches Scouting, Millionen für Neuzugänge, Abkehr vom Ö-Topf, kein Barisic (weil der ja vom Gegner bei der Präsidiumswahl in den Vordergrund gestellt wurde, was das sportliche Konzept angeht).

Und all das endete in noch schlechterer sportlicher Performance und einen absoluten Sauhaufen von Mannschaft.

Rapid hat mit dem neuen Präsidium einen Wandel hingelegt. Mehr Risiko, modernere Methoden, weg mit vielen Personen, die davor lange dabei waren. Und die Intention war vielleicht auch eine gute. Aber das neue Personal ist höchst fragwürdig. Irgendwann wird sich das auch der letzte User eingestehen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Berbatov schrieb vor 4 Minuten:

Ironischerweise passiert seit dem neuen Präsidium sehr viel von dem, was sich die damaligen Suderer gewünscht haben. Moderne Laptoptrainer, ein exotisches Scouting, Millionen für Neuzugänge, Abkehr vom Ö-Topf, kein Barisic (weil der ja vom Gegner bei der Präsidiumswahl in den Vordergrund gestellt wurde, was das sportliche Konzept angeht).

Und all das endete in noch schlechterer sportlicher Performance und einen absoluten Sauhaufen von Mannschaft.

Rapid hat mit dem neuen Präsidium einen Wandel hingelegt. Mehr Risiko, modernere Methoden, weg mit vielen Personen, die davor lange dabei waren. Und die Intention war vielleicht auch eine gute. Aber das neue Personal ist höchst fragwürdig. Irgendwann wird sich das auch der letzte User eingestehen müssen.

Liga ja, Cup und EC im Gegenteil, Klauss hätte auch ohne Nebengeräusche möglicherweise noch besser performt, ich bin ein sehr großer Zoki Fan, aber pauschal kann man gar nicht sagen wer der bessere GF Sport ist oder welche Zeit erfolgreicher war, ein 2. Platz ist ganz nett aber ohne EC dann doch ein eher schlechtes Ergebnis, Cupfinals sind ganz nett aber ohne dem Pokal dann auch so gut wie wertlos 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Berbatov schrieb vor 6 Minuten:

Stimmt, und damals war es sehr ähnlich. Zoki wurde mit der Zeit ja auch jegliches Wissen für den SD-Job abgesprochen. Und auch das war anmaßend.

Und ja, es ging vieles in genau die Richtung, wie es dem Wunschtenor im ASB entsprochen hat. Und teilweise werden genau diese Dinge jetzt aber im Grundsatz kritisiert (nicht nur in Details der Ausführung). Das fasst ja die Sinnhaftigkeit gut zusammen.

Aber ich sag dir ehrlich dein "über Katzer hat niemand eine Ahnung" ist ja dieselbe Schiene. Tatsache ist, weder damals noch heute kann man das als Fan so tiefgreifend/abschließend beurteilen.

Man kann gewisse Dinge sachlich kritisieren, aber es sollte schon Grenzen geben. Du kannst mir ja bitte nicht erzählen, dass du als Fan von außen so viel Detailwissen hast, um zum Schluss zu kommen, dass NIEMAND im Klub eine Ahnung vom Geschäft hat?

Wir sollten dann alle mal runterkommen weil was hier fabriziert wird ist eine vorprogrammierte Abwärtsspirale und ob ihr es wahrhaben wollt oder nicht: ja, auch das Forum trägt seinen Anteil daran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
13 minutes ago, Berbatov said:

Fast so, als hätten wir einen Motivationscoach Stöger mit Cheftrainer Sagovits die letzten Monate hatten und davor wir gewissermaßen ja letzte Saison die erfolgreichste Saison seit langen hatten. Vom finanziellen mal abgesehen, wo Katzer in einer eigenen Liga der Rapid-SDs ist. Dieses Spieler nach 1 Semester Stöger-Lehrgang abschreiben pisst mich mittlerweile wirklich an.

bearbeitet von LVT1993

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

zuerst liefern, dann schauen wir weiter. 

weil sonst gilt und wenn meine Tante ein Zumpferl hätte wärs mein Onkel. 

Richtig aber wenn’s um das geht hat auch da Zocki nix zählbares geliefert!

bearbeitet von Käfigkicker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde:

Katzer ist dafür verantwortlich, dass Spieler wie Mayulu, Sangare, Kühn und Jansson lukrativ verkauft wurden. Katzer ist dafür verantwortlich, dass ein Kader zusammengestellt wurde, der es in ein Europäisches Viertelfinale schaffte, Katzer ist dafür verantwortlich, dass wir die Möglichkeit haben Spieler zu verpflichten die anhand der Vita uns zuvor ausgelacht hätten,.

und jetzt werden wir ausgelacht weil wir diese spieler verpflichtet haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Käfigkicker schrieb vor 15 Minuten:

Richtig aber wenn’s um das geht hat auch da Zocki nix zählbares geliefert!

genau, als Trainer 3x VM und als SD 2x VM das soll Katzer bitte einfach mal nachmachen. Schön langsam wird das ganze verdammt lächerlich und ich bin somit raus aus der Diskussion.

Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

und vor allem weh dem wenn das ganze nicht aufgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb Gerade eben:

genau, als Trainer 3x VM und als SD 2x VM das soll Katzer bitte einfach mal nachmachen. Schön langsam wird das ganze verdammt lächerlich und ich bin somit raus aus der Diskussion.

Vizemeister ist ein genauso wertloser "Erfolg" wie Cupfinalist oder die ECL-Viertelfinalteilnahme. Gewonnen haben wir unter niemandem was in den letzten Jahren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Silberware haben beide nicht geliefert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

man wird sehen, wer zuletzt lacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

und vor allem weh dem wenn das ganze nicht aufgeht.

genauso immer und immer wieder ZB hochloben. 

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Gut mir ist es halt lieber ich bin 2ter uns spiel CL Qualifikation, qualifiziere mich z.B. für die EL, als ich bin regelmäßig 4ter oder 5ter, aber wie schon geschrieben, lassen wir die Diskussion, da fruchtet nix.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

An einem Titel war aber Katzer näher dran. Eigentlich nur um 2 Schirifehlentscheidungen. Und Zoki hat gut begonnen und dann den Kader runtergewirtschaftet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Juli93scr schrieb vor 2 Minuten:

genauso immer und immer wieder ZB hochloben. 

das hat nix mit hochloben zu tun, es geht um Fakten und ich hab das Thema nicht angefangen. 

Es ist halt für manche offensichtlich schwierig zu akzeptieren, dass wir unter unserem jetzigen SD bisher keine Platzierungen eingefahren sind, die auch nur annährend dem entsprechend was man sich als Rapidfan erwartet. Wie geschrieben ich hab einfach keinen Bock mehr drauf, der Zahlen sprechen für sich. Zoki als Trainer 3x VM und in 3,5 Jahren als SD 2x VM mit einem geringen Budget. Ob euch das passt oder nicht ist mir wurscht, das sind Fakten und die Platzierungen unter Katzer sind bekannt, somit bin ich jetzt endgültig raus. Die Hoffnung das es endlich besser wird bleibt ja eh. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag