Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

V.I.P.
Zanetti schrieb vor 6 Minuten:

Einmal noch: Rapid muss. Sieht man ja an den Reaktionen hier.

Und wer muss, muss besonders gut sein, weil Siege erwartet werden.

Vor allem mental.

Nur wenige Spieler schaffen das, konstant über einen längeren Zeitraum.

Und zum Geld:

1. Brutto und Netto nicht verwechseln

2. Spieler der Kategorie SPRY kosten nicht wenig Gehalt, das man mehrere Jahre lang haben muss, auch wenn - tada - einmal kein EC da ist.

3. Verkäufe werden weniger einträglich, wenn man muss. Und ohne EC muss man.

Das heißt alles steht und fällt mit dem ec und ohne ec können wir nur wieder spieler der marke greil, kerschbaum und bajic holen? Außerdem haben wir keine fixe ligaphase und somit keine mios, arbeiten wir in dieser hinsicht wie die austria und spekulieren ein bissl?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
orßit schrieb vor 1 Minute:

Das heißt alles steht und fällt mit dem ec und ohne ec können wir nur wieder spieler der marke greil, kerschbaum und bajic holen? Außerdem haben wir keine fixe ligaphase und somit keine mios, arbeiten wir in dieser hinsicht wie die austria und spekulieren ein bissl?

Katzer hat im Interview vor dem Spiel erwähnt dass man derzeit das Szenario ohne Ec plant. 
Alles andere wär auch austriaesk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

orßit schrieb vor 3 Minuten:

zwischen 3 Millionen plus Transfer und Greil, Bajic und Kerschbaum ist halt viel platz noch. Es wird wohl ne leihe mit KO mehr als ein fixer Transfer, es wird wohl ein 1,5 millionen stürmer als ein 2,5 Millionen stürmer etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Stunden:

So sehr mich Kulo jetzt enttäuscht hat... auch Katzer hat Spielern wie Schaub einen 4 Jahresvertrag gegeben.

Hier im Forum ist alles spekulativ, natürlich, wie solls auch anders sein.

Aber er ist vor Ort. Die Saison so in den Sand setzen, das geht schon auch auf seine Kappe.

Was mich mittlerweile nervt - er will ein klares System - scheinbar Pressingfußball - aber er holt Leute die dafür nicht geeignet sind - mit Schaub setz ich doch auf etwas anderes -  und jetzt Stöger, glaubt man wirklich der lässt Pressingfussball spielen mit einem Kader dem das gar nicht liegt? 
Macht für mich keinen Sinn. 

derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Schau zuerst einmal eins, ich bin am Sonntag einer von denen, die wieder im Stadion sind und hoffen, dass wir es doch noch schaffen.

Ich hab ja auch geschrieben, dass auch unter Zoki Fehler passiert sind, er hat aber mMn den Fussball in seiner Gesamtheit sehr gut verstanden.

Jetzt noch meine Meinung dazu und dann belasse ich es wirklich für heute. Solange es nicht möglich ist, dass man ein Spielsystem und die dafür notwendigen Automatismen wirklich einstudiert und diese perfektioniert werden wir weit weg von einem großen Erfolg sein, der Trainer dem das gelingt, bzw. der dafür die nötige Zeit bekommt wird am Ende auch erfolgreich sein. Egal obs in 2 Jahren oder z.B. 22 Jahren passiert. ;) That´s it.

Ich bin auch da, mein vorläufig letztes Spiel auf der West. (wechsle auf die Längsseite). Ich schrei so als gewinnen wir 4:0. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SCR-1899 schrieb vor 20 Minuten:

Katzer hat im Interview vor dem Spiel erwähnt dass man derzeit das Szenario ohne Ec plant. 
Alles andere wär auch austriaesk.

Was zanetti beschreibt hört sich aber ziemlich austriaesk an 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
37 minutes ago, orßit said:

32 minutes ago, wienerfußballfan said:

zwischen 3 Millionen plus Transfer und Greil, Bajic und Kerschbaum ist halt viel platz noch. Es wird wohl ne leihe mit KO mehr als ein fixer Transfer, es wird wohl ein 1,5 millionen stürmer als ein 2,5 Millionen stürmer etc

So ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Nicht im geringsten. Lies nochmal

Er schreibt, dass spieler wie raux yao viel kosten und man ohne ec sich solche spieler quasi nicht leisten kann bzw. man dann dafür spieler verkaufen muss. Nur haben wir keine fixen ec oder transfereinnahmen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Schau zuerst einmal eins, ich bin am Sonntag einer von denen, die wieder im Stadion sind und hoffen, dass wir es doch noch schaffen.

Ich hab ja auch geschrieben, dass auch unter Zoki Fehler passiert sind, er hat aber mMn den Fussball in seiner Gesamtheit sehr gut verstanden.

Jetzt noch meine Meinung dazu und dann belasse ich es wirklich für heute. Solange es nicht möglich ist, dass man ein Spielsystem und die dafür notwendigen Automatismen wirklich einstudiert und diese perfektioniert werden wir weit weg von einem großen Erfolg sein, der Trainer dem das gelingt, bzw. der dafür die nötige Zeit bekommt wird am Ende auch erfolgreich sein. Egal obs in 2 Jahren oder z.B. 22 Jahren passiert. ;) That´s it.

Das  „Publikum“ zeigt sich derzeit, wieder einmal nach einer Niederlage, in einer Depression. Die Erwartungen wurden nicht erfüllt, alles ist wieder einmal „Scheisse“. Du bringst es mit dem letzten Absatz auf den Punkt. Auf eines wird aber gerne vergessen - auf Nachhaltigkeit. Nachhaltigkeit in dem Sinne, dass Leistungsträger länger als eine Saison bei Rapid bleiben. Sehr oft werden Spieler nach einer guten Saison bei Rapid abgegeben, ohne Bestätigung dieser. Das Knödel war vor dem jetzigen Präsidium wichtig um positiv bilanzieren zu können. Wie es derzeit ausschaut wird der Geschäftsbericht zeigen, der sehr bald da sein wird. Man hat sich aber auch als Ausbildungsverein deklariert - als Ausbildungsverein verlierst jede Saison die Besten - bestes Beispiel Nordsjelland in Dänemark. Meiner Meinung wird man bei beibehalten der jetzigen „Geschäftsidee“ in nächster Zeit nur schwer um zählbares mitspielen. 

Da kann man den Weltbesten Trainer haben, er wird mit Rapid nichts reißen (Titel) bei den Voraussetzungen die herrschen. Es wird erwartet. Viele sind immer noch der Meinung Rapid „muss“. An Schas muss Rapid. Titel „ passieren“ oder nicht. Meistens sind es dann Vereine die auf Kontinuität setzen und nicht jede Saison die halbe Mannschaft austauschen. 

Ich sehe Katzer dahingehend gefordert, dass z.B. Spieler wie Sangare zumindest eine zweite Saison bei Rapid spielen, bevor sie den nächsten Schritt gehen. Derzeit kommt es mir vor als ob Rapid ein „Durchlaufverein“ ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
18 minutes ago, orßit said:

Er schreibt, dass spieler wie raux yao viel kosten und man ohne ec sich solche spieler quasi nicht leisten kann bzw. man dann dafür spieler verkaufen muss. Nur haben wir keine fixen ec oder transfereinnahmen! 

Ich meine nicht nur schwerer oder nicht leisten können, sondern vor allem auch: sie kommen nicht. Ohne EC ist Rapid für Potentialspieler aus Ligen wie der 2. FRA nicht interessant. Leider.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zanetti schrieb vor 3 Minuten:

Nicht nur nicht leisten (oder schwerer leisten), sondern vor allem auch: sie kommen nicht.

Ohne EC ist Rapid für Potentialspieler aus Ligen wie der 2. FRA nicht interessant. Leider.

Dann muss man andere finden. Wieso ist der wac ohne ec für potentialspieler aus afrika, serbien oder israel interessant und kann sich diese leisten?

Ich bleibe dabei, wenn wir ohne ec keine guten spieler bekommen/finden, dann ist das ein armutszeugnis. Und noch einmal: wir haben/hatten keinen fixen platz in der ligaphase (somit auch keine fixen millionen) - im worst case scheidest ende juli in der quali gegen eine finnische eishockey mannschaft aus!  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Du hast schon recht, es ist immer noch ein Risiko dabei. Aber so ist eben der Fußball.

Katzer geht ja eh einen Weg, wie Du es über den WAC beschreibst: Das Scouting in den 2. und 3. Ligen in Frankreich und Spanien oder in Skandinaven ist ein kreativer Zugang.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Viel hat er dieses Jahr nicht richtig gemacht. Trainer und der jetzige Kader gehen auf seine Kappe. Bei Barisic konnte er noch sagen, dass das nicht auf seinem Mist gewachsen ist. Einzig Rekordverkäufe könnten diese Bilanz ein bisschen aufbessern. Umso ärgerlicher wie er vor nicht allzu langer Zeit im TV angedeutet hat, dass sich seine Verlängerung wohl an den finanziellen Bedingungen spießt. Das „Erfolgspaket“ bekommst wahrscheinlich woanders billiger! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Man hat sich halt wieder einmal zu schnell zu einem euphorischen Urteil hinreißen lassen.

Den besten Kader der Liga hatte 24/25 aus meiner Sicht tatsächlich Sturm, weil er sehr ausgewogen war, vor allem im Hinblick auf erfahrene Führungsspieler (und dann noch die längste Zeit mit Biereth).

Dann kam RBS.

Dann relativ auf Augenhöhe Rapid, LASK und WAC.

Dann der FAK.

So richtig überperformt hat im Ergebnis letztlich keiner, schwächer als erwartet (vor allem nach Punkten und Toren) waren Rapid und LASK. So weit, so schlecht - das kommt aber in jeder Saison in jeder Liga vor und ungefähr so hin.

Es muss einmal aufhören, die eigenen Spieler zu überschätzen. Das ist auch ihnen gegenüber nicht fair. Lieber arbeiten als ständig stark reden und dann fertig machen, wenn es nicht läuft. Reden tut eh die Tabelle.

Ja, Rapid hat ein paar tolle Spieler, die überall in der Liga Stamm sein könnten.

Rapid hat aber auch regelmäßig welche in der Startelf, die bei keinem der genannten Klubs Starter wären. Also erwartet man ständig, dass einige besser spielen sollen als sie sind.

Im Grunde hätte die Mannschaft gut Dritter werden können oder auch Fünfter mit weniger Abstand und guten Leistungen. Vielleicht sogar überperformen und um den Titel spielen. Dass es jetzt so schlecht war, liegt natürlich an der Trainergeschichte.

Aber auch hier gilt: man wollte unbedingt glauben, dass es gut ist, also hat man es geglaubt.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag