Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
mido456 schrieb vor 1 Minute:

Arnautovic wollte mehr haben bzw auf wegen die zwar für katzer okay waren aber für das präsidium nicht. Quelle sein bruder im podcast.

Das präsidium hätte arnautovic genehmigt, wären die vorstellungen des clans nicht sehr eigenartig 

Cool das du auch auf den 2. Punkt eingehst :super:

Aber ums verständlicher zu machen:

Wieso ist das Präsidium dann nicht auch bei den anderen Transfers auf die Barrikaden gestiegen? Wenn sie das Risiko bei Nautl gesehen haben, werden sies wohl auch bei den anderen gesehen haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich bin auf beide Punkte eingegangen.

Daniel wollte einen Teil "kreativ" erhalten und das war die rote Linie für das Präsidium.

Denke nicht, dass das Präsidium arni verhindert hätte, wenn die Forderungen "normal" gewesen wären

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Warrender schrieb vor 51 Minuten:

Augenscheinlich sind für mich zwei Dinge:

1) die meiner Meinung nach besten Transferphasen hatte Katzer gemeinsam mit Klaus. Das geht eigentlich vollkommen unter. Der Kader wurde durchgehend verstärkt und war frühzeitig fertig. Mit Amanae wurde sogar vorausschauend Ersatz geholt, usw. Seit Klaus weg ist performed auch Katzer nicht mehr.

2) Mecki hat im Nachhinein immer den ultimativen Plan: Zuerst müssen wir "Assets" billig kaufen und dann teuer verkaufen. OK. Nachdem es aber vorige Saison mit dem Legionärdkader und den vielen "Assets" nicht funktioniert hat, war das große "Learning", dass es gestandene Spieler braucht OK. Plötzlich war schon Teil der Strategie, dass man diese Spieler entwickelt und in weiser Voraussicht schon vor einigen Saisonen an die Konkurrenz verleiht/anbringt (Oswald, Bajlicz, Böckle). Die eigenen Talente sollen sich in einem ruhigeren Umfeld gut entwickeln. OK. Jetzt braucht man keinen Sechser, weil man plötzlich so viel Wert auf den Nachwuchs legt und die Talente wieder bei uns entwickeln will. OK.

Thorup hat schon vor einem Amane Abgang gesagt, dass er einen Sechser braucht. Ich habe es im Rahmen einer Veranstaltung selbst gehört. Gestern hat es durch die Blume wieder wiederholt. Jetzt haben wir Amane, noch den geforderten Sechser....

Finde den Kader unter Klauß auch den besten der Katzer Ära allerdings den wohl ideenlosesten Trainer mit Ball leider. 

Katzers Transfers sind einfach schlechter geworden je mehr Geld er zur Verfügung hatte. Außerdem hatte er von Anfang an keine Linie welchen fußball er spielen will 3 Trainer 3 komplett verschiedene Ansätze. 

Seit dem Burgstaller Abgang hat er auch keinen einzigen echten Führungsspieler geholt der unangefochtener Leader auf dem Platz ist und Qualität für Startelf hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 12 Minuten:

Ich bin auf beide Punkte eingegangen.

Daniel wollte einen Teil "kreativ" erhalten und das war die rote Linie für das Präsidium.

Denke nicht, dass das Präsidium arni verhindert hätte, wenn die Forderungen "normal" gewesen wären

Du verwechselts etwas. 

Die Forderungen waren "normal". Nur extrem hoch. Daniel hat dann gemeint es wäre machbar gewesen wenn man kreativ geworden wäre. Er hat doch nicht von Anfang an verlangt irgend einen illegalen scheiss zu machen :laugh:

Arnis Forderungen waren zu hoch - Absage des Präsidiums. Nicht mehr und nicht weniger. 

Und nochmal: Warum wurden die anderen Transfers nicht abgeblockt vom Präsidium?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GrünesWienerBlut schrieb vor 5 Minuten:

Ich weiß nicht mal ob sich da einer wirklich noch gut sportlich auskennt und mit der Zeit gegangen ist. Das meine ich nicht abwertend, ich weiß es einfach wirklich nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GrünesWienerBlut schrieb vor 6 Minuten:

Du verwechselts etwas. 

Die Forderungen waren "normal". Nur extrem hoch. Daniel hat dann gemeint es wäre machbar gewesen wenn man kreativ geworden wäre. Er hat doch nicht von Anfang an verlangt irgend einen illegalen scheiss zu machen :laugh:

Und was meinte er mit kreativ? Was wäre machbar?

Arnis Forderungen waren zu hoch - Absage des Präsidiums. Nicht mehr und nicht weniger. 

Er wollte mehr netto rausbekommen. Das präsidium soll das möglich machen. 

Weil sie Katzer vertraut haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
XxKakaduxX schrieb vor 4 Minuten:

Ich weiß nicht mal ob sich da einer wirklich noch gut sportlich auskennt und mit der Zeit gegangen ist. Das meine ich nicht abwertend, ich weiß es einfach wirklich nicht. 

Ich glaube wir kennen alle die Antwort. Schau dir die letzten Jahre an. Fehler, die immer wieder gemacht werden. Eine völlig unklare Linie was Spielidee und dazu passende Trainer sowie Spieler betrifft. Verantwortliche, die schlicht und einfach nicht die Qualifikation haben, in einem Verein mit der Größe Entscheidungen zu treffen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 1 Minute:

Und was meinte er mit kreativ? Was wäre machbar?

Das musst du bitte ihn fragen. Aber nachdem du Katzer unterstellt hast, dass er drauf eingestiegen wäre müsstest dus doch wissen.

Zitat

Er wollte mehr netto rausbekommen. Das präsidium soll das möglich machen. 

Öhm ja? Deswegen wollte er ja auch Brutto mehr. Das du das nicht verstehst - er wollte nicht das man illegal kreativ wird um die Netto/Brutto Spanne zu verringern. Er wollte das man kreativ wird und mehr Geld für den Deal aufstellt.

Zitat

Aha, und warum haben sie ihm dann nicht bei Arni vertraut? Du drehst dir das immer wieder so um genau einen schuldigen an den Pranger zu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mido456 schrieb vor 4 Minuten:

Sind die nicht auch Kontrollorgane ? Man braucht da oben Leute die sich auskennen und alles, aber auch wirklich alles für den Verein geben.

Vertrauen ist mir zu wenig. Wenn das so ist müssen die auch alle gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GrünesWienerBlut schrieb Gerade eben:

Das musst du bitte ihn fragen. Aber nachdem du Katzer unterstellt hast, dass er drauf eingestiegen wäre müsstest dus doch wissen.

Quelle ist wiederum der podcast. Saniel lobt katzer und kritisiert, dass nur das präsidium nicht "kreativ" war

Öhm ja? Deswegen wollte er ja auch Brutto mehr. Das du das nicht verstehst - er wollte nicht das man illegal kreativ wird um die Netto/Brutto Spanne zu verringern. Er wollte das man kreativ wird und mehr Geld für den Deal aufstellt.

Ist rein deine spekulation. Quelle?

Aha, und warum haben sie ihm dann nicht bei Arni vertraut? Du drehst dir das immer wieder so um genau einen schuldigen an den Pranger zu stellen.

Haben sie ja. Hab ich schon dreimal geschrieben. Du lest nur die Antwort nicht. 

XxKakaduxX schrieb vor 2 Minuten:

Sind die nicht auch Kontrollorgane ? Man braucht da oben Leute die sich auskennen und alles, aber auch wirklich alles für den Verein geben.

Vertrauen ist mir zu wenig. Wenn das so ist müssen die auch alle gehen. 

Nein, warum soll wrabetz besser wissen wer sportlich für rapid gut ist als katzer.

Kontrolle bedeutet nicht, dass sie alles besser wissen müssen. Und ohne vertrauen kannst du nicht arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Ich sehe es wie viele hier. 

Die Amateurhaftigkeit unseres SD schockiert mich weit mehr als die Niederlage gegen die Bullen.

Wie kann man 4 (in Worten vier!) defensive Mittelfeldspieler abgeben ohne Ersatz zu holen? Und dann der lächerliche Versuch, dass mit einem Statement der Hilflosigkeit auf der Webseite noch schönzureden?

Bitte, Präsidium, macht das, was man in jedem normalen Unternehmen machen würde. Befreit MK von der Aufgabe, die ihn ganz offensichtlich überfordert.

Bitte. 

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mido456 schrieb vor 2 Minuten:

Nein, warum soll wrabetz besser wissen wer sportlich für rapid gut ist als katzer.

Kontrolle bedeutet nicht, dass sie alles besser wissen müssen. Und ohne vertrauen kannst du nicht arbeiten.

Nicht Wrabetz :laugh: Aber irgendwer da oben muss sich ja sportlich auskennen oder nicht ? 

Erzähl mir bitte nicht das da ein paar Leute oben sitzen und nur auf Vertrauensbasis jemanden werkeln lassen. Wofür braucht man die dann ? Es sollten schon Kontrollorgane sein die das alles Überwachen und als Sparringpartner dienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
XxKakaduxX schrieb vor 3 Minuten:

Nicht Wrabetz :laugh: Aber irgendwer da oben muss sich ja sportlich auskennen oder nicht ? 

Erzähl mir bitte nicht das da ein paar Leute oben sitzen und nur auf Vertrauensbasis jemanden werkeln lassen. Wofür braucht man die dann ? Es sollten schon Kontrollorgane sein die das alles Überwachen und als Sparringpartner dienen.

Natürlich gibt es hatz und ko sorten, die werden alle eine meinung haben. Aber natürlich muss man auch auf die expertise vom SD vertrauen.

Kontrolle bedeutet nicht alles besser zu wissen sondern schlüssige begründungen einzufordern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 5 Minuten:

Quelle ist wiederum der podcast. Saniel lobt katzer und kritisiert, dass nur das präsidium nicht "kreativ" war

Ist rein deine spekulation. Quelle?

Haben sie ja. Hab ich schon dreimal geschrieben. Du lest nur die Antwort nicht. 

Ich könnt genauso gut nach deiner Quelle fragen wenns darum geht wo er vom Präsidium verlangt hat irgendwelche illegalen Stunts abzuziehen. Und wenn du jetzt den Podcast nennst - solltest du dir den ganz dringend nochmal anhören. 

Dort wird zwar von kreativer Lösung geredet. Aber es wird mit nicht einem Wort Brutto/Netto erwähnt (ausser ich hab das ganz falsch in Erinnerung). Die Brutto/Netto Story is ausm ASB - und damit genauso glaubwürdig wie ein Bericht aus der heute. Eine kreative Lösung kann genauso ein Einzelsponsor sein - und den konnte man soviel ich weiß aufstellen. Aber das war den Arnautovics nicht genug. 

Doch doch, ich lest deine Antworten schon. Sinn ergeben sie nur keine. Außer man ist auf einem persönlichen Rachefeldzug gegen gewissen Einzelpersonen. Katzer wollte illegalen Scheiss machen - Präsidium bevollmächtigt, Katzer beschnitten. Katzer holt für anscheinend zuviel Geld Spieler - Präsidium plötzlich nicht mehr bevollmächtigt, Katzer kann walten und schalten.

Und damit lass ichs wieder - ich will auch gar keine Antwort mehr. Alles was ich wissen wollte, hab ich erfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Also schon langsam muss sich Katzer echt hinfortschlumpfen. Ich war lang der Meinung, dass er gute Deals abschließen kann, was er auch kann, aber er kann halt nur das. Er hätte nie GF werden dürfen, Chefscout oder sowas passt, aber jemand muss ihm sagen wie und wen er holen muss. Ansonsten ist er echt komplett lost. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag