P200E ASB-Legende Geschrieben vor 57 Minuten Silva schrieb vor 52 Minuten: Ich habe keine Meinung zur seiner Entlassung, aber was wäre ein besserer Zeitpunkt? Es ist immer vor, während oder nach einer Transferzeit. Hätte da die Phase direkt nach der Sommer-Transferzeit sogar relativ "gut" gesehen, da es keine aktive Transferentscheidungen gibt, die gestartete Saison im Winter dann noch mit genug Vorlaufzeit eventuell korrigiert werden kann und es auch keine unmittelbar notwendigen Verlängerungen gibt. Der einzige gute Zeitpunkt wäre, wenn der neue Sportdirektor schon simultan neben dem alten einarbeiten kann. Das wird es aber wohl quasi nie spielen. der einzige gute Zeitpunkt wäre, wenn man einen Nachfolger an der Hand hat der garantiert besser ist in allen Bereichen. Was halt genau genommen unmöglich ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 53 Minuten Silva schrieb Gerade eben: Wenn man jemanden austauscht, muss ja nicht zwingend Gefahr im Verzug sein bzw. nicht in jedem Bereich. Wenn man Katzer also grundsätzlich zutraut solide Arbeit in der Kaderzusammenstellung zu machen, aber man ist speziell auch in anderen Teilen seines Aufgabengebiets nicht übermäßg zufrieden, dann könnte das schon Sinn machen. Ansonsten sehe ich da nie einen guten Zeitpunkt: Während der Sommertransferzeit würde man zeitweise führungslos sein und würde so viel Transfers verhindern Nach der Sommertransferzeit/Vor der Wintertransferzeit hat man die Kaderzusammenstellung dem Ex noch überlassen und man geht mit einem Handicap in die letzte Phase, in der man die Saison noch retten kann kann Während der Wintertransferzeit gilt das selbe wie im Sommer Nach der Wintertransferzeit/Vor der Sommertransferzeit hat man wieder mal eine Transferzeit dem Ex überlassen, ist bei den Verlängerungen ohne Entscheidungskraft und verliert Zeit für die nächste Saison absolut, es gibt keinen idealen zeitpunkt und du hast auch gut beschrieben unter welchen aspekten es noch sinn machen kann, dass er den kader zusammenstellt da man eher andere probleme sieht. trotzdem würde ich es nicht als sonderlich klug erachten, aber das ist auch nur mein ansatz. ich finde trotzdem, dass man nicht jemanden den man loswerden will, die wichtigtse transferphase in einem jahr zu überlassen, irgendwie fühlt sich das einfach nicht richtig an. aber gut wir raten eh alle nur rum und haben überhaupt keine ahnung ob seine entlassung überhaupt aktuell irgendein thema ist ich bin ja bei katzer selbst etwas hin und hergerissen, es gibt gute aber auch wirklich nicht so gute themen. potential erkennen kann er defintiv, aber manchmal mit zu viel risiko und etwas zu wenig blick auf die gesamtsituation. zB haben wir keinen großen spieler im mittelfeld vorallem im zentrum, hatten oft zu wenig spieler mit tempo auf den flügeln und allg. war der kader ab und an mal zu ausgewogen. verhandeln dürfte er aber sehr gut, das muss man ihm lassen. bin gespannt wie es weiterhet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E ASB-Legende Geschrieben vor 52 Minuten bronaldo schrieb vor 17 Minuten: Antiste GRENDEL schrieb vor 17 Minuten: Antiste war unser teurer Nicht-Stürmer. sagt eh schon der Name aus, man könnte meinen es steht für ANTI-STürmer-Elite 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 45 Minuten (bearbeitet) Wie soll man die Arbeit von Katzer mitten in der Transferphase bewerten? Sorry aber die Frage ist aktuell unsinnig und bestenfalls dann negativ zu bewerten wenn im Oktober/November der Leistungsoutput unsere Ziele gefährdet. Bisher war da viel Licht, aber auch viel Schatten wie bei den meisten SD bei Rapid. Selbes gilt für Thorup, stand heute ist alles tipp-topp und Katzer scheint da endlich einen Trainer gefunden zu haben bei dem alles Hand und Fuss hat und der auch vl. mit 2,5fach-Belastung umgehen kann imdem er rotieren lässt (2,5 weil die 5 spiele mehr im cup, wenn man bis ins finale kommt, ja lächerlich sind). Wobei die Rotationen ja auch dem großen Kader geschuldet sind. Ich hätte nix dagegen das so beizubehalten bis auf Spieler die garned zum zug kommen. Radulovic zB. bearbeitet vor 36 Minuten von McKenzie1983 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben vor 39 Minuten Boidi schrieb vor 44 Minuten: Ohne katzer zu verteidigen aber der letzte Punkt ist in steffs aufgabenbereich ja, das wollt ich eh noch ergänzen/korrigieren, aber da wollt mein kleiner schon zum strand und hat terror gemacht. ;-) das ist auch einer meiner hauptkritikpunkte an der aktuellen kompetenzaufteilung. warum das damals so entschieden wurde ist eh bekannt und gehört halt korrigiert, und das wird auch hoffentlich geschehen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 37 Minuten Elwood schrieb vor 1 Minute: ja, das wollt ich eh noch ergänzen/korrigieren, aber da wollt mein kleiner schon zum strand und hat terror gemacht. ;-) das ist auch einer meiner hauptkritikpunkte an der aktuellen kompetenzaufteilung. warum das damals so entschieden wurde ist eh bekannt und gehört halt korrigiert, und das wird auch hoffentlich geschehen. absolut da bin ich voll bei dir und jetzt genieß deine urlaub, dein sohn hat ja auch recht lass es euch gut gehen wie war das angeln? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben vor 32 Minuten Fußball_liebhaber schrieb vor 1 Minute: absolut da bin ich voll bei dir und jetzt genieß deine urlaub, dein sohn hat ja auch recht lass es euch gut gehen wie war das angeln? ganz ok. die ersten zwei stunden bei zunehmender ebbe und starker strömung kiloweis seegras, danach viel aktivität, aber nur zwei bisse (zwerge). bub war zu frieden, also alles gut. dafür hatten wir von unserem angelplatz freie sicht aufs Penzo ganz weit im hintergrund. das als hint wo wir in etwa sind. ;-) P200E schrieb vor 22 Minuten: sagt eh schon der Name aus, man könnte meinen es steht für ANTI-STürmer-Elite wobei DAS nach den ersten spielen wohl niemand so erwartet hätte. der war ja in jeder hinsicht einer der größten fails aller zeiten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben vor 27 Minuten Elwood schrieb vor einer Stunde: plus Marcelin, die trainerwechsel, das topgehalt unseres nicht-stürmers, usw. dazu die performance der zweiten mannschaft, kaum teamspieler in den nachwuchs nationalmannschaften, ... Gulliksen nicht zu holen, wäre damals von den Fans hart kritisiert worden. Nicht jeder Spieler funktioniert in jedem Umfeld. Der einzige wirkliche Fehler von Katzer waren Stögeder und sein Treueschwur zu Kulo. Was wirklich möglich ist, wird man nach diesem Winter beurteilen können und dann wird sich das Schicksal von Katzer entscheiden. In Sachen Geld verbrennen würde ich ihn allerdings nicht wirklich negativ sehen. Es hat geheissen, Alles für den Sport und selbst Antiste hätte mit dem richtigen Trainer durchaus gefallen können. Nachdem klar war, dass man ihn nicht verpflichtet, hat er versucht, sich ins Rampenlicht zu stellen, auf Kosten der Mannschaft, das mag charakterlich schwach sein, ist aber für Einen, bei dem es um die Karriere geht irgendwie verständlich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 11 Minuten einen Umbruch während der Saison zu machen ist doch kompletter Schwachsinn und bringt nur Unruhe in den Verein und die Mannschaft. Wenn dann hätte man das im Juni machen müssen oder im Winter wenn der Herbst nicht so gelaufen ist wie erwartet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Europäische Weltklasse Fanatischer Poster Geschrieben vor 3 Minuten Da wird von der "PR Abteilung" wieder anständig relativiert und Wasser auf Katzers Mühlen gegossen. Wenn die ersten Runden in die Hosen gehen und die Conference League Gruppenphase nicht erreicht wird, wird aber hoffentlich nicht bis zum Winter abgewartet.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben vor 2 Minuten es geht halt um so viel mehr als nur die transfers. Katzer ist nicht der transferverantwortliche, sondern einer von drei (auch das irr) geschäftsführern und innen. sein bereich ist eben der sport und das beinhaltet im grunde ALLES was damit zu tun hat. von der fitness, über medabteilung, ernährung, kaderentwicklung und zig andere bereiche. und na, das muss er ned alles selber machen, aber er ist dafür letztverantwortlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts