Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Fußball_liebhaber schrieb vor 2 Minuten: naja tilio fängt an gut zu werden, ndzie hatte pech mit seiner verletzung, kann aber noch ein wichtiger bestandteil werden - nur gulliksen macht mir richtig sorgen und der war leider auch richtig teuer. kann leider passieren das man auch fehlentscheidungen trifft. dafür haben wir auch in der vergangenheit einen sangare, jansson, amane geholt, demir umsonst zurückgeholt und zig millionen eingenommen. das sangare jetzt für 50 mille wechselt hilft unserer reputation natürlich auch. dann hat er auch einige gute potentialspieler verpflichtet aber auch kriwaks klar aind aber auch viele fehler passiert ändert aber nichts an meiner aussage, dass der Zeitpunkt keinen aber wirklich gar keinen sinn macht und sehr eigenartig wäre ah okay, er soll also an dem kader für die saison basteln und zwei wochen später ebtfernt man ihn, lässt ihn abee noch den kader auswählen. das ist wie die aussage von stöger das er nicht an die zukunft denkt. das macht absolut null sinn Im Frühjahr einen neuen zu installieren, ist ein ganz schlechter Zeitpunkt weil da die Planung für die neue Saison im Grunde schon ziemlich abgeschlossen ist für die neue Saison. Detto direkt im Winter (wenngleich es da noch besser ist). Also wenn dann wäre für mich der Herbst der beste Zeitpunkt. Und um es nochmal hervorzustreichen, das ist nur hypothetisch. Ob sich die Frage überhaupt irgendwie stellt, weiß ich nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 1 Stunde Fußball_liebhaber schrieb vor 1 Minute: klar aind aber auch viele fehler passiert ändert aber nichts an meiner aussage, dass der Zeitpunkt keinen aber wirklich gar keinen sinn macht und sehr eigenartig wäre Ich habe keine Meinung zur seiner Entlassung, aber was wäre ein besserer Zeitpunkt? Es ist immer vor, während oder nach einer Transferzeit. Hätte da die Phase direkt nach der Sommer-Transferzeit sogar relativ "gut" gesehen, da es keine aktive Transferentscheidungen gibt, die gestartete Saison im Winter dann noch mit genug Vorlaufzeit eventuell korrigiert werden kann und es auch keine unmittelbar notwendigen Verlängerungen gibt. Der einzige gute Zeitpunkt wäre, wenn der neue Sportdirektor schon simultan neben dem alten einarbeiten kann. Das wird es aber wohl quasi nie spielen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde Elwood schrieb Gerade eben: plus Marcelin, die trainerwechsel, das topgehalt unseres nicht-stürmers, usw. dazu die performance der zweiten mannschaft, kaum teamspieler in den nachwuchs nationalmannschaften, ... sey aber marcelin kann man ja wohl niemanden vorhalten. der war sofort erweiterter stammspieler und hat nicht viel gekostet, die verletzung war ausser pech nichts. topgehalt des nicht-stürmers? wen meinst du da? die zweite Mannschaft ist immer noch in der zweiten liga? haidara wurde raufgezogen, Gröller, f. demir, nuuno, baljicz, vincze und alle haven in der bundesliga bewiesen dass sie gut sind. wieviele talente zieht sturm so hoch? klar ich finde auch dass es dort verbesserungspozential gibt und mehr fokus dort hin gehört. aber so zu tun als wäre das so super mies, ist auch irgendwie komisch. ich verstehe ja das man kein fan von katzer ist, aber manche themen werden auch übertrieben in meinen augen 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Elwood schrieb vor 3 Minuten: plus Marcelin Der ist für dich ein Negativbeispiel bei den Transfers? Na gut... 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde 5 minutes ago, Fußball_liebhaber said: ah okay, er soll also an dem kader für die saison basteln und zwei wochen später ebtfernt man ihn, lässt ihn abee noch den kader auswählen. das ist wie die aussage von stöger das er nicht an die zukunft denkt. das macht absolut null sinn Schau, das Problem ist viel mehr, dass du dann quasi realistisch gesehen diese 2 Wochen "handlungsunfähig" am Transfermarkt wärst, und das kannst du in mitten einer Transferphase einfach nicht sein. Man wird nicht direkt einen Nachfolger in der Hinterhand haben bzw. eine fundierte Entscheidung treffen können, die mit JHT und Präsidium abgestimmt sein wird. Und genau danach startest du mit einem neuen SD, der nur 2 Wochen hat, die "Scheiße" (was ich übrigens nicht den richtigen Ausdruck finde) auszubaden und irgendwie seine neue Transferphilosophie umzubauen inklusive Scouting usw. Deswegen wäre dazu der perfekte Zeitpunkt jetzt dann im September, sobald die Transferphase vorbei ist, oder im Februar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde Silva schrieb vor 2 Minuten: Ich habe keine Meinung zur seiner Entlassung, aber was wäre ein besserer Zeitpunkt? Es ist immer vor, während oder nach einer Transferzeit. Hätte da die Phase direkt nach der Sommer-Transferzeit sogar relativ "gut" gesehen, da es keine aktive Transferentscheidungen gibt, die gestartete Saison im Winter dann noch mit genug Vorlaufzeit eventuell korrigiert werden kann und es auch keine unmittelbar notwendigen Verlängerungen gibt. Der einzige gute Zeitpunkt wäre, wenn der neue Sportdirektor schon simultan neben dem alten einarbeiten kann. Das wird es aber wohl quasi nie spielen. für den neuen ist es eh ein guter zeitpunkt, man schenkt aber trotzdem evtl sogar fast eine ganze saison her, wenn man jemanden, den man sowieso entlassen will, aufeinmal die super wichtige aufgabe überlässt den kader für eine saison zusammen zu stellen. das macht aus rapid sicht keinen sinn und ist super fahrlässig, verstehe nicht wieso man das für eine gute idee empfindet, jemanden den kader zusammenstellen zu lassen, den man ohnedies sofort danach entfernen will LVT1993 schrieb vor 2 Minuten: Schau, das Problem ist viel mehr, dass du dann quasi realistisch gesehen diese 2 Wochen "handlungsunfähig" am Transfermarkt wärst, und das kannst du in mitten einer Transferphase einfach nicht sein. Man wird nicht direkt einen Nachfolger in der Hinterhand haben bzw. eine fundierte Entscheidung treffen können, die mit JHT und Präsidium abgestimmt sein wird. Und genau danach startest du mit einem neuen SD, der nur 2 Wochen hat, die "Scheiße" (was ich übrigens nicht den richtigen Ausdruck finde) auszubaden und irgendwie seine neue Transferphilosophie umzubauen inklusive Scouting usw. Deswegen wäre dazu der perfekte Zeitpunkt jetzt dann im September, sobald die Transferphase vorbei ist, oder im Februar. na sorry wenn muss das deutlich vor der nächsten saison passieren und da gabs ja auch schon gespräche intern. wenn weiß man ja nicht erst seit 3 wochen dass er gehen soll. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 58 Minuten (bearbeitet) Fußball_liebhaber schrieb vor 7 Minuten: für den neuen ist es eh ein guter zeitpunkt, man schenkt aber trotzdem evtl sogar fast eine ganze saison her, wenn man jemanden, den man sowieso entlassen will, aufeinmal die super wichtige aufgabe überlässt den kader für eine saison zusammen zu stellen. das macht aus rapid sicht keinen sinn und ist super fahrlässig, verstehe nicht wieso man das für eine gute idee empfindet, jemanden den kader zusammenstellen zu lassen, den man ohnedies sofort danach entfernen will MMn steht und fällt das dennoch mit der Frage ob man jetzt die aktuelle sportliche Performance einbezieht oder nicht. Elwood und Co. wollen ihn ja unabhängig davon weg haben. In dem Fall, dass die Entscheidung eh schon gefallen wäre gegen Katzer, wär es natürlich ein Unsinn, nur des Zeitpunkts Willen bis September abzuwarten. Aber wenn man auch die aktuelle Performance stark einbezieht - und somit ein längerer Verbleib weiterhin möglich ist - (was wohl der Regelfall ist), dann ist September schon klar der beste Zeitpunkt mMn. bearbeitet vor 57 Minuten von Stehplatzschwein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 58 Minuten So weit ich über Entwicklungen im Bilde bin, wird es im laufenden Jahr Veränderungen in der sportlichen Struktur geben. Man wird nicht so weiter machen, nur weil es heuer einmal laufen sollte. Das macht ja die Fehler der letzten 4 Jahre nicht unsichtbar. Ob das mit personellen oder strukturellen Änderungen verbunden ist oder mit beidem, ist ein laufender Prozess, der bis zu einem gewissen Grad auch mit der aktuellen Entwicklung verbunden ist und meines Wissens noch nicht zu Ende ist. Die Eigenart, Meistermacher zu kündigen lassen wir dann gerne den Spezialisten in Favoriten über. Zweifellos müssen wir aber einen Schritt tun um künftig Fehler zu korrigieren (und tunlichst keine neuen zu machen). 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 52 Minuten AC58 schrieb vor 4 Minuten: So weit ich über Entwicklungen im Bilde bin, wird es im laufenden Jahr Veränderungen in der sportlichen Struktur geben. Man wird nicht so weiter machen, nur weil es heuer einmal laufen sollte. Das macht ja die Fehler der letzten 4 Jahre nicht unsichtbar. Ob das mit personellen oder strukturellen Änderungen verbunden ist oder mit beidem, ist ein laufender Prozess, der bis zu einem gewissen Grad auch mit der aktuellen Entwicklung verbunden ist und meines Wissens noch nicht zu Ende ist. Die Eigenart, Meistermacher zu kündigen lassen wir dann gerne den Spezialisten in Favoriten über. Zweifellos müssen wir aber einen Schritt tun um künftig Fehler zu korrigieren (und tunlichst keine neuen zu machen). ja ich bringe seit jahren schon einen sportdirektor light für die zweite ins spiel, in meinen augen sind die aufgabengebiete zu groß für eine einzelne person. Natürlich gibt es da verbesserungspotential und ich finde auch dass wir uns hier vebessern sollte. ob mit oder ohne katzer ist mir ansich egal, weil es mir nie um einzelpersonen geht. finde trotzdem, sollte es so sein, was ich bezweifle - das klar ist dass man mit katzer nicht weitermachen will, dass man ihn 3 monate vor der neuen saison entlassen hätte müssen. kader planung hin oder her, ein vollprofi schafft es an dem zeitpunkt noch dinge zu verändern. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben vor 47 Minuten Elwood schrieb vor 24 Minuten: plus Marcelin, die trainerwechsel, das topgehalt unseres nicht-stürmers, usw. dazu die performance der zweiten mannschaft, kaum teamspieler in den nachwuchs nationalmannschaften, ... Ohne katzer zu verteidigen aber der letzte Punkt ist in steffs aufgabenbereich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben vor 33 Minuten Elwood schrieb vor 38 Minuten: plus Marcelin, die trainerwechsel, das topgehalt unseres nicht-stürmers, usw. dazu die performance der zweiten mannschaft, kaum teamspieler in den nachwuchs nationalmannschaften, ... Wer ist unser Nicht- Stürmer? Gulliksen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Im ASB-Olymp Geschrieben vor 30 Minuten Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten: Wer ist unser Nicht- Stürmer? Gulliksen? Antiste 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben vor 30 Minuten Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten: Wer ist unser Nicht- Stürmer? Gulliksen? Antiste war unser teurer Nicht-Stürmer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 22 Minuten Fußball_liebhaber schrieb vor 35 Minuten: für den neuen ist es eh ein guter zeitpunkt, man schenkt aber trotzdem evtl sogar fast eine ganze saison her, wenn man jemanden, den man sowieso entlassen will, aufeinmal die super wichtige aufgabe überlässt den kader für eine saison zusammen zu stellen. das macht aus rapid sicht keinen sinn und ist super fahrlässig, verstehe nicht wieso man das für eine gute idee empfindet, jemanden den kader zusammenstellen zu lassen, den man ohnedies sofort danach entfernen will Wenn man jemanden austauscht, muss ja nicht zwingend Gefahr im Verzug sein bzw. nicht in jedem Bereich. Wenn man Katzer also grundsätzlich zutraut solide Arbeit in der Kaderzusammenstellung zu machen, aber man ist speziell auch in anderen Teilen seines Aufgabengebiets nicht übermäßg zufrieden, dann könnte das schon Sinn machen. Ansonsten sehe ich da nie einen guten Zeitpunkt: Während der Sommertransferzeit würde man zeitweise führungslos sein und würde so viel Transfers verhindern Nach der Sommertransferzeit/Vor der Wintertransferzeit hat man die Kaderzusammenstellung dem Ex noch überlassen und man geht mit einem Handicap in die letzte Phase, in der man die Saison noch retten kann kann Während der Wintertransferzeit gilt das selbe wie im Sommer Nach der Wintertransferzeit/Vor der Sommertransferzeit hat man wieder mal eine Transferzeit dem Ex überlassen, ist bei den Verlängerungen ohne Entscheidungskraft und verliert Zeit für die nächste Saison 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 22 Minuten bronaldo schrieb vor 6 Minuten: Antiste aaaaah danke, lustig dass er gar nicht in meinen sinn kam. ja das war leider ein absoluter fehlgriff, auch wenn man ab und zu sehen konnte, dass er was drauf hat, aber irgendwas hat einfach gar nicht gepasst. ja das war wirklich nicht toll 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts