N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben vor 6 Stunden Ametron schrieb vor 1 Minute: Leute, der hat doch einen Manager oder, und der hat mit niemanden im Verein bezüglich einer Vertragsverlängerung gesprochen? Kann ich mir nicht vorstellen. Grgic hat seinen Manager lt. eigenen Aussagen dazu angehalten die Füße still zu halten so lange die Saison läuft, weil er sich voll auf Rapid konzentrieren wollte. Wie das im echten Leben ausgesehen hat kann ich nicht beurteilen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ametron Spitzenspieler Geschrieben vor 6 Stunden Bezüglich Katzer sehe ich es folgendermaßen, wenn die Mannschaft nicht anfängt bis Weihnachten vernünftig Fußball zu spielen, dann ist er nicht mehr tragbar. Ich muss ehrlich zugeben, hatte Anfang der Saison gedacht, wow was für ein Mega Kader, so viele richtig gute Fußballer. Wir sind dann aber immer noch schlechter geworden, verstehe ich bis heute nicht, dass wir mit den Spielermaterial so schlechte, sowas von schlechte Spiele in Serie abliefern konnten! Daher bekommt er von mir aus die Möglichkeit zu Beweisen, dass er es besser hinbekommt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Ametron schrieb vor 29 Minuten: Bezüglich Katzer sehe ich es folgendermaßen, wenn die Mannschaft nicht anfängt bis Weihnachten vernünftig Fußball zu spielen, dann ist er nicht mehr tragbar. Ich muss ehrlich zugeben, hatte Anfang der Saison gedacht, wow was für ein Mega Kader, so viele richtig gute Fußballer. Wir sind dann aber immer noch schlechter geworden, verstehe ich bis heute nicht, dass wir mit den Spielermaterial so schlechte, sowas von schlechte Spiele in Serie abliefern konnten! Daher bekommt er von mir aus die Möglichkeit zu Beweisen, dass er es besser hinbekommt. Es hat halt nicht geholfen, dass man sich auf einen Trainer-Pensionisten, der höchstens den dritten Boomer von links auf der Allianztribüne begeistern konnte, mit interessanter Arbeitsaufteilung eingeschossen hat. bearbeitet vor 6 Stunden von Iw4n 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben vor 6 Stunden Zu viele Trainerwechsel ... Aber das muss ja bei Profis egal sein; Wenn das so weiter gehen sollte, ist Schicht im Schacht im Winter; und nein auch Profis ist es nicht egal was Wechsel angehen im Trainergefüge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 6 Stunden Ametron schrieb vor 10 Minuten: Bezüglich Katzer sehe ich es folgendermaßen, wenn die Mannschaft nicht anfängt bis Weihnachten vernünftig Fußball zu spielen, dann ist er nicht mehr tragbar. Ich muss ehrlich zugeben, hatte Anfang der Saison gedacht, wow was für ein Mega Kader, so viele richtig gute Fußballer. Wir sind dann aber immer noch schlechter geworden, verstehe ich bis heute nicht, dass wir mit den Spielermaterial so schlechte, sowas von schlechte Spiele in Serie abliefern konnten! Daher bekommt er von mir aus die Möglichkeit zu Beweisen, dass er es besser hinbekommt. Ging mir ähnlich und der Saisonstart war ja auch vielversprechend. Aber ohne Sangare, Dahl und Mbuyi sah es bald düster aus. Und - wie immer - hat sich die Liga schnell ein rezept gegen uns erarbeitet und wir - wie immer - keinen Plan B. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 6 Stunden McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute: Ging mir ähnlich und der Saisonstart war ja auch vielversprechend. Aber ohne Sangare, Dahl und Mbuyi sah es bald düster aus. Und - wie immer - hat sich die Liga schnell ein rezept gegen uns erarbeitet und wir - wie immer - keinen Plan B. Also eigentlich haben wir von Anfang nur von der individuellen Klasse gelebt. Das war unterm Strich trotzdem eine oft dürftige Vorstellung. Und es kam eigentlich nie zu dem Punkt wo man sich dachte "ah schau, wir werden besser, Automatismen greifen, etc." Wir haben Stöger bestellt und Stöger bekommen. Das kann man retrospektiv genau so festhalten. Im Grunde der selbe Kick wie bei Austria oder Ferencvaros. Ja, bei letzteren waren es mehr Punkte, aber auch nur, weil die Fradi dort halt in der Liga zu der Zeit hoch überlegen waren. Man muss sich ja eher fragen wieso unser neuester Trainer sogar in einer körperlich starken Championship eine offensiv agierende Mannschaft aufs Feld schicken konnte, während das bei uns nicht und nicht klappen wollte. Dann ist man wohl der Wahrheit bezüglich der Qualität unseres Kaders und unseres Umfeldes deutlich näher. Und das ist zu 99% Katzer zuzurechnen, dass beide Dinge nicht entsprechend sind. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben vor 6 Stunden Offenbar haben nach wie vor Einige keine Vorstellung, was ein Trainerteam alles zerstören kann. Begonnen von falschem Training, bis hin zum Teamgefüge, dass gestärkt, oder eben massiv geschwächt werden kann. Spieler, die um ihre Karriere kämpfen, weil sie zb in einer Leihe stecken, in der sie sich nicht zeigen können, werden eher zu Einzelkämpfern, so wie manch Anderer, der nicht ewig bei einem Verein in einer durchschnittlichen Liga stecken bleiben möchte. Der SD Schafft Rahmenbedingungen und trifft manchmal eine fatal falsche (Trainer)Entscheidung, die dann eben nicht von heute auf morgen bereinigt werden kann. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 38 Minuten: ich respektiere deine Meinung, aber es sind mir zu viele "vielleicht", vielleicht wird Mecki im nächsten Monat einen Kader zusammensetzen der uns einen oder mehrere Titel bringt, ist natürlich möglich, nur wenn man jetzt jahrelang nie über den 4. Platz gekommen ist, würd ich eher nicht davon ausgehen diese Konstellation hatten wir mal und sie wurde aus div. Gründen überarbeitet und man Befand die aktuelle für richtig Ich kann natürlich absolut nachvollziehen, dass man den Glauben an Katzer als SD bereits verloren hat und sich hier unbedingt eine Änderung an der Position wünscht. Das wird aber, so wie es aktuell aussieht ziemlich sicher nicht passieren, somit gehen wir in die nächsten Saison mit Katzer. Änderungen, Kurskorrekturen sind in regelmäßigen Abständen immer wichtig, da sich natürlich der Fußball auch weiterentwickelt und nicht nur der Sport, die ganze Welt. Mag sein, dass man damals zur Entscheidung gekommen ist, dass man nur einen Mann haben möchte, der das Ganze hauptverantwortlich übernimmt und dem Verein ein sportliches Gesicht gibt. Wenn man es aber vergleichen mag, ist auch der Marek Andi damals als Stadionsprecher zu Rapid gekommen und hat dann den Hauptverantwortlichen Fanbeauftragten über Jahre gegeben, den Fanshop mit aufgebaut etc. Wie es dann gesundheitlich am Ende weitergegangen ist, ist bekannt. Auch die sportlichen Kompetenzen in einem Fußballverein werden mehr, die Infrastruktur ändert sich, da sich der Verein sportlich/finanziell weiterentwickelt etc. Damit brauchst du auch irgendwann auch mehr sportliche Kompetenz im Verein, die das Ganze auch schultern kann. Denn somit geht man weniger Risiko ein, dass das Ganze aufgrund von Überforderung/Ermüdung schief geht. Dass das auch kostspieliger für den Verein ist/wird, ist denke ich eh klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden schleicha schrieb vor 14 Minuten: Dann ist man wohl der Wahrheit bezüglich der Qualität unseres Kaders und unseres Umfeldes deutlich näher. Und das ist zu 99% Katzer zuzurechnen, dass beide Dinge nicht entsprechend sind. find ich extrem spannend, dass doch viele den einfluss von katzer als so ausschlaggebend für den sportlichen erfolg betrachten - kann eh sein, dass ich da voll daneben liegt, weil ich’s bissl differnzierter seh, aber um dich besser zu verstehen, was fällt bei dir unter „katzer“? würdest nur den markus selber ausstauschen und davon ausgehen, dass der neue SD basierend auf den selben daten die bisher der katzer bekommen hat einfach bessere entscheidungen trifft, oder würdest da das gesamte scouting und sportdirektion umbauen? und was mich auch noch interessieren würd, was sagst zum beispiel lask? is buric wirklich der meistermacher? oder doch ein viel kleineres rädchen, natürlich nicht unwichtig, aber erfolg und misserfolg sich viel mehr aus anderen feldern ergibt? und betreffend der kaderqualität, weil wirs doch jede saison schaffen eine zeitlang das beste team zu sein - spricht das nicht genau für die kaderqualität, und zeigt auf, dass die probleme der mangelnden konstanz in anderen bereichen zu finden sind? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonAndres ASB-Messias Geschrieben vor 5 Stunden 9. Juni und katzer noch immer da. Unfassbar eigentlich, wie dumm und blind der Verein agiert. Bei uns gibt's nur noch das Prinzip Hoffnung. Können Sie bis Saisonbeginn über die "Gemeinsam. Kämpfen. Siegen" Tafeln kleben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Posting-Pate Geschrieben vor 4 Stunden DonAndres schrieb vor 4 Minuten: 9. Juni und katzer noch immer da. Unfassbar eigentlich, wie dumm und blind der Verein agiert. Bei uns gibt's nur noch das Prinzip Hoffnung. Können Sie bis Saisonbeginn über die "Gemeinsam. Kämpfen. Siegen" Tafeln kleben. Stell dir vor - der wird Anfang Juli immer noch da sein! Und Anfang August auch! Zieh dir den Stock ausm Arsch und leb damit. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden Elwood schrieb vor 4 Stunden: ich vermute es wird zu veränderungen inkl. kompetenzverschiebungen im sportbereich kommen über die nicht alle glücklich sein werden. wurde gestern ja auch relativ deutlich angekündigt und ist wenig verwunderlich. irgendwo hakts dort, sonst würden wir nicht sein jahren im liga mittelfeld herumgurken. nicht alle im Sportbereich, oder nicht alle in der Expertenriege des ASB bzw. der Rapid Anhänger? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käfigkicker ASB-Messias Geschrieben vor 4 Stunden derfalke35 schrieb vor 3 Stunden: er wurde postionsfremd eingesetzt, hat die WM verpasst, man hat sich seitens der Wurmbrands einen Manager gesucht der einen Transfer Richtung DBL forcieren soll. Brauchts noch mehr Argumente ? Wurmbrand war im Herbst Teamspieler. Geh bitte! Er konnte im Frühjahr nicht mal einen Gegner überspielen. Ja die Position als RV war nicht gut gewählt für ihn. Aber auch wenn er auf seiner Position gespielt hat konnte er nur selten Akzente setzen. Er war im Reindl ( wie man so schön sagt) genau wie die ganze Mannschaft. Und die Wurmbrands hätten den Manager wahrscheinlich auch so engagiert. Das ist reine Spekulation. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden derfalke35 schrieb vor 3 Stunden: Worum es mir bei Grgic ging hab ich zuvor geschrieben und ob er hier kritisiert wird, ist mir ehrlich gesagt egal, es wurde ein Joelinton und auch ein Sangare von gewissen Spezialisten kritisiert und das Können abgesprochen. Wir haben bei meheren Spielen, Spieler auf Positionen fremd eingesetzt, obwohl wir Spieler für diese Positionen hatten. Das wurde auch von Leuten durchaus kritisch gesehen, denen ich Fussballknowhow aufgrund ihrer Vergangenheit zuordne. Auer oder Furkan Demir wurden einfach links liegen gelassen. Wurmbrand wurde nicht immer positionstreu eingesetzt, darum gings mir und diesbezüglich gabs sogar ein Interview. Egal, diese Saison ist vorbei, wieder nichts gewonnen und wir sehen gewisse Dinge einfach differenzierter, soll so sein, ist ja ein Forum wo man eben auch diskutieren darf. du verzettelst dich immer mehr in deiner Unzufriedenheit mit Katzer. Zum Thema Wurmbrand und positionsfremd. Da hat oben schon ein User angeführt, dass er eh überwiegend rechts am Flügel spielte. Weiters kannst du die Aufstellung von Wurmbrand an einer fremden Position nicht Katzer umhängen, denn die Aufstellung macht der Trainer. Und wenn sich der Trainer vom SD einsagen lässt, wer wo zu spielen hat, kann er eigentlich gleich seine 7 Sachen packen, weil dann is er autoritär ein Lulu. Die falschen Aufstellungen kannst im Trainer Thread einbringen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 4 Stunden Silva schrieb vor 3 Stunden: I... Bin sicher kein riesiger Fan von Katzer, gleichzeitig aber sicher nicht der größte Kritiker. Dass er aber als größte Leistung die Transfereinnahmen erwähnt, die dann in einer weiteren biederen Saison geendet haben, und das dann als Notwendigkeit für sportlichen Erfolg bezeichnet, war schon etwas gar befremdlich ... Schwer anzuhören war ja, dass er sich mit dem, worauf er eigentlich so stolz ist, selber das Grab geschaufelt hat. Denn was hat es für einen Sinn, die Transferreputation zu erhöhen wenn es nicht zu besseren Leistungen und besseren Plätzen führt. Ich weiß nicht, warum ihm das intern niemand sagt. Das macht er ja schon seit Wochen und gestern ganz extrem. derfalke35 schrieb vor 2 Stunden: Gut und dann kenne ich die Geschichte mit Zoki und damit glaub ich zu 100% Grgic. Ohne auch nur irgendwelche Fakten zu den beiden Aussagen zu haben kann man zwar etwas glauben aber es ist dann doch nur Willkür oder Sympathie. Ich fürchte wir müssen das so stehen lassen. Es wird dafür keine Auflösung mehr geben. Ganz allgemein haben wir mit Katzer und Thorup jetzt sehr ähnliche Typen, die einen sehr reduzierten, sehr sachlichen Dialog führen. Alle die Streicheleinheiten zur Formverbesserung brauchen werden hier ihr Glück nicht finden. Da sie das aber auch unter Stöger nicht fanden, bin ich dafür, dass sie einfach fürs Leben lernen und einmal akzeptieren, dass man sich seine Chefs nicht immer aussuchen kann und auch Vorgesetzte akzeptieren muss, die anders sind, so lange es nicht respektlos ist (wie zB unter Canadi). Ametron schrieb vor 1 Stunde: Bezüglich Katzer sehe ich es folgendermaßen, wenn die Mannschaft nicht anfängt bis Weihnachten ... Das ist sicher zu spät. So lange wird (und darf) man nicht warten. Da darf das oPO bereits nach menschlichem Ermessen nicht mehr in Frage stehen, egal ob Gruppenphase oder nicht. Im Gegensatz zu bisher dürfte das Präsidium aber bereits vorbereitet sein und kann schnelle Entscheidungen treffen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts