bruno_conte Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Zarael reloaded schrieb vor 40 Minuten: Wenn die Trainer nicht auf seinem Mist gewachsen ist, bei allen Verpflichtungen die Trainer involviert bis federführend waren, Tagesabläufe sowie Teambuilding nicht vorgegeben wurde und sich strukturell nichts getan hat, für was war Katzer dann eigentlich bisher verantwortlich, außer Ablösesummen und Verträge aushandeln? Er hat die Letztverantwortung. Alles andere kann man delegieren. Sowas muss man halt auch können. Die bisherige Erfahrung sagt er kann keins von beiden. Weder Delegieren noch Verantwortung übernehmen. Leider. Aber er sagt er lernt jeden Tag dazu. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Tobal12345 schrieb vor 29 Minuten: und zusätzlich das thema, dass man nur eine beschränkte anzahl an spielern verleihen darf - hat man die anzahl erreicht, is so eine rückkaufsklausel a praktische umgehungskonstruktion Wie viele spieler darf man max ver/ausleihen? Wir haben derzeit 7, wobei radulovic und weimann im winter ver/ausgeliehen wurden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 46 Minuten derfalke35 schrieb vor einer Stunde: ja haben wir und die ist verhältnismäßig gering. Sowas kann man schon mal machen, allerdings haben wir halt auf dieser Position einen 4mio Kracher geholt, der leider bisher noch nicht viel gezeigt hat. Ich denke auch, dass eine Rückholung nicht geplant war. Ich habe generell Probleme, mir Bajlicz bei uns vorzustellen. Für mich ein ähnlicher Typ wie Demir. Aber wer weiss wie wir nächste Saison ausschauen. Das Wort Umbruch wird von Rapid Seite tunlichst vermieden. Geht auch nicht nach dem Umbruch letztes Jahr. Mir fehlt halt die Fantasie, wie es ohne grösseren Umbruch gelingen soll. Aber gut, abwarten und dann sehen wirs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 44 Minuten schleicha schrieb vor einer Stunde: …. Ändert genau Haselnuss ob wir EC spielen oder nicht, … Fairerweise muss man sagen, dass man sich bei Verlängerungen bzw. Zukäufen leichter tut wenn man sich für den EC qualifiziert. dermax schrieb vor 3 Stunden: Da hat es doch mWn an viel mehr und vor allem seiner Einstellung gehapert. Und das nachdem er mehrmals darauf hingewiesen wurde. MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Stunden: Dass Bajlicz für kleines Geld retour kommt und der "Abgang" einfach nur - wenn überhaupt - eine etwas teurere Leihe war, ist hier noch nicht ganz angekommen? … Was mich betrifft, kritisiere ich nicht den Rückkauf sondern dass man ihn überhaupt hergeliehen hat. Ich hab nach dem Zivkovits-Theater sehr auf ihn geachtet und er war im Sommer eine ausgesprochen positive und mutige Erscheinung im Vergleich zu unserem sonstigen MF. Gutes Auge für Mitspieler, gute Passqualität, hat den Ball schnell gemacht. Ich kann halt diese „schwieriger Charakter“-Klassifizierung nicht mehr hören. Ja das is eben so bei vielen Talenten. Wieso konnte Ried aus ihm einen fleißigen, wertvollen Spieler machen? Das sollten wir uns eher fragen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DMH11 Superkicker Geschrieben vor 40 Minuten orßit schrieb vor 23 Minuten: Wie viele spieler darf man max ver/ausleihen? Wir haben derzeit 7, wobei radulovic und weimann im winter ver/ausgeliehen wurden! Es sind max 6 erlaubt, aber Spieler bis 21 uns selbst ausgebildete Spieler zählen nicht, wodurch Vincze und Oswald nicht dazu zählen. Wir sind also bei 5/6 Leihen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 30 Minuten DMH11 schrieb vor 9 Minuten: Es sind max 6 erlaubt, aber Spieler bis 21 uns selbst ausgebildete Spieler zählen nicht, wodurch Vincze und Oswald nicht dazu zählen. Wir sind also bei 5/6 Leihen Ja also hätte man bajlicz auch verleihen können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinzhuber123 Bester Mann im Team Geschrieben vor 29 Minuten bruno_conte schrieb vor einer Stunde: Der Grund, warum krampfhaft nach Gründen für seine Ablöse gesucht wird, ist, weil die offensichtlichen Fehler, die Längst für eine Ablöse gereicht hätten, von Rapid-Seite einfach ignoriert werden. So scheint es zumindest. Ich habs schon mal geschrieben: die letzten zwei Trainer waren nicht seine persönlichen Picks. Stand beides in den news. Was davon ist also auf seinem Mist gewachsen. Wo sind hier seine Gedanken gewesen? Wenn du schreibst er hat viele Fehler gemacht. Welche waren es aus deiner Sicht? Welche offensichtlichen Fehler sind das die schon längst für eine Ablöse reichen sollten? Und wer hat die letzten 2 Trainer dann ausgewählt, wenn es nicht Katzer war? Damits nicht zu lang wird nur "Fehler" aus dieser Saison: - Stöger. Die Idee dahinter war zwar nachvollziehbar aber wie alles ausgeführt worden ist, ist sicher mehr als mangelhaft. Stöger, Sageder und Kulo denken Fußball einfach viel zu verschieden um da gemeinsam auf einen grünen Zweig zu kommen. Man war wohl einfach von dem Kader zu sehr überzeugt, dass man so ein Risiko eingegangen ist. - Die Posse um Ndzie und seiner Arbeitserlaubnis. Das darf nicht passieren und wird sicher auch nie mehr passieren. An der Verpflichtung eines starken 6ers ist unsere gesamte Offensive gehangen. Durch dieses Malheur und anschließend seine Verletzung konnten Seidl und Amane so gut wie nie auf ihren eigentlichen Positionen spielen. - Antiste. Hatte bei Nürnberg schon schwache Statistiken und hat seine Stats overperformed. Man hat hier einfach gehofft, dass er seinen Lauf fortsetzt. Ihn als unseren neuen Top-Stürmer zu präsentieren war eine grobe Fehleinschätzung. - Weimann. Jeder hat gesehen in der Winterpause, dass uns ein Stürmer wie ein Bissen Brot fehlt. Weimann war nie für seine Scorer bekannt. Kann die Verpflichtung zwar aufgrund der Mentalität nachvollziehen, aber hier hätte jemand her müssen der deutlich mehr Torgefahr ausstrahlt. Das sind die Dinge die man ihm aus meiner Sicht heuer vorwerfen kann und ich denke, das ist ihm selber bewusst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 28 Minuten bajlicz hat man ja eigentlich aufgegeben, das verhältnis war zerrüttet und ernsthaft hat niemand daran geglaubt dass wir den wieder zurück holen werden. ohne thorup hätte man vermutlich auch keine chance. sich jetzt hinzustellen und das als erfolgreiche "leihe" darzustellen, ist halt blödsinn 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 27 Minuten AC58 schrieb vor 14 Minuten: Was mich betrifft, kritisiere ich nicht den Rückkauf sondern dass man ihn überhaupt hergeliehen hat. Ich hab nach dem Zivkovits-Theater sehr auf ihn geachtet und er war im Sommer eine ausgesprochen positive und mutige Erscheinung im Vergleich zu unserem sonstigen MF. Gutes Auge für Mitspieler, gute Passqualität, hat den Ball schnell gemacht. Ich kann halt diese „schwieriger Charakter“-Klassifizierung nicht mehr hören. Ja das is eben so bei vielen Talenten. Wieso konnte Ried aus ihm einen fleißigen, wertvollen Spieler machen? Das sollten wir uns eher fragen. Wie gesagt, ich hätte Bajlicz auch schon lange in die KM hochgezogen. Kann mich noch an ein Winter TL vor einigen Jahren unter Barisic oder Feldhofer erinnern, wo er alleine die Fäden im MF gezogen hat. Damals haben unsere ZM Spieler nicht Gulliksen, Seidl oder Amane geheissen sondern Oswald, Pejic, Greil, Kerschbaum und Knasmüllner. Den Schuh können sich andere Trainer und SD auch anziehen, nicht nur Katzer. Wie es aussieht dürfte die ganze Geschichte wenigstens ein versöhnliches Ende finden. Ich freu mich schon sehr auf Bajlicz! Ernesto schrieb vor 3 Minuten: bajlicz hat man ja eigentlich aufgegeben, das verhältnis war zerrüttet und ernsthaft hat niemand daran geglaubt dass wir den wieder zurück holen werden. ohne thorup hätte man vermutlich auch keine chance. sich jetzt hinzustellen und das als erfolgreiche "leihe" darzustellen, ist halt blödsinn Ja eh, alles was nicht passt ist zu 100% Katzers Schuld und alles was doch nicht so verkehrt ist, reiner Zufall. Kennen wir eh. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 22 Minuten Ernesto schrieb vor 1 Minute: bajlicz hat man ja eigentlich aufgegeben, das verhältnis war zerrüttet und ernsthaft hat niemand daran geglaubt dass wir den wieder zurück holen werden. ohne thorup hätte man vermutlich auch keine chance. sich jetzt hinzustellen und das als erfolgreiche "leihe" darzustellen, ist halt blödsinn War das Verhältnis zu Schulden Rapids zerrüttet oder lag es (auch) an ihm? Er hat sich halt unter mehreren Trainern nicht durchgesetzt, welche Schuld trägt Katzer daran? Dass ein Spieler dann von einem anderen Trainer mehr wertgeschätzt wird kann vorkommen. Genau für so einen (zum damaligen Zeitpunkt möglicherweise eher unerwarteten) Fall hat man eine (angeblich günstige) Rückkaufklausel eingebaut. Was genau ist hier jetzt das Problem? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 20 Minuten Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute: Dass ein Spieler dann von einem anderen Trainer mehr wertgeschätzt wie lange der Trainer bei Rapid noch da ist, weiß auch niemand ganz genau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 20 Minuten Stehplatzschwein schrieb Gerade eben: War das Verhältnis zu Schulden Rapids zerrüttet oder lag es (auch) an ihm? Er hat sich halt unter mehreren Trainern nicht durchgesetzt, welche Schuld trägt Katzer daran? Dass ein Spieler dann von einem anderen Trainer mehr wertgeschätzt wird kann vorkommen. Genau für so einen (zum damaligen Zeitpunkt möglicherweise eher unerwarteten) Fall hat man eine (angeblich günstige) Rückkaufklausel eingebaut. Was genau ist hier jetzt das Problem? die fragen sind irrelevant, denn ich habe niemand schuld zugewiesen. das sind die infos die so transportiert wurden und der verkauf war nicht als "leihe" gedacht. niemand hat bis winter daran gedacht, dass man ihn wieder zurück holen wird. thorup hat das thema wieder eröffnet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinzhuber123 Bester Mann im Team Geschrieben vor 19 Minuten mido456 schrieb vor 1 Stunde: Lies dir irgendeinen taktikblog über unsere spielweise unter klauß durch. Es gab kein aktives pressing. Wir waren eone herausragend gute kontermanschaft. Also dazu findet man so gut wie gar nichts über die Anfänge der Saison 24/25. Erst im Herbst gibt es dann ein paar Analysen wie das System schon am scheitern war. Da wird dann aber auch eher davon geredet, dass das Pressing zu leicht zum ausspielen geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 16 Minuten Ernesto schrieb Gerade eben: die fragen sind irrelevant, denn ich habe niemand schuld zugewiesen. das sind die infos die so transportiert wurden und der verkauf war nicht als "leihe" gedacht. niemand hat bis winter daran gedacht, dass man ihn wieder zurück holen wird. thorup hat das thema wieder eröffnet. Die Diskussion ist aber eben nicht aufgrund eines "Katzer-Jüngers" entstanden, der das positiv hervorgehoben hat sondern aufgrund einer Kritik am Beispiel Bajlicz, auf die lediglich geantwortet wurde. Und ja, bei einer günstigen Rückkaufklausel ist der Unterschied zu einer Leihe praktisch kaum vorhanden (ist halt wie man während der Leihe sein Gehalt gezahlt hätte am Ende). Wie hoch man die Wahrscheinlichkeit eingeschätzt hat, dass er retour kommt wird hier erstens niemand wissen und ist zweitens völlig wurscht. Man hat es in Betracht gezogen und deshalb vertraglich vorgesorgt. Daran gibts nichts auszusetzen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinzhuber123 Bester Mann im Team Geschrieben vor 15 Minuten Ernesto schrieb vor 3 Minuten: die fragen sind irrelevant, denn ich habe niemand schuld zugewiesen. das sind die infos die so transportiert wurden und der verkauf war nicht als "leihe" gedacht. niemand hat bis winter daran gedacht, dass man ihn wieder zurück holen wird. thorup hat das thema wieder eröffnet. Dann sind ja eh alle der Meinung, dass das Top gemacht war von Katzer mit der Rückkaufklausel! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts