Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Billie

Recommended Posts

oestl schrieb vor 48 Minuten:

du glaubst ein schüchterner 20jähriger bleibt auch als 30jähriger nach 6 Jahren im Ausland introvertiert..Ich denke das hat sich schon etwas geändert...Burgi ist aber auch noch da...Eine offensive Reihe mit Burgi-Schaub-Seidl-Lang würde mir gefallen... 

Ja das glaube ich durchaus. Genau das zeigt er nämlich auch bei Hannover.

Außerdem sage ich in keinster Weise, dass ich einen Schaub nicht bei Rapid sehen möchte. Ich könnte ihn mir sogar gut vorstellen. Aber er ist eben kein Führungsspieler. Und das ist etwas die Krux dabei, wenn ich auf einen Spieler in etwas höherem Fußballer-Alter setze, dann erwarte ich da Führungsqualität in hohem Maße. 

Wenn es "nur" um fußballerische Qualität geht, nehme ich im Falle dessen einen Jungen der noch einen Feinschliff braucht. 

Deshalb bin ich bei Schaub etwas skeptisch. Würde am Ende aber sicher jubeln wenn er das erste Mal im Stadion angekündigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Stunde:

Was haben denn die Arrivierten die geholt wurden gebracht? Vaduz, Cupfinale?

Im Gegensatz dazu haben die Jungen mittelfristig immer geliefert und waren schnell Leistungsträger..

Sturm würde jedenfalls keine am Karriereende stehenden Spieler holen wie Burgstaller oder Schwab, denen Tempo und Intensität fehlt.

Rapidfans wissen nicht was sie wollen, high intensity game, pressing und das mit Legenden die noch mal abkassieren und sich feiern lassen wollen, ihre besten Fussballjahre aber anderen Vereinen geschenkt haben...good luck with that!

Maxi Hofmann nenn ich eine Legende, tritt in die 2. Reihe ohne Murren, ist da wenn man ihn braucht, fordert nichts..alles für die Mannschaft und Verein.

Die Jungen bei Rapid brauchen keine "Führungsspieler", wir spielen in Ö und net in der PL..

Bis auf den Punkt mit den Führungsspielern, Führungsspieler brauchst auf jedem Leistungslevel um erfolgreich oder erfolgreicher zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Ja das glaube ich durchaus. Genau das zeigt er nämlich auch bei Hannover.

Außerdem sage ich in keinster Weise, dass ich einen Schaub nicht bei Rapid sehen möchte. Ich könnte ihn mir sogar gut vorstellen. Aber er ist eben kein Führungsspieler. Und das ist etwas die Krux dabei, wenn ich auf einen Spieler in etwas höherem Fußballer-Alter setze, dann erwarte ich da Führungsqualität in hohem Maße. 

Wenn es "nur" um fußballerische Qualität geht, nehme ich im Falle dessen einen Jungen der noch einen Feinschliff braucht. 

Deshalb bin ich bei Schaub etwas skeptisch. Würde am Ende aber sicher jubeln wenn er das erste Mal im Stadion angekündigt wird.

Noch 29, bald 30 ist eigentlich noch das beste Fußballeralter...ich schaue fast jedes Spiel von Hannover, und die 2.dt.Bundesliga ist schon verdammt stark. Also mit den Topteams der 2.dt.Liga können in Österreichs 1. Liga nur wenige Mannschaft mithalten. Schaub würde ganz klar rausstechen in unserer Liga. 

Für mich spricht für Schaub das er eigentlich LA,RA,OM,ZM spielen kann, Standardsituationen - da fehlt uns nach Grüll sicher jemand, Erfahrung und auch Torgefahr. Gegen Schaub - er ist kein Führungsspieler - falls das überhaupt zutrifft.

Aber egal. Ich wäre stark für Schaub wenn es nichts wird oder er gar nicht einmal am Zettel vom Mecky steht auch gut.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Stunden:

Sturm würde jedenfalls keine am Karriereende stehenden Spieler holen wie Burgstaller oder Schwab, denen Tempo und Intensität fehlt.

Burgstaller ist immerhin der amtierende Torschützenkönig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Homegrower schrieb vor 4 Stunden:

Bis auf den Punkt mit den Führungsspielern, Führungsspieler brauchst auf jedem Leistungslevel um erfolgreich oder erfolgreicher zu sein.

Ich hab irgendwo einmal ein Interview mit einem Manager gelesen der gemeint hat dass es genau das ist was einer Entwicklung eines jungen Spielers im Weg steht...ihnen Spieler vor die Nase setzen die für sie denken.

Ja, es gibt dann wsl drastische Lernerlebnisse, aber nur so wächst du als Spieler. Die Fehler machen aber Arrivierte von der Kragenweite wie wir sie bekommen und haben auch und mMn haben wir mit Grgic und dann auch wieder Cvetkovic sowieso genug Routine, im Kader...

Ich würd keine mehr holen, Katzer scheint bis jetzt ähnlich zu denken und das gefällt mir.

Ugmo schrieb vor 4 Stunden:

Burgstaller ist immerhin der amtierende Torschützenkönig...

..und wir haben mit ihm in 2 Saisonen gerade einmal das OPO erreicht. Die Abschlussrate der Chancen war eine Katastrophe und hat ein besseres Abschneiden verhindert.

Also entweder hat man alles zu sehr auf ihn ausgerichtet und er hätte mehr Tore machen müssen oder die anderen Offensivreihen der Gegner sind einfach breiter aufgestellt.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ballbesitzfussball schrieb vor 4 Minuten:

Ich hab irgendwo einmal ein Interview mit einem Manager gelesen der gemeint hat dass es genau das ist was einer Entwicklung eines jungen Spielers im Weg steht...ihnen Spieler vor die Nase setzen die für sie denken.

Ja, es gibt dann wsl drastische Lernerlebnisse, aber nur so wächst du als Spieler. Die Fehler machen aber Arrivierte von der Kragenweite wie wir sie bekommen und haben auch und mMn haben wir mit Grgic und dann auch wieder Cvetkovic sowieso genug Routine, im Kader...

Ich würd keine mehr holen, Katzer scheint bis jetzt ähnlich zu denken und das gefällt mir.

 

Klar kann man Erfahrungen auch auf die harte Tour machen, aber auch da brauchst du manchmal einen der die Burschen wieder aufrichtet. Und so manche Lektion wird vielleicht weniger drastisch ausfallen.

Und klar, man braucht keine 5 Routiniers in der Truppe, 2 oder vielleicht 3 sollten reichen, und da ist nicht jeder Aufgrund von Routine Führungsspieler. Und es können auch junge Spieler Führung übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 8 Minuten:

Klar kann man Erfahrungen auch auf die harte Tour machen, aber auch da brauchst du manchmal einen der die Burschen wieder aufrichtet. Und so manche Lektion wird vielleicht weniger drastisch ausfallen.

Und klar, man braucht keine 5 Routiniers in der Truppe, 2 oder vielleicht 3 sollten reichen, und da ist nicht jeder Aufgrund von Routine Führungsspieler. Und es können auch junge Spieler Führung übernehmen.

müssen. Das kann man gerne auf "müssen" ändern. Nur so kommen sie wirklich weiter in ihrer Entwicklung. Da hat der User schon recht. Aber gerade bei einem Pulverfass wie Rapid, braucht es natürlich auch routinierte Spieler die dann da sind wenn der Baum wiedermal massiv brennt. Das kannst nicht so einfach nur auf junge Spieler abwälzen. Aber völlig richtig, 2-3 sollten da jedenfalls reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oestl schrieb vor 3 Stunden:

Sehe ich nicht so...die Erfahrung aus Deutschland - bald 30 Jahre alt, würde das Standing in einer jungen Rapid-Mannschaft doch deutlich ändern...

Standing ist nicht Führungsspieler. Ein Führungsspieler ist Burgstaller, Schick, mit Abstrichen schon Grgic, die vorangehen. Ich mochte Louis, aber er ist ein introvertierter Mensch. Spieler die wie von mir beschrieben "vorangehen" sind vom Typ Mensch ganz andere Charaktere. Die Qualität und die Erfahrung hat er. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Mindestens genauso wichtig wie die Nachfolge von Grüll wird sein, wie Katzer aus dieser Unmenge an talentierten Offensivspielern das richtige Verhältnis zwischen Soforthilfe und Entwicklung findet. 

Sollte die KO für Jansson gezogen werden, wovon ich ausgehe, haben wir zu Beginn der kommenden Saison 13 Spieler für vier Offensivpositionen im Kader. Fixer Bestandteil der KM sind Stand jetzt mMn Burgstaller, Seidl und Lang. Beim Rest kann ich mir von einer Leihe (Kaygin, Dursun, Bischof) bis zu einem fixen Abgang (Druijf, Zimmermann) alles vorstellen. 

Eine optimale Kaderbesetzung wäre mMn

LF/ RF: Jansson, X, Lang, Zivkovic

OM/ ST: Burgstaller, Mayulu/ Dursun, Karweina, Seidl

Bei Gale hab ich keine Ahnung was man mit dem machen soll. Gefühlt kann der vom Rekordtransfer bis zu Kitagawa 2.0 alles werden. Ähnlich geht's mir mit Mayulu. Wenn er den nächsten Schritt in seiner Entwicklung macht und etwas an sich selbst arbeitet, macht der 20 Tore für uns. Mit Dursun steht aber bereits der nächste Stürmer mit einem genauso hochspannenden Skillset bereit. 

Ich würde nur mit Gale und Jansson nicht als Grüll Ersatz in die neue Saison gehen. Ich finde wir sehen jetzt gerade ganz gut, dass uns ohne Grüll etwas fehlt, was der Kader nicht kompensieren kann. Jansson mit seinen drei Scorern in den letzten Jahren und Gale nach einem Kreuzbandriss als Grüll Ersatz wären mMn ein zu grosses Risiko. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten:

Ich würde nur mit Gale und Jansson nicht als Grüll Ersatz in die neue Saison gehen. Ich finde wir sehen jetzt gerade ganz gut, dass uns ohne Grüll etwas fehlt, was der Kader nicht kompensieren kann. Jansson mit seinen drei Scorern in den letzten Jahren und Gale nach einem Kreuzbandriss als Grüll Ersatz wären mMn ein zu grosses Risiko. 

Mit Gale kann man nach seiner Verletzung wohl sowieso erst im kommenden Jahr rechnen und auch da bleibt eben ein großes Fragezeichen. Am Flügel braucht man, wie du sagst, auch bei einer Jansson Verpflichtung auf alle Fälle noch einen zusätzlichen Spieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

In Klagenfurt haben wir auch noch einen Flügelspieler (seh ihn nicht als Solospitze) geparkt, der sogar Erfahrung in der Meistergruppe sammeln darf.

Zugänge werden halt stark davon abhängen, ob wir eben 3. Platz bzw. Cupsieger werden oder eben wieder eine lange Quali vor uns haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bronaldo schrieb vor 17 Minuten:

In Klagenfurt haben wir auch noch einen Flügelspieler (seh ihn nicht als Solospitze) geparkt, der sogar Erfahrung in der Meistergruppe sammeln darf.

Zugänge werden halt stark davon abhängen, ob wir eben 3. Platz bzw. Cupsieger werden oder eben wieder eine lange Quali vor uns haben.

So ist es. Plus natürlich Seydi. Sofern es stimmt und er bis 2028 verlängert dann aus gutem Grund. Dann steht diese Flügelposition.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
oestl schrieb vor 5 Stunden:

Hast du was Vernünftiges beizutragen oder willst nur deppat über User lästern?

Meiner Seel, das war jz wirklich kein böser Schmäh. Das sollt schon auch mal drin sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
bronaldo schrieb vor 3 Stunden:

In Klagenfurt haben wir auch noch einen Flügelspieler (seh ihn nicht als Solospitze) geparkt, der sogar Erfahrung in der Meistergruppe sammeln darf.

Zugänge werden halt stark davon abhängen, ob wir eben 3. Platz bzw. Cupsieger werden oder eben wieder eine lange Quali vor uns haben.

Und trotzdem werden uns Leistungsträger verlassen wie Querfeld, Grüll eventuell Hedl! Und mit dem Geld + dem vom Kühn verkauf stopfen wir dann wieder löcher die ach so plötzlich aufgetaucht sind?! Da braucht man sich nicht wundern wenn man wieder um das OPO zittern muss!

bearbeitet von URgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
URgrüner schrieb vor 5 Minuten:

Und trotzdem werden uns Leistungsträger verlassen wie Querfeld, Grüll eventuell Hedl! Und mit dem Geld + dem vom Kühn verkauf stopfen wir dann wieder löcher die ach so plötzlich aufgetaucht sind?! Da braucht man sich nicht wundern wenn man wieder um das OPO zittern muss!

Und was ist jetzt deine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.