Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Billie

Recommended Posts

Europaklassespieler
33 minutes ago, Schwemmlandla3 said:

Da sind wir beim Punkt der Wahrnehmung. Ein Nana, von dem ich btw einiges halte im Gegensatz zu Vielen hier, ist da deutlich anfälliger als ein Auer. Letzterer hat sich gerade da deutlich gesteigert und ist bei weitem nicht mehr so fehleranfällig. Hat sozusagen sein kleines Form-Tief etwas überwunden. Er bringt sehr viel mit für einen guten AV. Er hat eine gewaltige Dynamik, ist läuferisch absolut top, ist ein richtiger Beißer gegen den kein Gegner gerne spielt. An seinen defensiven Problemen arbeitet er unentwegt (Stellungsspiel, Ballverluste, Situation falsch einschätzen). Da wird aktuell bzw seit längerem offenbar auch der Schwerpunkt darauf gelegt, darum kann er seine Offensivstärken derzeit nicht mehr so ausspielen.

Generell aber sehe ich ihn aktuell stärker als Nana. Letzterer bringt offensiv wenig bis gar nichts und ist defensiv fehleranfälliger. Dafür wie du richtig sagst, technisch besser. 

Bei einem lege ich mich fest, Auer wird bei uns kein Backup sein sondern aufgrund seiner Fähigkeiten Stammspieler. Das auch zurecht. 

Hmmm das ist aber eine komische Aussage: Ja natürlich bin ich mit einem Spieler zufrieden wenn er Leistung bringt. Mit welchem Argument soll ich mit einem Spieler unzufrieden sein wenn er Leistung bringt? :ratlos: Wenn ein Spieler Leistung bringt dann liegt es eher an seinem Umfeld wenn im Gesamten offenbar Bedarf gesehen wird. :ratlos:

Und das Letztere in deinem Posting offenbart schon ein Hauptproblem, welches es hier im Forum schon bei vielen Spielern gab. Es wird einfach nur darauf gewartet bis er Fehler macht damit man ihn bashen kann. Völlig unabhängig davon ob und wie gut er davor und danach war. Es werden dann bewusst Fehler rausgepickt und alles andere ignoriert. Wie erwähnt, das war ja auch letzten Freitag so: Da liefert er laut fast allen Bewertungs-Plattformen ein gutes Spiel ab und ist mitunter der beste Rapid-Spieler und hier wird er teils heftig kritisiert. Am Ende stellt sich raus es sind 2-3 Fehlpässe irgendwo im Nirgendwo hängen geblieben die in Wahrheit null Relevanz haben.

Lasst den Burschen spielen und unterstützt ihn. Das bringt ihm und uns als Rapid mit Abstand am Meisten!

Ich stimme hier zu, dass er momentan einen Aufschwung hat und durchaus gute Leistungen zeigt. Ich lasse mich auch gerne überraschen, wenn er sich wirklich so org bessert, dass sein Leiberl unumstritten wär. Allerdings würde es definitiv bessere Spieler als ihn geben und ich denke auch, dass wenn wir nicht so ein "Loch" auf der Position hätten, würde auch jemand anderes als er starten. Aber wenn man sich die Leistungen aller Spiele ansieht, ist es mir persönlich einfach zu wenig.

Aber natürlich wird jeder Spieler der unser Trikot trägt, vollstens unterstützt! Auch wenn ich vielleicht nicht zufrieden bin. A Rapidler is a Rapidler !

 

 

bearbeitet von thomasSCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RomanHammer schrieb vor 3 Stunden:

Wennst einen Konkurrenten holen willst dann sollte der jünger sein. 

weshalb? ...muss ja nicht bei jedem Spieler an einen Verkauf denken, überhaupt wenn er ablösefrei kommen würde.

ein Ulmann würde noch ein paar Jahre ein solider Stamm bzw. Rotationsspieler sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Chaostheorie schrieb vor 22 Minuten:

weshalb? ...muss ja nicht bei jedem Spieler an einen Verkauf denken, überhaupt wenn er ablösefrei kommen würde.

ein Ulmann würde noch ein paar Jahre ein solider Stamm bzw. Rotationsspieler sein.

Auf kurz oder lang wird man für Auer auch ein Angebot kriegen. Daher macht es für mich mehr Sinn - vor allem wenn man ein Ausbildungsverein sein will - einen jungen zu holen als einen älteren wie Ullmann 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
RomanHammer schrieb vor 5 Minuten:

Auf kurz oder lang wird man für Auer auch ein Angebot kriegen. Daher macht es für mich mehr Sinn - vor allem wenn man ein Ausbildungsverein sein will - einen jungen zu holen als einen älteren wie Ullmann 

einen Ullmann nehm ich immer gern, Österreicher, Hybrid und defensiv stark, vor allem wenn man bedenkt, dass die Alternative zu Auer aktuell Moormann ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MarkoBB8 schrieb vor 39 Minuten:

einen Ullmann nehm ich immer gern, Österreicher, Hybrid und defensiv stark, vor allem wenn man bedenkt, dass die Alternative zu Auer aktuell Moormann ist

Nein, die Alternative lautet derzeit wohl eher Kongolo - Moormann dürfte wohl erst ran, wenn Kongolo, Maxi und Auer gleichzeitig ausfallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Batigol_7 schrieb vor einer Stunde:

Nein, die Alternative lautet derzeit wohl eher Kongolo - Moormann dürfte wohl erst ran, wenn Kongolo, Maxi und Auer gleichzeitig ausfallen

Ja aber Kongolo und Hofmann werden sicher nicht als LV bei uns spielen.Daher ist Auers Backup aktuell nur Moormann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Top_ League schrieb vor 24 Minuten:

Ja aber Kongolo und Hofmann werden sicher nicht als LV bei uns spielen.Daher ist Auers Backup aktuell nur Moormann. 

Kongolo hat schon als lv gegen den wac gespielt, beim maxi geb ich dir recht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bw_sektionsbg schrieb vor 4 Minuten:

Redet ihr von dem Ullmann der diese Saison 4 Serie B Spiele gemacht hat? Bitte nicht. 

wir reden von dem Ullmann der in der letzten Saison Rapidler des Jahres war, natürlich müsste man evaluieren wie er in Form ist und wie hoch die Gehaltsvorstellung ist aber sonst nichts dagegen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Ich habs bereits im Winter geschrieben als sein Name herumschwirrte, falls er nicht viel kostet, würde ich Ullmann sofort zurück nehmen. Nur mit Junge geht es auch nicht. Da braucht es auch ein paar routinierte BackUps die nicht mehr ins Ausland "müssen". Ullmann kann ich mir gut als solchen für die linke Seite vorstellen. Ähnlich wie es ein Schick rechts und ein Sollbauer in der Verteidigung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Tobal12345 schrieb vor 1 Stunde:

Kongolo hat schon als lv gegen den wac gespielt, beim maxi geb ich dir recht 

Ja ich weiß, hat glaube ich sogar schon bei anderen Klubs als LV gespielt. Aber denke gerade bei unserem Flügel Spiel, ist ein langsamer Kongolo nicht wirklich eine große Alternative. 

Kann mich natürlich irren auch, aber denke da sollte schon ein Laufstarker Spieler Gas geben. Sonst ginge wohl noch weniger nach vor. 

Ist meine persönliche Meinung, aber lasse mich gerne eines besseren belehren. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Top_ League schrieb vor 30 Minuten:

Ja ich weiß, hat glaube ich sogar schon bei anderen Klubs als LV gespielt. Aber denke gerade bei unserem Flügel Spiel, ist ein langsamer Kongolo nicht wirklich eine große Alternative. 

Kann mich natürlich irren auch, aber denke da sollte schon ein Laufstarker Spieler Gas geben. Sonst ginge wohl noch weniger nach vor. 

Ist meine persönliche Meinung, aber lasse mich gerne eines besseren belehren. :)

Kongolo ist alles andere als langsam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Meiner Meinung ist Katzer bereits mitten in der Vorbereitung für die nächste Saison.

Retour nach Leihen kommen Schwarz, Bischof, Zimmermann, Druijf und Fallmann.

Als fixe Abgänge sehe ich Grüll, Querfeld, Kongolo, Kasanvirjo, Unger, Sollbauer, Schick

Mögliche Wechselkandidaten: Hedl, Seidl, Auer, Kerschbaum , Moormann, Zimmermann, Druijf, Fallmann, Strunz

Im Sturm ist man quantitativ außerordentlich gut aufgestellt. Wichtig wäre wenn von den jungen Stürmern einer ordentlich knipsen würde. Ich denk, wenn ein Dursun einmal auf den Geschmack gekommen ist hören wir es öfters läuten. 

Das Hauptaugenmerk in Hinblick auf die nächste Saison wird die Verstärkung der Defensive sein. 

Ich persönlich würde mir einen für Rapid Verhältnisse kompletten Chef im ZM wünschen. Einen der das Salz in der Suppe ist. Am ehesten vergleichbar mit Stankovic  bei Sturm. 

Katzer ist kein Raunzer sondern ein Hackler der einen aufs Neue überrascht. Ich hoffe für ihn nur, dass es nicht das gleiche Schauspiel wie letzte Saison wird. Jedenfalls viel Glück von meiner Seite.

bearbeitet von Sterz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.