Lagonikakis11 Postaholic Geschrieben 11. Juni Fredikörnersassistent schrieb vor 9 Stunden: Na, dann klär uns doch bitte auf? Kannst du lesen? Dann bist du aufgeklärt. Oder behaupte ich es bewerten zu können, geschweige denn aufgrund dieser Bewertung seinen Rauswurf fordern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 11. Juni EricTheKing schrieb am 10.6.2026 um 10:42 : ich wollte das jetzt gar nicht primär als Bewertung der Arbeit von Hofmann verstanden haben. Die Struktur mit 3 Geschäftsführern wirkt von außen betrachtet nicht sehr effizient. Vor allem mit der Aufteilung von teilweise sportlichen Agenden auf 2 davon. Wir kritisieren auf der einen Seite die mangelnde Durchlässigkeit zwischen Nachwuchs und Profis und haben dann zb auch in der organisatorischen Struktur schon verschiedene Verantwortlichkeiten. Hofmann macht ur viel, so viel, dass man es im Podcast vor ein paar Monaten gar nicht beschreiben konnte, was er eigentlich macht, aber es ist jedenfalls ur viel, versprochen. Überhaupt machen alle für den Sport Verantwortliche bei uns auch die ur super Arbeit, sonst wär man ja in der Pimperlliga 8. oder 9. und nicht souveräner 5. mit Verteidigung des Rekord-Play-Off Meistertitels! 2x hintereinander 3:0, das muss man schon anerkennen! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 16:51 rudib schrieb vor 49 Minuten: So oder so, völlig irre oder so genial, dass es keiner versteht (haha). Ich frag mich noch immer warum man Katzer so werken hat lassen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rudib Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Donnerstag um 16:54 gloggi99 schrieb vor 1 Minute: Ich frag mich noch immer warum man Katzer so werken hat lassen. Ich machs mir leicht und sag, die Kohle stimmt. Wir sind ja auch tatsächlich "in neue Sphären aufgestiegen". Nur, der sportliche Erfolg? Alles für den Sport? Oder alles fürs Börserl?! Ok, das eine geht nicht ohne das andere... Aber ich wünsche mir nichts mehr, als endlich wieder sportlichen Erfolg 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onaiir22 ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 17:41 gloggi99 schrieb vor 49 Minuten: Ich frag mich noch immer warum man Katzer so werken hat lassen. Und nicht absetzt und so weiter tut als wäre nichts! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben Donnerstag um 17:50 onaiir22 schrieb vor 8 Minuten: Und nicht absetzt und so weiter tut als wäre nichts! wer tut so? nur weil nix in den medien steht? 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onaiir22 ASB-Legende Geschrieben Freitag um 07:31 Elwood schrieb vor 13 Stunden: wer tut so? nur weil nix in den medien steht? Weil er weiter im Amt ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyrael ASB-Messias Geschrieben Freitag um 09:45 onaiir22 schrieb vor 2 Stunden: Weil er weiter im Amt ist! hire and fire ist immer die Beste aller Möglichkeiten! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe ASB-Halbgott Geschrieben Freitag um 10:01 Kyrael schrieb vor 14 Minuten: hire and fire ist immer die Beste aller Möglichkeiten! Weiterentwicklung passiert nicht. Weiß jeder von sich selber hier im ASB, dass man nix dazulernt . 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onaiir22 ASB-Legende Geschrieben Gestern um 07:29 (bearbeitet) Kyrael schrieb am 19.6.2026 um 11:45 : hire and fire ist immer die Beste aller Möglichkeiten! Beste aller Möglichkeiten ist jemanden zu finden der Ahnung hat und das Team weiterbringt! Er hat gezeigt, das er kein Team zusammensetzen kann, dass auch funktioniert. Über Jahre hinweg, Stagnation. Hoffe wir schaffen irgendwann auch hier, eine konstruktive Basis um die nächsten Schritte zu setzten, wieder oben anzugreifen. Denn im Moment sind wir stabiles Mittelmaß und nicht unter Europa's Top 50, wie einst vom Präsidenten propagiert! bearbeitet Gestern um 07:30 von onaiir22 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Gestern um 07:35 onaiir22 schrieb vor 5 Minuten: Beste aller Möglichkeiten ist jemanden zu finden der Ahnung hat und das Team weiterbringt! Er hat gezeigt, das er kein Team zusammensetzen kann, dass auch funktioniert. Über Jahre hinweg, Stagnation. Hoffe wir schaffen irgendwann auch hier, eine konstruktive Basis um die nächsten Schritte zu setzten, wieder oben anzugreifen. Denn im Moment sind wir stabiles Mittelmaß und nicht unter Europa's Top 50, wie einst vom Präsidenten propagiert! Dieser Präsident ist schon länger nicht mehr im Amt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyrael ASB-Messias Geschrieben Gestern um 07:37 (bearbeitet) onaiir22 schrieb vor 9 Minuten: Beste aller Möglichkeiten ist jemanden zu finden der Ahnung hat und das Team weiterbringt! Er hat gezeigt, das er kein Team zusammensetzen kann, dass auch funktioniert. Hoffe wir schaffen irgendwann auch hier, eine konstruktive Basis um die nächsten Schritte zu setzten, wieder oben abzuholen. Denn im Moment sind wir Mittelmaß und nicht unter Europa's Top 50. Unter den Bickels/Müllers/Schultes/Barisics dieser Welt waren wir Serienmeister.... Lassen wir doch Thorup arbeiten, und schauen, ob er den Kader so kitzeln kann, dass die einzelnen Spieler ihre Leistung wieder abrufen. Es haben doch schon alle gezeigt dass sie es können. Thorup hat eine Mannschaft übernommen, welche komplett am Sand war. Komplett verunsichert, ohne Teamgefüge. Das baust du nicht in 2 Wochen wieder auf! So etwas dauert. Ich bin davon überzeugt, wenn er es schafft den Kader so aufzustellen/einzustellen, dass sie ihre Stärken ausspielen können, ist der Kader mit geringfügigen Adaptionen (ST - erledigt, DM - fehlt, LV - wäre nett, wenn Böckle dafür von Thorup als nicht geeignet gesehen wird) mMn schon recht stark. Den nächsten SD/GF-S hinaus zu werfen und zu sagen: der nächste macht es besser, ist die letzten Male schon schief gegangen. Im Sommertransferfenster hat Katzer diesmal offensichtlich eine Transfereinschränkung bekommen, vielleicht braucht er das? Bisher hat er auch ein (deutliches) Transferplus erwirtschaftet. Würdest du das nicht als Erfolg werten? bearbeitet Gestern um 07:39 von Kyrael 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded ASB-Halbgott Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) Kyrael schrieb vor 22 Stunden: Den nächsten SD/GF-S hinaus zu werfen und zu sagen: der nächste macht es besser, ist die letzten Male schon schief gegangen. Im Sommertransferfenster hat Katzer diesmal offensichtlich eine Transfereinschränkung bekommen, vielleicht braucht er das? Ad 1: weil es bisher nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat, einfach gar nicht mehr zu reagieren und die Verantwortlichen weiterarbeiten zu lassen (es könnte ja dank einer plötzlich steilen Lernkurve besser werden), ist mMn eine eigenartige Sichtweise. Ad 2: Wenn der oberste sportliche Verantwortliche Einschränkungen braucht um sich auf die "richtigen" Detsils zu konzentrieren, würde ich mal behaupten, dass er der falsche für den Job ist. bearbeitet vor 14 Stunden von Zarael reloaded 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyrael ASB-Messias Geschrieben vor 13 Stunden Zarael reloaded schrieb vor einer Stunde: Ad 1: weil es bisher nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat, einfach gar nicht mehr zu reagieren und die Verantwortlichen weiterarbeiten zu lassen (es könnte ja dank einer plötzlich steilen Lernkurve besser werden), ist mMn eine eigenartige Sichtweise. Ad 2: Wenn der oberste sportliche Verantwortliche Einschränkungen braucht um sich auf die "richtigen" Detsils zu konzentrieren, würde ich mal behaupten, dass er der falsche für den Job ist. Ad 1: wenn also der Wechsel keinen Erfolg bringt, und das Weiterarbeitenlassen auch nicht, was ist dann die richtige Vorgehensweise? Ich würde behaupten, dass man Katzer schon gefeuert hätte, wenn die Situation es erfordert. Nur weil einige nervöse Fans das fordern, muss der Verein dem noch lange nicht nachgeben. Bisher hat Katzer die Minimalziele erreicht (Qualifikation für internationalen Bewerb), er hat eine deutlich positive Transferbilanz, und auch heuer sieht es bisher so aus, als würde Rapid wieder gutes Geld einnehmen mit den bevorstehenden Transfers. Wieviel es wird, sehen wir, wenn das Transferfenster zu ist. Ich würde nicht behaupten, dass die Entlassung Katzers alternativlos ist, weil er alle Ziele deutlich verfehlt und Geld verbrannt hat. Ad 2: Es gibt nahezu keinen Angestellten der keine Vorgaben hat. "Arbeite drauf los, wird schon passen" führt meistens nicht zum bestmöglichen Ergebnis. Klar gibt es solche MA, die das komplett freie brauchen, aber ohne Vorgaben/Ziele ist es für viele dann auch schwierig. Wenn Katzer also so jemand ist, willst du sofort sagen, dass er nicht der richtige für den Job ist? Da macht man es sich auch sehr leicht. Dann bräuchte auch unsre Mannschaft keinen Trainer, weil "spielts was wollts, ihr könnts as eh" müsste dann ja genauso funktionieren und wir gewinnen auch so, oder nicht? Sind die Spieler dann auch "falsch in dem Job"? Auch ein GF-S ist nichts anderes als ein Angestellter beim Verein der Weisungsgebunden ist. Diese Weisungsbindung führt auch dazu, dass er Weisungen in Form von Einschränkungen (wie z.B. das Budget) bekommt, an die er sich halten muss. Wenn er besser wird, wenn es knifflig wird, weil die Einschränkungen/Vorgaben eben enger gestrickt sind, und er dadurch weniger Spielraum hat, dann darf das ruhig so sein. Wissen wir halt alles nicht so genau... Hauptsache draufhauen... "Katzer raus! Thorup raus! Alle schuldig, alle raus!" ist halt immer die einfachste Variante für Fans... neu ist IMMER besser! Haben wir ja seit 2011 gesehen, wie viel besser "neu" immer ist. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded ASB-Halbgott Geschrieben vor 12 Stunden Kyrael schrieb vor 51 Minuten: Ad 1: wenn also der Wechsel keinen Erfolg bringt, und das Weiterarbeitenlassen auch nicht, was ist dann die richtige Vorgehensweise? Ich würde behaupten, dass man Katzer schon gefeuert hätte, wenn die Situation es erfordert. Nur weil einige nervöse Fans das fordern, muss der Verein dem noch lange nicht nachgeben. Bisher hat Katzer die Minimalziele erreicht (Qualifikation für internationalen Bewerb), er hat eine deutlich positive Transferbilanz, und auch heuer sieht es bisher so aus, als würde Rapid wieder gutes Geld einnehmen mit den bevorstehenden Transfers. Wieviel es wird, sehen wir, wenn das Transferfenster zu ist. Ich würde nicht behaupten, dass die Entlassung Katzers alternativlos ist, weil er alle Ziele deutlich verfehlt und Geld verbrannt hat. Ad 2: Es gibt nahezu keinen Angestellten der keine Vorgaben hat. "Arbeite drauf los, wird schon passen" führt meistens nicht zum bestmöglichen Ergebnis. Klar gibt es solche MA, die das komplett freie brauchen, aber ohne Vorgaben/Ziele ist es für viele dann auch schwierig. Wenn Katzer also so jemand ist, willst du sofort sagen, dass er nicht der richtige für den Job ist? Da macht man es sich auch sehr leicht. Dann bräuchte auch unsre Mannschaft keinen Trainer, weil "spielts was wollts, ihr könnts as eh" müsste dann ja genauso funktionieren und wir gewinnen auch so, oder nicht? Sind die Spieler dann auch "falsch in dem Job"? Auch ein GF-S ist nichts anderes als ein Angestellter beim Verein der Weisungsgebunden ist. Diese Weisungsbindung führt auch dazu, dass er Weisungen in Form von Einschränkungen (wie z.B. das Budget) bekommt, an die er sich halten muss. Wenn er besser wird, wenn es knifflig wird, weil die Einschränkungen/Vorgaben eben enger gestrickt sind, und er dadurch weniger Spielraum hat, dann darf das ruhig so sein. Wissen wir halt alles nicht so genau... Hauptsache draufhauen... "Katzer raus! Thorup raus! Alle schuldig, alle raus!" ist halt immer die einfachste Variante für Fans... neu ist IMMER besser! Haben wir ja seit 2011 gesehen, wie viel besser "neu" immer ist. Aha, also der oberste sportliche verantwortliche ist nichts weiter als ein einfacher MA, der Vorgaben braucht und nicht derjenige, der die Rahmenbedingungen vorgeben sollte, außerdem haben wir ja finanziellen Gewinn gemacht, also ist eh alles gut? Den letzten Absatz finde ich übrigens typisch für die aktuelle "pro Katzer Fraktion". Ich habe zwar nirgendwo "alle schuldig, alle raus" oder den Abgang von Thorup gefordert, aber ich habe den heiligen Katzer kritisiert, deshalb wird mir in trumpmanier mal die allgemeine Rolle des Feindes mit pauschaler Meinung attestiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts