GrünesWienerBlut Posting-Pate Geschrieben vor 2 Stunden Ernesto schrieb vor 25 Minuten: warum soll das offensichtlich positiv sein? rapid hat es nicht in der hand weil es keinen folgevertrag gibt. der spieler kann jederzeit die rückkehr verweigern in dem er einem vertrag nicht zustimmt. da hilft uns die rückkaufklausel gar nix. vermutlich weils gegangen ist, aber was ist so eine rückkaufklausel wert ohne folgevertrag bei einem spieler, mit dem man sich nicht im guten getrennt hat? unser glück in dieser situation ist dass der neue trainer frischen wind in genau diese sache gebracht hat, aber damit konnte man ja nicht rechnen. Dürfte ich fragen woher du weißt das es keinen Folgevertrag gibt? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 1 Stunde heinzhuber123 schrieb vor 7 Minuten: Rapid-Trainer Hoff Johannes Thorup will U-21-Teamspieler Nicolas Bajlicz aus Ried zurückholen. Eine günstige Klausel wird dabei helfen. Anhand dieser Zeilen von Huber ist davon auszuegehen, dass das kein Problem sein sollte. Sonst würde statt "wird" vermutlich "könnte" dort stehen. Und könnte mich auch nicht erinnern irgendwo gelesen zu haben, dass kein Nachfolgevertrag existiert? Zitat Und dass Rapid außerdem mit dem „verlorenen Sohn“ noch persönlich einen neuen Vertrag ab Sommer aufsetzen müsste. https://kurier.at/sport/fussball/rapid-transfer-nicolas-bajlicz-ried-hoff-thorup-kader/403153718 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde mazunte schrieb vor 7 Minuten: Wie oft willst das eigentlich noch hier schreiben? Die Situation in der wir nun sind ist bitter, ja. Bringen tut das eventuell wesentlich mehr auf der kommenden HV; Vorher wird da mit Sicherheit nichts passieren. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 1 Stunde MarkoBB8 schrieb Gerade eben: da kann ich noch lange schreiben 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben vor 1 Stunde MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 1 Stunde heinzhuber123 schrieb vor 17 Minuten: Genau darum geht es mir. 99% hier hat keinen direkten Einblick was wirklich wie und warum entschieden wird. Aber jegliche Entscheidungen werden zwanghaft negativ ausgelegt und der Großteil jeglicher Faktoren und Einflüße ignoriert. Das Beispiel mit der Rückkaufklausel von Bajlicz verdeutlicht das gerade wiedermal sehr gut. Das wäre mir neu, dass das in Krone und Kurier geschrieben wurde. Wenn wir jetzt nicht gegen Ried sang und klanglos untergehen würde ich ihm bis zur 3 Wöchigen Länderspielpause im Oktober geben. Dann muss man evaluieren, wie gut der von Thorup und Katzer zusammengestellte Kader ist und gegebenenfalls weitermachen oder trennen. Bei einer Trennung würde ich aber genauso Bauchweh haben. Sportliche Kompetenz ist in unserem Präsidium eher Mangelware, zumindest am Papier. Ich denke Rapid sieht es so wie du. Die Frage ist: was wenn wir jetzt scheitern und bis Oktober weiterwurschteln, Katzer aber mit neuen Ideen noch die gesamte Saison bekommt. Ändert sich dann was bei dir oder sitzt du es dann aus? Wir können eh nix entscheiden. Aber jeder hat irgendwann genug vom Zeitschinden. Manche früher, manche später. Es kann auch gut gehen. Mich würds nur interessieren wann bei dir der Ofen aus ist. Weil wenns um Ideen und Pläne geht, gibt es immer Nachschub. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Ernesto schrieb vor 8 Minuten: das ist richtig, aber man hätte auch aus der causa sangare lernen können und hatte diese sicher im kopf. daher gehe ich davon aus dass man eine rückholaktion gar nicht wirklich im kopf hatte. die wurde erst wieder interessant weil thorup den spieler gerne hätte. und nun haben wir aber keinen vertrag. man hat also einen grundsätzlich positiven pfad beschritten aber diesen nur zu 50% - mit gültigem nachfolgevertrag mit dem spieler wäre das eine rundum positive geschichte. so ist man passagier und muss hoffen dass der spieler retour will (angeblich sind auch ein paar dt zweiligisten interessiert - das macht es nun schwieriger) Also ich kann hier nix positives erkennen! Selbst wenn er zurück will, kann er jetzt bei den verhandlungen den letzten cent herausquetschen. Das beste wäre gewesen wenn wir ihn behalten hätten oder wie mit bei vincze zuerst verlängern und dann verleihen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Ernesto schrieb vor 18 Minuten: das ist richtig, aber man hätte auch aus der causa sangare lernen können und hatte diese sicher im kopf. daher gehe ich davon aus dass man eine rückholaktion gar nicht wirklich im kopf hatte. die wurde erst wieder interessant weil thorup den spieler gerne hätte. und nun haben wir aber keinen vertrag. man hat also einen grundsätzlich positiven pfad beschritten aber diesen nur zu 50% - mit gültigem nachfolgevertrag mit dem spieler wäre das eine rundum positive geschichte. so ist man passagier und muss hoffen dass der spieler retour will (angeblich sind auch ein paar dt zweiligisten interessiert - das macht es nun schwieriger) Was wäre für dich Stand Sommer 2025 besser gewesen? Er hat die Vorbereitung mitgemacht und Stöger hat dann nicht auf ihn gesetzt. Ok und jetzt? Wir sind ja hier im Katzer-Thread, was hätte er tun sollen? Er hatte mWn bis 2026 Vertrag. Verlängert hätte er in der Situation wohl nicht. Er ist dann Ende August gewechselt. Meinem Eindruck nach ist aus der Situation heraus ein Verkauf mit günstiger Rückkaufklausel das Optimum (aus Katzers Sicht). Wie hoch er die Wahrscheinlichkeit, dass er zurückkommt, eingeschätzt hat, spielt hier überhaupt keine Rolle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 1 Stunde Stehplatzschwein schrieb Gerade eben: Was wäre für dich Stand Sommer 2025 besser gewesen? Er hat die Vorbereitung mitgemacht und Stöger hat dann nicht auf ihn gesetzt. Ok und jetzt? Wir sind ja hier im Katzer-Thread, was hätte er tun sollen? Er hatte mWn bis 2026 Vertrag. Verlängert hätte er in der Situation wohl nicht. Er ist dann Ende August gewechselt. Meinem Eindruck nach ist aus der Situation heraus ein Verkauf mit günstiger Rückkaufklausel das Optimum (aus Katzers Sicht). Wie hoch er die Wahrscheinlichkeit, dass er zurückkommt, eingeschätzt hat, spielt hier überhaupt keine Rolle. ich habs ja katzer nicht negativ ausgelegt, aber eben auch nicht positiv. ich habe darauf hingewiesen dass ich in dieser frage neutral bin. es gibt genügend kritik punkte bei katzer. dieser fall gehört nicht dazu. aber lob kann ich da auch keines aussprechen und vergleichbar mit einer leihe ist es eben auch nicht, wie hier suggeriert wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben vor 1 Stunde orßit schrieb vor 2 Minuten: Also ich kann hier nix positives erkennen! Selbst wenn er zurück will, kann er jetzt bei den verhandlungen den letzten cent herausquetschen. Das beste wäre gewesen wenn wir ihn behalten hätten oder wie mit bei vincze zuerst verlängern und dann verleihen! Wollte er nicht weg nachdem er mehr Spielzeit in der ersten eingefordert hatte? War der Tenor damals nicht schon Jungspund der sich vom Berater Flausen in den Kopf setzten hat lassen. Bzw. wie käme er auf die Idee sich in den Profikader reinzureklamieren bzw. Einsatz verweigert? Es gehören halt auch zwei dazu. Zitat Danach kam es zum Bruch. Bajlicz sah sich selbst als vollwertiges Mitglied des Profiteams – die Verantwortlichen sahen hingegen ein Talent, das „oben“ mittrainieren‚ aber ab und zu auch in der 2. Liga zum Einsatz kommen soll. Die nötige Spielpraxis sollte über Rapid II gewahrt bleiben - als Beispiel diente Ange Ahoussou, der im Frühjahr ohne zu murren in der 2. Liga Minuten sammelte. Das lehnte der U-21-Teamspieler nach bereits drei Saisonen für Rapid II vehement ab. Da war es leztztendlich mit Rückkaufklausel doch die beste Option. Ob sich der Kollege mental weiterentwickelt hat und gereift ist wird sich zeigen. Das zeigt erstmal nicht von einem gesunden Charakter. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Ernesto schrieb vor 1 Minute: ich habs ja katzer nicht negativ ausgelegt, aber eben auch nicht positiv. ich habe darauf hingewiesen dass ich in dieser frage neutral bin. es gibt genügend kritik punkte bei katzer. dieser fall gehört nicht dazu. aber lob kann ich da auch keines aussprechen und vergleichbar mit einer leihe ist es eben auch nicht, wie hier suggeriert wurde. Naja mit der Vertragssituation die war ist kaum ein Unterschied. Man hätte ihn so oder so neu verhandeln müssen. Und Chancen hat man erst seit ein Trainer da ist, der von ihm überzeugt ist. Dieser Chance war man sich bewusst und hat dafür etwas getan. Ist es ein Coup? Nein. War es das beste aus der damaligen Situation? Wahrscheinlich ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emkah Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 1 Stunde Es ist wirklich unfassbar. Egal was Katzer macht, oder auch nicht macht, alles wird ihm negativ ausgelegt. Gibts eine Rückkaufklausel oder nicht, Folgevertrag oder nicht...Egal, alles ist scheiße und wir werden nur alle verarscht und Katzer blendet uns alle denn er ist das ultimative Böse. Eigentlich kannst den Thread ja schließen denn was konstruktives kommt hier eh nicht mehr raus. Oder Thread umbenennen auf " Katzer-Hasser unter sich". 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinzhuber123 Bester Mann im Team Geschrieben vor 1 Stunde Ernesto schrieb vor 21 Minuten: https://kurier.at/sport/fussball/rapid-transfer-nicolas-bajlicz-ried-hoff-thorup-kader/403153718 In diesem Artikel wird nirgends erwähnt, dass es keinen Nachfolgevertrag gibt. Lediglich, dass es angeblich Interesse auch aus DBL2 gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Emkah schrieb vor 2 Minuten: Es ist wirklich unfassbar. Egal was Katzer macht, oder auch nicht macht, alles wird ihm negativ ausgelegt. Gibts eine Rückkaufklausel oder nicht, Folgevertrag oder nicht...Egal, alles ist scheiße und wir werden nur alle verarscht und Katzer blendet uns alle denn er ist das ultimative Böse. Eigentlich kannst den Thread ja schließen denn was konstruktives kommt hier eh nicht mehr raus. Oder Thread umbenennen auf " Katzer-Hasser unter sich". Wenn die wenigstens „unter sich“ bleiben würden… 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Iw4n schrieb vor 3 Minuten: Wollte er nicht weg nachdem er mehr Spielzeit in der ersten eingefordert hatte? War der Tenor damals nicht schon Jungspund der sich vom Berater Flausen in den Kopf setzten hat lassen. Bzw. wie käme er auf die Idee sich in den Profikader reinzureklamieren bzw. Einsatz verweigert? Es gehören halt auch zwei dazu. Da war es leztztendlich mit Rückkaufklausel doch die beste Option. Ob sich der Kollege mental weiterentwickelt hat und gereift ist wird sich zeigen. Das zeigt erstmal nicht von einem gesunden Charakter. Dass der mit 21 als einer der besten spieler bei rapid 2 nicht noch eine weitere saison in liga 2 verschwenden will ist doch vollkommen verständlich. Und die entwicklung bei ried gibt ihm doch recht Außerdem hatte er noch ein jahr vertrag, was hätte dagegen gesprochen ihn statt gulliksen zu behalten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts