Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Superstar
8 minutes ago, Ernesto said:

im herbst hat man mich für meinen sager wonach der aktuelle kader der schwächste der letzten zehn jahre ist, stark kritisiert. man möge mir die rapid mannschaft zeigen die heuer gleich schlecht oder schlechter abgeschnitten hätte. mir fällt kein rapid kader der letzten zehn jahre ein, der die leistung unterbieten könnte

18/19 war glaub ich auch sehr schlecht. Mit Ivan, Pavlovic, Badji, Alar, Guillemenot, Sobczyk in der Offensive. Damals glaub ich auch nur UPO.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grambamboli schrieb vor 4 Minuten:

Man geht auch nicht zu einer Ex-Freundin zurück, wo man weiß dass diese Beziehung nicht funktioniert hat, auch wenn man sie sie sehr geliebt hat.

Maximal für einen kurzen Versenker :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
wienerfußballfan schrieb Gerade eben:

Leider hat das Team dann auch genauso gespielt wie seine Worte medial waren

schau dir einmal welche Spieler er kaufen konnte, bzw. zu Rapid holen konnte. Du weißt von dieser Zeit so viel nicht, ich will dir das bitte nicht vorwerfen, beginnend, das man nur Verträge über 3 Jahre abgeschlossen hatte, über die Freigabe von finanziellen Mitteln für den Sport, dann wurde entschieden Geld langfristig in Steine zu investieren, etc, etc.

Katzer übernahm eine finanziell top intakte Rapid, mit toller Infrastruktur, die genau unter Zoki geschaffen wurde. Das vergessen hier die meisten Fans. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Varimax schrieb vor 11 Minuten:

Ich denke, Zoki funktioniert am besten mit jungen Spielern, am besten solche, die er schon gut kennt. Seine erfolgreichste Zeit hatte er, als er von Rapid II kam und einige Junge "mitgenommen" hat. 

Ich hätte absolut nichts gegen einen Trainer Barisic, aber mit dem aktuellen Kader würde das nichts werden - aber wenn man wieder finanziell abrüsten muss, wäre er tatsächlich meine erste Wahl. 

Wäre Zocki gegenüber aber unfair. Soll nur kommen, wenn ma wieder weniger Kohle haben. Wieso darf er sich net auch mit einer gewissen Kohle seine Spieler aussuchen. Wäre schon interessant  zusehen, was dabei rauskommt. 

bearbeitet von WienerGsindl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
WienerGsindl schrieb Gerade eben:

Wäre Zocki gegenüber aber unfair. Soll nur kommen, wenn ma wieder weniger Kohle haben. Wieso darf er net auch mit einer gewissen Kohle sich seine Spieler aussuchen. Wäre schon interessant  zusehen, was dabei rauskommt. 

Glaub mir eins, wenn das Geld irgendwann ausgehen sollte, kriechen wir eh wieder zu ihm, davon geh ich fix aus.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
XxKakaduxX schrieb vor 2 Minuten:

Ich gehe davon aus das man bei Katzer die Reißleine erst nach dem Versagen im Playoff zieht? 

Nicht mal da wird irgendwas passieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

So viele großen Reden geschwungen und alles wieder nur leere Worte. Der verprasselt die Millionen füllt einen Kader mit Rekordkosten und wir werden in der schlechtesten Bundesliga aller Zeit nur fünfter. Das Geld wird im kommenden Sommertransferfenster nicht mehr so vorhanden sein wie letztes Jahr. Katzers unausweichlicher Abgang hinterlässt einen Scherbenhaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Berbatov schrieb vor 3 Minuten:

18/19 war glaub ich auch sehr schlecht. Mit Ivan, Pavlovic, Badji, Alar, Guillemenot, Sobczyk in der Offensive. Damals glaub ich auch nur UPO.

selbst damals hatten wir mit knasmüllner, ljubicic und schwab unterschiedspieler in den eigenen reihen und die liga war viel stärker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

schau dir einmal welche Spieler er kaufen konnte, bzw. zu Rapid holen konnte. Du weißt von dieser Zeit so viel nicht, ich will dir das bitte nicht vorwerfen, beginnend, das man nur Verträge über 3 Jahre abgeschlossen hatte, über die Freigabe von finanziellen Mitteln für den Sport, dann wurde entschieden Geld langfristig in Steine zu investieren, etc, etc.

Katzer übernahm eine finanziell top intakte Rapid, mit toller Infrastruktur, die genau unter Zoki geschaffen wurde. Das vergessen hier die meisten Fans. 

warum diskutierst du mit jemandem der so verblendet ist. alles was er sagt ist doch purer unsinn und hat nichts mit der realität zu tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
19 minutes ago, wienerfußballfan said:

Sorry aber das ist einfach dermaßen "najo meine Frau hat mich auße ghaut, allein sein will i am Ned, die Ex hat mich zwar 100 Mal verorscht aber mir fehlt die Alternative und sie nimmt mi auf" das kann nicht ernsthaft eine Überlegung sein

dann hättest du das ganze Posting lesen sollen, dass darauf hinausläuft, dass Zoki's Profil rein objektiv betrachtet ein sehr starkes ist. 

Aber ich verstehe schon, dass Zoki bei einer gewissen Gruppe an Fans nicht sehr beliebt ist. Genau diese Gruppe an Fans hat Katzer und dem Präsidium aus der Hand gefressen. Weil Rapid jetzt endlich modern ist und das alte Präsidium unter Bruckner ja so katastrophal war. Nach 4 Jahren lässt sich festhalten, dass es eine massive Fehleinschätzung war - von dieser Gruppe an Fans und vom Präsidium. Man kann sich ganz einfach die letzten 13 Jahre anschauen - wann hatte Zoki was zu sagen und wann war er nicht bei Rapid angestellt. Dann schaut man sich die Ergebnisse in diesem Zeitraum an. Und dann sollte es eigentlich klar sein, wer Ahnung hat und wer ständig irgendwelchen Populisten auf dem Leim geht (u.a. einem Müller, der der erste Dominostein unserer Misere war).

Edit: für alle, die sich das nicht selber raussuchen wollen:

2013 - 2016: dreimal Zweiter als Cheftrainer + international sehr starke Auftritte. Ein Pfostentreffer von der Champions League entfernt

2016 - 2019: Zoki nicht im Amt. Man geriet 16/17 in den Abstiegskampf. 17/18 war eine gute Saison unter Djuricin. 18/19 wurde man nur Siebter. Man hat international niemand großen geschlagen. Gegipfelt ist das ganze in einem katastrophalen Kader, der viel zu teuer war und keine Leistung brachte (kommt das bekannt vor?)

2019 - 2023: Zoki als GF Sport wurde Zweiter, Zweiter und Fünfter, danach war er Trainer mit einem Schnitt 1,54 PPS.

seit 2023: nicht mehr im Amt. Nationale Platzierungen bekannt. International eine starke Saison.

Kurzum: wir hatten ohne Zoki gerade mal eine gute Saison und das war mit Djuricin in der Saison 17/18.

Das ist eine ziemlich klare Statistik, aus der auch nochmal hervorgeht, wie schnell er sowohl 2016 als auch 2023 das Vertrauen verloren hat. Seine Vorgesetzten dachten immer, dass sie es besser wissen. Wie ein gewisser Wienerfußballfan. Umso frustrierender, dass jetzt ein echter Lehrling wie Katzer so viel Zeit und Geduld bekommt, während Zoki bei dieser genanten Gruppe an Fans immer noch nicht die Anerkennung bekommt, die er verdient.

bearbeitet von Berbatov

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag