ScottiePippen Spitzenspieler Geschrieben vor 14 Stunden Ernesto schrieb vor 21 Minuten: wir kommen uns näher - ich würde mir ja einen geschäftsführer sport wünschen über katzer, der "nur" den SD bekleidet. es gibt klare vorgaben, wie er den kader zusammen zu stellen hat und innerhalb dieses rahmens kann er sich bewegen. natürlich liegt es an mehr, eine person ist nie alleine schuld am status quo bei rapid. da sind immer viele faktoren dabei, die reinspielen. auch da sind wir uns einig. aber man kann natürlich auch verstehen, dass es zweifel gibt an katzer aufgrund der komplett misslungenen transferperiode letzten sommer. ich hoffe er kann das diesen sommer besser machen. grundsätzlich finde ich es gut dass thorup mehr auf den nachwuchs setzen will (in meinen augen wurde das etwas vernachlässigt - ich bin da alte schule). wichtig ist jetzt, dass wir noch das beste aus der (sehr bescheidenen) saison rausholen und dann eine hoffentlich sehr gute transferzeit erleben. dann werden wir das neu bewerten. katzer hat es noch immer selber in der hand alles zum positiven zu wenden, auch wenn ich skeptisch bin. das liegt aber auch daran dass ich mit seiner glatten art nicht sehr gut klarkomme. 100% agree! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käfigkicker ASB-Messias Geschrieben vor 13 Stunden dapace schrieb vor 6 Stunden: psst - bitte nicht weitersagen. Diese Information habe ich vom Innenseiter Rainer Zufall erhalten. https://www.heute.at/s/ein-ex-kellner-soll-neuer-rapid-torjaeger-werden-120194553 Hat a bissl Vardy vibes! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_ndl Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 13 Stunden ScottiePippen schrieb vor 6 Stunden: OK, dann eben GF Sport. Es ändert sich für mich nichts an meiner Aussage. Es sollte nicht der Fall sein, dass eine Person verantwortlich für die Spielphilosophie/Identität eines ganzen Vereines ist. Und ich glaube eben auch nicht, dass ein Nachfolger die ganzen Probleme/Baustellen im Verein löst und gleichzeitig einen konkurrenzfähigen Kader aufstellt der zwingend um Titel mitspielt. Ob der jetzt GF Sport oder SD heißt. Ich kann mich natürlich auch irren. Bereits Barisic wollte die Rolle gesplittet haben… Katzer soll sich aufs wesentliche der Kampfmannschaft konzentrieren, Mittel- Langfristige Entscheidungen und strategische sportliche Ausrichtungen des Vereins sollte jemand mit mehr Weitblick „hauptberuflich“ verfolgen. —> strategisch macht das bei uns jemand Ehrenamtlich und zwar Michael Hatz (das kann ja jeder selbst beurteilen) 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 9 Stunden Bisher habe ich nicht den Eindruck, dass wir wirklich bereit sind, die unangenehmen Wahrheiten und grundlegenden Probleme im Verein offen anzugehen. Mit ein paar Transfers allein werden wir nicht zurück zum Erfolg finden... Als ob es um Köpfe geht... Wir haben schon jetzt einen Kader der mehr Erfolg zulassen würde. Wir haben auch jetzt schon einen Trainer, der mehr Erfolg haben könnte. Wie wir als Verein im sportlichen Bereich arbeiten... Das müssen wir ändern... Der Leidensdruck nach den fünf erfolglosesten Jahren der Vereinsgeschichte – ohne einzigen Top-3-Platz, etwas, das es bei uns zuvor nie gegeben hat – scheint offenbar noch immer nicht groß genug zu sein... Die ABS User diskutieren wieder über die gleichen belanglosen Themen wie vor jeder Sommerpause (Spieler XY kaufen/Verkaufen, Super Trainer vs. Trainer raus, SD rein/raus...). Machen sich Hoffnungen... Und werden spätesten ins 6 Monaten mit der Realität konfrontiert. Wie kann man glauben das wir so Erfolg haben... 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Käfigkicker schrieb vor 11 Stunden: Hat a bissl Vardy vibes! Da kann ich die Doku auf Netflix empfehlen, eine sehr geile Geschichte. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) FootballLab schrieb vor 7 Stunden: Bisher habe ich nicht den Eindruck, dass wir wirklich bereit sind, die unangenehmen Wahrheiten und grundlegenden Probleme im Verein offen anzugehen. Mit ein paar Transfers allein werden wir nicht zurück zum Erfolg finden... Als ob es um Köpfe geht... Wir haben schon jetzt einen Kader der mehr Erfolg zulassen würde. Wir haben auch jetzt schon einen Trainer, der mehr Erfolg haben könnte. Wie wir als Verein im sportlichen Bereich arbeiten... Das müssen wir ändern... Der Leidensdruck nach den fünf erfolglosesten Jahren der Vereinsgeschichte – ohne einzigen Top-3-Platz, etwas, das es bei uns zuvor nie gegeben hat – scheint offenbar noch immer nicht groß genug zu sein... Die ABS User diskutieren wieder über die gleichen belanglosen Themen wie vor jeder Sommerpause (Spieler XY kaufen/Verkaufen, Super Trainer vs. Trainer raus, SD rein/raus...). Machen sich Hoffnungen... Und werden spätesten ins 6 Monaten mit der Realität konfrontiert. Wie kann man glauben das wir so Erfolg haben... Katzer glaubt, damit Erfolg zu haben. Hat er immer wieder gesagt das der Erfolg kommt. Kommt halt nicht und wird so wie derzeit agiert wird auch nicht kommen,. bearbeitet vor 1 Stunde von Caspar01 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden FootballLab schrieb vor 6 Stunden: Bisher habe ich nicht den Eindruck, dass wir wirklich bereit sind, die unangenehmen Wahrheiten und grundlegenden Probleme im Verein offen anzugehen. Mit ein paar Transfers allein werden wir nicht zurück zum Erfolg finden... Als ob es um Köpfe geht... Wir haben schon jetzt einen Kader der mehr Erfolg zulassen würde. Wir haben auch jetzt schon einen Trainer, der mehr Erfolg haben könnte. Wie wir als Verein im sportlichen Bereich arbeiten... Das müssen wir ändern... Der Leidensdruck nach den fünf erfolglosesten Jahren der Vereinsgeschichte – ohne einzigen Top-3-Platz, etwas, das es bei uns zuvor nie gegeben hat – scheint offenbar noch immer nicht groß genug zu sein... Die ABS User diskutieren wieder über die gleichen belanglosen Themen wie vor jeder Sommerpause (Spieler XY kaufen/Verkaufen, Super Trainer vs. Trainer raus, SD rein/raus...). Machen sich Hoffnungen... Und werden spätesten ins 6 Monaten mit der Realität konfrontiert. Wie kann man glauben das wir so Erfolg haben... najo was bleibt über? bis zur nächsten wahl is noch lang - oder soll ma wieder mal die geschäftsstelle zumauern? bleibt einem nix anderes über als bisserl über die transfers, sponsoren, neuen ausstatter zu schreiben, glaube nicht dass irgendjemand im verein glücklich is, fans schon garnicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Tobal12345 schrieb vor 13 Minuten: najo was bleibt über? bis zur nächsten wahl is noch lang - oder soll ma wieder mal die geschäftsstelle zumauern? bleibt einem nix anderes über als bisserl über die transfers, sponsoren, neuen ausstatter zu schreiben, glaube nicht dass irgendjemand im verein glücklich is, fans schon garnicht Die Wahrheit ist, dass uns im großen und ganzen der Einblick fehlt woran es hapert, wir sehen was dabei heraus kommt, vom wie und warum aber sehr wenig. Als nächstes fehlt uns die Expertise, also können wir nicht viel mehr machen als diese Diskussionen führen die wir eben führen. Es wird ja gerne so getan als müsste man ein paar Stellschrauben einstellen und dann muss man erfolgreich sein, so einfach ist es nicht, die anderen schlafen auch nicht. Was sich aber z.b. schon heraus kristallisiert hat und was ich eher nicht für möglich gehalten habe ist, dass vieles fehlt was einen Profiverein auf hohem Level auszeichnet. Das muss definitiv angegangen werden und es ist katastrophal wenn Klauss hier ein paar Schritte vorwärts gemacht hat um nach ihm etliches wieder fallen zu lassen... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben vor 1 Stunde FootballLab schrieb vor 7 Stunden: Bisher habe ich nicht den Eindruck, dass wir wirklich bereit sind, die unangenehmen Wahrheiten und grundlegenden Probleme im Verein offen anzugehen. Mit ein paar Transfers allein werden wir nicht zurück zum Erfolg finden... Als ob es um Köpfe geht... Wir haben schon jetzt einen Kader der mehr Erfolg zulassen würde. Wir haben auch jetzt schon einen Trainer, der mehr Erfolg haben könnte. Wie wir als Verein im sportlichen Bereich arbeiten... Das müssen wir ändern... Der Leidensdruck nach den fünf erfolglosesten Jahren der Vereinsgeschichte – ohne einzigen Top-3-Platz, etwas, das es bei uns zuvor nie gegeben hat – scheint offenbar noch immer nicht groß genug zu sein... Die ABS User diskutieren wieder über die gleichen belanglosen Themen wie vor jeder Sommerpause (Spieler XY kaufen/Verkaufen, Super Trainer vs. Trainer raus, SD rein/raus...). Machen sich Hoffnungen... Und werden spätesten ins 6 Monaten mit der Realität konfrontiert. Wie kann man glauben das wir so Erfolg haben... Was sind denn die unangenehmen Wahrheiten und grundlegenden Probleme des Vereins? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emkah Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 54 Minuten sundaydriver schrieb vor 29 Minuten: Was sind denn die unangenehmen Wahrheiten und grundlegenden Probleme des Vereins? Als ob er das weis. Der schreibt viel wenn der Tag lang ist. Meistens viel Blödsinn 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_ndl Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 50 Minuten sundaydriver schrieb vor 25 Minuten: Was sind denn die unangenehmen Wahrheiten und grundlegenden Probleme des Vereins? Das wir es seit Jahren nicht geschafft haben 11 Spieler über eine ganze Saison am Platz zu stellen die Erfolgreicher als die anderen sind 😅 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben vor 47 Minuten Passt wohl hier ganz gut rein: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/warum-es-bei-rapid-kuenftig-wieder-die-gstandenen-braucht/ Wir waren immer dann gut, wenn wir "G'standene" hatten - die Sache mit "nur" Jugend funktioniert nicht. Man müsst halt schauen, dass es keine Kerschbaums, Sollbauers und Schicks werden. Aber die Stoßrichtung für den Transfersommer sollte klar sein. Wir haben zu wenige Kicker, die auf ihrem Karriere-High sind. Die anderen schon... (Kiteishvili, Horvath usw.) 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 36 Minuten Homegrower schrieb vor einer Stunde: Die Wahrheit ist, dass uns im großen und ganzen der Einblick fehlt woran es hapert, wir sehen was dabei heraus kommt, vom wie und warum aber sehr wenig. Als nächstes fehlt uns die Expertise, also können wir nicht viel mehr machen als diese Diskussionen führen die wir eben führen. Es wird ja gerne so getan als müsste man ein paar Stellschrauben einstellen und dann muss man erfolgreich sein, so einfach ist es nicht, die anderen schlafen auch nicht. Was sich aber z.b. schon heraus kristallisiert hat und was ich eher nicht für möglich gehalten habe ist, dass vieles fehlt was einen Profiverein auf hohem Level auszeichnet. Das muss definitiv angegangen werden und es ist katastrophal wenn Klauss hier ein paar Schritte vorwärts gemacht hat um nach ihm etliches wieder fallen zu lassen... Da bin ich bei dir. Und ja, grade in einem Forum darf/soll man natürlich herumspekulieren, es geht dann am Ende aber schon auch darum wie man was formuliert. Weil wie du eh sagst wissen wir nur sehr wenig und die Vorgänge im Hintergrund können auch völlig anders als vermutet sein. Daher sollte man einerseits mit sehr radikaler Kritik und folglich mit dem Fordern von Köpferollen halt vorsichtig sein. Weil wenn man Unrecht hat, dann schadet man als Fangemeinde aktiv damit dem Verein. Und zwar nicht zu knapp. Dass 5. Plätze beschissen sind sind wir uns alle einig. Aber ob man dann schreibt „ich glaube es könnte an XYZ liegen“ oder mit Superlativen um sich wirft und wirklich auf ALLES draufhaut was Rapid/Katzer macht ist ein gewaltiger Unterschied. Im Prinzip drehen sich 95% der Beiträge hier genau um diese radikale Kritik und um die Relativierung ebendieser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben vor 33 Minuten Dannyo schrieb vor 11 Minuten: Passt wohl hier ganz gut rein: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/warum-es-bei-rapid-kuenftig-wieder-die-gstandenen-braucht/ Wir waren immer dann gut, wenn wir "G'standene" hatten - die Sache mit "nur" Jugend funktioniert nicht. Man müsst halt schauen, dass es keine Kerschbaums, Sollbauers und Schicks werden. Aber die Stoßrichtung für den Transfersommer sollte klar sein. Wir haben zu wenige Kicker, die auf ihrem Karriere-High sind. Die anderen schon... (Kiteishvili, Horvath usw.) Jedenfalls der wohl interessantes Punkt ist jener: Zitat Dann ist schon eher Tonni Adamsen ein vielversprechendes Symbol für ein Umdenken. Der 31-jährige Däne, aktuell zweitbester Torschütze der durchaus starken dänischen Liga, soll vor einer Unterschrift bei Rapid stehen. Auch wenn der Landsmann von Cheftrainer Hoff Thorup kein klassischer Akademiespieler war und eher als Quereinsteiger zu betrachten ist, ist es diese Art von Spieler, die bei Rapid in der kommenden Saison gefragt sein werden. Nachdem sich unter anderem @orßit gefragt hat, warum keinen jungen Spieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded ASB-Halbgott Geschrieben vor 25 Minuten GrünesWienerBlut schrieb vor 16 Stunden: War nicht so subtil und sneaky wie du gedacht hast. Aber wenn du mir ans Bein pissen willst, mein Postfach hier im ASB steht dir immer offen, hab aber wenigstens die Eier es direkt zu machen und versuch nicht hinterfotzig zu sein. Ansonsten, wenn du nichts mehr zum Thema Katzer oder der vorangegangen Diskussion beitragen kannst oder möchtest, empfehle ich zum Wohle aller dass du mich wieder auf der Ignore in Frieden lässt und auch in Zukunft meine Beiträge einfach überliest sollten sie einmal als Zitat deinen Weg kreuzen. Tja, es wäre auch allen geholfen, wenn du nicht jedesmal, wenn dir Einstellung und Meinung eines anderen users nicht gefällt, die Diskussion von Anfang an emotional aufladen und auf eine persönliche Ebene ziehen würdest. In Kombination damit, dass du dich regelmäßig bei Dritten darüber beschwerst, wenn andere persönlich werden, ist das irgendwie lächerlich und peinlich selbstgerecht. War das jetzt direkt genug? Dass es dir völlig egal sein wird, weil du ja was besseres bist als die lästigen User, die du zu denunzieren suchst, ist uns eh beiden klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts