FootballLab Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 4 Stunden 43 minutes ago, orßit said: Für mich ist es auch verwunderlich, dass der block bisher die goschn hält. Es fühlt sich derzeit so an, als würde es bald wieder richtig knallen! Es ist halt auch wirklick egal was der Block will. Der Block West steht für 5% der Rapid Fans... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS Top-Schriftsteller Geschrieben vor 4 Stunden Zidane85 schrieb vor 3 Stunden: Wie kann man dann so jemanden für so eine wichtige Position einstellen? Hmmm ... warum stellt man in der Wirtschaft junge Talente ein, kippt sie ins kalte Wasser, wohlwissend, dass diese nicht perfekt sind? Da können wir jetzt, denke ich, ewig philosophieren. Einen fertigen Sportdirektor mit wahnwitzigem Netzwerk, profunder Managementkompetenz, ... wird man zum in Österreich vorherrschenden Salär wohl nicht wirklich bekommen. Ich bin jetzt nicht sooo nahe am Meki dran, dass ich Dir beantworten kann, was man beim Übergang von der Vienna zu uns in ihm gesehen hat, aber es wird nicht Nichts gewesen sein. Im Gesamtkontext, wo ich dann doch ein bissl näher dran bin und vielleicht ein paar Dinge weiß, die man nicht ins ASB schreibt oder nur blumig, kryptisch verpackt, war durchaus auch viel Pech dabei bzw. sind ein paar Dinge nicht so gelaufen, wie man sich´s erhofft hätte. Und da gebe ich dem Meki auch keine Schuld. Da waren ein paar Dinge, die man nicht kommen sehen konnte. Jo, i was, scho wieder kryptisch. Is owa so. Daher. Für mich persönlich. Ich sehe eine lernende Organisation, die gewisse Fehler kein 2. Mal machen wird. Und das zeigt sich tagtäglich auch gerade. Und bei allem Verständnis für viel Ärger und Frust und Emotion am heutigen Tage, kann man trotzdem nur auf das Wörtchen "Geduld" verweisen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir in der neuen Saison eine durchaus starke Rapid Mannschaft sehen wird! Gleichzeitig beneide ich JHT und sein Team nicht, die Truppe für das letzte Aufbäumen motivieren zu müssen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) LI150GS schrieb vor 6 Minuten: Hmmm ... warum stellt man in der Wirtschaft junge Talente ein, kippt sie ins kalte Wasser, wohlwissend, dass diese nicht perfekt sind? Da können wir jetzt, denke ich, ewig philosophieren. Einen fertigen Sportdirektor mit wahnwitzigem Netzwerk, profunder Managementkompetenz, ... wird man zum in Österreich vorherrschenden Salär wohl nicht wirklich bekommen. Ich bin jetzt nicht sooo nahe am Meki dran, dass ich Dir beantworten kann, was man beim Übergang von der Vienna zu uns in ihm gesehen hat, aber es wird nicht Nichts gewesen sein. Im Gesamtkontext, wo ich dann doch ein bissl näher dran bin und vielleicht ein paar Dinge weiß, die man nicht ins ASB schreibt oder nur blumig, kryptisch verpackt, war durchaus auch viel Pech dabei bzw. sind ein paar Dinge nicht so gelaufen, wie man sich´s erhofft hätte. Und da gebe ich dem Meki auch keine Schuld. Da waren ein paar Dinge, die man nicht kommen sehen konnte. Jo, i was, scho wieder kryptisch. Is owa so. Daher. Für mich persönlich. Ich sehe eine lernende Organisation, die gewisse Fehler kein 2. Mal machen wird. Und das zeigt sich tagtäglich auch gerade. Und bei allem Verständnis für viel Ärger und Frust und Emotion am heutigen Tage, kann man trotzdem nur auf das Wörtchen "Geduld" verweisen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir in der neuen Saison eine durchaus starke Rapid Mannschaft sehen wird! Gleichzeitig beneide ich JHT und sein Team nicht, die Truppe für das letzte Aufbäumen motivieren zu müssen. Das manche dinge nicht aufgehen, okay. ich nehme an, da gehts in erster Linei um Antiste und Ndzie. Dann brauch ich einen vernünftigen Plan B, und das war weder bei Arni zu Antiste (wobei ich fürchte da war auch Plan A ein gewaltiges Risiko) noch bei Ndzie so. Broke u Grgic auch nie fit. Dafür das Herz Sangare rausgerissen. So kann man beim WAC spekulieren, und auf eine Fabelsaison hoffen, bei uns erwarte ich mir schon, dass da fundierter gearbeitet wird und das Risiko auf einer Position komplett blank dazustehen minimiert wird. Edit: dass man mit Weimann keinen Goalgetter holt war auch klar. bearbeitet vor 4 Stunden von McKenzie1983 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a.l.e.x. Stammspieler Geschrieben vor 4 Stunden mido456 schrieb vor 40 Minuten: Ich habe selbst schon Leute entlassen. Glaub mir es war noch nie so, dass es einen guten Zeitpunkt gab. Ich hab immer den andern Mitarbeitern gegenüber kommuniziert warum es absolut notwendig war und die Mitarbeiter haben das auch immer verstanden. Zum Zeitpunkt der Kündigung hat es immer geheißen, dass man nicht weiß wie die Arbeit jetzt gemacht werden kann. Im Nachhinein hab ich immer nur gehört, dass es eine super Entscheidung war und ich vielleicht zu lange gewartet habe. deckt sich 1:1 mit meinen Erfahrungen, kurzfristig fängt auch das Team, die offenen Themen auf, langfristig merkt man den Verlust natürlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Superstar Geschrieben vor 4 Stunden 11 minutes ago, LI150GS said: Hmmm ... warum stellt man in der Wirtschaft junge Talente ein, kippt sie ins kalte Wasser, wohlwissend, dass diese nicht perfekt sind? Da können wir jetzt, denke ich, ewig philosophieren. Einen fertigen Sportdirektor mit wahnwitzigem Netzwerk, profunder Managementkompetenz, ... wird man zum in Österreich vorherrschenden Salär wohl nicht wirklich bekommen. Das Traurige ist: man hatte davor schon jemanden als GF Sport, der ein sehr starkes Profil hat. Jemand, der sehr gut mit jungen Spielern kann, der ein sehr gutes Auge für talentierte Spieler hat, der sich im Fußball sehr gut auskennt, der den Alltag als Trainer haargenau kennt und selber gelebt hat (dazu zählt auch die Zusammenarbeit mit Medizin und Fitnessbereich), der schon vor seinem Job als GF Sport an der Ausarbeitung einer Spielphilosophie für den ganzen Verein mitgewirkt hat, der Erfahrung mit Mehrfachbelastungen hat, der insgesamt über 5 Jahre in einer ersten Liga in Europa gearbeitet hat - all die Dinge die ein Katzer eben nicht vorzuweisen hatte. Und diesem GF Sport hat man nur eine schlechte Saison zugestanden. Nur eine schlechte Trainerwahl. Nur ein vermasseltes Transferfenster, bevor er von einem unerfahrenen Lehrling ersetzt und später gekündigt wurde. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robert11shfg Top-Schriftsteller Geschrieben vor 4 Stunden Man braucht eine Achse aus (heimischen) Spielern, die funktioniert. Da gehört es auch dazu, dass die nicht die besten Kicker sind, sondern, dass die ein riesen Ego haben. Es fehlen die Häuptlinge... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a.l.e.x. Stammspieler Geschrieben vor 4 Stunden LI150GS schrieb vor 17 Minuten: Hmmm ... warum stellt man in der Wirtschaft junge Talente ein, kippt sie ins kalte Wasser, wohlwissend, dass diese nicht perfekt sind? Da können wir jetzt, denke ich, ewig philosophieren. Einen fertigen Sportdirektor mit wahnwitzigem Netzwerk, profunder Managementkompetenz, ... wird man zum in Österreich vorherrschenden Salär wohl nicht wirklich bekommen. Ich bin jetzt nicht sooo nahe am Meki dran, dass ich Dir beantworten kann, was man beim Übergang von der Vienna zu uns in ihm gesehen hat, aber es wird nicht Nichts gewesen sein. Im Gesamtkontext, wo ich dann doch ein bissl näher dran bin und vielleicht ein paar Dinge weiß, die man nicht ins ASB schreibt oder nur blumig, kryptisch verpackt, war durchaus auch viel Pech dabei bzw. sind ein paar Dinge nicht so gelaufen, wie man sich´s erhofft hätte. Und da gebe ich dem Meki auch keine Schuld. Da waren ein paar Dinge, die man nicht kommen sehen konnte. Jo, i was, scho wieder kryptisch. Is owa so. Daher. Für mich persönlich. Ich sehe eine lernende Organisation, die gewisse Fehler kein 2. Mal machen wird. Und das zeigt sich tagtäglich auch gerade. Und bei allem Verständnis für viel Ärger und Frust und Emotion am heutigen Tage, kann man trotzdem nur auf das Wörtchen "Geduld" verweisen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir in der neuen Saison eine durchaus starke Rapid Mannschaft sehen wird! Gleichzeitig beneide ich JHT und sein Team nicht, die Truppe für das letzte Aufbäumen motivieren zu müssen. Nur das die "organisation" wie du sie nennst nicht lernt. Sie tritt auf der Stelle, es werden seit gefühlt Jahren, die selben Themen diskutiert. Wo man hier eine Entwicklung, die ja Ergebnis des Lernen sein soll, sieht, kann ich nicht nachvollziehen. Es wurden zu viele schwere Fehler gemacht (6er, Stürmer, Transfers, Trainer). Das ist nicht tragbar auf dem Niveau. Und ja, den vorletzten Satz, wird sich der großteil wünschen, nur beruht der auf dem Prinzip Hoffnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden FootballLab schrieb vor 19 Minuten: Es ist halt auch wirklick egal was der Block will. Der Block West steht für 5% der Rapid Fans... Mag sein, trotzdem haben sie in der vergangenheit immer wieder die stimme erhoben - vaduz ist noch nicht lange her und auch vor der winterpause gabs spruchbänder gegen funktionäre. Dass derzeit gar nichts kommt ist schon außergewöhnlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden robert11shfg schrieb vor 6 Minuten: Man braucht eine Achse aus (heimischen) Spielern, die funktioniert. Da gehört es auch dazu, dass die nicht die besten Kicker sind, sondern, dass die ein riesen Ego haben. Es fehlen die Häuptlinge... trotzdem würd dir jeder auf die barrikaden steigen, wennst einen bolla mit einem heil ersetzt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden Tobal12345 schrieb Gerade eben: trotzdem würd dir jeder auf die barrikaden steigen, wennst einen bolla mit einem heil ersetzt Und vielleicht 3 Wochen später die Goschn halten weils Werkl rennt Ich will jetzt Heil nicht mit Bolla tauschen, aber wenn wir uns ehrlich sind, ist es scheißegal wer dort steht, wenn am Ende des Tages Kampf, Wille und Leidenschaft gezeigt wird Genau das fehlt Rapid haushoch. Die Austria hat einen Minimalistenkader und besiegt und 3x die Saison mit genau den Attributen und wird wieder vor uns landen. Mir ist es scheißegal ob Bolla der beste RV der Liga ist oder ein Zauberer Sie sollen bis zuletzt alles geben, dann nimmt man ihnen Niederlagen auch leichter ab. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Tobal12345 schrieb vor 5 Minuten: trotzdem würd dir jeder auf die barrikaden steigen, wennst einen bolla mit einem heil ersetzt Bolla ist um ein Euzerl besser als Ullmann damals bei Rapid, nur in einer Saison wo die komplette Offensivreihe komlpett versagt und der LV immer wieder scort, ist ein Kader ohne Bolla undenkbar ich hab mit der Zeit die Bindung zur Mannschaft verloren, mir ist es absolut egal wer kommt und wer geht, kein einziger Abgang würde emotional was bewirken 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden gw1100 schrieb vor 7 Minuten: Und vielleicht 3 Wochen später die Goschn halten weils Werkl rennt Ich will jetzt Heil nicht mit Bolla tauschen, aber wenn wir uns ehrlich sind, ist es scheißegal wer dort steht, wenn am Ende des Tages Kampf, Wille und Leidenschaft gezeigt wird Genau das fehlt Rapid haushoch. Die Austria hat einen Minimalistenkader und besiegt und 3x die Saison mit genau den Attributen und wird wieder vor uns landen. Mir ist es scheißegal ob Bolla der beste RV der Liga ist oder ein Zauberer Sie sollen bis zuletzt alles geben, dann nimmt man ihnen Niederlagen auch leichter ab. stimme voll zu aber wir schaffens auch nicht a team aus den einzelspielern zu formen, wodurch alle noch a level stärker wären.. auch a ganz große baustelle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Aber Zoki können wir uns jetzt bitte nicht zurückwünschen, wenn dessen Scoutinghorizont vom Austria 13-Platz bis in ex-Jugoslawien geht. bearbeitet vor 3 Stunden von LVT1993 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) gw1100 schrieb vor 20 Minuten: Und vielleicht 3 Wochen später die Goschn halten weils Werkl rennt Ich will jetzt Heil nicht mit Bolla tauschen, aber wenn wir uns ehrlich sind, ist es scheißegal wer dort steht, wenn am Ende des Tages Kampf, Wille und Leidenschaft gezeigt wird Genau das fehlt Rapid haushoch. Die Austria hat einen Minimalistenkader und besiegt und 3x die Saison mit genau den Attributen und wird wieder vor uns landen. Mir ist es scheißegal ob Bolla der beste RV der Liga ist oder ein Zauberer Sie sollen bis zuletzt alles geben, dann nimmt man ihnen Niederlagen auch leichter ab. das klingt mir etwas zu romantisch und zu einfach. im grunde genommen gehts um eine gesunde mischung aus ballkünstlern, kämpfern, mentalitätsmonster in allen altersgruppen. und natürlich auch charaktäre die zueinanderpassen und sich gegenseitig am und abseits des platzes pushen bearbeitet vor 3 Stunden von Patrax Jesus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden LVT1993 schrieb vor 9 Minuten: Aber Zoki können wir uns jetzt bitte nicht zurückwünschen, wenn dessen Scoutinghorizont vom Austria 13-Platz bis in ex-Jugoslawien geht. Da bei Rapid ja bekanntlich der BW die Entscheidungen trifft und nach dem Applaus für die 96er Helden in Pause zu urteilen wird es wohl er werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts