Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Geschrieben (bearbeitet)
XxKakaduxX schrieb am 20.12.2025 um 21:08 :

 

 



Aktueller Stand Katzer: 

160 Spiele - 65 Siege - 42 Unentschieden - 53 Niederlagen - 1,48 PPS (nV Spiele wurden als U gewertet)

Es geht weiter ABWÄRTS. Im Winter waren es noch 1,49 PPS

bearbeitet von XxKakaduxX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn Ziele gesteckt werden, dann alle eigentlich nicht erreicht werden und man sich eher zurückentwickelt als nach vorne, das dann aber keine Konsequenzen hat, kannst du es gleich Hobbyverein nennen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Ich bleib dabei - hätte man Katzer stanzen wollen, hätte man das in der Winterpause tun müssen.

Jetzt ist ein wirklich beschissener Zeitpunkt, und dass es nicht so schnell super laufen würde hat eigentlich jeder, wirklich jeder, wissen können. Man hat sich dazu entschieden, das durchzudrücken.

Wenn schon, denn schon. Ein letzter Würfelwurf wirds noch werden schätz ich.

es gibt keinen geeigneten zeitpunkt, daher meine floskel: lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende.

image.png

wie gesagt - ein gutes timing gibts nie bei entlassungen auf dieser ebene. mich würde es überhaupt wundern wenn man sich bereits mit einem nachfolger beschäftigt. dafür ist mir die truppe zu verbandelt, oder zumindest kommt mir so eine gewisse emotionale distanz und ein "objektives korrektiv" (damit meine ich nicht die west :davinci: ) nicht wirklich in den sinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

es gibt keinen geeigneten zeitpunkt, daher meine floskel: lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende.

image.png

wie gesagt - ein gutes timing gibts nie bei entlassungen auf dieser ebene. mich würde es überhaupt wundern wenn man sich bereits mit einem nachfolger beschäftigt. dafür ist mir die truppe zu verbandelt, oder zumindest kommt mir so eine gewisse emotionale distanz und ein "objektives korrektiv" (damit meine ich nicht die west :davinci: ) nicht wirklich in den sinn. 

Alle der genannten Trennungen erfolgten nach Fehlstarts in die Herbst- oder Frühjahrssaison, nicht mitten in der akuten Vorbereitung auf den Sommer.

Also eigentlich nur Bestätigung dafür, dass jetzt echt ein beschissener Zeitpunkt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten:

wie gesagt - ein gutes timing gibts nie bei entlassungen auf dieser ebene. 

 

Ich habe selbst schon Leute entlassen. Glaub mir es war noch nie so, dass es einen guten Zeitpunkt gab. Ich hab immer den andern Mitarbeitern gegenüber kommuniziert warum es absolut notwendig war und die Mitarbeiter haben das auch immer verstanden.

Zum Zeitpunkt der Kündigung hat es immer geheißen, dass man nicht weiß wie die Arbeit jetzt gemacht werden kann. Im Nachhinein hab ich immer nur gehört, dass es eine super Entscheidung war und ich vielleicht zu lange gewartet habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
mido456 schrieb vor 5 Minuten:

Ich habe selbst schon Leute entlassen. Glaub mir es war noch nie so, dass es einen guten Zeitpunkt gab. Ich hab immer den andern Mitarbeitern gegenüber kommuniziert warum es absolut notwendig war und die Mitarbeiter haben das auch immer verstanden.

Zum Zeitpunkt der Kündigung hat es immer geheißen, dass man nicht weiß wie die Arbeit jetzt gemacht werden kann. Im Nachhinein hab ich immer nur gehört, dass es eine super Entscheidung war und ich vielleicht zu lange gewartet habe. 

hast du diese mitarbeiter vorher auch selber rekrutiert? 

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Patrax Jesus schrieb vor 3 Minuten:

hast du diese mitarbeiter vorher auch selber rekrutiert? 

Da kann ich nur einwerfen dass es bei selbst rekrutierten Mitarbeitern, zumindest in meinen Fällen, einfacher ist da man sich Zielsetzungen und Erwartungen abspricht, treffen diese nicht ein hat man kein Informationsdefizit. In Probleme kommt man bei solchen Fällen nur bei nicht gerechtfertigten Entlassungen und Kündigungen.

 

Und ich spreche hier von grob 100 Einstellungen/Austritten gesamt, die in meinem bisherigen Werken aufgetreten sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 21 Minuten:

Alle der genannten Trennungen erfolgten nach Fehlstarts in die Herbst- oder Frühjahrssaison, nicht mitten in der akuten Vorbereitung auf den Sommer.

Also eigentlich nur Bestätigung dafür, dass jetzt echt ein beschissener Zeitpunkt ist.

Nächste Saison gibt es keine Punkteteilung. Verscheißt man es wie diese Saison, spielst um die goldene Ananas im Frühjahr! Jetzt den Cut machen und die lange Sommerpause nutzen. Gleich einen Trainer holen der die Liga kennt und am besten wäre da den Didi die Millionen von Gulliksen in den Allerwertesten zu schieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Nächste Saison gibt es keine Punkteteilung. Verscheißt man es wie diese Saison, spielst um die goldene Ananas im Frühjahr! Jetzt den Cut machen und die lange Sommerpause nutzen. Gleich einen Trainer holen der die Liga kennt und am besten wäre da den Didi die Millionen von Gulliksen in den Allerwertesten zu schieben!

is eh nur hypothetisch, aber ich kann mir nicht vorstellen dass sich der didi mit dem lask die CL quali entgehen lassen möchte. nach dem lask wird er mmn sowieso im ausland weitermachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
43 minutes ago, orßit said:

Für mich ist es auch verwunderlich, dass der block bisher die goschn hält. :fuckthat:

Es fühlt sich derzeit so an, als würde es bald wieder richtig knallen!

Es ist halt auch wirklick egal was der Block will. Der Block West steht für 5% der Rapid Fans...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Zidane85 schrieb vor 3 Stunden:

Wie kann man dann so jemanden für so eine wichtige Position einstellen? 

Hmmm ... warum stellt man in der Wirtschaft junge Talente ein, kippt sie ins kalte Wasser, wohlwissend, dass diese nicht perfekt sind?

Da können wir jetzt, denke ich, ewig philosophieren.
Einen fertigen Sportdirektor mit wahnwitzigem Netzwerk, profunder Managementkompetenz, ... wird man zum in Österreich vorherrschenden Salär wohl nicht wirklich bekommen. 

Ich bin jetzt nicht sooo nahe am Meki dran, dass ich Dir beantworten kann, was man beim Übergang von der Vienna zu uns in ihm gesehen hat, aber es wird nicht Nichts gewesen sein.

Im Gesamtkontext, wo ich dann doch ein bissl näher dran bin und vielleicht ein paar Dinge weiß, die man nicht ins ASB schreibt oder nur blumig, kryptisch verpackt, war durchaus auch viel Pech dabei bzw. sind ein paar Dinge nicht so gelaufen, wie man sich´s erhofft hätte. Und da gebe ich dem Meki auch keine Schuld. Da waren ein paar Dinge, die man nicht kommen sehen konnte. Jo, i was, scho wieder kryptisch. Is owa so. 

Daher. Für mich persönlich. Ich sehe eine lernende Organisation, die gewisse Fehler kein 2. Mal machen wird. Und das zeigt sich tagtäglich auch gerade. Und bei allem Verständnis für viel Ärger und Frust und Emotion am heutigen Tage, kann man trotzdem nur auf das Wörtchen "Geduld" verweisen. 

Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir in der neuen Saison eine durchaus starke Rapid Mannschaft sehen wird! 
Gleichzeitig beneide ich JHT und sein Team nicht, die Truppe für das letzte Aufbäumen motivieren zu müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Geschrieben (bearbeitet)
LI150GS schrieb vor 6 Minuten:

Hmmm ... warum stellt man in der Wirtschaft junge Talente ein, kippt sie ins kalte Wasser, wohlwissend, dass diese nicht perfekt sind?

Da können wir jetzt, denke ich, ewig philosophieren.
Einen fertigen Sportdirektor mit wahnwitzigem Netzwerk, profunder Managementkompetenz, ... wird man zum in Österreich vorherrschenden Salär wohl nicht wirklich bekommen. 

Ich bin jetzt nicht sooo nahe am Meki dran, dass ich Dir beantworten kann, was man beim Übergang von der Vienna zu uns in ihm gesehen hat, aber es wird nicht Nichts gewesen sein.

Im Gesamtkontext, wo ich dann doch ein bissl näher dran bin und vielleicht ein paar Dinge weiß, die man nicht ins ASB schreibt oder nur blumig, kryptisch verpackt, war durchaus auch viel Pech dabei bzw. sind ein paar Dinge nicht so gelaufen, wie man sich´s erhofft hätte. Und da gebe ich dem Meki auch keine Schuld. Da waren ein paar Dinge, die man nicht kommen sehen konnte. Jo, i was, scho wieder kryptisch. Is owa so. 

Daher. Für mich persönlich. Ich sehe eine lernende Organisation, die gewisse Fehler kein 2. Mal machen wird. Und das zeigt sich tagtäglich auch gerade. Und bei allem Verständnis für viel Ärger und Frust und Emotion am heutigen Tage, kann man trotzdem nur auf das Wörtchen "Geduld" verweisen. 

Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir in der neuen Saison eine durchaus starke Rapid Mannschaft sehen wird! 
Gleichzeitig beneide ich JHT und sein Team nicht, die Truppe für das letzte Aufbäumen motivieren zu müssen. 

Das manche dinge nicht aufgehen, okay.

ich nehme an, da gehts in erster Linei um Antiste und Ndzie.

Dann brauch ich einen vernünftigen Plan B, und das war weder bei Arni zu Antiste (wobei ich fürchte da war auch Plan A ein gewaltiges Risiko) noch bei Ndzie so. Broke u Grgic auch nie fit. Dafür das Herz Sangare rausgerissen.

So kann man beim WAC spekulieren, und auf eine Fabelsaison hoffen, bei uns erwarte ich mir schon, dass da fundierter gearbeitet wird und das Risiko auf einer Position komplett blank dazustehen minimiert wird.

Edit: dass man mit Weimann keinen Goalgetter holt war auch klar.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
mido456 schrieb vor 40 Minuten:

Ich habe selbst schon Leute entlassen. Glaub mir es war noch nie so, dass es einen guten Zeitpunkt gab. Ich hab immer den andern Mitarbeitern gegenüber kommuniziert warum es absolut notwendig war und die Mitarbeiter haben das auch immer verstanden.

Zum Zeitpunkt der Kündigung hat es immer geheißen, dass man nicht weiß wie die Arbeit jetzt gemacht werden kann. Im Nachhinein hab ich immer nur gehört, dass es eine super Entscheidung war und ich vielleicht zu lange gewartet habe. 

deckt sich 1:1 mit meinen Erfahrungen, kurzfristig fängt auch das Team, die offenen Themen auf, langfristig merkt man den Verlust natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
11 minutes ago, LI150GS said:

Hmmm ... warum stellt man in der Wirtschaft junge Talente ein, kippt sie ins kalte Wasser, wohlwissend, dass diese nicht perfekt sind?

Da können wir jetzt, denke ich, ewig philosophieren.
Einen fertigen Sportdirektor mit wahnwitzigem Netzwerk, profunder Managementkompetenz, ... wird man zum in Österreich vorherrschenden Salär wohl nicht wirklich bekommen. 

Das Traurige ist: man hatte davor schon jemanden als GF Sport, der ein sehr starkes Profil hat. Jemand, der sehr gut mit jungen Spielern kann, der ein sehr gutes Auge für talentierte Spieler hat, der sich im Fußball sehr gut auskennt, der den Alltag als Trainer haargenau kennt und selber gelebt hat (dazu zählt auch die Zusammenarbeit mit Medizin und Fitnessbereich), der schon vor seinem Job als GF Sport an der Ausarbeitung einer Spielphilosophie für den ganzen Verein mitgewirkt hat, der Erfahrung mit Mehrfachbelastungen hat, der insgesamt über 5 Jahre in einer ersten Liga in Europa gearbeitet hat - all die Dinge die ein Katzer eben nicht vorzuweisen hatte.

Und diesem GF Sport hat man nur eine schlechte Saison zugestanden. Nur eine schlechte Trainerwahl. Nur ein vermasseltes Transferfenster, bevor er von einem unerfahrenen Lehrling ersetzt und später gekündigt wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten