mido456 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Lucarelli99 schrieb vor 3 Minuten: Wir Mitglieder haben uns halt bei der Bruckner Wahl für diesen Weg entschieden. Lieber alles so belassen wie es ist als etwas neues auszuprobieren. Keine Ahnung ob es wirklich geklappt hätte, aber die Chance auf wirkliche Veränderung war da. Geh bitte. Schmid ist der Oberdampfplauderer. Der will doch nur im Rampenlicht stehen. Wir benötigen Leute die Hackeln und nicht Schönreden. Bruckner wurde eh abgewählt. Die Liste Wrabetz gefällt mir grundsätzlich eh, aber irgendwann muss man halt checken, wenn der Verantwortliche Mitarbeiter nicht liefert. Dafür ist es jetzt eh schon 15 nach 12 aber wir können nicht auf halb 1 warten. little beckham schrieb vor 2 Minuten: Es konterkariert auch jede Form von Zielsetzung. Ziel war Top-3 und im Cup so weit kommen wie möglich. Wenn Platz 3 nicht erreicht wird (was im Cup geschehen ist, wissen wir eh) wurden die Ziele deutlich verfehlt. Wenn es dann keine Konsequenzen gibt, braucht man in Zukunft auch keine Ziele mehr setzen. Ist der 2te Platz wirklich besser als der 5te. Ist ja alles Eng beinander und somit passt es schon so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 1 Stunde mido456 schrieb vor 2 Minuten: Ist der 2te Platz wirklich besser als der 5te. Ist ja alles Eng beinander und somit passt es schon so. Das war eine kommunikative Bankrotterklärung. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben vor 1 Stunde mido456 schrieb vor einer Stunde: Der Transfer von Tilio ist gescheitert. Ja Transfers gehen manchmal in die Hose. In dem Fall aber hat man völlig ohne not einen Spieler mit äußerst Zweifelhafter Qualität um eine für Rapid enorme Summe geholt. Da kann man schlecht sagen, "kann ja mal passieren". Die Frage ist da schon warum man gedacht hat mit so einem Spieler kann man Erfolg haben. Also ein Ndzie kann passieren. Ein Tilio darf ganz einfach nicht passieren. Wenn ein Tilio explodiert und um ein vielfaches stärker wäre als sein Lebenslauf es vermuten würde, dann hätten wir einen Spieler der Qualität eines Ante Bajic. Auch so einen Spieler darf man nicht um so eine Summe holen. Also ich Frage mich schon was die verantwortlichen da geritten hat. Und wenn die Erklärung lautet: Ja manche Transfers funktionieren halt nicht, dann ist das einfach viel zu wenig. Tilio hat ja auch bei Celtic nie gespielt, wirkliche Daten kann es daher fast nicht gegeben haben. Außer man hat immer das Training ausspioniert. Es ist halt immer das Problem mit dem vorhandenen Geld: Wenn die Kohle nach großen Verkäufen so locker sitzt ist man geneigt bis verleitet sie aus dem Fenster zu werfen. Wenn man weniger hat, wirtschaftet man besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde mido456 schrieb vor 4 Minuten: Geh bitte. Schmid ist der Oberdampfplauderer. Der will doch nur im Rampenlicht stehen. Wir benötigen Leute die Hackeln und nicht Schönreden. Bruckner wurde eh abgewählt. Die Liste Wrabetz gefällt mir grundsätzlich eh, aber irgendwann muss man halt checken, wenn der Verantwortliche Mitarbeiter nicht liefert. Dafür ist es jetzt eh schon 15 nach 12 aber wir können nicht auf halb 1 warten. Ist der 2te Platz wirklich besser als der 5te. Ist ja alles Eng beinander und somit passt es schon so. Mir ging es nicht um Roland Schmid, das ein Präsident ein Dampfplauderer ist. liegt in der Natur der Sache. Mir ging es eher um das Team herum. Und vielleicht wirklich den Versuch veraltete Strukturen aufzubrechen. Aber es ist müßig darüber zu diskutieren, ich wollte nur aufzeigen das "wir" uns damals für das "weiter wie bisher" entschieden haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute: Und vielleicht wirklich den Versuch veraltete Strukturen aufzubrechen. Männer ohne Gesicht - Version 15.0 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 1 Stunde mido456 schrieb vor 3 Minuten: Wir benötigen Leute die Hackeln und nicht Schönreden. Genau diesen hier! Es braucht einen positiv Wahnsinnigen. Einen detailverliebten Visionär der sich da in wirklich alle Bereiche reinfuchst. Solche Personen sind halt extrem selten und noch schwieriger zu finden. Praktisch eine Art "Ralf Rangnick" für Rapid. Ich bin zutiefst überzeugt, dass Rapid solche in seinem Umfeld hat. Nur muss man zuerst mal verstehen, dass es diese Person braucht. Bei uns is ja noch alles bestens. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde little beckham schrieb vor 2 Minuten: Das war eine kommunikative Bankrotterklärung. Seh ich nicht so. Ich denke das ist das was Katzer sich wirklich denkt. Die Analyse ist an oberflächlichkeit nicht zu überbieten und zeigt, dass man überhaupt nicht weiß wo man ansetzen sollte. Einfach nur schlecht weiterzuarbeiten und auf bessere Ergebnisse durch Wunder zu hoffen ist mehr als nur eine kommunikative Bankrotterklärung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 1 Stunde Lucarelli99 schrieb vor 2 Minuten: Mir ging es nicht um Roland Schmid, das ein Präsident ein Dampfplauderer ist. liegt in der Natur der Sache. Mir ging es eher um das Team herum. Und vielleicht wirklich den Versuch veraltete Strukturen aufzubrechen. Aber es ist müßig darüber zu diskutieren, ich wollte nur aufzeigen das "wir" uns damals für das "weiter wie bisher" entschieden haben. Finanziell is es aber auf alle Fälle kein "weiter wie bisher"! Deswegen brauchen wir auch niemals an Investoren oder sowas denken, mehr Geld bedeutet nicht gleichzeitig bessere Sportliche Ergebnisse wie man bei uns heuer sehen kann 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a.l.e.x. Stammspieler Geschrieben vor 1 Stunde little beckham schrieb vor 6 Minuten: Es konterkariert auch jede Form von Zielsetzung. Ziel war Top-3 und im Cup so weit kommen wie möglich. Wenn Platz 3 nicht erreicht wird (was im Cup geschehen ist, wissen wir eh) wurden die Ziele deutlich verfehlt. Wenn es dann keine Konsequenzen gibt, braucht man in Zukunft auch keine Ziele mehr setzen. Und dazu sollte gesagt sein, dass eine Zielsetzung mit TOP-3 und im CUP soweit wie möglich kommen, nicht mal eine Zielsetzung ist. Weder ist das eine Ziel ambitioniert, noch das andere Messbar. Vizemeister und Cupsieger, dass sind Ziele die man als Anspruch haben muss! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben vor 1 Stunde little beckham schrieb vor 20 Minuten: Es konterkariert auch jede Form von Zielsetzung. Ziel war Top-3 und im Cup so weit kommen wie möglich. Wenn Platz 3 nicht erreicht wird (was im Cup geschehen ist, wissen wir eh) wurden die Ziele deutlich verfehlt. Wenn es dann keine Konsequenzen gibt, braucht man in Zukunft auch keine Ziele mehr setzen. Völlig d'accord. Wenn das Präsidium, der Beirat Sport und GF Hofmann das anders bewerten, freue ich mich auf ein spannendes Mitgliedertreffen. "Es war alles so knapp" - können sich alle Verantwortlichen dabei gepflegt einrexen, wenn es nach mir geht. Es liegen die Fakten dann endgültig auf dem Tisch. Wollen wir ein ernstzunehmender Profiklub mit entsprechender Zielsetzung sein, kann es doch bitte keine zwei Meinungen mehr geben, nach dieser Saison? Auf was warten? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Lucarelli99 schrieb vor 6 Minuten: Mir ging es nicht um Roland Schmid, das ein Präsident ein Dampfplauderer ist. liegt in der Natur der Sache. Mir ging es eher um das Team herum. Und vielleicht wirklich den Versuch veraltete Strukturen aufzubrechen. Aber es ist müßig darüber zu diskutieren, ich wollte nur aufzeigen das "wir" uns damals für das "weiter wie bisher" entschieden haben. Wir haben aber die Strukturen aufgebrochen. Mit Katzer haben wir einen allmächtigen Sportverantwortlichen installiert der in allen Bereichen kräftig umgebaut hat. Katzer stellt halt Loyalität und Sympatie über Qualifikation und Fähigkeit. Es wurde überall kräftig umgebaut. Das halte ich auch für richtig und soll Katzer auch so machen. Wenn die Nachfolger aber durchwegs ihren Job schlechter als die Vorgänger erledigen dann muss man halt auch den Sportdirektor hiterfragen. Beispiel Fitness: Wir jammern seit Jahren über die Fittness. Seit Katzer übernommen hat und den (Wohlfühltrainer Barisic) rausgeworfen hat ist die Fittness unter jeder Kritik schlecht. Unter Robert Klauß wurde dann erwähnt, dass man im Wintertrainingslager in Spanien nur einmal täglich trainiert hat und die Spieler deswegen nach einer Halbzeit komplett fertig sind. Seitdem hatten wir zwei weitere Trainer und die Fitness ist bei allen schlecht. In irgendeiner Art und Weise muss da eine Änderung gewaltig in die Hose gegangen sein. Katzer ist ja auch bei den Trainingslagern dabei, fragt er nicht den Trainer was er sich denkt, wenn so wenig trainiert wird? Also die Strukturen wurden alle geändert. Das hat halt nicht funktioniert. Schmid weine ich keine Träne nach und das Motto: Alles für den Sport von Wrabetz ist nachvollziebar. Aber wenn man draufkommt, dass Katzer es nicht kann, dann muss man einen anderen Weg probieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde mido456 schrieb vor 6 Minuten: Seh ich nicht so. Ich denke das ist das was Katzer sich wirklich denkt. Die Analyse ist an oberflächlichkeit nicht zu überbieten und zeigt, dass man überhaupt nicht weiß wo man ansetzen sollte. Einfach nur schlecht weiterzuarbeiten und auf bessere Ergebnisse durch Wunder zu hoffen ist mehr als nur eine kommunikative Bankrotterklärung. Natürlich denkt er so. Für ihn sind die platzierungen und sportlichen ziele komplett wurscht, für ihn ist nur verkaufen verkaufen verkaufen wichtig. Dass er ein komplett geldgetriebener ist zeigt er in jedem interview! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde Welches System haben eigentlich Sturm oder der LASK? Nicht falsch verstehen, ich kann es nachvollziehen nach soviel Jahren Misserfolg, aber seitdem man unbedingt ein „neues“ System einführen will, geht alles nur noch mehr schief Arbeiten Sturm und LASK soviel professioneller? Oder ARBEITET man dort einfacher härter? Welche Systeme will man eigentlich aufbrechen? Die Freunderlwirtschaft? Ist man dann automatisch erfolgreicher? Was will man eigentlich? Den beste Nachwuchs? Die beste Ausbildung? Die besten Trainerausbildung? Der (wirtschaftlich) erfolgreichste Verein? Der größte Verein? Oder einfach, ganz klassisch, die beste Fussballmannschaft des Landes sein? Ich habe einfach das Gefühl man ist zu schnell gewachsen, weiß gar nicht mehr was man will oder arbeitet zur selben Zeit an 10 Richtungen und wird von Jahr zu Jahr erfolgloser aber auch unsympathischer. Vielleicht braucht man keine Strukturen aufbrechen sondern sollte sich bewusst werden, was Rapid ist und war Ein Arbeiterverein, wo Erfolg mit Fleiß, schwitzen und Zusammenhalt erarbeitet wurde. Ein Verein der mal als großes Kollektiv galt, wo man miteinander gefightet hat, wo Mentalität und Charakter im Mittelpunkt stand, Typen oder Menschen, mit denen man sich identifizieren konnte. Heute stehen da 10-15 Legionäre im Kader, 80% können Rapid wahrscheinlich nicht aussprechen Wenns laft, ists gut, wenn nicht, jo mei. Jedes Jahr neue Trainer, die ihre eigenen Philosophie mitbringen, ein System spielen wollen, dass der Kader gar nicht hergibt aber auch kaum Mentalität in die Mannschaft bringen Der Nachwuchs versumpert im irgendwo, RB und Austria laufen einem den Rang ab. Vielleicht sollte man sich einfach mal hinsetzen und überlegen, was will man, wo will man hin, wielange geben wir dem ganzen Zeit 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben vor 1 Stunde Ich bleibe dabei, solange der Block nicht massiv auf die Barrikaden steigt, wird sich nichts ändern, sie brauchen Druck. Und wenn man bedenkt, in welchen sportlichen Situationen es früher Proteste hagelte, dann bin ich umso mehr verwundert, warum Katzer scheinbar einen Freibrief hat: 2006: Bierdusche gegen Schöttel, obwohl Meistersportdirektor und bereits den nächsten Meistertrainer geholt 2011: wochenlange Kampagne gegen den bisher letzten Meistertrainer, obwohl noch im Titelkampf. Danach Platzsturm wegen Platz 5, nach der drei außerordentlich tollen Jahren 2012: Platz 3 in der Tabelle, der Block West verlässt das Stadion gegen den WAC bei 0:2 2013: wochenlanger Protest und Demo trotz Platz 3 in der Tabelle Und jetzt ist man seit 5 Jahren nicht mehr in den Top 3, trotz Rekordausgaben, Reaktion gegen den Verantwortlichen? Null. Ich verstehe es nicht mehr, ich sags wie es ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde TomTom90 schrieb vor 1 Minute: Ich bleibe dabei, solange der Block nicht massiv auf die Barrikaden steigt, wird sich nichts ändern, sie brauchen Druck. Und wenn man bedenkt, in welchen sportlichen Situationen es früher Proteste hagelte, dann bin ich umso mehr verwundert, warum Katzer scheinbar einen Freibrief hat: 2006: Bierdusche gegen Schöttel, obwohl Meistersportdirektor und bereits den nächsten Meistertrainer geholt 2011: wochenlange Kampagne gegen den bisher letzten Meistertrainer, obwohl noch im Titelkampf. Danach Platzsturm wegen Platz 5, nach der drei außerordentlich tollen Jahren 2012: Platz 3 in der Tabelle, der Block West verlässt das Stadion gegen den WAC bei 0:2 2013: wochenlanger Protest und Demo trotz Platz 3 in der Tabelle Und jetzt ist man seit 5 Jahren nicht mehr in den Top 3, trotz Rekordausgaben, Reaktion gegen den Verantwortlichen? Null. Ich verstehe es nicht mehr, ich sags wie es ist. Weil mit Hofmann ein Befehlsempfänger des BW GEschäftsführer ist. Wir haben alle Hofmann gewählt und der macht was der Block will. Wäre ja idiontisch wenn der BW gegen unsere Geschäftsfürhung auf die Barrikaden geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts